|
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, Rhino's nicht all zu oft zu konsumieren, selbst, wenn es einem schmecken sollte. Lieber auf die gute alte Cola oder andere Erfrischungsgetränke wie Fanta zurückgreifen. Denn Inhaltsstoffe, wie Koffeein, sowie die Tatsache, dass Rhino's das doppelte (!) der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin B12 zu verzeichnen hat, ist nicht grade das Gesündeste. Daher auch ein Stern Abzug in meiner Gesamtbewertung des Produkts.
Ab und an kann es sicherlich nicht schaden einmal eine Dose zu sich zu nehmen, doch zur Gewohnheit sollte es besser nicht werden.
[Dazu ist zu sagen: Eine Dose Rhino's kann nicht schaden - eher im Gegenteil: Durch den zugesetzten Stoff Taurin (der auch im menschlichen Körper vorkommt und vorzugsweise in Stresssituationen abgebaut wird), wird der Körper noch zusätzlich entgiftet und von Schadstoffen befreit. Auch werden dem Körper Vitamine zugeführt, was an sich selbstverständlich nicht schädlich, sondern belebend ist.]
Wer sich natürlich gar nicht darum schert, was genau er zu sich nimmt, dem ist es selbst überlassen, wie viel Energydrinks er zu sich nimmt.
Meine Empfehlung lautet jedoch: Höchstens einen Drink alle Woche. Wie gesagt: mein persönliches Maximum. Denn auch, wenn Rhion's in bestimmten Maßen gesund sein mag, kann übermäßiger Verzehr schädlich wirken.
Zwar kann man nicht grade davon abhängig werden... aber der Mensch ist und bleibt eben ein Gewohnheitstier. Und man kann es sich auch nur all zu leicht angewöhnen öfters einen solchen Drink zu sich zu nehmen. Was das angeht, ist sogar der Preis gut so, wie er ist:
Teurer als andere Erfrischungsgetränke, doch billiger als andere Energydrinks. Somit greift man zur Erfrischung wohl lieber zu den alltäglichen und bekannten Getränken - und wenn man einen Energydrink braucht, greift man eben zu Rhino's.
text ist nicht von mir
man sollte echt net zu viel trinken... halbes jahr passt vllt XD oder vierteltes... XD
|