wir sind hier im internet und es is meine chatschreibweise, selbst du hast rechtschreibfehler und es beschwert sich auch niemand... solltest mal außerdem sehn wie andre gymnasiasten schreiben <.<
Jo weils andere machen muss mans natürlich auch machen.
wir sind hier im internet und es is meine chatschreibweise, selbst du hast rechtschreibfehler und es beschwert sich auch niemand... solltest mal außerdem sehn wie andre gymnasiasten schreiben <.<
Ich verspühre allerdings den drang danach mich zu beschweren.
also bin jetzt kommendes schuljahr in der 10ten aufm gymi, und von jahr zu jahr frag ich mich trotzdem was des bringen soll... realschule lernt den glitzegleichen stoff wie wir und könnens genau so gut wie wir, sind aber ab der 10ten fertig und haben mit besseren abschluss als n gymnasiast trotzdem mehr chancen...
außerdem ist bald jedes gymi verwahrlost, wir haben schon z.t. über 20 jahr alte englischbücher (jaaa, ihr habt richtig gehört....), musikbücher die bald auseinanderfallen und dazu ein dach des leckt... toll ne?
Das mit den Finanzen mag stimmen, aber das liegt nicht daran, dass es ein Gymnasium ist. Eine andere Sache ist das mit dem Lernen. Keine Ahnung in was für einem Gymnasium du bist aber hier lernt man im Gymnasium den Stoff definitiv umfangreicher. Ich habe mir die Aufnahmetests für die Oberstufe angesehen (für die Leute von Real- bzw. Hauptschule). Das ist wirklich ziemlich einfach, wenn man vorher etwas gelernt hat. In unserer Stufe hätte ich garantieren können, dass min. 90% den Test bestehen, während die tatsächlich getesteten zu 50% versagten. Unterschiede gibt es auf jeden Fall. Das muss jedoch nicht unbedingt gut sein. In dem Sinne ist das deutsche Schulbildungssystem ****.
Das mit den Finanzen mag stimmen, aber das liegt nicht daran, dass es ein Gymnasium ist. Eine andere Sache ist das mit dem Lernen. Keine Ahnung in was für einem Gymnasium du bist aber hier lernt man im Gymnasium den Stoff definitiv umfangreicher. Ich habe mir die Aufnahmetests für die Oberstufe angesehen (für die Leute von Real- bzw. Hauptschule). Das ist wirklich ziemlich einfach, wenn man vorher etwas gelernt hat. In unserer Stufe hätte ich garantieren können, dass min. 90% den Test bestehen, während die tatsächlich getesteten zu 50% versagten. Unterschiede gibt es auf jeden Fall. Das muss jedoch nicht unbedingt gut sein. In dem Sinne ist das deutsche Schulbildungssystem ****.
nein ich schreibe im internet nix und im unterricht nichts oder hier sage ich net und da nicht usw..
davon rede ich gar nicht. sowas kannste von mir aus so schreiben, das ist mir vollkommen egal, da diese wörter ja auch normal oft so gesprochen werden. aber solche "fremdwörter" wie cousin so zu schreiben, wie man sie ausspricht, (bzw. wie viele sie fälschlicher weiße aussprechen) ist einfach ein bisschen zu doll. sowas kann man sich nicht einfach mal angewöhnt haben aber trotzdem wissen wie es richtig geschrieben wird.