Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Physik - Elektrischer Widerstand

Discussion on Physik - Elektrischer Widerstand within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

XbluesheepX's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 475
Physik - Elektrischer Widerstand

Hallöchen OT!
Ich weiß dies ist kein Hausaufgabenforum, aber ich will diese Aufgabe jetzt lösen und frage einfach die netteste Community aller Zeiten

Wir haben zur Zeit in der 9ten Klasse Elektrischer Widerstand etc...

Meine Aufgabe:
Wie groß müsste die Spannung an einem Widerstand von 1kΩ sein, damit die Stromstärke 0,23A (0,05A; 80µA) beträgt?
Wie groß ist der Elektronenstrom durch diesen Widerstand, wenn die Energiequelle die Elektronen mit einer Spannung von 1V antreibt?

Als Hilfe:
R=U:I ; R= Widerstand; U= Spannung; I= Stromstärke

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg XbluesheepX
XbluesheepX is offline  
Old 12/08/2010, 17:02   #2

Vesanius's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,125
Welche Uni besuchst du?
Vesanius is offline  
Old 12/08/2010, 17:03   #3

XbluesheepX's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 475
Quote:
Originally Posted by -Vesanius- View Post
Welche Uni besuchst du?
Quote:
Wir haben zur Zeit in der 9ten Klasse Elektrischer Widerstand etc...
Nichts Uni xD NEUNTE Klasse!
XbluesheepX is offline  
Old 12/08/2010, 17:05   #4

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by XbluesheepX View Post
Hallöchen OT!
dies ist kein Hausaufgabenforum
#closed
Kazaaa is offline  
Old 12/08/2010, 20:08   #5

invisible's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,961
Da ich Langeweile hatte hier die Lösungen:

R= 230Ω (R= 50Ω, R= 80000µΩ)

und beim zweiten:

I= 4,3 mA
invisible is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Similar Threads Similar Threads
Physik HA'S :>
09/17/2010 - Off Topic - 9 Replies
huhu Die Masse eines Flugzeugs beträgt 325 Tonnen. Die Antriebskraft der vier Düsentriebwerke beträgt 750 kN. a) Wie lang muss die Startbahn des Flughafens sein, damit das Flugzeug die zum Abheben benötigte Geschwindigkeit von 320 km/h (hoch -1) erreichen kann? b) Wie groß ist die Bewegungsenergie beim Abheben? c) Vergleiche diese Energie mit der Höhenenergie des Flugzeugs in einer Reiseflughöhe von 9200m. kann mir da mal wer helfen blicke das garnicht , habe die schule gewechselt udn...
GFS Widerstand gegen den Nationalsozialismus
04/15/2010 - Off Topic - 4 Replies
Hi Leute also ich muss im Juni meine GFS in dem Fach Geschichte über das Thema Widerstand gegen den Nationalsozialismus halten. Diese Themen wollte ich bearbeiten: Definition Widerstand gegen den Nationalsozialismus -Attentate ( Auflistung + kurze Info zu den Attentate ) ( es sind nicht alle Attentate aufgelistet ) -Attentat 20.7.1944 ( also wie es geplant war was an dem tag passierte usw. ) -Die weiße Rose -Die Rote Kapelle -Kirchlicher widerstand
Physik-Referat
02/24/2007 - Off Topic - 15 Replies
aaalso... ich werde am folgenden Dienstag (27.3) ein Referat in Physik über Photovoltaik halten und in diesem Zusammenhang müsste ich wissen, was genau der innere Photoelektrische Effekt ist, was dabei passiert, warum es passiert, wie man das nutzt usw... ich hab bin schon ne weile durch die gegend gegoogled, hab aber immer nur den Wikipedia-Text mit ein paar veränderten Worten gefunden, und der ist voll fürn Hintern.... wäre echt super, wenn mir das jemand erklären könnte oder mir ne...
Physik HILFE^^
02/21/2007 - Off Topic - 17 Replies
Morgen steht sie an...die Physik LK. Hier die Aufgaben, wer kann sie lösen? Wer mir kompetent hilft bekommt 10? oder einen WOW Account! Es lohnt sich für euch ;) Gravitation 1) Leiten Sie aus den keplerschen Gesetzen zwei Aussagen über die Planetengeschwindigkeit ab! 2P 2) Der Planet Venus

All times are GMT +1. The time now is 06:07.