Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:51

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Selbstdiagnose ADS?

Discussion on Selbstdiagnose ADS? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 104
Ich habe mir heute mal aus heiteren Himmel sämtliche bekannten Merkmale von ADS angeschaut (Ich kann mich auch an den Grund nichtmehr erinnern wieso ich das tat. Ich glaube wegen meiner recht schlimmen Sauklaue kam ich dann darauf.) jedenfalls
musste ich feststellen das ca 90% davon auf mich zutrifft, aber nicht nur allein das macht mir angst. Sondern treffen die Psychosen und Probleme die von ADS resultieren können fast alle auf mich zu! (z.B Hypersomnie, Zwanghafte Persönlichkeitsstörungen etc) Ich bin Erwachsen und hatte zwar gewusst das ich bereits im Kindesalter eine Konzentrationsschwäche habe, allerdings nicht in dem ausmaß. Jedenfalls würde das eigentlich 80% meiner Probleme erklären die Ich habe und hatte, in letzter Zeit scheint es mir sogar so, das sich die ganze Thematik sogar verstärkt als es zuvor war! Da mir das aufsuchen eines Artzt ziemlich peinlich wäre, und ich kaum glaube das es ein Wunder-Heilmittel gibt das mich von den ganzen Zeugs befreit außer villeicht eine Therapie, aber dazu hab ich einfach nicht die Geduld. Gibt es möglichkeiten sowas zu vermindern oder gar zu "entfernen" in einen sehr kurzen Zeitraum? Ich bin wirklich mit meinen Nerven gerade am Ende, ich weiß das ich ein Problem habe aber ich kann dagegen nichts machen und das macht mich fertig. Ich hatte auch deswegen in meiner Grundschul-Zeit eine Therapie gemacht an der ich aber heute noch zweifle ob das überhaupt Sinn hatte, leider litten darunter auch meine Schulleistungen sehr. Und ich habe heute gemerkt das aufeinmal Geschichten, Texte, oder Artikel garkeine Reize für mich haben und selbst wenn ich interessiert bin, kann ich den Text einfach nichtmehr richtig verstehen, wenn ich beim dritten satz bin habe ich den ersten schon vergessen, ich muss schon bald weinen wenn ich was lese was mich interessiert aber ich den Text nicht verstehe... Es gibt aber noch weitaus andere Beispiele. Also, gibt es irgendwie eine Möglichkeit das sehr schnell irgendwie zu mindern? Ein Artzt ist mir einfach peinlich atm.
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 03/01/2007, 18:08   #2

Received Thanks: 8
Soetwas zu vermindern, würde einer Heilmethode gleich kommen, und soweit ich weiss gibt bisher nur Medikamente für die Verringerung der Symptome. Ein Arzt (sry ) kann dich da besser beraten.
Und zur "Peinlichkeit": Ich finde absolut nicht, dass es dir peinlich sein muss. Vllt ist es der "schock" immoment? Auch dem Arzt wäre das ziemlich egal, dass du es hast.
pwnzomg is offline  
Old 03/01/2007, 18:22   #3

So leicht wie du sagst kann ich mir das auch denken, aber sobald ich davor stehe bekomme ich fast einen nervenzusammenbruch.

Ich hoffen nen Heilmittel kommt morgen, ich will den dreck los werden es ist einfach unfassbar wie sowas einen im Leben rumspielen kann auch wenn du anderster denkst.
Ein Schock ist es auch wieder nicht, nur überraschend das ich zuvor nicht drauf gekommen bin das eventuell es daran liegen könnte.
Old 03/01/2007, 19:18   #4

Received Thanks: 80
Ich hab mal nen Bissl nachgeguckt für dich
Also es gibt Medikamente die die Beschwerden Mindern für 6stunden oder 8
Aber ein ganzes leben mit tabletten naja nicht das rosige der welt.

Würd dir raten mal nen Artzt im Inet anzuschreiben da gibts ja überall so anonyme stellen wie bei Schülerproblemen etc. Der würd dir bestimmt nen paar Übungen empfehlen ich finde grade leider keine aber ich schau ma weiter wenn ich was finde bearbeite ich meinen Post =)

Methylphenidat Bsp medikamenten name

Viel Glück bei deiner Weiteren Suche ...

Ps: Ich kenn selber einen der Ads Hat Bei dem Ist es immer Schlimmer geworden ist
Also lass es nicht drauf ankommen ... So länger du es meidest zum Arzt zu gehen um so schlimmer "Kanns" werden. Aber Ich versteh dich wer geht schon gerne zum Artzt und sagt ich hab Ads aber der würd nichts dazu sagen er würd dir probieren zu helfen bzw ne Therapie aber das kann man ja mehr oder weniger geheim halten vor Freunden. Nimm am besten einen Menschen mit zum Arzt "Wenn du mal irgendwann hingehen solltest wenn es nicht besser würd " mit der Vertrauenswürdig ist und den du liebst das macht das ganze etwas leichter.
Eventuell Helfen ja die Heilmittel Dauerhaft bzw Übungen die du noch erfahren würst und du kannst dir den Arzt besuch sparen .

Btw : Ich frag mal meinen kumpel wenn ich ihn am Wochende seh was die in der gruppe gemacht haben für übungen dann schreib ich dir ne pm
doener is offline  
Old 03/01/2007, 22:39   #5

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
ich habe ADS

und normalerweiße ist es so das es mit dem alter abnimmt , ausserdem haben AD(H)Sler oft besondere fähigkeit
(zB psychoanalytische fähigkeiten oder sie bemerken viel mehr als andere )

um das ganze zu verbessern kannst du auch ritalin nehmen , dazu brauchst du allerdings ein rezept
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 03/01/2007, 22:50   #6

Received Thanks: 29
was genau ist "ADS"?
und ist das weit verbreitet?
member0xtehlose is offline  
Old 03/01/2007, 23:29   #7

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Ads ist eine Aufmerksmakeitsdefizitstörung. Dadurch wird man afaik sehr hyperaktiv, hat starke Probleme sich zu konzentrieren oder die anderen Symptome die hier genannt sind.

Marie ich kann meine Mutter mal fragen wennde willst ;o
Sie ist Psychologin, vll kann sie dir auch auf die "Ferne" ne grobe Diagnose geben. Aber ich würde dir auch raten, zu einem Arzt (Psyochologe, Psychotherapeut, Psychiater) zu gehen. Ich meine, schaden kanns dir nichts.

Edit: Für die Scherzkekse: Nein ich bin nicht so wie ich bin, weil meine Mutter Psychologin ist -.-"
Ghost is offline  
Old 03/01/2007, 23:45   #8

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
Quote:
Originally posted by Enr-Sacrum@Mar 1 2007, 23:29
Ads ist eine Aufmerksmakeitsdefizitstörung. Dadurch wird man afaik sehr hyperaktiv, hat starke Probleme sich zu konzentrieren oder die anderen Symptome die hier genannt sind.

Marie ich kann meine Mutter mal fragen wennde willst ;o
Sie ist Psychologin, vll kann sie dir auch auf die "Ferne" ne grobe Diagnose geben. Aber ich würde dir auch raten, zu einem Arzt (Psyochologe, Psychotherapeut, Psychiater) zu gehen. Ich meine, schaden kanns dir nichts.

Edit: Für die Scherzkekse: Nein ich bin nicht so wie ich bin, weil meine Mutter Psychologin ist -.-"
sacrum
das was du meinst ist ADHS
weil man dabei hyperaktiv ist
ads ist wenn man verträumt und er introvertiert ist
ausserdem gibt es adhs und ads in verschiedenen ausartungne , wie schwerwiegend sie sein können ist absolut unterschiedlich , ich hatte es als kind schlimmer und jetzt nahezu garnichtmehr
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 03/02/2007, 10:07   #9

Danke Döner. Nur die Nebenwirkungen von Ritalin die auftreten können machen mir etwas angst, darf ich damit überhaupt noch arbeiten? Lieber nehme ich aber Tabletten am Tag als mich einer langwierigen Therapie zu unterziehen.

@Salomon, klar ADS hat seine Vorteile wie ich gelesen habe, allerdings habe ich z.B eine zu schnelle Wahrnehmung was mich dermaßen behindert, dass ich oft Sachen nicht sehe die vor meiner Nase sind. Die Lernblockade macht mich aber im Moment mehr zu schaffen, ich bin an etwas sehr interessiert aber irgendwie will das nicht in mein Kopf... Und wie du schon sagtest habe ich keine Hyperaktivität, nur villeicht oft nen impulsives Verhalten..
Old 03/02/2007, 14:19   #10

Received Thanks: 80
Hhm ... das weiß ich nicht müsstest mal packungsbeilage lesen wenn du mal ein solches medikament in die hände bekommen würdest
doener is offline  
Old 03/02/2007, 14:30   #11

Godlike2K's Avatar

Received Thanks: 14
Im Alter von 10-12 hatte ich auch ADS, der Artzt hat mir damals volkommen falsche Sachen verschrieben... dann hab ich 2 Jahre ein Total häftiges zeug genommen ((Name ist mir entfallen)).. Dann hab ich den Artzt gewechselt und nun ist es weg... 7 Jahre später.... also besser zu nem Artzt gehn der Ahnung hat^^

Achja es kann sogar Ritalin gewesen sein... ziemlich starkes Medikament, man beachte das es sich dabei um Amphetamin handelt...!

Bei mir waren die folgen dauernd Bauchschmerzen herzrasen und was sonst noch so passiert....

Allerdings hat das ganze nen Vorteil ich kann bis heute Drogen nehmen so viel ich will und die wirken nur sehr gering, denke das kommt durch die Abhärtung weil ich jeden Tag das Zeug fressen musste...

Achja Essstörungen und Hungerlosigkeit waren auch mit von der Partie
Godlike2K is offline  
Old 03/02/2007, 14:39   #12

Received Thanks: 27
MiM, gehe in die Apotheke und sage den Leuten, Du willst ein Rezeptfreies Beruhigungsmittel, dass Dich gerade noch so laufen lässt.

Dann machst Du einen Termin beim Arzt und wenn Du dann davorstehst, sollten sich Deine Angstsymptome etwas legen. Ichi spreche aus Erfahrung.

Zur Not kannst Du, je nach Krankenkasse, mal Deine versichertenkarte umdrehen. Dort wirst Du eine Telefonnummer finden unter der Du einen Arzt telefonisch erreichen kannst. Ihm stellst Du die Fragen und er wird Dir versiert antworten.
Soulwinter is offline  
Old 03/02/2007, 14:49   #13

Quote:
Originally posted by Soulwinter@Mar 2 2007, 14:39
MiM, gehe in die Apotheke und sage den Leuten, Du willst ein Rezeptfreies Beruhigungsmittel, dass Dich gerade noch so laufen lässt.

Dann machst Du einen Termin beim Arzt und wenn Du dann davorstehst, sollten sich Deine Angstsymptome etwas legen. Ichi spreche aus Erfahrung.

Zur Not kannst Du, je nach Krankenkasse, mal Deine versichertenkarte umdrehen. Dort wirst Du eine Telefonnummer finden unter der Du einen Arzt telefonisch erreichen kannst. Ihm stellst Du die Fragen und er wird Dir versiert antworten.
Danke, habe vorhin bereits einen Termin gemacht für einen Artztbesuch für nächste Woche. In der Zwischenzeit hohle ich mir dann, wie du mir geraten hast, ein Beruhigungsmittel, schade das ich darauf nicht früher kam.
Old 03/02/2007, 14:57   #14

Erantius's Avatar

Received Thanks: 459
Und informier dich vorher über den Arzt bevor du zu ihm gehst..ehm..hab da so erfahrungen
Erantius is offline  
Old 03/02/2007, 15:01   #15

Godlike2K's Avatar

Received Thanks: 14
Quote:
Originally posted by Erantius@Mar 2 2007, 14:57
Und informier dich vorher über den Arzt bevor du zu ihm gehst..ehm..hab da so erfahrungen
Siehe Post oben... laut wikipedia wird zu 50% was falsches Verschrieben^^

Will dich ja nich beunruhigen
Godlike2K is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 20:51.