|
You last visited: Today at 13:33
Advertisement
Der längste e*pvp Thread XVIII
Discussion on Der längste e*pvp Thread XVIII within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/01/2010, 23:13
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,015
|
mit dem samung galaxy tab kann man ja auch jemanden anrufen. D:
für so einen fetten bildschirm würde ich sogar auf eine echte tastatur verzichten. nur müsste ich mir da baggys oder so holen damit es in der hose passt.
|
|
|
11/01/2010, 23:13
|
|
Received Thanks: 8,435
|
Quote:
Originally Posted by John Dread
Sony Ericsson K750i will do.
Hab das Handy seit 4-5 Jahren und kann mich nich beklagen. Jedes Jahr ne neue Generation Smartphones einkaufen ist mir zu doof ;O
|
Ich würde sagen, das variiert jenachdem was man mit dem handy machen will/muss. Ich jedenfalls habe mich (leider) schon an ein Smartphone gewöhnt und möchte einige Funktionen nichtmehr missen. Noch dazu kann man diese eben teuren Handys multifunktional benutzen, da unter anderem die Bilder immer besser werden und die neuen Smartphones auch alle schon Videos in 720p und guter Qualitat aufnehmen können.
|
|
|
11/01/2010, 23:16
|
|
elite*gold: 28719
Received Thanks: 21,384
|
Mir fällt keine Funktion ein, die ich brauche wenn ich rausgehe. Ich kam immer klar, auch ohne mobiles Internet. Frage ich halt jemanden nach dem Weg, statt das **** Navi aus dem iPhone zu fragen.
Für ne Cam gebe ich bestimmt keine 500 Öcken aus.
|
|
|
11/01/2010, 23:18
|
|
Received Thanks: 29
|
lol einfach mal so
|
|
|
11/01/2010, 23:18
|
|
|
Quote:
Mir fällt keine Funktion ein, die ich brauche wenn ich rausgehe. Ich kam immer klar, auch ohne mobiles Internet. Frage ich halt jemanden nach dem Weg, statt das **** Navi aus dem iPhone zu fragen.
Für ne Cam gebe ich bestimmt keine 500 Öcken aus.
|
Also in ner Großstadt wie Hamburg ist mobiles Google Maps SEHR praktisch. Und **** ist das übrigends kein bisschen. Das funktioniert einwandfrei, genau wie ein "richtiges" Navi.
Tjo, du gibst ja auch nicht nur für die Cam 500 Öcken aus.  wenn du ein Handy für 300€ kaufst und ne Digicam für 200€ hast du das gleiche ausgegeben. Außerdem gibt es mittlerweile schon Smartphones im günstigerem Preissegment welche auch recht viel bieten.
|
|
|
11/01/2010, 23:21
|
|
|
Ich wohne auch in ner Großstadt, wie gesagt ich frag jemanden nach dem Weg und die Sache ist gegessen. Ich verweigere mich diesem Trend solange es halt geht. Wird sicher nicht für immer gehen, aber ich versuche zu verhindern, dass ich so abhängig vom Internet werde, dass ich nichtmal davon loskomme wenn ich rausgehe.
|
|
|
11/01/2010, 23:23
|
|
Received Thanks: 4,969
|
Quote:
Originally Posted by Kɛvin
die sind ja Episch ;o
|
mjoa, hsb ist ganz nett.
|
|
|
11/01/2010, 23:24
|
|
|
Quote:
Ich wohne auch in ner Großstadt, wie gesagt ich frag jemanden nach dem Weg und die Sache ist gegessen. Ich verweigere mich diesem Trend solange es halt geht. Wird sicher nicht für immer gehen, aber ich versuche zu verhindern, dass ich so abhängig vom Internet werde, dass ich nichtmal davon loskomme wenn ich rausgehe.
|
Und dann sag mir mal, warum du dich diesem "Trend" (Wobei ich das nichtmal als Trend sehe, sondern einfach weiterentwicklung der Technologie) widersetzen willst? Ich sehe keinerlei Nachteile darin wenn man unterwegs mal eben was im größten Nachschlagewerk, dem Internet, nachschlagen kann.
Der einzige Nachteile eines Smartphones ist eben der höhere Preis gegenüber eines üblichem Handys, welches nunmal weniger Funktionsumfang bietet was den höheren Preis rechtfertigt.
|
|
|
11/01/2010, 23:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by nitrouz
Und dann sag mir mal, warum du dich diesem "Trend" (Wobei ich das nichtmal als Trend sehe, sondern einfach weiterentwicklung der Technologie) widersetzen willst? Ich sehe keinerlei Nachteile darin wenn man unterwegs mal eben was in der größten Enzyklopädie, dem Internet, nachschlagen kann.
Der einzige Nachteile eines Smartphones ist eben der höhere Preis gegenüber eines üblichem Handys, welches nunmal weniger Funktionsumfang bietet was den höheren Preis rechtfertigt.
|
Der Nachteil für mich (!) besteht darin, dass ich mich als abhängig vom Internet sehen würde. Mir kann keiner erzählen, dass es keine Abhängigkeit ist, wenn man die mobilen Funktionen der Smartphones "nicht mehr missen will". Das ist ein persönlich-moralisch-psychologisches Problem und es bezieht sich nicht auf meine durchaus vorhandene Faszination für neue Technologien.
|
|
|
11/01/2010, 23:29
|
|
elite*gold: 146
Received Thanks: 9,969
|
nabend
|
|
|
11/01/2010, 23:34
|
|
Received Thanks: 9,094
|
Quote:
|
So kann man übrigens auch besser soziale Kontakte kennenlernen. ;-)
Bin Pennen, nacht.
|
|
|
11/01/2010, 23:34
|
|
|
Quote:
Der Nachteil für mich (!) besteht darin, dass ich mich als abhängig vom Internet sehen würde. Mir kann keiner erzählen, dass es keine Abhängigkeit ist, wenn man die mobilen Funktionen der Smartphones "nicht mehr missen will". Das ist ein persönlich-moralisch-psychologisches Problem und es bezieht sich nicht auf meine durchaus vorhandene Faszination für neue Technologien.
|
Seriously, man kann sich das Leben auch unnötig schwerer machen.  Ich könnte auch in den Wald gehen, Holz sammeln und mit Feuersteinen Feuer entfachen... oder ich nehm einfach nen Feuerzeug. Um das Ganze mal nochmal so darzustellen. Klar, die alten Methoden funktionieren auch. Aber nicht immer kann dir jemand beispielsweise sagen, wo du nun hinlaufen musst. Das kostet alles Zeit und Zeit ist Geld oder Zeit, die ich anders hätte effektiver nutzen können wenn ich mit meinem Smartphone nachgeguckt hätte. 
Abhängig in diesem Sinne dass ich nichtmehr ohne in der Welt zurechtkommen oder irgendwo hinfinden würde bin ich davon nicht. Es ist nur ein "nice to have", welches man gerne hat, wenn mans haben kann.
Quote:
Originally Posted by _strYker
So kann man übrigens auch besser soziale Kontakte kennenlernen. ;-)
Bin Pennen, nacht.
|
Also ich habe so noch nie jemanden kennengelernt. Ich habe gefragt, mir wurds gezeigt, ich habe mich bedankt und bin gegangen. Teilweise auch mit der Person mit, wenn sie auf dem gleichen Weg war. Hab ich was falsch gemacht? ô.o Ich mein ich war auf dem Weg zu meinem Ziel, nicht auf der Suche nach neuen Kontakten.
|
|
|
11/01/2010, 23:35
|
|
Received Thanks: 9
|
John ist einer der wenigen die nichtvon dem mobilen netz gefressen werden respekt
|
|
|
11/01/2010, 23:37
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 458
|
Servus Leutz gehe jetz Pennen
|
|
|
11/01/2010, 23:39
|
|
|
Der Vergleich Feuerzeug - Stock und Steine ist hier nicht gültig. Da gibt es in der Tat keine Nachteile (den Verbrauch von Gas mal außer Acht gelassen).
Klar hat es Vorteile, wenn es ein paar Minuten schneller geht, aber wenn dadurch soziale Aspekte, wie eben von stryker erwähnt, den Kürzeren ziehen, ist mir das die Einsparung an Zeit nicht wert. Ich sehe das nicht als Erschwerung und jetzt abgesehen von der Navi Funktion fällt mir auch keine für mich nützliche Funktion eines Smartphones ein.
|
|
|