Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Frage] Restarount Webseite CMS

Discussion on [Frage] Restarount Webseite CMS within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Undaground's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,421
[Frage] Restarount Webseite CMS

Hallo Community,

Ich habe eine Wichtige Frage.

Ich arbeite in einem Restarount, es hat zur Zeit keine Webseite - da ich mich damit etwas auskenne aber nicht so sehr, möchte ich die Community fragen ob sie Erfahrung damit haben ob es ein Restarount CMS für die Webseite oder soetwas in der Art gibt was das Bedienen der Webseite leichter macht und auf Restarounts, Dönerbuden etc. spezialisiert ist.

Also meine Frage wäre ob jemand von euch ein gutes CMS (Content Magement System) für diesen Bereich kennt. Kostenlos wäre am liebsten, wenn kostenpflichtig sollte es eine Demo zum Testen haben =)

Danke im Vorraus, LG suckz.
Undaground is offline  
Old 12/06/2010, 21:55   #2

sava's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 135
nAbend,

habs einfach mal bei google eingegeben und da findet man doch einige CMS.

Eingegeben habe ich: "restaurant cms"

Schau gleichmal den ersten Link an.

Die Frage ist ja, was soll das CMS können? Kannst ja auch Typo3 dafür benutzen.

Mfg
sava is offline  
Old 12/06/2010, 22:04   #3

_revo's Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
Ich denke nicht, dass du für dieses Vorhaben die nötige Kompetenz besitzt, wenn du schon eine der einfachsten Vokabeln, die ein Angestellter in einem RESTAURANT beherrschen muss, sage und schreibe vier mal falsch schreibst.
_revo is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/06/2010, 22:07   #4

Undaground's Avatar

Das CMS soll nicht extra so besonders sein, nur leicht zu bedienen und gut aufgebaut. Weil es müssen ja später die Mitarbeiter vom Restaurant auch bedienen können z.B. News oder manche Sachen aktualisieren, Bilder hochladen.

Die Mitarbeiter können zwar schon etwas damit dann Anfangen aber nicht das es zu Schwer für sie wird und das sie da Stundenlang irgendwie nach etwas Suchen müssen oder das sie viel Zeit brauchen um zu verstehn wie etwas funktioniert. Wegen dem Zeitdruck in ihrem Geschäft können sie nicht zu viel Zeit damit verschwenden, joomla cms - soetwas in der Art aber Joomla ist zu vielfältig. =)

@ Revo, bin erst 16 das ist jetzt nicht die Hauptsache das ist eben nur so ich kenne den Chef und der gibt mir Geld das ist eine Gastronomie, Restaurant ist vllt bisschen übertrieben für den Laden.
Undaground is offline  
Old 12/06/2010, 22:08   #5

_revo's Avatar

Quote:
Originally Posted by ⓢⓤ¢ⓚz View Post
Das CMS soll nicht extra so besonders sein, nur leicht zu bedienen und gut aufgebaut. Weil es müssen ja später die Mitarbeiter vom Restarount auch bedienen können z.B. News oder manche Sachen aktualisieren, Bilder hochladen
Pardon. Fünf mal.
_revo is offline  
Old 12/06/2010, 22:11   #6

Undaground's Avatar

Quote:
Originally Posted by _revo View Post
Ich denke nicht, dass du für dieses Vorhaben die nötige Kompetenz besitzt, wenn du schon eine der einfachsten Vokabeln, die ein Angestellter in einem RESTAURANT beherrschen muss, sage und schreibe vier mal falsch schreibst.
Quote:
Pardon. Fünf mal.
Du sollst hier nicht meine Rechtschreibfehler kritisieren. Ich suche Hilfe, wenn du mir keine Hilfe anbieten kannst bitte ich dich hier im Theard keine sinnlose Beiträge zu schreiben.

Ich weis nicht ob du Probleme damit hast das ich nicht so sehr gebildet bin, das ich Ausländer bin doch trotzdem besser schreiben kann als manche.

Ich suche Hilfe zu meiner Frage oben und nicht die Kritik zu meiner Rechtschreibung.
Undaground is offline  
Old 12/06/2010, 22:16   #7

sava's Avatar

Quote:
Pardon. Fünf mal.
Sehr toller Beitrag.

B2T: Mir ist grad noch Typo Light CMS eingefallen.

Einfach zu benutzen für jederman
sava is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2010, 22:20   #8

_revo's Avatar

Quote:
Originally Posted by sava View Post
Sehr toller Beitrag.
Nichts zu Danken!
Immerhin habe ich den OP davor bewahrt seinem Chef eine Seite für sein "Restarount" vorzustellen.

Meine Arbeit hier ist getan.
_revo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2010, 15:02   #9

Undaground's Avatar

Kann geschlossen werden =)
Undaground is offline  
Old 12/09/2010, 15:25   #10

Imperial Blaze's Avatar

Received Thanks: 603
Ehm hat er doch Recht ...
Glaubst nur weil du Ausländer bist, hast du das Recht schlecht schreiben zu können?
Wenn du das so siehst, kannst ja auch direkt alle anderen schlechten Clishees über Ausländer bestätigen ..
Imperial Blaze is offline  
Old 12/09/2010, 15:31   #11

sava's Avatar

Quote:
Originally Posted by Imperial Blaze View Post
Ehm hat er doch Recht ...
Glaubst nur weil du Ausländer bist, hast du das Recht schlecht schreiben zu können?
Wenn du das so siehst, kannst ja auch direkt alle anderen schlechten Clishees über Ausländer bestätigen ..
Ohje ohje....diese paar Rechtschreibefehler passieren wohl jemand manchmal und ausserdem schreibt er doch ganz ordentlich...

(kleiner Tipp: auch wir sind für andere Ausländer )

B2T: kannst du uns vielleicht mitteilen welches CMS du jetzt genommen hast oder wie du jetzt weiter machst?

Wäre interessant zu wissen

Mfg
sava is offline  
Old 12/09/2010, 15:47   #12

Imperial Blaze's Avatar

Received Thanks: 603
Ne, ist auf keinen Fall böse gemeint, jeder macht Fehler.
Ich komm auch nicht aus Deutschland und ich hasse es einfach, wenn Leute die Ausrede "ich bin Ausländer" benutzen ...

Davon ab braucht man auf so ein Flame garnicht anspringen. Einfach editieren und fertig.
Imperial Blaze is offline  
Closed Thread