Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 05:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was ist Ehre?

Discussion on Was ist Ehre? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Unick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,015
Was ist Ehre?

Hei OT ich habe mir jetzt mal neulich diesen Film hier angeschaut und hab angefangen zu überlegen was eigtl Ehre ist. Mir ist aber nichts eigefallen. Könnt ihr mir den weiter helfen?

Unick is offline  
Old 07/25/2010, 17:30   #2

L's Avatar

elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Received Thanks: 3,051
hm...ehre..nicht so leicht zu erklären

Ehre ist woas das , was mir sagt: jetzt ist Schluss, die Sache ( egal, was ) mache ich nicht mehr mit, das geht zu weit oder das habe ich nicht nötig. So ein Punkt, an dem man einfach NEIN sagt, weil man in Gefahr ist, seine Persönlichkeit zu verlieren.
Für mich hat das aber nichts damit zu tun, wie andere mich sehen, es geht darum, dass ich mich selber noch leiden kann.
L is offline  
Old 07/25/2010, 17:31   #3

elite*gold: 101
Received Thanks: 3,601
ehre ist das was südländer als grund vorschieben wenn sie mit ihren 9 freunden einen 15 jährigen verprügeln wollen weil er das handy nicht rausrückt.
bluthusten is offline  
Thanks
8 Users
Old 07/25/2010, 17:31   #4

Received Thanks: 9,134
Quote:
Originally Posted by L View Post
hm...ehre..nicht so leicht zu erklären

Ehre ist woas das , was mir sagt: jetzt ist Schluss, die Sache ( egal, was ) mache ich nicht mehr mit, das geht zu weit oder das habe ich nicht nötig. So ein Punkt, an dem man einfach NEIN sagt, weil man in Gefahr ist, seine Persönlichkeit zu verlieren.
Für mich hat das aber nichts damit zu tun, wie andere mich sehen, es geht darum, dass ich mich selber noch leiden kann.
copy&paste ;D

Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
ehre ist das was südländer als grund vorschieben wenn sie mit ihren 9 freunden einen 15 jährigen verprügeln wollen weil er das handy nicht rausrückt.

Vergiss Ehrenmord nicht!!!
Rikkami is offline  
Old 07/25/2010, 17:34   #5

L's Avatar

elite*gold: 109
The Black Market: 403/1/0
Received Thanks: 3,051
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
copy&paste ;D

Vergiss Ehrenmord nicht!!!
naja xD
was ehre ist weiß man aber
kann man iwie schlecht erklären
L is offline  
Old 07/25/2010, 17:38   #6

Unick's Avatar

Quote:
Originally Posted by L View Post
naja xD
was ehre ist weiß man aber
kann man iwie schlecht erklären
Genau darum geht es doch: weiß man aber kann man nicht erklären.
Man kann nicht wissen was ein Mensch meint, da du nicht das gleiche fühlst wie er. Zum Glück gibt es da aber die Sprache die einem bei dieser Lücke hilft. Und genau das ist das große Mißverständniss wie Bluthusten vorbildlich beweist. Könnten wir uns gegenseitig verstehen wäre die Welt um einiges friedlicher. Also kontributiert um dem Weltfriedens Willen!
Unick is offline  
Old 07/25/2010, 17:43   #7

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Habe den Film auch gesehen, da kommen einem fast schon die Tränen...

Ehre ist einfach die Ausrede, wenn man KEINE chancen im Leben haben wird und alles auf andere schiebt. Es braucht mehr Frühprävention und Unterstützungen für ausländische Familien in Deutschland, so kanns echt nicht weitergehen.
ZeroShout is offline  
Old 07/25/2010, 18:02   #8

Received Thanks: 2,168
ich kann dir sagen was auf jedenfall keine ehre ist.
undzwar das, was in dem video gezeigt wird.
TheOwnWay is offline  
Old 07/25/2010, 18:06   #9

Received Thanks: 244
vote 4 wikipedia ?

Quote:
Ehre bedeutet in etwa Achtungswürdigkeit (einer Person); sie kann jemandem als Mitglied eines Kollektivs zuerkannt werden (Ehre des Weibes, des Edelmannes, des Handwerkers u. a. m.), sie kann aber auch (etwa durch die Nobilitierung oder eine Ordensverleihung) vom dazu Berechtigten zugesprochen werden (The Queen is the fountain of honour).

Gegenüber jemandem, dem man sich an Ehre sehr unterlegen fühlt, gibt man sich ehrerbietig. Jemanden ehren bedeutet, ihm eine neue Ehre zuzuerkennen.

Das Gegenteil der Ehre ist die Schande. In der westlichen Welt ist hiermit oft der Verlust der Ehre oder in milderer Form eine persönliche Blamage gemeint

Quote:
Ehre bedeutet für mich, das man sich selbst respektiert, aber auch fähig für Kritik ist.
Das man Achtung vor dem Leben hat, anderen Menschen mit Respekt begegnet und das man Werte hat.

Was Kulturen unter "Ehre" verstehen hat für mich nix mit Ehre zu tun, wenn man Menschen umbringt weil der Lebensstil nicht in das Weltbild passt, oder weil es sich um "Ungläubige" handelt.
Das sind Feiglinge und Verbrecher, die haben keine Ehre.
Independenza is offline  
Old 07/25/2010, 18:21   #10

The Trainy's Avatar

Received Thanks: 5,678
Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
So schauts aus ;/
The Trainy is offline  
Old 07/25/2010, 18:51   #11

Received Thanks: 1,582
ehre=währung um pvp sachen zu kaufen, is doch einfach
Rawsteeey is offline  
Old 07/25/2010, 21:46   #12

Unick's Avatar

Kann man sich den Ehre erkämpfen? Oder muss man zum Teil darauf warten wie es in dem Wiki-Eintrag geschrieben ist? Glaube eigtl. irgendeiner von euch das er Ehre besitzt oder ein ehrenhaftes Leben gelebt hat?
Unick is offline  
Old 07/25/2010, 21:49   #13

elite*gold: 1
Received Thanks: 54
Ehre ist das was deine Mutter dank mir mit 14 Jahren verloren hat

€: was für ne scheisse. diese leute schieben alles auf dem Islam , aber diese Hirnlosen möchtegern ghettokidies immigranten sind schuld (bin selber südländer) . Vor deren Eltern oder eher gesagt Väter würden die sowas niiiiiiiiemals machen. Die wollen sich "cool fühlen"
.:SuperStar:. is offline  
Old 07/25/2010, 22:45   #14

Received Thanks: 2,168
Ehre ist mit Ansehen zu vergleichen.
Du wirst von anderen ge-/verehrt, du wirst als höhere Schicht angesehen.
Meine Meinung nach bringt da einfach warten nichts, muss man sich erkämpfen.
TheOwnWay is offline  
Old 07/25/2010, 22:47   #15

elite*gold: 101
Received Thanks: 3,601
Quote:
Originally Posted by Cr0nicl3 View Post
Ehre ist mit Ansehen zu vergleichen.
Du wirst von anderen ge-/verehrt, du wirst als höhere Schicht angesehen.
Meine Meinung nach bringt da einfach warten nichts, muss man sich erkämpfen.
was du meinst ist respekt
bluthusten is offline  
Reply

Tags
bluthusten, ehre, vorbild