Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Diskussion] Fernsehen und Kinder

Discussion on [Diskussion] Fernsehen und Kinder within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 252
Received Thanks: 3,912
[Diskussion] Fernsehen und Kinder

Hallo zusammen,

in letzter Zeit, vorallem gerade heute, habe ich etliche Male Ding erlebt, die mich sehr in's Staunen versetzt haben. so habe ich öfters mitbekommen, wie Beleidigungen ausgesprochen wurde oder sogar offen über *** und Alkohol geredet wurde. Das Problem liegt dabei daran, dass es auch jüngere Menschen gibt. Sind Kinder schon durch normale Sender gefährdet? Zu dieser Frage möchte ich hier genaueres schreiben.

Zuerst sei gesagt, dass man nur einmal nachmittags auf Sendungen, vorallem News oder Reportagen schalten muss, um schon solche Sachen mitzubekommen. Öfters wird Rapmusik als Hintergrundmelodie verwendet, unzensiert versteht sich. Auch wird sich frei über Alkohol usw. erzählt. Das wäre ja alles für erwachsenere Menschen gar nicht so schlimm, aber muss sowas denn auch vor Kindern sein? Man stelle sich die Situation mal vor: Die Mutter oder der Vater eines Kindes schaut gemütlich Fernsehen, mit deren/dessen Sohn/Tochter. Ihr könnt euch denken, wie das schon auf die kleinen Kinder wirkt.

Selbstverständlich gibt es zwar auch extra Kindersender. Nur gibt es evtl. auch Programme, die man gerne auf anderen Sendern schaut. Muss man deswegen als Kind etwa darauf verzichten, ohne gleich vom schlechten Einfluss unserer Umwelt getroffen zu werden? Es ist doch dementsprechend kein Wunder, warum immer mehr kleinere Kinder zu Alkohol oder Gewalt greifen. Das sind eines der Gründe dafür, die die Jugend so stark ins Schwanken bringt.

Ich hoffe, ich habe hier mal eine kleine Diskussionsgrundlage geeschaffen und ich hoffe, ihr habt Spaß dabei, miteinander zu diskutieren. Ich werde mich selbstverständlich gerne auch daran beteiligen.

Liebe Grüße,
Paranoia
.Alessa is offline  
Old 12/14/2010, 16:25   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 602
Was ist denn schlimm daran wenn Kinder böse Wort schon früher lernen?
Wenn du sie gut erziehst werden sie die nicht verwenden, Punkt
Man wird bestimmt nicht Alkohol- oder Drogensüchtig weil man sich was im Fernsehn anschaut ...
Shihana is offline  
Old 12/14/2010, 16:33   #3

Aber man prägt sich das ein.

Müssen Kinder schon in frühen Altern solche Wörter kennen lernen? Ich finde nicht. Die Erziehung spielt bei dem Umfeld mitlerweile nur noch eine nebensächlichere Rolle, weil man von fremden Leuten einen Keil zwischen die Familie getrieben bekommt.
.Alessa is offline  
Old 12/14/2010, 16:38   #4

sol!dus's Avatar

Received Thanks: 1,196
Ich finde, dass das Fernsehen da nicht all zu viel ausmacht.
Solche Wörter schnappen die meisten ohnehin irgendwo bei Freunden oder in der Umgebung auf.
Meiner Ansicht nach, hängt das alles von der Erziehung ab, ob da jetzt ein Keil in der Familie entsteht oder nicht.
sol!dus is offline  
Old 12/14/2010, 16:43   #5

Ich meine damit jüngere. So ca 6-10. Müssen die sowas mitbekommen? Sie würden nicht damit anfangen, wenn es nicht so oft rumgeplärrt werden würde..
.Alessa is offline  
Old 12/14/2010, 16:58   #6

sol!dus's Avatar

Dazu muss ich aber sagen, dass die Chance, dass 6-10 Jährige solche Wörter in der Umgebung (Freunde, Familie etc.) aufschnappen viel höher ist, als dass sie es im Fernsehen hören. Im deutschen Fernsehen wird jetzt sowieso schon sehr darauf geachtet nichts Falsches zu senden, zumindest nicht bevor 23:00 Uhr (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere).
Und wenn Kinder im Alter von 6-10 Jahren um 23:00 Uhr vor dem Fernseher hängen, da ist das auch schon etwas, was in der Erziehung geändert werden sollte.
sol!dus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2010, 17:00   #7

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Quote:
Originally Posted by zZsolidZz View Post
Dazu muss ich aber sagen, dass die Chance, dass 6-10 Jährige solche Wörter in der Umgebung (Freunde, Familie etc.) aufschnappen viel höher ist, als dass sie es im Fernsehen hören. Im deutschen Fernsehen wird jetzt sowieso schon sehr darauf geachtet nichts Falsches zu senden, zumindest nicht bevor 23:00 Uhr (wenn ich mich da jetzt richtig erinnere).
Und wenn Kinder im Alter von 6-10 Jahren um 23:00 Uhr vor dem Fernseher hängen, da ist das auch schon etwas, was in der Erziehung geändert werden sollte.
^This!
Finde es auch besser so.
InYourFace™ is offline  
Old 12/14/2010, 17:35   #8

Received Thanks: 244
fernsehn für kinder is eh schlecht.. DSF und das vierte bringen nix aufklärendes ... im internet gibts mehr

achja schimpfwörter lernt man in der schule .. pausen u.sw
Independenza is offline  
Old 12/14/2010, 17:40   #9

sol!dus's Avatar

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn Kinder im Alter von 6-10 schon die Zeit mit Internet und Computer verbringen. Wobei ich noch anmerken möchte: Du sagst, dass das Fernsehen für Kinder schlecht ist und indirekt sagst du, dass sie ins Internet gehen sollen. Jedoch ist das Internet besonders für Kleinkinder gefährlich, da man sich da mal schnell irgendwo regestriert wo sonst was kommt. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Zurück zum Fernsehen:
Meiner Meinung nach suchen Leute, die solche Sachen auf das Fernsehen oder ähnliches schieben, einfach nur etwas zum Schuldzuschieben. (Was ein schrecklicher Satz)
sol!dus is offline  
Old 12/14/2010, 17:44   #10

S7ZY's Avatar

elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
also das Spongebob und co zu einem Mord oder zu drogen anstiften habe ich noch nie gesehen oder gehört.

Wenn ihr wollt, dass eure kinder gut aufwachsen, dann solltet IHR selber eure kinder gut erziehen.
Alle Pr0n-sender verschlüsseln.
Und filmer unter 14 gucken lassen usw.
S7ZY is offline  
Old 12/14/2010, 17:57   #11

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
Das heutige Fernsehprogramm ist nicht nur schädlich für kleine Kinder. Man denke nur an die vielen Jugendlichen oder auch schon jungen Erwachsenen, die wie die coolen Kids auf MTV sein wollen.

Aber das Kinderfernsehen ist meiner Meinung nach auch nicht so gut wie es einmal war. Früher war es so, dass den Kindern mit den Sendungen oft eine Moral übermittelt wurden. Heute sind die Sendungen wie ich finde viel oberflächlicher geworden.
ms​ is offline  
Old 12/14/2010, 18:08   #12

Xatar™'s Avatar

elite*gold: 98
Received Thanks: 874
Man redet so einfach darüber 'es muss was getan werden', etc., jedoch ist das nicht so einfach wie gesagt.. Manche Eltern bringen es einfach nicht oder manche haben keine Zeit für die Kinder. Trotz allem stimme ich solid zu. Mit 6-10 Jahren sollte man sowas noch garnicht erst kennen. Mein großer Bruder hat seinen ersten PC mit 16 bekommen.

Durch das Internet und den ganzen verbalen Ausdrücken in Online-Games, Talkshows, etc., werden die ganzen Kinder 'versaut'. Damit will ich sagen, dass die Kinder der heutigen Jugend zu viel dummes Zeug lernt, statt für die Schule zu lernen.
Bsp.: Ich schätze das Durchschnittsalter der M2 und War Rock spieler auf 13-14.
Geistisch: 10
Es herrscht einfach kein Respekt mehr und das ist das Schlimmste. Wenn man einem Menschen kein Respekt zeigt, dann kann man von ihm auch keins erwarten.
Xatar™ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2010, 21:00   #13

Received Thanks: 98
[Diskussion]Warum macht Paranoia so viele Threads auf?
.:ComputerKränk:. is offline  
Old 12/14/2010, 21:06   #14

sol!dus's Avatar

Quote:
Originally Posted by .:ComputerKränk:. View Post
[Diskussion]Warum macht Paranoia so viele Threads auf?
Weil es mal gut ist, über etwas nicht komplett hirnloses zu diskutieren.
sol!dus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2010, 22:40   #15

elite*gold: 61
Received Thanks: 2,245
Zum glück bin ich noch aufgewachsen,als das Fernsehprogramm noch einigermaßen ok war.Ich mein früher gabs so geile sachen wie kikers,pokemon,digimon etc. und heute kommt für die kinder im fernsehen nurnoch son 3d-animiertes zeug wie gormiti oder so <.<
............... is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread