Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Killerspiele

Discussion on Killerspiele within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
Ich habe bisher keinen Thread direkt zu Killerspielen gefunden, also eröffne ich mal einen.
Was haltet ihr von "Killerspielen"? Sollte man sie verbieten? Warum?

Hier sind noch ein paar Links, die evtl Interessant sein könnten:

(2 videos)

http://de.wikipedia.org/wiki/Killerspiel

Ich persönlich halte absolut nichts von dem Verbot von "Killerspielen". Es dient meiner Meinung nach nur noch dem Sattmachen der Bevölkerung um von wahren, nicht ganz so schnell lösbaren Problemen unserer Gesellschaft abzulenken.
Killerspiele mögen einen gewissen Einfluss haben, aber da sind auch andere Faktoren, die wesentlich größeren Effekt haben, sehr wichtig.

Wollen wir jetzt einfach mal die Schule verbieten, um zu verhindern, das zwischenmenschliche Probleme entstehen? Es könnte ja ein gewisser Faktor sein, der Sebastian B. zum Amoklauf getrieben hat. Oder die Familie? Wollen wir sie nicht verbieten? Ich meine, ein Vater oder eine Mutter, vllt auch die Geschwister könnten jemanden zum Amoklauf motivieren.
Ich habs: Wir verbieten das Leben! Warum? Weil in JEDER Situation jemand zum Amoklauf getrieben, ja quasi gezwungen werden könnte!

Das was hier immoment passiert, ist eine Pauschalisierung sondergleichen. Ich denke meine Meinung dazu wird ziemlich klar

So discuss
pwnzomg is offline  
Old 12/08/2006, 17:09   #2

Kingdingelling's Avatar

elite*gold: 540
Received Thanks: 401
mal erlich warum verbieten wie lange gibt es bitte schön schon diese so genannten killerspielen ??

und ist je mal was deswegen passiert was in den Medien total rum ging ? ich glaube nein

und nun 2 Amokläufer und Deutschland spielt verrückt das hat doch nichts mit "killerspielen" zu tun

meiner meinung

Ich denke auch das das Verbot auch wenig sinn macht da man so oder so an die spiele kommen wird oder kann

und wenn wie wollen die das den dan bitte überprüfen ?? so BigBrother Like ?? überall kamaras oder Leute die

jeden tag an der Tür klingeln und ma aufm PC nach schaun ?? O,o

Ich finds ziemlich merkwürdig
Kingdingelling is offline  
Old 12/08/2006, 17:09   #3

Received Thanks: 106
War es bisher nicht auch so, ob bei Filmen oder Spielen, dass wenn jemand es haben wollte, er es auch gekriegt hat, egal wie bekannt oder unbekannt der Film/das Spiel war...
So wird es weiterhin auch sein.
Killerspiele verbieten ? Nein ...
Man sollte meiner Meinung nach lieber Jugendlichen mit Problemen helfen damit die nicht erst zuhause am PC anfangen die Aggressionen auszulassen. (bezogen auf die ganzen Amokläufer usw usw)
Fragt mich nicht wie... bin kein Psychologe oder sonstwas
Ende
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 12/08/2006, 17:29   #4

Erantius's Avatar

Received Thanks: 459
Is doch S**** , die ´Leute´ brauchen nur ne Ausrede wieso ´die´ ´Amoklaufen´
gegangen sind.

Ist nich möglich dass andre Umstände wie z.b das priv. Umfeld daran Schuld sein könnte,never! Das liegt an bösen Killerspielen wie Teletubbies und Löwenzahn!
Erantius is offline  
Old 12/08/2006, 17:49   #5

Received Thanks: 3
Omg sogar meine Mutter findet die lächerlich O_o
q'ente is offline  
Old 12/08/2006, 18:09   #6

Received Thanks: 32
Das sogenannte "Killerspiele" manchen leuten ein dorn im auge sind ist ja nicht erst seit gestern so. Aber diese als Vorwand für amokläufe zu nehmen und sie deshalb zu verbieten halte ich für a) schwachsinnig und b) sowiso sinnlos....

So ein Amokläufer entsteht nicht durch Counter Strike, da spielen meiner meinung nach andere sachen eine viel größere rolle, siehe zB dass soziale umfeld, wenn jmd zB isoliert wird, als looser beschimpft wird etc, die familienverhältnisse etc etc

Ich halte ein Verbot für dumm, nicht weil ich selber gern köpfe abballer oä, aber mal im ernst, in meinen augen ist es ein versuch die lautgewordenen zu besänftigen mit einfachsten methoden, grund suchen, als grund nennen, verbieten, fertig.

Dass das der richtige weg ist wage ich zu bezweifeln.
eunuche is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2006, 05:02   #7

Received Thanks: 53
Quote:
Originally posted by eunuche@Dec 8 2006, 18:09
Das sogenannte "Killerspiele" manchen leuten ein dorn im auge sind ist ja nicht erst seit gestern so. Aber diese als Vorwand für amokläufe zu nehmen und sie deshalb zu verbieten halte ich für a) schwachsinnig und b) sowiso sinnlos....

So ein Amokläufer entsteht nicht durch Counter Strike, da spielen meiner meinung nach andere sachen eine viel größere rolle, siehe zB dass soziale umfeld, wenn jmd zB isoliert wird, als looser beschimpft wird etc, die familienverhältnisse etc etc

Ich halte ein Verbot für dumm, nicht weil ich selber gern köpfe abballer oä, aber mal im ernst, in meinen augen ist es ein versuch die lautgewordenen zu besänftigen mit einfachsten methoden, grund suchen, als grund nennen, verbieten, fertig.

sie werden durch diese spiele angereizt (z.B ein Kumpel von mir ist fast genauso drauf schlägt alles in seiner nähe zu matsch) es kann aber auch noch der musikfaktor hinzukommen
robreload is offline  
Old 12/09/2006, 09:47   #8

Received Thanks: 32
Quote:
Originally posted by robreload+Dec 9 2006, 05:02--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (robreload @ Dec 9 2006, 05:02)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--eunuche@Dec 8 2006, 18:09

sie werden durch diese spiele angereizt (z.B ein Kumpel von mir ist fast genauso drauf schlägt alles in seiner nähe zu matsch) es kann aber auch noch der musikfaktor hinzukommen [/b][/quote]
Mag sein. ABer die Grundlage für die Aggressionen muss shcon bestehen, ich spiel sehr sehr gerne postal2, gib trotzdem nich aggressiv. So als bsp

Und wie gesgat, für mich ist der hauptgrund die sozialen kontakte die man hat, egal ob negativ oder positiv, indem fall eher negativ, also mobbing zB
eunuche is offline  
Thanks
1 User
Old 03/27/2009, 17:05   #9

EliteFlyte's Avatar

Received Thanks: 40
ich bin ganz eurer meinung
besonders das verbieten von killerspielen würde eine krise auslösen,weil
z.b. mehr leute siech illegal spiele runterladen würden...
besonders eltern meinen diese spiele sollte man verbieten
naja wer weiß was die früher für spiele gespielt haben...

MOBBING IST DER GRUND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EliteFlyte is offline  
Old 03/27/2009, 20:24   #10

elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
12-09-2006

09-2006

2006
ms​ is offline  
Old 03/27/2009, 20:30   #11

xiNFECTED's Avatar

Received Thanks: 34
lol die meisten poster banned lustig xD
xiNFECTED is offline  
Old 03/27/2009, 20:56   #12

pappkopp's Avatar

Received Thanks: 38
ich frag mich wo die alle so steinalte threads ausgraben....

#vote for close?
pappkopp is offline  
Old 03/27/2009, 21:09   #13

USB Schnittstelle's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 4,764
wieso close? Das thema ist doch grad ziemlich aktuell oder nicht?
USB Schnittstelle is offline  
Old 03/28/2009, 11:31   #14

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Ist doch okay, alter Thread der wieder aktuell ist darf natürlich gepusht werden.
Doppelposts werden davon abgesehen aber trotzdem nicht gern gesehen.

Was die die Diskussion in der Öffentlichkeit betrifft, die ist total lächerlich. =/
invisible is offline  
Old 03/28/2009, 11:33   #15

pappkopp's Avatar

Received Thanks: 38
okok ich sehs ja ein und behaupte das Gegenteil, sry....

Allerdings sieht man da mal wie lange schon immer wieder die gleichen nutzlosen Diskussionen wieder und wieder geführt werden während immer wieder dieselben Argumente auf den Tisch kommen.
pappkopp is offline  
Reply