Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Oldschool
You last visited: Today at 16:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mein erster Super Rechner

Discussion on Mein erster Super Rechner within the Oldschool forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/27/2010, 11:42   #121
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 371
Received Thanks: 28
mein 1. PC (2001 bekommen^^)

Celereon 466MHZ
128MB RAM
40GB HDD
Der Rest ist unwichtig(er funktioniert^^)

Das Gehäuse ist seit 3 Monaten ab
Attached Images
File Type: jpg S5300021.JPG (431.8 KB, 48 views)
m^nny is offline  
Old 05/28/2010, 19:15   #122
 
Raikiri_Issen's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Feb 2010
Posts: 285
Received Thanks: 26
mein 1. Rechner wahr ein

Celereon 2,8 Ghz
512MB
40GB IDE Festplatte
und einer Onboard-Grafikkarte mit 32 MB

jetzt my Download Rechner
Raikiri_Issen is offline  
Old 06/29/2010, 12:55   #123
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,772
Received Thanks: 345
Quote:
Originally Posted by mr.rattlz View Post
Mein erster eigener Computer war damals ein 286
Dazu hatte ich einen Plasma-Monochrombildschirm, der eine halbe Stunde nach Betrieb noch den Raum erleuchtet hat durch sein nachglühen.
Sah ungefähr so ähnlich aus wie das:

Grafik in irgendeiner Form hat mein Monitor nicht unterstützt, das einzige Spiel, was ich spielen konnte war eine Nachstellung von Pacman aus Textsymbolen und einige selbstgeschriebene Spiele, damals noch in QBasic


edit:
Einige 5 1/4 Zoll Disketten habe ich hier übrigens noch rumfliegen
^Same. Das war'n klasse Teil, hab immer Mario drauf gespielt.
Sytr3x is offline  
Old 09/13/2010, 22:48   #124
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 98
Received Thanks: 16
Mein Vater hat mir letztens erzählt wie er mit "Programmieren" angefangen hat
Mit Pc's größer als schränken ohne bildschirm oder tastatur
Der hat Papiere mit löchern die sie mühsam stanzen mussten gelesen und dann ein Hex wert ausgeworfen
sowas kann ich mir gar nichtmehr vorstellen
theking123456789 is offline  
Old 09/14/2010, 10:58   #125
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Mein ersten Rechner habe ich vor 7 Jahren bekommen. Ich durfte nie einen haben, als meine Mutter dann für ein paar Tage ins Krankenhaus kam (nix schlimmes) habe ich von meinen Bruder einen bekommen, quasi hinterm Rücken (ich durfte ihn behalten *freu* ). Er hatte 900 Mhz, eine GeForce 4800 MX (oder so), 512 MB Ram und eine 40 GB Festplatte, einen 15" Bildschirm hatte ich der extrem superdunkel war. Habe ich immer JK2 und Ultima Online drauf gespielt. Man, man, man... wie geil das war. ^^
pup' derkalle is offline  
Old 09/17/2010, 03:38   #126
 
Z3RON3's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Jul 2009
Posts: 6,139
Received Thanks: 1,265
Mein erster war ein Pentium III mit 550 Mhz. Ehrlich gesagt hat er sich mit der Zeit angesammelt. Hier ein Rambaustein, da eine Graka und schwupps hat man einen Rechner
Z3RON3 is offline  
Old 09/23/2010, 10:54   #127
 
.Chaotic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 479
Received Thanks: 481
Mein erster Pc.. Man das war ne pische Kiste...

256mhz.... 1x core... Keine Turbotaste...
16mb ram...
Satte 8mb Grafikleistung...

Mein erstes Game wa mit 6 Jahren " Stonekeep ".
Das Game zock ich heute noch. Richtig gutes Game, besser als manche moderne.
Das erste und bis jetzt beste Rollenspiel.#
Rätsel, Monster, einfach geil.
Läuft unter DosBOX, is für jeden was..
.Chaotic is offline  
Old 09/26/2010, 15:38   #128



 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,557
Received Thanks: 9,134
256mb ram
geforce 5500 graka(512mb)
3.6 ghz

*** pc
Rikkami is offline  
Old 09/26/2010, 22:34   #129

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
haha ..

80386sx33 - 2MB RAM - 512kB SVGA an 14" VGA-Monitor -
3,5" 1,44MB Floppy - 5,25" 1,2MB Floppy - 250MB HDD -
MS-DOS 5.0 + Windows 3.0

der Prozessor damals war schon ein AMD, danach kurzzeitig auf ein P2 Celeron mit 260 mhz oder so und dann wieder AMD für gute 15 jahre treu geblieben

Das ganze sah damals noch so ca. aus:



ich sag euch .. man war der Held damals wenn man Maniac Mansion oder Day of the Tentacle auf sein PC zum laufen bekommen hat


Ach die Grafikkarten damals waren auch göttlich, vorallem die Ati Rage 2 mit 8 MB Ram dazu noch eine 3DFX Voodoo zusatzkarte ^^ für Spiele
Sui2k is offline  
Old 09/28/2010, 16:08   #130
 
black'coockie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 664
Received Thanks: 47
Mein erster war ein Mac Se ^^
black'coockie is offline  
Old 12/02/2010, 00:37   #131
 
Vizon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 381
Received Thanks: 41
Meiner erster "Superrechner"..

Hm, weiß nicht mehr genau alles, aber es war:

- AMD 1800+
- 512 mb RAM
- Onboard sound (woraufhin ich mir direkt ne Soundblaster FX oder so gekauft habe )
- Graka..ohje, ich glaube es war ne ATi
Vizon is offline  
Old 12/02/2010, 00:55   #132
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 46
Received Thanks: 13
das waren noch zeiten, alles hat angefangen mitn 286er, hab ich damals von Cousin geschenkt bekommen - stolz wie hanne gewesen, grinsen über beide backen

später irgendwann kam dann High-End ins haus 386er, dazu die alten Oldshool Klassiker, vatern hat Aquanoid gezockt, ich war mehr der Prinze of Persia, Wolfpack, Scorch fan

dann folgte Pentium 1 mit 166 MHZ und glaub 64MB Ram, verpackt mit ner 3Dfx Vooddoo2



erste 3D Grafik - G-Police und co. gefreut wie hanne

weilchen später stand unterm tannebaum nen Pentium 3 mit sage und schreibe 500MHZ erste Medion Rechner, da ging dann schon die lutzi...


so sind paar mehr geworden aber naja wahr halt alle erste sahne


greetz
Meetory is offline  
Old 12/07/2010, 18:42   #133
 
Sead-'s Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,351
Received Thanks: 503
Quote:
Originally Posted by BitingBitch View Post
Wollt ich mal immer sehen wie sich Jungs darum streiten wer den lahmsten Rechner hatte
hahahhaah aber das waren klasse rechner früher ; )
Sead- is offline  
Old 12/09/2010, 00:08   #134
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 793
Received Thanks: 268
Quote:
Originally Posted by con View Post
joar ich war ca. 5 Jahre alt als wir daheim unsere ersten 386 stehen hatte.. ich war süchtig nach dem teil! da gabs so nen ski spiel wo du piste runtergejagt bist und irgendwann hat dich so ein schneemann oder yeti (keine ahnung mehr) gejagt und gefressen wenn er dich erwischt hat ^^

so sah er ungefähr aus! nur in schwarz, style hatten wir damals schon ;D
ich ich glaub kenn das spiel das hattten wir damals im kindergarten/hort^^.

wir haben damals aber nie kapiert was man da machen musste

da gab es doch auch so andere skifahrer, die auch da immer so mal mehr mal weniger längsgafahren sind oder?

und da gabs auch solche hunde die da manchmal herumgelaufen sind.

früher im Kindergarten/hort gabs immer das Gerücht, dass(weil der Yeti angst vor hunden hat) wenn man die hunde überfährt der Yeti so einen Respekt vor einem hat, dass er einen dann nicht auffrisst, stimmte aber wahrcheinlöich nicht, wir haben es mehrmals getestet xD.
nkkk is offline  
Old 12/26/2010, 00:07   #135
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 237
Received Thanks: 43
der erste rechner an dem ich war war der rechner meiner oma, und da war so n typ auf ner insel (johnny castaway oder so :'D) dem hab ich STUNDENLANG zugeschaut als kleines kind xD

und mein erster eigener rechner war ne lahme krücke, danach mein erster eigner SCHNELLER computer an dem ich jetzt noch sitz ;D:

intel core 2 duo 2x 2,66ghz
2gb ram
ati radeon hd 3870
500gb festplatte
am anfang vista, mittlerweile win7 prof

läuft immer noch wie geschmiert die kiste, krieg noch alle aktuellen spiele mit echt guter grafik zum laufen und die kiste is schon 3 jahre alt und hab nichts aufegrüstet
Vollanin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mein rechner ist zu schlecht geworden xD
09/09/2010 - World of Warcraft - 40 Replies
Huhu wollte mal fragen warum wow jetz afienmal laggt beim spielen sprich effekte werden nicht richtig annimiert und es ruckelt. Ich habe ne tb festbaltte wovon 300gb belegt sind , 12ghz und 8gb ram. vorher hatt es nie gelaggt , habe alles unnötige deinsatlliert defragmenteirt , datenträger bereinigung und habe ne 16k leitung wovon ich volle 16k empfange weiß echt ncihtmerh weiter , beim taskmenager ist die auslastung 560k ca darunter noch die hotprozess dinger für windows dienste...
Wieviele Bots kann mein Rechner schaffen ?
07/14/2010 - Diablo 2 - 30 Replies
Hallo zusammen hab nen nagelneun rechner mit 4 Kernen a 3,2 Ghz, 8GB Ram etc... atm lass ich 8 Bots laufen, aber wollte evtl noch etwasaufrüsten. Wieviele Bots denkt ihr kann ich maximal Laufen lassen ? Gibts evtl auch Guides zur Berechnung wieviele man schaffen kann ? ^^ oder wie mans am besten aufm Rechner strukturiert mit VMs oder so ?
Mein erster Bot <3
05/05/2010 - Guild Wars - 9 Replies
Soo^^ ich hab mich nach gefühlten 100 Tutorials auch mal an Autoit gewagt und es ist ein GW Spambot heraus gekommen^^ *freu* Funktionieren tut er sogar aber ich hab noch verbesserungs Ideen, leider mangelt es mir an der ehrfahrung dafür^^ als der Bot wäre der hier: HotKeySet ("{F1}", "Start") HotKeySet ("{F2}", "Pause") HotKeySet ("{F3}", "Stop") $spamm = InputBox("Spam Nachricht", "zu spammende Nachricht eingeben")
Mein erster awa^^
03/11/2006 - General Art - 15 Replies
http://img106.imageshack.us/img106/6973/awa1pj.jpg hia is ma mein erster awa ... wie findet ihr ihn und was sollte ich verbessern ^^
Mein Rechner spinnt ;S
02/26/2006 - Technical Support - 20 Replies
Mein Rechner geht ca 1ma pro Stunde komplett aus oder macht n Restart :D jemand ne Idee woran das liegen könnte? Edit: CPU hat ~32°c



All times are GMT +2. The time now is 16:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.