TILD soll eine Art Erweiterung zum HSWOWS sein, nur das es ein zentraleres, nicht nur auf WoW bezogenes Thema ist.
1) Was ist HSWOWS / Wo ist der Thread zu HSWOWS?
Einfach in der Suchfunktion HSWOWS eingeben. Was HSWOWS ist, wird dort ausführlich erklärt!
2) Was heißt TILD?
TILD bedeutet so viel wie Temporary Interest Long-Time Ddamage. Ich weise darauf hin das TILD genau wie das HSWOWS nicht so ernst genommen werden soll. (Ist ein von mir frei erfundenes, dennoch vorhandenes Thema).
3) Was genau ist TILD?
Temporary Interest Long-Time Damage bedeutet auf Deutsch so viel wie Kurzzeiter Interessen-Langzeitschaden. Das hört sich auf den ersten Blick natürlich so an als würde sich das ganze wiedersprechen. Im verbalen Sinne tut es das auch. Schauen wir es uns doch mal genauer an...
Ihr interessiert euch z.B für Computer(spiele) und findet diese interessant. Dies aber nur für eine Kurze Zeit. Danach habt ihr die Schnauze voll von z.B dem Spiel.
Allerdings vergesst ihr das Spiel nicht. Ihr fragt Euch, warum ihr aufgehört habt. Das quält Euch so lange, bis ihr das Spiel wieder anfangt zu spielen.
Beispiel: (selber erlebt)
Ich spiele ca. 25 Tage lang WoW (noch die kostenlose Version). Nach diesen 25 Tagen ist das Spiel sehr langweilig, und ich höre es auf zu spielen. Allerdings bin ich komischer Weise die nächsten Wochen sehr nervös und reizbar... Zufall? nope!
Nach ein paar Wochen vergesse ich das Spiel komplett. Leider spielt es irgendwer aus der Umgebung, es steht in Anzeigen, Newslettern, Websites oder Bekannte sagen es. Sie bringen dich wieder auf den Punkt: WoW! Ein paar Tage danach liegt bei mir auf dem Schreibtisch WoW samt 60-Tage Gamecard. Der Einkauf kam mir ewig vor, da ich es kaum erwarten konnte. Nun spiele ich seit ca. 3 Monaten WoW und bin wieder sehr glücklich damit. So schnell können sich die interessen ändern!
4) Zufall..?
Nein, TILD!
5) Bin ich alleine?
Nicht alleine, aber anders als beim HSWOWS ist man doch relativ alleine. Betroffen sind nach einer Groben Schätzung ca. 300.000 Leute auf der ganzen Welt betroffen. Das sind sehr sehr wenige, aber vielleicht sich hier welche dabei die auch daran leiden. dunno
6) heilbar?
gezielt nicht.
Zitat: "Wie ein Vogel lernt seine Flügel zu benutzen. Es muss von ganz alleine kommen" Zitat ende. (Helen Keller, die Kraft der Hände).
Irgendwann fällt der "Groschen" und man ist es los (so wie ich)
So ich werde das noch ergänzen aber nich jetzt...
Wie nach jedem meiner Artikel: nicht zu ernst nehmen, aber auch nicht auf die leichte schulter nehmen!