|
You last visited: Today at 15:45
Advertisement
Planetside 2 (Fragensammlung)
Discussion on Planetside 2 (Fragensammlung) within the Planetside forum part of the Shooter category.
01/07/2013, 01:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 255
|
Planetside 2 (Fragensammlung)
Hallo Community, ich hab vor kurzem angefangen, Planetside 2 zu spielen. Gefällt mir auch ganz gut, muss ich gestehen. Nur mir stellen sich ein paar Fragen, die ich gern beantwortet wüsste  Wäre nett, wenn sich jemand drum kümmert.
-Bei der Vanu-Souveränität, die Scharfschützengewehre. Gibt es eines, welches mit einem gezielten Schuss (Kopf) den kompletten Schild des Gegner und seine Leben auf 0 ringt? Mit dem Standartteil kann ich wenig anfangen, weil sich das Ziel sofort eine Deckung sucht und für mich (auf hohe Distanz) nicht genau genug ist, somit brauch ich irgendwas, was mit einem gesetzten Schuss das Leben des Gegners beendet.
-zielerfassenden Raketenwerfer. Lohnt es sich, sich einen erweiterten mit Erfassung zu kaufen, dafür aber sozusagen das Gegenstück (also Luft/Boden) zu vernachlässigen? Oder sollte man lieber bei der Allrounder-Version ohne Erfassung bleiben?
-Allgemein Scharfschützengewehre. Woran erkennt man, wann ein Ziel bei einem x12-Visier zu weit weg für das Gewehr ist? Oder gibt es Bulletdrop und ich muss nur höher zielen? Welche Aufsätze sind empfehlenswert?
- Gibt es eine effektive Methode, die Zert-Punkte zu farmen? Ich spiele jetzt seit ein paar Stunden, hab mir bisher nur für den Scharfschützen das x12-Visier gekauft und hab noch ganze 2 Punkte. Das dauert bei meinem Skill eine halbe Ewigkeit...
Danke fürs lesen und ich hoffe auf Antworten
LG
|
|
|
01/07/2013, 01:33
|
|
Received Thanks: 1
|
- Die Bolt Action machen Onehit kills. UND haben einen extrem kleinen Bulletdrop... den Namen weiss ich grad nicht...
- Ohne Zielerfassung ein Flugzeug treffen ist... anspruchsvoll  ob es einem die Kohle wert ist, naja
- Bulletdrop gibts, alles Übungssache bis 200m kannst du bei den Bolt Action auf die Stirn zielen.
- Einem Trupp anschliessen und Basen einnehmen, kleine Basis 250 XP, mittlere 500 XP große 1000 XP, in den Basen als Ing. alles Reparieren was geht, 5-6 XP pro Tick, im Kampf Panzer usw Reppen, Muni dropen 10-15 XP pro Tick, AMS für den Sunderer Kaufen und einbauen (an ner Feindbasis mit B) zum Spawnpunkt machen >> 2 XP pro Spawn
Als Anfänger liegt man oft im Dreck = kaum XP daher bis zur ersten guten Waffe farmen mit Ing, ist am sinnvollsten.
Die mit Ing. gefarmten Cert. kannst du dann in deine Lieblingsklasse packen
ABER die erste Waffe würde ich mir kaufen 1000 Cert sind grad am Anfang unmenschlich zu farmen ^^
Wenn du bei deiner Traumwaffe auf Entsperren klickst ist ganz unten ein Testen-Knopf, damit kannst die Waffe 30 Min kostenlos testen
|
|
|
01/07/2013, 01:42
|
|
|
Schon erstmal danke für deine schnelle Antwort, jetzt kommen noch 2
1. Du hast ja oben das farmen mit nem Ingi erwähnt.. Woraus bestimmt sich, wieviele Zert-Punkte ich bekomme bzw. wann kann ich mit einem zusätzlichen Punkt rechnen? Und wie kommt man auf diese utopische Summe 1000? Ich saß fast 3 Stunden an 32 (naja, jetzt 34) Punkten..
2. Ich hab mir das mal zu herzen genommen und versucht, also die Ingeneurssache. Nun fällt mir auf, hinter jedem XP-Erhalt steht ne %-Zahl, z.B. +5 XP (15%).
Was heißt das?
Und schonmal danke im Vorraus
|
|
|
01/07/2013, 16:33
|
|
Received Thanks: 99
|
Die Fraktion NK hat von anfang an 1 hit (head) sniper.
Infanterie gegen Air ist ein witz da solltest du besser nichts ausgeben.
Am besten clan suchen und da gibts immer einen der nen Platoon mit exp boost aufmachen kann.
Bin zurzeit Kampfrang 18 erhalte für 250 Punkte ca. grade ein Zert wenn ich alleine unterwegs bin. Aber am anfang musste es 1 Zert = 100 Punkte sein.
|
|
|
01/07/2013, 16:53
|
|
|
Wird es mit dauer des Spiels mehr, oder wie darf ich das verstehen ? (Also brauch ich mehr Punkte für ein Zert)
|
|
|
01/10/2013, 08:11
|
|
Received Thanks: 1
|
Nein, es wird nicht mehr, aber mit besserer Ausrüstung und Waffen killst Du mehr und einfacher. Wenn Du mit der Flugsteuerung gut klarkommst, sind momentan noch Flugzeuge eine effektive Methode zu farmen. Mir ist das zu fummelig und ich bin so oft es geht mit einem schweren Panzer unterwegs. Die Methode sich einem großen Trupp an zu schließen und Basen zu erobern ist aber absolut am Effektivsten. Leider aber auch langweilig, weil Du bis zur Baseneroberung relativ lange nur rumstehst.
Die Prozentzahl beim Ingi ist ein Bonus. Du bekommst relativ wenig EXP, aber trotzdem gut Zertpunkte. Bsp. 1000ener Basis bringt 4 Zertpunkte, ein Geschütz reparieren ca. 200 EXP bringt 2 Zertpunkte. Obwohl es deutlich weniger EXP gab, hast Du durch den Prozentbonus doch ordentlich Zerts bekommen.
Snipern ohne ordentliches Gewehr kannst Du Dir sparen. Das ist Zeitverschwendung^^
Wenn Du ein paar Kumpels hast die auch PS2 spielen, könnt Ihr Euch zusammentun und als Ingi gegenseitig Munition liefern. Du brauchst aber ein paar mehr Leute dafür. Ihr stellt Euch gegenüber, legt dem Anderen ein Munipaket gegenüber und ballert kurz, nachladen, ballern, nachladen. Es gibt aber nach kurzer Zeit eine Sperre und dann musst Du einen anderen Partner nehmen. Kann man schön in der Langeweile beim Basen erobern machen.
Als Ingi kannst Du auch Munpakete bei Maxeinheiten mit Flak platzieren oder bei schweren Angriffseinheiten mit Raketenwerfern. Die haben beide einen hohen Munbedarf und die Maxeinhetien kannst dann noch reppen. Sie werden es Dir danken.
|
|
|
01/10/2013, 14:46
|
|
|
Okay, vielen dank
|
|
|
01/17/2013, 11:56
|
|
Received Thanks: 0
|
sind die server bei euch auch gerade off?
|
|
|
01/17/2013, 14:09
|
|
Received Thanks: 156
|
Zum Thema Sniper:
NC hat als starter ne BoltAction Rifle, sprich 1 Schuss--->aus zoom raus--->läd nach--->nächster chuss.
Vanu/TR haben Halbautomatik-->zoom--->kannst mehrere Schüsse abfeuern ohne jede kugel einzeln nachzuschieben.
Theoretisch macht gilt NC als die Nation mit dem höchsten dmg/kleinste feuerrate
Vanu ist "balanced" und TR hat weniger DMG und hohe Feuerrate.
So viel zu theorie...nunja praktisch ist es so dass du trotz NC (most dmg klasse) keine 1hit Bodyshot machst...also brauchst du 2 schüsse oder mehr. Da die anderen nationen aber mehr rea haben als du...hast du schon verloren. Insbesondere da die nationen mit automatik snipers starten können sie pro luft anhalten 3 schüsse abgeben und du nur 1. Ich selbst bin NC Sniper allein mit meiner starterwaffe hab ich 300+headshots und knapp 1k kills, hab mittlerweile die Longshot (glaube Hitman auf deutsch). Macht zwar oneshot kills per Headshot, hat weniger bullterdrop aber Körpertreffer braucht man mehrere für ein kill. Ich finde um ehrlich zu sein in diesem Spiel ist der Sniper schlecht eingebaut. Die Sichtdistanz hängt davon ab wie viel los ist (sie passt sich an). So kommt man normalerweise auf eine Distanz von max 200m. Effektiv sind Infanterieschlachten zwischen 50-150 metern. Da man aber als Ingeneur bzw. Assault mit dem Karabiner/Sturmgewehr + Griff + gescheitem Zoom ebenfalls auf besagte 150m relativ genau schießen kann, ist der sniper da sinnlos. Klar es gibt selten die gelegenheit mal auf 300m einen stehen Soldaten zu treffen...aber das ist sehr selten. Im "echten" Kampfgeschehen hüpft jeder rum bzw. bewegt sich. Zudem kommt der Fakt dazu dass man als Vanu keinen Bulletdrop hat...sprich die schüsse verlieren zwar bisschen an schaden über distanz, aber die kugeln fliegen immer geradeaus. Wenn du als NC sniper vs Vanu Heavy/Ingeneur/LightAssault jemmanden nicht sofort mit 1 Kopfschuss ausschaltest, dann bist du eigentlich am arsch. Er hat die selbe distanz wie du, kann aber 50 schuss in deine Richtung abfeuern ohne nachzuladen und du musst nach jedem schuss nachladen. Trotz bewegung wird er dich eher killen wie du ihn, da du im Zoom bei jedem treffer den du abbekommst hin und her schwankst. Wie gesagt der Sniper ist ganz nett wenn du nen schönen spot hast und die leute reihenweise ungestört niedermähen kannst, aber es ist nicht so dass du dafür ein Sniper sein musst...aber er muss noch defenetiv verbessert werden. Viele sachen schrecken mich immer mehr ab...man hat weniger basis leben, dass Recon Detect Device ist nahezu nutzlos und hat nur 2 schuss UND (find ich eig am lustigsten) das Geräusch wenn du dich tarnst/enttarnst ist lauter als ein Jetpack vom Light Assault (eigentlich undenkbar aber du hörst es lauter und auf grössere distanzen obwohl du eigentlich der jenige bist der schleichend arbeitet).
Wenn du Cert Punkte farmen willst schlage ich Medic oder Ingeneur vor. Insbesondere an den Biolabs verdient man sich als Ingeneur dumm und dämlich. AntiAir Max einheiten sind ebenfalls wahr goldgruben denn du kannst die mit munition versorgen und reparieren. Einen Sunderer möglichst in der nähe der Gegner parken, aufbauen (musst du vorher mit Cert kaufen) und jeder der spawnt gibt dir 2 EXP. Hört sich wenig an, aber wenn du der einzige spawnpunkt in der nähe bist und knapp jede sekunde stirbt/spawnt wer neu, dann kannst du echt SEHR SEHR viel EXP absahnen.
|
|
|
01/17/2013, 14:25
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 4
|
Wie schon gesagt wurde, als Ingenieur Reparieren, Munition auffüllen, oder als Medic und rumlaufen Leute heilen und Leute aufkratzen gibt auch einiges an Exp
Geh am besten immer in ein Squad/Platoon und lauf mit dem rum, umso mehr Leute aus deinem Squad in der Nähe sind umso mehr Exp bekommst du, außerdem gibt es mehr Exp wenn du Leute aus deinem Squad heilst und mit Munition versorgst
Je nachdem was deine Vorlieben sind benutz Fahrzeuge und Flugzeuge.
Z.B. mal im Liberator als Gunner mitfliegen oder mit nem Scythe/Reaver/Mosquito lernen zu fliegen, is zwar nicht die beste Methode Certs zu farmen aber man bekommt doch schon einige, z.B. wenn du ne Galaxy killst gibts sehr viele Exp^^
Als Vanu ist auch der Magrider zu empfehlen weil es das einzige Fahrzeug in Planetside 2 ist das sich in jede Richtung bewegen kann weil er schwebt!
Immer schön durch die Gegend driften und Schüssen/Raketen ausweichen
Für mich ist der Magrider meine persönliche Cert-Farmmaschine neben meinem Scythe
Ansonsten schau mal deine Upgrades durch, da gibts viele die nur 1 Punkt kosten davon würd ich einige Skillen, weil 1 Punkt haste locker wieder drin
Und was man generell beachten sollte in PS2 ist das man im Team spielt, alleine wirst du nur über den Haufen geballert, sonst nichts
Noch was, von den Waffen her sind die meisten eigentlich ziemlich Balanced, mit den Standartwaffen bist du bei den meisten Waffen gut bedient!
Außer eben das Standartsnipergewehr bei Vanu, das find ist auch nicht so der burner^^
|
|
|
01/18/2013, 12:20
|
|
|
Ich habe mal eine frage, Ich bin Vanu und spiele sehr oft Schwere angriffseinheit. Welche waffe ist den da die beste? Die waffe sollte so eine handhabung haben wie die standartwaffe.
mfg Schnezler
oder lohnt es sich mehr die standartwaffe auszubauen?
und lohnt es sich das packet mit waffen für geld zu kaufen?
|
|
|
01/18/2013, 17:04
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 618
|
Hm also ich habe mir das Packet gekauft und für mich hat es sich helohnt da ich keine von den Waffen schon hatte
zur Schweren angriff einheit wenn du auf low range die gegner nieder mähen willst kauf dir die Chain gun oder wie die bei der Vanu heisst damit killst du vier fün gegner auf einmal bevor du selber tod bist aber du sagtest ja du willst eine wie die Standart waffe ich finde die Standart waffen jeder klassen eigentlich sehr ausgeglichen von daher würde ich mir überlegen und am besten vergleichen was sich für dich lohnt mit vergleichenmein ich die werte wenn die genauigkeit und der schaden besser sind ist es für mich die perfekte waffe da nehme ich gerne weniger kugeln pro sek in kauf
muss aber zugeben da ich eh zuviele waffen habe meine Schwere infa hat insgesammt nunja... alle waffen... nein ich habe nicht soviel geld rein gesteckt ich habe massenweise Bonus paysave gekauft für 10 Euro 400 euro station Cash ^^
|
|
|
01/18/2013, 19:40
|
|
|
wo kann man den bonus paysave karten kaufen?
|
|
|
01/18/2013, 19:50
|
|
Received Thanks: 156
|
bonus psc?
Meinst du die newsletter 5€ PSC? Die gabs an alle die PSC Newsletter aboniert hatten. Dort war ein code für 4 spiele, darunter Planetside2
|
|
|
01/20/2013, 18:35
|
|
|
aahh ok.
Und wieso kann ich mein sunderer nicht zum spawnpunkt machen?
ich hab es gekauft für 50 cert das ich das machen kann.
und wen ich B drücke passiert nichts
|
|
|
 |
|