|
You last visited: Today at 17:54
Advertisement
Alkohol und Tabak
Discussion on Alkohol und Tabak within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/11/2011, 13:41
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 101
|
Alkohol und Tabak
so leute
ich hab da ma so ne frage
also
was sagen eure eltern zu alkohol und tabak(zigaretten/zigarren/wasserpfeife etc.)
also dass eltern sowas net gerne sehen is ja eig normal finde ich xd aba ich meine halt ob sie es strickt verbieten oder sagen "is deine entscheidung"
und an die, wo die eltern es net erlauben, dann schreibt es au hierhin, und tut net einen auf cool und sagt die erlauben das, weil rauchen und alkohol trinken is net cool xD
naja dann postet ma schön
mfg chesternelly
|
|
|
01/11/2011, 14:11
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 783
|
Alkohol geht garnet bei meinen Eltern.. Rauchen schon weil meine Mum hat auch recht früh damit angefangen aber klar kein Elternteil sieht gern ihre Kinder rauchen..
|
|
|
01/11/2011, 14:13
|
|
elite*gold: 59
Received Thanks: 214
|
Meine Eltern sind vollkommen gegen Rauchen und Alkohol =)
|
|
|
01/11/2011, 14:21
|
|
Received Thanks: 2
|
Mein Vater sagte wenn du mal ne Kippe probieren willst dann machs mir isses egal aber ich werds dir nicht finanzieren. Ich hab ehrlich gesagt noch nie geraucht und habs auch nicht vor... Aber Alkohol muss ja ab und zu sein ne xD Also meine Eltern sehen das ganz lässig find ich
|
|
|
01/11/2011, 14:32
|
|
Received Thanks: 10,486
|
Meine Eltern rauchen selber, ich mache dies jedoch nicht da ich ganz einfach keinen Sinn drin sehe und mein Geld nicht verbrennen möchte, was es im Endeffekt ja ist ;O
Bei Alkohol ists halt so ne Sache, ich meine solange man nicht übertreibt und das ganze in Maßen und nicht in Massen zu sich nimmt, und das auch nicht andauernd, dann sollte es soweit in Ordnung sein.
|
|
|
01/11/2011, 14:33
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 112
|
Sind beide dagegen, aber was willst machen
|
|
|
01/11/2011, 16:50
|
|
Received Thanks: 1,565
|
Alkohol = kein problem
Tabak = was soll ich damit?
|
|
|
01/11/2011, 17:10
|
|
Received Thanks: 213
|
Alkohol=Nein
Tabak=nein
(zur info ich bin 15 jahre und mich nervt es auch nicht dass ich kein alkohol trinken darf oder oder tabak rauchen,und selbst wenn ich es will mache ich es was mir jedoch nichts bringt)
|
|
|
01/11/2011, 17:15
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 546
|
Vater: Alkohol vollkommen in Ordnung, nur bei den 18+ Getränken wirds schwierig ihn zu überzeugen. Er ist strikt gegen das Rauchen.
Mutter: Mit Alkohol ist sie nicht auf "du" und mit dem Rauchen erst recht nicht. Sie sagt, dass ich gerne mit dem Rauchen anfangen darf, aber es dann auch selber finanzieren muss und dann auch die Folgen tragen muss.
(Bin Nichtraucher)
|
|
|
01/11/2011, 17:22
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 557
|
ich bin 17 und nichtraucher ....
alkohol ist ganz ok solange man noch nach hause findet wie mein vater sacht
|
|
|
01/11/2011, 17:30
|
|
Received Thanks: 995
|
Als ich angefangen hatte zu rauchen (13) wussten meine Eltern vorerst nichts. Mit 15 haben sie es dann mehr oder weniger durch mich selbst erfahren. Mein Vater konnte mich verstehen, er war selber nikotinabhängig und nach einem Gespräch einigten wir uns auf meine Verantwortung, ich sei alt genug und er kann es nachvollziehen, warum. Er fand es nicht gut, aber er ließ mir die Wahl. Außerdem war damals Rauchen noch ab 16. Meine Mum dagegen fand das immer tragisch, klar Rauchen schadet, aber sag dass einem der jahrelang an der Fluppe hängt. Sie wurde immer wütend, selbst als ich über 16 war, wenn ich geraucht hatte. Ist hald nicht schön mit anzusehen, wie sich sein Kind zerstört. Jedenfalls bin ich gerade dabei aufzuhören, heute wünsch ich mir, dass meine Eltern härter durchgegriffen hätten. Mit 15 ist man nunmal doch nicht so erwachsen und vernünftig wie mal glaubt!
Zum Alkohol: Ich war das erste mal mit 14 oder 15 betrunken. Damals war das noch okay, ich war selten betrunken. Meine Eltern sind Christen, deshalb waren sie zwar nicht begeistert, dass ich mit 15 schon Alkohol konsumiert habe, aber als sie mich einmal mit 16 betrunken abgeholt hatten, und mirs total scheisse ging, überzeugten sie mich von den Nachteilen von Alkohol. Sie hatten Recht, das einzigste was ich bis heute groß getrunken habe ist das regelmäßige Bier, ich verabscheue den meisten Alkohol einfach!
Ich bleibe bei einem Bier nach dem Arbeiten (**** yeah, ich trinke mein Bier morgends um 10...) und mehr nicht.
|
|
|
01/11/2011, 18:06
|
|
Received Thanks: 92
|
lasst besser die finger davon  is besser
|
|
|
01/11/2011, 18:19
|
|
Received Thanks: 101
|
bei mir sagen meine eltern auch dass es meine entscheidung ist und dass ich alt genug bin, selber zu handeln(bin 15)
ich rauche ab und zu ma nur eine wenn man halt ma bei nem kollegen oda so is und mehr aunet
zum alkohol: ich trinke rein garnix an alkohol, da mir wikrlich garnix schmeckt. aunet v+ oda so xD is alles ekelig
wenn man ned viel raucht oder trinkt finde ich das alles noch okay
probieren geht über studieren xd also man muss alles ma probieren
mfg chesternelly
|
|
|
01/11/2011, 19:07
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 732
|
Meine Mutter:
Strickt gegen Alkohol etc.
Bin auch Froh darueber, später werden wir uns bei unseren Eltern
bedanken.
|
|
|
01/11/2011, 19:41
|
|
Received Thanks: 237
|
Also rauchen erlauben die ja vermutlich sowiso nicht, aber so ab und zu ein bier ist kein Problem.. Also mit ab und zu meine ich so 1-2 Bier im Monat xD Zwar nicht viel aber ich finds eigentlich ok  Wenn ich aufm Geburtstag oder so Bier trinke, ist es auch nicht allzu schlimm.
|
|
|
 |
|