Naja Arschkriechen allein reicht wohl schon aus. Es wird wie immer viel zu wenig durchgegriffen. Ich könnte auf anhieb 5 Scammer mit 100% Beweislage nennen ohne das auch nur einer was dagegen unternehmen würde.
Warum nennen sich sich nicht eh schon immer "EltieScammer". Aber Anscheinend ist bei denen PVP nen sehr weit auszudehnender Begriff und bedeutet auch so viel wie scammen/batteln (wer scammt am besten etc.).
Dass ein Optimum nicht erreicht werden kann, sollte selbst dir klar sein
Was hier versucht wird, ist eine Kompromisslösung. Bloße Legitimation von Flame oder Rausekeln kann und wird es nicht geben. In wie weit jemand aktiv integriert oder ignoriert wird, bleibt euch überlassen. Nur sollte jedem insoweit das Ganze bewusst sein, dass man immerhin das selbe Feedback vom Gegenüber erwartet.
Natürlich kann man auf eine gegenläufige Meinung eingehen, dafür sind wir in einem Forum - nur sollte dies möglichst gesittet und human von statten gehen. Flame oder "instinktives" Rausekeln gehört nunmal nicht dazu.
dass direkte beleidigungen oder dinge die ins persönliche gehen geahndet gehören steht denke ich mal ausser frage, aber dinge zu ahnden wie "geh bitte einfach" oder "klappe" geht dann doch zu weit. zumal dann auch noch behauptet wird derjenige wäre nicht reif wenn er soetwas von sich gibt.
reife zeichnet sich nunmal nicht dadurch aus dass man alles verpetzt und die hand vor die augen hält sobald es einem nicht passt sondern dadurch dass man auch in der lage ist seine meinung zu vertreten wenn man nicht ausschliesslich positives feedback bekommt.
ich spreche mit folgendem nun nicht dich direkt an, aber ich finds ja immer wieder lustig wie manche mods sich über die qualität der gespräche beschweren obwohl sie zeitgleich dafür sorgen dass der qualitativ minderwertige part mehr support bekommt weil er z.b. premium status hat.