Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WII,XBOX360,PS3

Discussion on WII,XBOX360,PS3 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 69
HIII
Also ich habe mir vor nach meiner ps2 mir eine neue konsole zuzulegen....
Ok, wollte mir schon lange die ps3 hohlen ... dann erschien auf einmal die xbox360 ... kurz dannach die Wii von nintendo ....
also ich weis ja jez wircklich nich was ich kaufen soll ...

Kann man eig . mit der ps3 und der wii im i-net über den pc zogen ?
Mit der xbox360 gehts das weis ich ...

Und ist die wii eig. eine "Kinderkonsole" nur mit "fungames" ?
Also der joystick is ja komisch wie soll man mit dem ding renngames zoggen ...

Wenn ihr eine gute seite findet mit vergleichen der konsolen posten plz ^^

thx
3ddy is offline  
Old 12/10/2006, 21:27   #2

Received Thanks: 10
Wii oder 360. Ich hatte eine PS2 und eine XBox (beides vor ca. 3 Wochen verkauft) und fand eindeutig die XBox besser. Schon alleine wegen einbaubarer Festplatte. Außerdem ist die 360, hardwaremäßig zumindest, der Ps3 wiedermal überlegen.
Carnege is offline  
Old 12/10/2006, 21:35   #3

Received Thanks: 44
Quote:
Außerdem ist die 360, hardwaremäßig zumindest, der Ps3 wiedermal überlegen.
Ich hab gehört, dass es genau andersrum ist. :P
In der 600? Fassung der Playstation3 ist eine Festplatte, 160GB wenn ich mich nicht irre, eingebaut. Man kann sogar Linux als OS auf die Playstation3 aufspielen und hat somit fast einen PC. Jedoch funktionieren PC-Spiele nicht, weil die Grafik inkompatibel ist (D3D & OpenGL werden nicht unterstützt oder irgendso ein blödfu).

Ich persönlich würde mir eine Wii und eine X360 kaufen, kostet in etwa genauso viel, wie eine Playstation3.
Durch den besonderen Controller der Wii gibt es innovativere Spiele, was ich persönlich für gute Abwechslung halte.
Die X360 ist eine solide Konsole mit schönen Spielen und guter Hardware.

greets shimmy13
Voidhanger is offline  
Old 12/10/2006, 21:43   #4

Received Thanks: 10
Quote:
Originally posted by shimmy13@Dec 10 2006, 21:35
Also in den Tests, die ich vor ca. einem halben Jahr gelesen hab, hieß es, dass PS3 der 360 wieder unterlegen ist, bin mir allerdings auch nicht mehr 100%ig sicher. Aber für was braucht man Linux/Unix auf seiner Spielen-Konsole? Glaube kaum, dass Internet so stabil aufbaubar ist, Spiele werden eh nicht laufen, einmal wegen Grafik inkompatibilität und schon alleine weil Linux kaum Spiele unterstützt. Also im insgesamten Preis-/Leistungsverhältnis, würde ich zur XBox oder Wii raten.
Carnege is offline  
Old 12/10/2006, 21:46   #5

Received Thanks: 106
Quote:
Quote:
In der 600? Fassung der Playstation3 ist eine Festplatte, 160GB wenn ich mich nicht irre, eingebaut. Man kann sogar Linux als OS auf die Playstation3 aufspielen und hat somit fast einen PC. Jedoch funktionieren PC-Spiele nicht, weil die Grafik inkompatibel ist (D3D & OpenGL werden nicht unterstützt oder irgendso ein blödfu).
@T
Gibt da irgendwo nen Test im Internet.
XBOX360 gegen PS3, einfach ma bei google eingeben.

Auf jedenfall wurden da 5 Spiele auf der XBox360 und die gleichen Spiele auf der PS3 getestet.
Die Xbox lag ganz klar vorne was die Grafik angeht.
Ich würde jedem abraten eine PS3 zu kaufen. Überteuert und überbewertet.
Auch wenn Sony nun meint mitziehen zu müssen und ne Festplatte einbaut und Linux unterstützen lässt ...
In der 600? Fassung der PS3 ist ne 60GB Festplatte eingebaut btw.
Die Spiele für die PS3 werden sicher nicht billig dank Blu Ray Discs.
Und ob sich dieser Standard auch beim Heimanwender durchsetzt ist fraglich, daher würd ich nich raten ne PS3 zu holen.
Wenn man dann auf die Idee kommt diese zu Modden um dann auf der Festplatte Images von PS3 Games abzulegen wirds etwas eng.
Bei dem ganzen Hype den die nun um die PS3 gemacht haben find ichs lustig wie die sogar schon vor Release bei solchen Grafiktests versagt.
Ich mein ja ist klar, die PS2 Games sahen anfangs auch nicht besser aus dann mit der Zeit aber schon. Die Technologie bleibt halt nicht stehen, genauso für die PS3 ... AAAAAAAABER auch für die Xbox360 ;D
Allein schon wegen dem Preis würd ich jedem raten sich ne Xbox zu holen....
Festplatte hin oder her so teuer sind die nicht ne 400GB Platte kostet 120? wenn ich mich jetzt nicht irre.
Daher kauft euch lieber ne XBOX360, ne Platte, modded sie und seit glücklich.

Blabla blubb nochma zusammengefasst : BUY XBOX360 AND HELP MICROSOFT TO WORLD DOMINATI0N OMGZ0r muss kacken
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 12/10/2006, 21:50   #6

Received Thanks: 69
Mh also also früher oder jez auch immer noch , kahmen die meisten games für xbox ps2 und gamecube raus ...
kp obs mit der wii genauso ist ... ps3 und xbox spiele kommen zumindest für beide konsolen raus, nur wenn jetzt zb ein renn spiel rauskommt nfs 5 oder sowas .. wie soll man das auf der wii zoggen ?
deswegen denk ich die wii kopelt sich von den anderen konsolen ab.

naja wenn ich soviel geld für wii und xbox hätte würde ich doch die ps3 kaufen
aber ich glaube immer noch das wii nur eine fun konsole ist
3ddy is offline  
Old 12/10/2006, 21:51   #7

Received Thanks: 5
Ich bezweifel dass die ps3 besser wird als die 360... Schon allein wegen gears of war... ^^
Schwarzer Adler is offline  
Old 12/10/2006, 22:41   #8

Received Thanks: 109
ich kauf mir ne gamepad ich lasse bilder am fernseher ausgeben und hab dasselbe ;-)

einzige konsole die in frage kommen würde wäre wii und die hol ich mir wohl auch bald.
NoName is offline  
Old 12/10/2006, 22:50   #9

Received Thanks: 53
Quote:
Quote:

Ich persönlich würde mir eine Wii und eine X360 kaufen, kostet in etwa genauso viel, wie eine Playstation3.
Durch den besonderen Controller der Wii gibt es innovativere Spiele, was ich persönlich für gute Abwechslung halte.

greets shimmy13
die 599 ? version hat eine 60 gig platte

edit : mit dem wii controller kann man sogar half life 2 auf pc spielen

robreload is offline  
Old 12/10/2006, 22:56   #10

Received Thanks: 6
Quote:
Originally posted by 3ddy@Dec 10 2006, 21:50
Mh also also früher oder jez auch immer noch , kahmen die meisten games für xbox ps2 und gamecube raus ...
kp obs mit der wii genauso ist ... ps3 und xbox spiele kommen zumindest für beide konsolen raus, nur wenn jetzt zb ein renn spiel rauskommt nfs 5 oder sowas .. wie soll man das auf der wii zoggen ?
deswegen denk ich die wii kopelt sich von den anderen konsolen ab.

naja wenn ich soviel geld für wii und xbox hätte würde ich doch die ps3 kaufen
aber ich glaube immer noch das wii nur eine fun konsole ist
Schau dir die Spiele von N64 und Gamecube an, vergleich sie mit den PS1 Games.

Es sind eben irgendwie 2 komplett verschiedene Genres.
Aber auf der Wii gibts auch genau so 'normale' Spiele, wie CoD3 etc.

Wii is definitiv keine 'Fun Konsole' (Fun schon, aber es gibt weit mehr als nur Party Games)

Wii Play (bei nem 2. Controller dabei)
Wii Sports (bei der Wii dabei)
Rayman Raving Habbids

sind die einzigsten Games die aus Mini-Games bestehen, und die sind sogar noch verdammt geil.

Also um mit Kollegen zu zocken ist Wii defintiv die bessere Wahl. Hab am Freitag (Release Tag) am Abend mit ein paar Kollegen gezockt, ich glaub kaum dass bei anderen Konsolen auch nur annähernd so eine Stimmung aufkommt
-xUx!- is offline  
Old 12/10/2006, 22:57   #11

Received Thanks: 6
Quote:
Originally posted by robreload+Dec 10 2006, 22:50--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (robreload @ Dec 10 2006, 22:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--shimmy13@Dec 10 2006, 21:35
Quote:

greets shimmy13
die 599 ? version hat eine 60 gig platte

edit : mit dem wii controller kann man sogar half life 2 auf pc spielen

[/b][/quote]
mitm Wii Kontroller kannst alles am PC machen, brauchst eben nur den Treiber und n Bluethooth Dongle :P
-xUx!- is offline  
Old 12/11/2006, 13:58   #12

Received Thanks: 23
ich hab mir ne 360 geholt, allein schon weil im kommenden jahr halo3 raus kommt. bin mit der Konsole bis jetzt voll und ganz zufrieden sehr nice is vor allem, dass man die Konsole an- und ausschalten kann vom controller aus, nicht mehr aufstehen xD

und online zocken und den gegner dann per headset auszulachen wenn er verliert ^_^

evtl in zukunft mal nen wii zulegen ^^ hab voll bock auf golf ^^ das problem is halt nur, dass man vieles, zB golf, im stehen spielen muss, da die bewegungen 1:1 im spiel übernommen werden.. rennspiele werden imo auch möglich sein, indem man die controller wie ein lenkgrad hält und entsprechend bewegt.

no need ps3 -.- zu teuer, kack blueray, mag sony nimmer, sollen alle sterben :x

spieletechnisch werden für die 360 und die ps3 wieder gleiche spiele erscheinen, wie die nfs reihe, die ganzes EA Games, Spieleumsetzungen von Filmen etc, diese spiele wird es zu 90% aber nicht auf wii geben, wegen dem controller. es wird aber scher ähnliche spiele geben, siehe aktuell Tony Hawk project 8 für 360 und für wii tony hawks downhill jam. mal abwarten was die zukunft bringt
buu` is offline  
Old 12/11/2006, 14:07   #13

elite*gold: 2
Received Thanks: 16
hol dir wii!! in dieser woche kommt glaub ich neue ladung AUSNUTZEN^^ und ne wii hat nich nur fungames da geb ich beispiel call of duty 3 far cry red steel aber fun zu zoggn machts immer ^^ werde mir nächste ladung 100% einen holen machs auch lohnt sich sehr^^
zorro18 is offline  
Old 12/11/2006, 14:29   #14

Ennea's Avatar

Received Thanks: 999
Soweit ich weiß hat die PS3 mehr aufm Kasten als die 360. Ich find sie aber zu teuer, und Release Games gibts irgendwie auch ned wirklich. Entweder Wii (auch ziemlich geil) oder 360
Ennea is offline  
Old 12/11/2006, 16:34   #15

ChaoS's Avatar

Received Thanks: 99
Quote:
Originally posted by Crow.@Dec 11 2006, 14:29
Soweit ich weiß hat die PS3 mehr aufm Kasten als die 360. Ich find sie aber zu teuer, und Release Games gibts irgendwie auch ned wirklich. Entweder Wii (auch ziemlich geil) oder 360
und wenn die ps3 die beste konsole der welt wäre, ich würde sie trotzdem nicht kaufen, 600? sind viel zu teuer

habt ihr mal überlegt was man sonst für 600? kaufen kann?

mein otto-normal fernseher hat 300 euro gekostet, mit nem billigen
dvd/video player eingebaut, von sony, und ich soll doppelt soviel
für ne konsole zahlen?

lächerlich
ChaoS is offline  
Reply