Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

ChinChilla zähmen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 803
ChinChilla zähmen?

Tag auch,

ich habe mir vor einigen Tagen von einem Arbeitskollegen ein Chinchilla besorgt es ist ca 12 Jahre alt.
Und ich hab mich schon informiert und gelesen das diese sehr handzahm sind. Das es bei mir nicht sofort zahm wird ist mir bewusst aber wie zum Teufel kann ich es dazu bringen das es weiß das ich nix böses will =o

Es kriecht immer in sein Häuschen quackt mich an und haut eigentlich nur ab :/ Da fällt es schon schwer Zeit mit dem Tier zu verbringen / versuchen es zu zähmen wenn ich gar keine Chance habe?

Von daher frag ich euch mal, die die eines besitzen und Erfahrungen haben, wie schaff ich es das es mal rauskommt ohne das es sofort abhaut wenn ich mal komme? Oder einfache Tipps die villeicht auch erst nach einiger Zeit was helfen ist mir eigentlich egal hauptsache ich bekomme es irgendwann mal zahm.

Bin mal gespannt was ich zu hören bekomme und hört BLOS auf mit "isn hacker forum du nooby stell sowas nich hier" das könnt ihr euch aufm Bauch malen fotografieren und euch bis ans lebensende daran begeilen

naja mfg~

Zorro' is offline  
Old 10/09/2010, 22:49   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 193
Die sind nunmal so
verbring viel zeit mit ihm
irgentwann wird der an dich gewöhnen
die haben halt schiss

Pfannkuchen™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 22:54   #3

also ist es stink normal das es sich verkriecht und nur rumhampelt?
Zorro' is offline  
Old 10/09/2010, 22:58   #4

Received Thanks: 177
jop ganz normal!! du must einfach abwarten, irgendwann bist du für das vieh "normal" also es weiss einfach "ach guck mal da ist ja kalle, der ist ja immer hier und macht auch nix"! am besten noch mit etwas leckeren locken. braucht halt zeit...aber das wird schon.

und zwing das vieh ned bei dir zu sein. dann wirds garnichts

Jango87 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 23:00   #5

elite*gold: 2
Received Thanks: 76
Ja, je nach dem was dem widerfahren ist, mit Menschen, kann es schon sein das es erstmal Angst hat.
Gib ihm erstmal normal Futter, gewöhn dich an ihn, dann gewöhnt er sich an dich. Gib ihm irgendwann mal die Hand zum knabbern, also etwas zu essen mit deiner Hand, nicht die Hand.

Irgendwann kannst ihn mal an deiner Hand schnuppern lassen und vorsichtig streicheln. Vorsicht, mach langsam, die können sehr arg beißen.
ˆ°º•BlaZeR•º°ˆ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 23:04   #6

beißen? also ich bin soweit das er immer die "hände" (pfoten sehn ja aus wie so mini hände =P) auf meinen finger legt und dan rumquiekt. beißen tuts gar nich man hat mir auch gesagt das die absolut nicht beißen
Zorro' is offline  
Old 10/09/2010, 23:06   #7

der hat angst halt
zwing ihn nicht !!
bald wird der schon normal und haut nicht immer ab
die denken du tuhst denen weh das ist normal bei tieren
bei katzen auch so wenn fremder kommt hauen die meistens ab.

Ich wünsch dir viel glück

viel spaß noch

MFG

Pfannkuchen
Pfannkuchen™ is offline  
Old 10/09/2010, 23:08   #8

elite*gold: 2
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by Dourflamingo View Post
beißen? also ich bin soweit das er immer die "hände" (pfoten sehn ja aus wie so mini hände =P) auf meinen finger legt und dan rumquiekt. beißen tuts gar nich man hat mir auch gesagt das die absolut nicht beißen
Als ich mal bei wem zu besuch war, warn Chinchillas, die wollten beißen, also ist das quatsch^^
ˆ°º•BlaZeR•º°ˆ is offline  
Old 10/09/2010, 23:10   #9

wer sagt das die beißen Oo
also meiner hat noch nie gebissen
Pfannkuchen™ is offline  
Old 10/09/2010, 23:13   #10

Quote:
Originally Posted by Pfannkuchen™ View Post
bei katzen auch so wenn fremder kommt hauen die meistens ab.

Ich wünschte mein kater würde das mal machen. Wenn da jemand fremdes rein kommt hab ich das gefühl er denkt sich nur: "ohh woow ein neuer!! jetzt stell ich mich mal vor und sollte er/sie mich nicht direkt beachten, kletter ich einfach mal mit ausgefahrenen krallen die hose hoch!" und die blöde sau wiegt 5 kg! Krallen mit 5kg gewicht dran im fleisch zu haben ist nicht das schönste gefühl^^
Jango87 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 23:16   #11

Quote:
Originally Posted by Jango87 View Post
Ich wünschte mein kater würde das mal machen. Wenn da jemand fremdes rein kommt hab ich das gefühl er denkt sich nur: "ohh woow ein neuer!! jetzt stell ich mich mal vor und sollte er/sie mich nicht direkt beachten, kletter ich einfach mal mit ausgefahrenen krallen die hose hoch!" und die blöde sau wiegt 5 kg! Krallen mit 5kg gewicht dran im fleisch zu haben ist nicht das schönste gefühl^^

uuh
sieht schmerzhaft aus
der ist glaub gewöhnt wenn der jeden tag 203023 fremde sieht
Pfannkuchen™ is offline  
Old 10/09/2010, 23:29   #12

naja so viele sinds ned ^^

nochmal zur frage!
ich habe mal kurz mein magisches frage beantworte programm fürs internet benutzt und folgendes gefunden:
Jango87 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2010, 23:52   #13

elite*gold: 617
Received Thanks: 5,298
Joa ich hab 2 ChinChillas und da gibt es nicht sehr viel was du tun kannst.
Lass es laufen, wenn es neugierig ist kommt es zu dir und springt auf dich wie meins.
Gib ihm getrocknete Äpfel oder 1-2x im Jahr (nicht öfter) eine Rosine, das merken die sich.
Nicht zu laut Musik hören, die haben sehr empfindliche Ohren, dann fühlt es sich auch wohl und gewöhnt sich an dich...
Ich denke, wenn es schon so alt ist, ist es zu spät ihm Gesellschaft zu holen, dann fällt das weg.
Ist aber nicht schlimm.
Sprich mit ihm, damit es sich an deine Stimme gewöhnt.
ZeroShout is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2010, 09:19   #14

Received Thanks: 1,364
wenn es schon 12 jahre alt ist
is es denk ich ma schon an den menshc gewöhnt oder net? D=
AKK™ is offline  
Old 10/10/2010, 09:27   #15

elite*gold: 102
Received Thanks: 1,778
Keine Sorge das ist normal, üblicherweiße sollte man das Tier sowieso 1-2 Wochen in Ruhe lassen, da es bei diesem Umzug auch einen Stress mit erlebt.

Versuch also nicht mit dem Tier zu spielen! Steh vor dem Käfig und rede etwas mit ihm, dadurch gewöhnt er sich schonmal an deine Stimme. ( Ich weiß, man kommt sich blöd vor)

Nach 1-2 Wochen solltest du versuchen langsam mit der flachen Hand in den Käfig zu gehen, bestenweiße mit etwas futters. VORSICHT!, nicht direkt von oben kommen, das ähnelt einem Raubvogel und kann für die Tiere die Angst hervorrufen. Es würde dann abhauen oder dich beißen.

Ich hatte das gleiche mit meinem Zwerghamster, nach ca 1 Monat ist er nun soweit ohne jegliches Futter oder sonstiges auf meine hand zu gehen. Er beißt mich auch nicht mehr. Auch wenn ich leichte geräusche mache, kommt er aus seinem Nest hervor.

Merk dir: Geduld zahlt sich immer aus, besonderst bei Tieren

Jensi is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Nutzt ihr Facebook? | Eure Startseiten! :) »