Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Online Liebe?!

Discussion on Online Liebe?! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/17/2010, 19:55   #16

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Was hier manche für nen Müll schreiben o.ô

Wenn man voraussetzt, dass beide die Wahrheit schreiben, was ich einfach mal tue, da es keinen Sinn macht, von Millionen von Euro zu reden, wenn man vorhat, sich mal zu treffen, dann kann man sich im Internet genau so gut oder sogar besser kennen lernen, da die meisten dort einfach viel offener schreiben oder sprechen können, als von Angesicht zu Angesicht (zumindest anfangs, später sollte man sich dann wohl auch mal normal unterhalten können, ohne in Panik zu geraten).
Das hat auch nichts mit no-rl o.Ä. zutun, sondern ist einfach das Phänomen der Anonymität.
Wenn man sich dann kennengelernt hat und sich vertraut, kann man sich auch treffen und eine Beziehung im rl aufbauen.
Wie gesagt, das setzt natürlich alles voraus, dass beide bei der Wahrheit bleiben, aber das sollten sie auch, wenn sie sich in ner Disco treffen.

Quote:
Dann haben die Personen sich eben ins Internet-Ich verliebt <.< Also in den innerlichen charakter und nicht das Äußere. Aber der Mensch ist oberflächlich und deshalb heißt es bei Internetbeziehungen sofort "Bullshit" nur weil die sich nie gesehen haben. Wenns echte "Liebe" ist, was es heutzutage ja kaum noch gibt, trweffen die sich dann auch irgendwann.
Word.
Genau das meine ich, man lernt eben direkt den Charaketer kennen und geht nicht den Umweg über das Äußere.
Aber wie du schon sagst, die Leute sind
1. oberflächlich, internetbeziehungen sind also shit
2. total bessesen von altem traditionellen, etwas neues wie kennenlernen übers internet ist direkt für "opfer ohne freunde"
3. einfach total auf die meinung der mehrheit fixiert. wenn die mehrheit aus schuleschwänzenden kiffenden idioten besteht, die ihre partner im rl kennenlernen, dann ist eine internetbeziehung für außenseiter und deshalb nichts wünschenswertes...

Quote:
viel zu viel zum lesen
online liebe ist scheiße da gibts nur so suchti frauen
da haben wir direkt so einen mitläufer.

Dazu kommt auch noch:
Warum wird hier die Trennung zwischen rl und Online Leben gemacht? Der PC ist Teil des 21. Jahrhunderts.
Wirds nichtmal Zeit, den PC genau so wie Sport und Schule auch zum RL zu zählen?
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/17/2010, 19:56   #17

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 50
Quote:
Was hier manche für nen Müll schreiben o.ô

Wenn man voraussetzt, dass beide die Wahrheit schreiben, was ich einfach mal tue, da es keinen Sinn macht, von Millionen von Euro zu reden, wenn man vorhat, sich mal zu treffen, dann kann man sich im Internet genau so gut oder sogar besser kennen lernen, da die meisten dort einfach viel offener schreiben oder sprechen können, als von Angesicht zu Angesicht (zumindest anfangs, später sollte man sich dann wohl auch mal normal unterhalten können, ohne in Panik zu geraten).
Das hat auch nichts mit no-rl o.Ä. zutun, sondern ist einfach das Phänomen der Anonymität.
Wenn man sich dann kennengelernt hat und sich vertraut, kann man sich auch treffen und eine Beziehung im rl aufbauen.
Wie gesagt, das setzt natürlich alles voraus, dass beide bei der Wahrheit bleiben, aber das sollten sie auch, wenn sie sich in ner Disco treffen.
Stimme ich voollkommen zu obwohl ichs ned mal bis zur hälfte gelesen hab^
Swyr is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2011, 13:56   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
ist wie ne fernbeziehung find ich
Padii-_bang is offline  
Old 10/13/2011, 14:06   #19

Chainsaw′'s Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 1,746
Wahre IngameLiebe halte ich für ein Gerücht.

Schon eher würde ich an dieser Stelle die ganzen online Datingseiten in den Vordergrund stellen, denn der Trend fährt endeutig diese Schiene.
Chainsaw′ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/14/2011, 11:06   #20

Received Thanks: 41
Durchaus möglich.
WoodieDaNewbie is offline  
Old 10/14/2011, 14:38   #21

Prinzessin ♥'s Avatar

Received Thanks: 370
Wenn man im Internet nach der "großen Liebe" sucht sollte man aber auch
vorsichtig sein , denn nicht immer sind die Personen dort in wircklichkeit so,
wie sie vorzugeben zu sein !

Jch kann mal meine Geschichte erzählen , weil ich lernte damals meinen
jetzigen Freund im Internet kennen.
Wir spielten mitte März beide auf den gleichen Server. Dann schrieben wir dort
damals immer ganz normal miteinander & irgendwann wollte ich das er aufs ts3 kommt.
Er wollte erst nicht aber ich konnte ihn dann doch überreden drauf zu kommen.
Naja seit dem sprachen wir dann fast jeden Tag zusammen oder schrieben uns.
Das ging einige Zeit so weiter bis wir irgendwann dann das erste treffen ausmachten.
Im Juli trafen wir uns dann das erste mal & im Oktober das 2 mal. Seit dem 21.06 sind
wir jetzt schon zusammen... hatte lange gedauert bis wir die Beziehung eingingen,
aber letztendlich hatte doch alles geklappt. Gesucht habe ich danach aber nicht !
Das hatte sich einfach alles plötzlich ergeben. & ich finde im Endeffeckt ist es egal
wo man den oder die richtige findet , wenn man merkt das es die richtige Person ist
sollte man schon darrum kämpfen. :]

Außerdem kenne ich einige andere Personen die sich auch im Internet kennen gelernt
haben. In Games oder auch in verschiedenen Chatts & nun zusammen sind.
Einige lernen im Internet eben leichter Leute kennen als im Rl oder es klappt dort
einfach besser :]

MfG Prinzessin.
Prinzessin ♥ is offline  
Old 10/14/2011, 15:32   #22

Received Thanks: 118
Cyberbeziehung = Fernbeziehung

Fernbeziehung = LW

LW = No ***

No *** = Kein Spaß

Kein Spaß = Schluss
Du verstehn ?
«KuhSchubser¥ is offline  
Old 10/14/2011, 16:42   #23

Prinzessin ♥'s Avatar

Received Thanks: 370
Quote:
Originally Posted by «KuhSchubser¥ View Post
Cyberbeziehung = Fernbeziehung

Fernbeziehung = LW

LW = No ***

No *** = Kein Spaß

Kein Spaß = Schluss
Du verstehn ?
heißt ja nicht das man sich nicht mal sehen kann.
& wenn man sich öfter trifft hat man auch sicher *** zusammen.
deswegen würde ich nicht sagen das es stimmt.
Außer die leute die sich nie sehen & immer nur schreiben/telefonieren,
für die wirds echt mit der Zeit langweilig.
Prinzessin ♥ is offline  
Old 10/15/2011, 16:41   #24

Sakus's Avatar

elite*gold: 901
Received Thanks: 768
richtig man muss sich das mit sich selbst ausmachen wenn man jetz eher auf oft treffen steht dan ist es im RL besser wer dann doch eher auf interessen zählt ist wohl im i-net besser aufgehoben^^
ich mag etwas handfestes lieber und im RL finde ich kann man mehr erfahrungen haben
Sakus is offline  
Old 10/16/2011, 11:07   #25

​Kirito's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 182/0/0
Received Thanks: 141
Ich finde Online Liebe ist iwie unlogisch was bringt es euch Online zu lieben anstatt in real man es sich online kennen lernt und sich mal trefft ist ja oke aber wenn man 10000km weit weg wohnt wäre das kagge.
​Kirito is offline  
Old 10/16/2011, 12:11   #26

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Man kann sich durch das Internet Kennenlernen.

So war es bei mir auch, man lernt sich durch das Internet kennen, wohnt rein zufällig in der selben Stadt und man trifft sich.

Man lebt 5 Jahre zusammen, hat 2 Kinder und alles ist gut.
Masters of Hardcore is offline  
Old 10/16/2011, 12:45   #27

Linux3's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 482
Online Liebe nie im Leben.
Man weiß ja nie ob ein fetter arbeitsloser Mann an der anderen Seite sitzt ^^

MfG
Linux3 is offline  
Old 11/01/2011, 18:34   #28

SCRE4Me's Avatar

Received Thanks: 43
ich kannte mal ein nettes mädchen aus einem rollenspiel, wir hatten die selben interessen und konnten über alles reden, ich hatte sie aber noch nie gesehen (reallife und bild), als ich dann ihr bild gesehen habe, dachte ich mir nur eins: *kotz*
nicht böse gemeint, aber die war so verdammt hässlich oO sowas sollte echt verboten werden. ist vllt nicht korrekt, menschen nur wegen ihrem äußeren zu verurteilen, aber dieses mädchen ... ich habe seit dem tag nicht mehr mit ihr geschrieben ..
ich glaube nicht an online liebe, aber manchmal klappt es ja doch
SCRE4Me is offline  
Old 11/02/2011, 14:59   #29

AlphaZerο's Avatar

elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
Ich bleib lieber beim Alten.
AlphaZerο is offline  
Old 11/02/2011, 21:40   #30

Received Thanks: 1,446
Bullshit :O Im Internet kann man im Normalfall keine Beziehung aufbauen.
Evil Deeds is offline  
Reply