Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Audiobearbeitung

Discussion on Audiobearbeitung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Also, ich soll bei einem kleinem Schulprojekt in der Schule aushelfen.
Dabei handelt es sich um eine AG, die eine Radiosendung machen will, und ich soll das Zuschneiden übernehmen. Ich habe bei Audiobearbeitung eig nur Erfahrung mit Freeware wie Audacity oder Dergleichen gemacht, da ich mir aber denke, dass es sich damit wie Freeware von Grafikbearbeitungsprogrammen verhält, wäre es super, wenn mir jmd vll ne List von guten Programmen oder Tuts geben könnte, um dort schnell (oder spätestens in 3 Monaten ^^) einsteigen zu können. Es gibt ordendlich Karma(s) für Listen/gute Tipps.

Danke schon einmal im Vorraus!

PS: Ihr könnt mich auch ICQ adden -> 309-214-075
Ghost is offline  
Old 12/25/2006, 01:52   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Also als Erfahrung hab ich mit folgenden Programmen gemacht:
-
-
-
-

du willst wahrscheinlich nur nen bisschen rumschnibbeln dann wuerd ich dir eins von denen empfehlen das audacity vom funktionsumfang her nicht seine konkurrenten erreichen kann ist klar es kommt aber nah dran und es ist umsonst

die vier sind auch eigentlich soweit die einzig nennenswerten audioeditor
es gibt natuerlich noch komplette virtuelle tonstudios wie Pro Tools, FL Studio oder Reason die sind jedoch viel zu hochgegriffen fuer deine zwecke zumal du ja keine musikstuecke aesthetisieren willst

tutorials brauchst du glaub ich nicht wen du einigerm maßen schnell lernst und mit audacity umgehen kannst ergibt sich auch bei den anderen programmen alles audacity sollte auch eigentlich fuer deine zwecke voellig ausreichen
falls du doch ein tutorial brauchst google einfach nach
Leonino is offline  
Old 12/25/2006, 21:30   #3

elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
Vielen Dank, wunder bar.
Ghost is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 06:13.