bin heut aus dem Urlaub zurück gekommen ,
da wir durch rumänien/ungarn/österreich gefahren sind musste überall eine
Vignette (falls es manche nicht wissen , eine art Gebühr um die Straßen "befahren/benutzen" zu dürfen.
* Schweiz
* Österreich
* Bulgarien
* Rumänien
* Ungarn
* Slowakei
* Tschechischen Republik
* Portugal
* Spanien
* Frankreich
* Italien
* Slowenien
* Kroatien
* Serbien
* Mazedonien
* Griechenland
* Polen
* Großbritannien
* Dänemark
* Montenegro
* Norwegen
* Schweden
* Türkei
wenn man sich die Liste anschaut , muss ich ehrlich gesagt schmunzeln , das man in Ländern Wie Rumänien usw. Straßengebühr zahlen muss und bei uns , in Deutschland, wo man eine hervorragende Infrastruktur hat lassen wir uns diese Milliarden-Einnahmen einfach so entgehen. (Ungarn war ca.17 Euro / Österreich ~ 15Euro...)
Falls man öfters auf der Autobahn unterwegs ist hat man sicherlich schon gemerkt das sehr viele Ausländische Fahrzeuge bei uns unterwegs sind , zum durchfahren oder für den Urlaub.
Meine Meinung:
Ich wäre dafür , da man dadurch die Schulden besser senken kann als durch die Methoden die nun eingeführt werden sollen.
~Jeder ist Willkommen sich bezogen auf das Thema zu äußern~
~Mods/Admin's sind nur Willkommen falls sie die Finger vorerst vom Close Button lassen~
~In meiner /ot/ Zeit habe ich keinerlei auf diese Thema bezogenen Thread gesehen und ziehe auch nicht den Search Button in erwegung(in diesem Fall) da der evtl. bestehende Thread sehr veraltet ist~
Ehrlich gesagt in Sachen Straßen bin ich der Mainung, dass man in Deutschland ein ähnliches System einführen sollte wie in Frankreich: Die Straßen sind privatisiert und Reparaturen etc. werden durch Straßengebühren finanziert. Das ganze hat den Vorteil dass man eine Menge Staatsausgaben für die Sanierung maroder Autobahnen spart die man dann wieder bspw. zur Schuldentilgung benutzen könnte.
Ehrlich gesagt in Sachen Straßen bin ich der Mainung, dass man in Deutschland ein ähnliches System einführen sollte wie in Frankreich: Die Straßen sind privatisiert und Reparaturen etc. werden durch Straßengebühren finanziert. Das ganze hat den Vorteil dass man eine Menge Staatsausgaben für die Sanierung maroder Autobahnen spart die man dann wieder bspw. zur Schuldentilgung benutzen könnte.
Zu Schuldentilgung wird es NIE kommen, es geht lediglich um den Grad der Schuldensteigerung und wie man jenen, vergleichsweise, niedrig halten kann!
Es gab von oben schon diverse Vorschläge, wie eine Deutschlandmaut/-Vignette umsetzbar sei. Zum einen durch die Abschaffung der KFZ-Steuer, einer Reduktion der Rohölsteuern oder der Verrechnung mit Eigenkapital/Steuern. Die ganze Geschichte würde sich angeblich ab 7,500km lohnen, jedoch würden die Ölriesen b.s.w. die niedrigen Ölpreise nicht lange auf sich beruhen lassen und plötzlich sieht man sich wieder alten Verhältnissen gegenüber. Halte ich für Peanutssplitterei und im Großen Schwachsinn. Viele Logistikunternehmen würden ihre Routen anders legen oder 2x über eine Einfuhr ihrer Waren nach Deutschland, zwecks Einfuhrsteuer + Maut (Supply-Chain-mgmt), nachdenken was im Endeffekt ein Minus anstatt des hochgepriesenen Plusses zur Folge hätte.
um das durchzusetzen muss man auf die em 2012 warten dann ist die öffentlichkeit wieder abgelenkt und der liberale flügel kann zeigen was er alles kann wenn man ihn lässt
richtige ahnung habe ich nicht , habe ich auch nicht gesagt
wollte nur eine diskussion eröffnen und in eine richtung leiten
die genaueren details soll unsere mehr oder weniger inkompetente regierung machen
Ich wäre eher für die Idee
die mal da war
Maut Stellen und halt die Steuern fürs Auto selbst runter
für uns (die in BRD leben) kein kosten unterschied
aber wenn holländer o.ä durchs land tuckern dann ist das für die z.zt umsonst
da sollte man halt die Maut stellen einbauen
Deutschland 1? 08/15/2010 - WarRock - 4 Replies Habe ich ihrgend was verpasst oder so seit wann ist Deutschland 1 fast ganz leer und Deutschland 2 voll? war der server wieder down und alle musten auf deutschland 2 gehen?
DEUTSCHLAND^^ 05/26/2008 - Dekaron Private Server - 1 Replies FrageN:
kann mir einer nen pServer schicken oder machen mit 10 x xp und 100 x drop ???
Für dekaron EU aber !
BITte um verständnis!^^