Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Motorroller mit Autoführerschein ?

Discussion on Motorroller mit Autoführerschein ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 224
Received Thanks: 2,977
Motorroller mit Autoführerschein ?

Morgen,
Ich habe hier mal eine Frage, also ich gerade 20 und habe einen Autoführerschein, in ca. einem halben Jahr bin ich dann 21 und meine Probezeit ist dann auch vorbei.

Meine Frage ist jetzt, wie schnell darf ein Motoroller fahren wenn ich mir jetzt einen Kaufen ?

Also habe etwas bei Google gesucht, da steht dann einmal 45 Kmh dann 55 Kmh usw. bin da also nicht sicher.

Die Frage stelle ich, weil ich ja noch Probezeit habe und ich willl deswegen keine Probleme wegen meinem Führerschein bekommen.

Hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen.

Bin ich hier schon in der richtigen Sektion oder ? Falls nicht Bitte verschieben.
NeonBlue is offline  
Old 06/20/2010, 11:43   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Google ist dein Freund und Helfer
DaDiaD is offline  
Old 06/20/2010, 12:03   #3

Lord0fCyberWar's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 642
Quote:
Originally Posted by DaDiaD View Post
Google ist dein Freund und Helfer
Tolle Antwort kann man ja immer sagen wenn man keine Ahnung hat.Dann lieber nichts sagen und nicht Spammen.
--------------------------
So zu deiner Frage:

Mit deinem Autoführerschein (ich denke mal Klasse B )
hast du automatisch den Führerschein Klasse M.
Damit darfst du Kleinkrafträder fahren. maximal 45 km/h .Der
Verbrennungsmotor bis 50 ccm Hubraum oder Elektromotor.
Quelle :
Lord0fCyberWar is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 12:03   #4

Received Thanks: 163
Er hat doch gesagt er hat Google benutzt
ist sich aber nicht sicher ob das so stimmt was da
steht.
Er will auf lieber sicher gehen.
Aerodynamik is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 12:04   #5

Fevii's Avatar

elite*gold: 137
Received Thanks: 6,973
wenn du immer noch dein Früherschein machst musste ja zur einer Fahrschule da kannst die netten Herren und Damen fragen und nicht in einem MMORPG Forum..
Fevii is offline  
Old 06/20/2010, 12:19   #6

Ja bei Google waren einige Anworten schon einige Jahre alt, es konnte ja sein das sich etwas an der Regelung seit 2010 geändert hat, bin da halt nicht auf dem neuesten Stand

Quote:
Originally Posted by k.i.n.g View Post
Tolle Antwort kann man ja immer sagen wenn man keine Ahnung hat.Dann lieber nichts sagen und nicht Spammen.
--------------------------
So zu deiner Frage:

Mit deinem Autoführerschein (ich denke mal Klasse B )
hast du automatisch den Führerschein Klasse M.
Damit darfst du Kleinkrafträder fahren. maximal 45 km/h .Der
Verbrennungsmotor bis 50 ccm Hubraum oder Elektromotor.
Quelle :
Aso ok Danke, etwas schneller wäre besser aber damit kann ich auch Leben, wenn es schneller sein muss, dann gehts ja auch mi dem Auto.

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
wenn du immer noch dein Früherschein machst musste ja zur einer Fahrschule da kannst die netten Herren und Damen fragen und nicht in einem MMORPG Forum..
Den Führerschein habe ich ja eine Weile, bin halt heute auf die Idee gekommen mir ein Motorroller zu Kaufen und die Fahrschule hat Heute zu.

Ist ja eigentlich OT und ich habe hier schon blödere Fragen gesehen.
NeonBlue is offline  
Old 06/20/2010, 12:42   #7

Received Thanks: 9,134
Klar darfst du mit den Autoführerschein Roller fahren. Einzigste Vorraussetzung jedoch ist max 50 km/h. Kennst doch bestimmt die Versicherungskennzeichen bei den Mofas? Genau so einen musst du bei deinen Roller dann besitzen und darfst bis zu 50 km/h fahren. Dafür musst du nicht wieder in die Fahrschule gehen und irgendeine Scheisse wiederholen -> Versicherungskennzeichen und paar Versicherungen abschließen.
Ich spreche aus Erfahrung ^.^
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 12:53   #8

Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Klar darfst du mit den Autoführerschein Roller fahren. Einzigste Vorraussetzung jedoch ist max 50 km/h. Kennst doch bestimmt die Versicherungskennzeichen bei den Mofas? Genau so einen musst du bei deinen Roller dann besitzen und darfst bis zu 50 km/h fahren. Dafür musst du nicht wieder in die Fahrschule gehen und irgendeine Scheisse wiederholen -> Versicherungskennzeichen und paar Versicherungen abschließen.
Ich spreche aus Erfahrung ^.^
Ja klar ich wusste schon schon das man mit einem Autoführerschein einen Roller fahren darf, nur wie gesagt war ich mir nicht ganz sicher wie schnell ich damit maximal Fahren darf.

Will damit halt zum Betrieb und in der Freizeit fahren, macht im Sommer einfach mehr Spaß als mit dem Auto.

Es ist immer gut eine Antwort von einem zu Hören der schon damit Erfahung hat.
NeonBlue is offline  
Old 06/20/2010, 13:05   #9

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 1,999
Quote:
Originally Posted by NeonBlue View Post
Ja klar ich wusste schon schon das man mit einem Autoführerschein einen Roller fahren darf, nur wie gesagt war ich mir nicht ganz sicher wie schnell ich damit maximal Fahren darf.

Will damit halt zum Betrieb und in der Freizeit fahren, macht im Sommer einfach mehr Spaß als mit dem Auto.

bedenke flott ist es nicht und beschleunigung istach nicht derbe, aber
es ist sau billig iim unterhalt und ich empfehle marken wie yamaha ( aerox ) peugot oder aprilia wenn du glück hast schaffen die trotzdrosselung 55 statt 45
Seskahin is offline  
Old 06/20/2010, 13:13   #10

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,715
Quote:
...Will damit halt zum Betrieb und in der Freizeit fahren, macht im Sommer einfach mehr Spaß als mit dem Auto.

..glaub mir, das wird dir vielleicht 1-2Wochen ''Spaß'' machen, dann wirds dir zu blöd das du manchmal noch von Fahrrad fahren überholt wirst oder andauernd die Autos neben dir herziehen. Dann machst du ihn erstmal etwas schneller, aber das wird dir auch nicht lange reichen und du machst ihn noch schneller. Irgendwann wirste eh gepackt und dann bereuste es das du dir 'n Roller gekauft hast. Falls du viel am Aussehen des Roller verändern willst, würde ich dir kein Yamaha Aerox empfehlen, weil dort alles nicht Recht passt und sitzt, man muss alles anpassen.

(Spreche aus Erfahrung)
Ludekk is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 13:15   #11

Received Thanks: 4,152
Wenn du deinen Führerschein hast steht das alles hinten drauf.
Klasse Y: X
D.h. du darfst klasse Y (gibts nicht, nur Beispiel) fahren - also gehst du in google und tippst Klasse Y ein und voilà...
Elektrochemie is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 13:30   #12

Quote:
Originally Posted by Ludekk View Post
..glaub mir, das wird dir vielleicht 1-2Wochen ''Spaß'' machen, dann wirds dir zu blöd das du manchmal noch von Fahrrad fahren überholt wirst oder andauernd die Autos neben dir herziehen. Dann machst du ihn erstmal etwas schneller, aber das wird dir auch nicht lange reichen und du machst ihn noch schneller. Irgendwann wirste eh gepackt und dann bereuste es das du dir 'n Roller gekauft hast. Falls du viel am Aussehen des Roller verändern willst, würde ich dir kein Yamaha Aerox empfehlen, weil dort alles nicht Recht passt und sitzt, man muss alles anpassen.

(Spreche aus Erfahrung)
Hmm da hört sich nicht so gut an, kann aber eigetnlich die Hauptstraße umfahren wo nicht so viel los ist Von Fahrradfahrer überhlolt zu werden, wäre wirklich nicht so schön

Will mir trotzdem einen Kaufen, kann ja nicht schaden einen zu haben.

PS: Da wie ich sehe, dass du dich damit gut auskennst, was ist eigentlich besser 2-Takt oder 4-Takt, 2-Takt soll etwas besser sein oder ?

Über das Aussehen habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht, nur kurz ein paar im Internet angesehen.

Der ist glaube nicht schlecht oder, also von der Leistung meine ich, das Aussehen ist erst mal Naja (Mein Budget liegt bei 1000€)

Quote:
Originally Posted by Elektrochemie View Post
Wenn du deinen Führerschein hast steht das alles hinten drauf.
Klasse Y: X
D.h. du darfst klasse Y (gibts nicht, nur Beispiel) fahren - also gehst du in google und tippst Klasse Y ein und voilà...
Ja das weiß ich.
NeonBlue is offline  
Old 06/20/2010, 13:56   #13

Quote:
Hmm da hört sich nicht so gut an, kann aber eigetnlich die Hauptstraße umfahren wo nicht so viel los ist Von Fahrradfahrer überhlolt zu werden, wäre wirklich nicht so schön

Will mir trotzdem einen Kaufen, kann ja nicht schaden einen zu haben.

PS: Da wie ich sehe, dass du dich damit gut auskennst, was ist eigentlich besser 2-Takt oder 4-Takt, 2-Takt soll etwas besser sein oder ?

Über das Aussehen habe ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht, nur kurz ein paar im Internet angesehen.

Der ist glaube nicht schlecht oder, also von der Leistung meine ich, das Aussehen ist erst mal Naja (Mein Budget liegt bei 1000€)

Öhm, joa was heisst auskennt. Habe selber einen Roller an dem ich eigentlich alles selber mache. Habe einen Yamaha Aerox (2-Takter) und kann dir sagen, dass die gut abgehen. Besonders in hohen Drehzahlen. Aber da du das nicht brauchst brauche ich da ja nicht weiter drauf einzugehen .

Im Allgemeinen sind 2Takter beliebter da sie einen besseren Anzug (Bessere Beschleunigung) haben als 4Takter und die Inspektionen billiger sind, jedoch haben 2Takter einen höheren Verbrauch.

Da ich denke das du nicht allzuviel Ahnung von Rollern hast (Falls doch brauchste den Teil nicht weiter lesen) solltest du auch auf die Marke gucken, da nicht jede Werkstatt jeden Roller repariert oder reparieren kann. Ich würde dir empfehlen zu einem Händler zu gehen und dort nach einem gebrauchten Roller zu fragen, weil für 1000€ bekommst du keinen neuen Roller von etwas größeren Marken. Mit etwas größeren Marken meine ich zum Beispiel; Yamaha, Aprillia usw... Bei Händlern hast du meistens noch die Garantie...

Hoffe konnte dir ein wenig helfen

P.S; Man sollte lieber etwas mehr Geld investieren, aber dafür hat man dann länger was davon...
Ludekk is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 14:05   #14

Received Thanks: 9,134
Quote:

Du darfst mit den Versicherungskennzeichen für Mofas also die :

bis zu 50km/h fahren. Ab 50 Km/h brauchst du Versicherungskennzeichen für Motorräder und dafür müsstest du höchstwahrl. wieder in die Fahrschule gehen, bzw. die Praxis wiederholen.
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2010, 14:19   #15

Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
...
bis zu 50km/h fahren. Ab 50 Km/h brauchst du Versicherungskennzeichen für Motorräder und dafür müsstest du höchstwahrl. wieder in die Fahrschule gehen, bzw. die Praxis wiederholen.
Jep, dafür bräuchte er den Führerschein Klasse 1a für Leichraftroller/Leichtkrafträder... und hätte ein großes Nummernschild. Der Führerschein würde nochmal um die 800€ kosten.
Ludekk is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 18:25.