Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

WoW Präsentation ?

Discussion on WoW Präsentation ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Hi,

ich habe am Donnerstag (nächste Woche) eine Präsentation zu halten. Thema kann ich mir frei aussuchen. Ich hatte an WoW gedacht, da ich mich in diesem Themengebiet gut auskenne. Wisst ihr evtl wo ich Präsentationen zu WoW finden kann ? Am besten Power Point. Hatte keine Lust alles selber zu machen .. zuviel Schreibarbeit usw :> Oder würdet ihr mir ein anderes Thema empfehlen wo ich evtl schon fertige Präsentationen zu finden kann und diese nur noch leicht abändern muss ?
Sieben is offline  
Old 12/08/2006, 17:01   #2

Received Thanks: 8
Öhm welches Fach?
Was bringt die eine Präsentation die du nicht selber geschrieben hast? Wenn du über WoW schreiben willst, würde ich es ähnlich aufbauen wie die Menüleiste von wow-europe.com, also:

Einführung
- Neue Spieler
- Vorraussetzungen
- etc
Der Charakter
- bla
.
.
.

wird deutlich was ich meine oder?
Es kommt natürlich auch drauf an wie lange du erzählen darfst. Dann nimmst du je nach Dauer die wichtigsten Elemente in deine Präsentation auf. Vllt am Ende noch eine kurze Diskussion über die Suchtgefahr von WOW, und fertig is die Präsentation
pwnzomg is offline  
Old 12/08/2006, 18:09   #3

Received Thanks: 10
Hmm... Ich denke, bei uns würden Leute die eine Präsentation über WoW halten, gnadenlos ausgelacht und geschlagen werden. Aber das ist deine Sache.

Und back to topic... Würde nur erzählen, um was es geht, was man dort macht usw., nicht wie der 5. Boss in Naxx heisst. *gg*

Erzähl am besten auch was über die Entwicklung, wie es zu WoW kam, wie die Anfänge mit WC aussahen, was WoW von anderen RPGs unterscheidet, was ein MMORPG ist, etc. pp
Carnege is offline  
Old 12/08/2006, 18:19   #4

Received Thanks: 3
omg
q'ente is offline  
Old 12/08/2006, 18:24   #5

Received Thanks: 0
ich würde dir sehr davon abraten,sonst weiß auch der letzte dass du ein kellerkind bist^^
Nyal is offline  
Old 12/08/2006, 18:25   #6

Received Thanks: 106
Oder nimm n anderes Thema ;o
Ich mein is ja schon schlimm genug das du selber WoW zockst ;D
Musst ja nich noch andere Seelen damit vergiften
CyRuSTheViRuS is offline  
Old 12/08/2006, 18:25   #7

Jow danke erstmal. Ich denke die Präsentation wird gut ankommen, da wir einige WoW Begeisterte in der Klasse haben. Ich hatte vorhin schon über Google versucht Präsentationen zum Thema WoW zu finden, doch ich habe nicht mal eine gefunden. Es wär mir halt wichtig mal zu sehen wie andere diese Präsentation aufbauen. Habt ihr evtl eine Idee wo ich sowas finden könnte ?
Sieben is offline  
Old 12/08/2006, 19:25   #8

Received Thanks: 109
Quote:
Originally posted by Sieben@Dec 8 2006, 18:25
Jow danke erstmal. Ich denke die Präsentation wird gut ankommen, da wir einige WoW Begeisterte in der Klasse haben. Ich hatte vorhin schon über Google versucht Präsentationen zum Thema WoW zu finden, doch ich habe nicht mal eine gefunden. Es wär mir halt wichtig mal zu sehen wie andere diese Präsentation aufbauen. Habt ihr evtl eine Idee wo ich sowas finden könnte ?
ja kein wunder wow suchtlappen haben keine zeit um sowas zu erstellen ;-)
NoName is offline  
Old 12/08/2006, 19:34   #9

Erantius's Avatar

Received Thanks: 459
Quote:
Originally posted by Sieben@Dec 8 2006, 18:25
* Wie kann ich meine Redeangst in den Griff bekommen und Redesicherheit gewinnen?
* Wie kann ich meine innere Anspannung in positiven Grenzen halten?
* Wie bekomme ich einen ?guten Draht? zum Publikum?
* Wie baue ich meine Präsentation inhaltlich auf?
* Wie gewinne ich rhetorisch an Überzeugungskraft?
* Wie setze ich Medien erfolgreich ein?
* Wie gehe ich mit Einwänden und kritischen Fragen um?

Methoden:
Kurzreferate, Kleingruppenarbeiten, Plenumsdiskussionen, praktische Übungen, Videofeedback

*überleg*^^
Erantius is offline  
Old 12/09/2006, 05:03   #10

Received Thanks: 53
Quote:
Originally posted by Nyal@Dec 8 2006, 18:24
ich würde dir sehr davon abraten,sonst weiß auch der letzte dass du ein kellerkind bist^^
ist doch scheiß egal , hauptsache man kriegt dafür eine gute note und wenn er sich schon auf dem gebiet gut auskennt warum sollte er es den dann nicht nehmen?
robreload is offline  
Old 12/09/2006, 22:29   #11

Habt ihr evtl eine Idee wo ich ein passendes Power Point Template finden kann ?
Sieben is offline  
Old 12/09/2006, 22:43   #12

Received Thanks: 3

Aber ich find auch du solltest das nich machen wenn du nich gerade der 'beliebteste' bist, oder vllt nen Keller-kind-Ruf haben willst^^...
sucks doch alla
q'ente is offline  
Old 12/09/2006, 22:50   #13

Quote:
Originally posted by q'ente@Dec 9 2006, 22:43

Aber ich find auch du solltest das nich machen wenn du nich gerade der 'beliebteste' bist, oder vllt nen Keller-kind-Ruf haben willst^^...
sucks doch alla
äh?? '' das musst du grade sagen? und was hat der mit der beliebtheit und dem ruf als kellerkind zu tun? typisch immer diese ''dachbodengeburten''
robreload is offline  
Old 12/10/2006, 01:22   #14

Received Thanks: 104
Quote:
Originally posted by robreload+Dec 9 2006, 22:50--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (robreload @ Dec 9 2006, 22:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--q'ente@Dec 9 2006, 22:43

sucks doch alla
äh?? '' das musst du grade sagen? und was hat der mit der beliebtheit und dem ruf als kellerkind zu tun? typisch immer diese ''dachbodengeburten'' [/b][/quote]
Weil alle die WoW toll finden nie an die Frische Luft kommen. =P
Maybe It's Maybelline is offline  
Old 12/10/2006, 02:02   #15

ganz im gegenteil
robreload is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 10:28.