Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Training bezahlen wenn man verhindet ist?

Discussion on Training bezahlen wenn man verhindet ist? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Belur's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,473
Training bezahlen wenn man verhindet ist?

Hey E*pvpers.

Ich denke der Titel deuted auf meine Frage hin:

Wenn ich aus welchen Gründen auch immer verhindert bin zum Tennistraining zu kommen, bin ich dazu verpflichtet die Stunde zu bezahlen die ich versäumt habe?

Trainiere in einer Gruppe von 4 Leuten.
Wenn früher einer gefehlt hat, hat der Trainer von diesem halt kein Geld gekriegt.
Heute sagte er dann, dass wir auch die Stunden, wo wir fehlen, bezahlen müssen.

Meinem Verständnis nach, bezahle ich eigentlich Geld für eine Dienstleistung die ich empfange. -> Bin ich also verhindert, empfange ich diese nicht und muss tdz bezahlen.

Meine Frage: Müsste ich das wirklich machen, oder nicht?

Mir ist das eig. recht egal, da meine Eltern das im Zweifelsfall nachzahlen - Allerdings interressiert es mich, ob mein Trainer wirklich Geld kassieren darf für eine Stunde in der ich garnicht da war.

Natürlich versucht man sich, um einen Ersatz zu kümmern, was allerdings nicht immer möglich ist bzw keiner zu finden ist.

Hoffe ich habe meine Frage einermaßen verständlich ausgedrückt und Freue mich auf Antworten =)

Lg

Niklas
Belur is offline  
Old 10/25/2010, 16:34   #2

Received Thanks: 683
Bin zwar kein Rechtsanwalt oder so, aber du musst echt nen kaltherzigen & Geldgeilen trainer haben xD
Also ich würde nicht bezahlen.

Aber ich bin halt kein Anwalt, bei Google wirste wahrscheinlich bessere Antworten kriegen, aber ich würde sagen das ist ne Frechheit von deinem Trainer.
.SawadaTsunayoshi17 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/25/2010, 16:45   #3

고조선's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 113
Also ich würd sagen dass du nichts bezahlen musst, ausser vielleicht wenn dein Trainer irgendwas vorher besorgt wie z.b. Getränke oder so (glaub ich aber kaum).
고조선 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2010, 16:49   #4

elite*gold: 353
Received Thanks: 1,400
Musst mit ihm abklären, wird dir hier keiner 100% beantworten können.
Kommt drauf an wie er es sieht bzw. wie ihr es mit ihm abgemacht habt.
Bossaura' is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2010, 16:54   #5

HenryTheSir's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 229
guck doch in deinen vertragsunterlagen nach als du in den tennisclub eingetreten bist? da müsste drinstehen was bei versäumnis passiert

normalerweise ist es fast überall das man, wenn man sich nicht vorher (24 Stunden) abgemeldet hat bezahlen muss
HenryTheSir is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2010, 16:57   #6

Belur's Avatar

Quote:
Originally Posted by HenryTheSir View Post
guck doch in deinen vertragsunterlagen nach als du in den tennisclub eingetreten bist? da müsste drinstehen was bei versäumnis passiert

normalerweise ist es fast überall das man, wenn man sich nicht vorher (24 Stunden) abgemeldet hat bezahlen muss
Werd ich mal tun.

Geldgeil könnte er schon sein 20 Jähriger Stundent oder so. Ers jung und braucht das Geld.
Weiß halt nicht genau wie das mit dem Vertrag ist. Der Trainer ist von einem andren Verein.

Speziell mit ihm haben wir kein Vertrag abgeschlossen - Mein Verein hat ihn arangiert.

Danke schonmal für die Antworten.
Belur is offline  
Old 10/25/2010, 16:57   #7

DeutscherPatriot's Avatar

Received Thanks: 299
Genau wie HenryTheSir sagt, schau mal im Vertrag, den du mit dem Klub abgeschlossen hast! Ich persönlich muss immer alles bezahlen, auch wenn ich schriftlich krank geschrieben bin, aber dafür kriegen wir Getränke, freie Nutzung der Anlagen da wo wir trainieren etc.

Frag am besten nach, oder s.o.
DeutscherPatriot is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2010, 17:11   #8

_revo's Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
Problem Trainer?
_revo is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/25/2010, 17:16   #9

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
Kommt drauf an, in gewisser Weise zahlst du ja auch dafür das er seine Zeit opfert.

Die Frage ist wie der Vertrag ausschaut. Mündlicher Vertrag ohne alles? Vertrag?

Wenn der Vertrag sagt Monat 20€ 4x die Woche und er es dann immer Bar einsammelt wirst du kaum Spielraum haben zu sagen ne zahl ich nicht... Sonst geht er hintenrum und holts sich monatlich auf sein Konto. Ist aber nichts abgemacht etc würd ich nicht zahlen und sagen sorry ne.
Scholzi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2010, 18:46   #10

elite*gold: 50
Received Thanks: 480
Ich würd nicht zahlen Tennisstunden sibnd glaube ich auch noch teuer...
BloodyMustang is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2010, 18:51   #11

ayy lmao's Avatar

Received Thanks: 5,973
Wenn monatlich bezahlt wird musst du das sowieso bezahlen. Wenn es aber stündlich bezahlt wird und kein fester Vertrag ist, sondern einfach mündlich, dann musst du das eigentlich nicht bezahlen.
ayy lmao is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2010, 19:45   #12

Belur's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nnoitra View Post
Wenn monatlich bezahlt wird musst du das sowieso bezahlen. Wenn es aber stündlich bezahlt wird und kein fester Vertrag ist, sondern einfach mündlich, dann musst du das eigentlich nicht bezahlen.
Soweit ich weiß besteht kein fester Vertrag zwischen mit und dem Trainer sondern nur ein Vertrag über die Mitgliedschaft im Verein.

Normalerweiße bringen wir jeder dem Trainer 5 € -> so kommt er auf 20€ pro Stunde, was ich persönlich ziemlich viel finde, für so wenig Arbeit.

Als ich zu ihm meinte: "Müssen wir Geld auch nachbezahlen, wenn wir verhindert waren, und so, dass wofür wir eig beahlen garnicht bekommen"

meinte er nur: "Die Dienstleistung findet tdz statt" .

Ich hab mir auch nur gedacht: Was bringt mir das, wenn du Training machst, ich nicht dabei bin und Geld dafür bezahlen soll, dass du 3 Andere trainiert hast.

Von daher weiss ich nicht, ob ich einfach mal so dreist sein sollte, und ihm das nicht geben sollte.

Freu mich Übrigens über die vielen Antworten. Danke euch.
Belur is offline  
Old 10/25/2010, 19:53   #13

Received Thanks: 92
Also mein vater is anwalt und den hab ich gefragt:
*wenn du noch keine 16 bist musst du nicht bezahlen
*grundsetzlich hat der trainer ein recht auf dein geld weil er für die stunden bezahlt wird
und du nicht einfach so fehlen kannst
*Ausnahme:Wenn du vorher beim trainer anrufst um dich zu entschuldigen dann kanner sich draufvorbereiten und dann musst du ned zahlen
*wenn du aber dich ned abmeldest dann hat er ein recht auf geld wie oben schon gesagt also warst du entschuldigt?

MFG ReTRuPt

P.S. Nicht lang fragen sondern gleich an mich weneden bei rechtlichen dingern da mein vater anwalt ist
Lost!?~ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2010, 20:49   #14

Belur's Avatar

Quote:
Originally Posted by ReDRuPt View Post
Also mein vater is anwalt und den hab ich gefragt:
*wenn du noch keine 16 bist musst du nicht bezahlen
*grundsetzlich hat der trainer ein recht auf dein geld weil er für die stunden bezahlt wird
und du nicht einfach so fehlen kannst
*Ausnahme:Wenn du vorher beim trainer anrufst um dich zu entschuldigen dann kanner sich draufvorbereiten und dann musst du ned zahlen
*wenn du aber dich ned abmeldest dann hat er ein recht auf geld wie oben schon gesagt also warst du entschuldigt?

MFG ReTRuPt

P.S. Nicht lang fragen sondern gleich an mich weneden bei rechtlichen dingern da mein vater anwalt ist

Ahh Danke dir.

Wie sieht das aus wenn ich 16 wäre?

Bzw. wenn ich einen Vertrag mit ihm hätte?
Belur is offline  
Old 10/25/2010, 20:53   #15

elite*gold: 69
Received Thanks: 714
Wenn das Training also so oder so stattgefunden hat, würde ich mal sagen, dass du nicht zahlen musst.
Aber ich würd jetzt nicht sagen das es du 100% stimmt :/
xImbaer is offline  
Thanks
1 User
Reply