|
You last visited: Today at 15:09
Advertisement
Der längste e*pvp Thread XIV
Discussion on Der längste e*pvp Thread XIV within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/21/2010, 19:14
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 4,496
|
Quote:
Originally Posted by Adroxxx
Und bist überhaupt nicht auf das eingegangen was ich geschrieben habe.
Ich teile bei der Tafel auch ehrenamtlich aus.
Und ist ja schön für dich dass du für 5€ die Stunde abreiten gehst.
Lobenswert unso. Was aber wohl auch damit zusammenhängt dass du noch jung bist.
Trotzdem kann nicht jeder dafür arbeiten gehen.
Man muss schon sachauen dass man mit der Arbeit über die Runden kommt.
Was bringts wenn man Arbeit bekommt wo man im MOnat 300€ verdient wenn man zum Leben das doppelte braucht?
|
Bei der Tafel helfen > all.
Ich bin auch, als ich noch arbeitslos war, jeden Montag und Mittwoch bei den Touren mitgefahren und hab sogar bei Events in Einkaufszentren mitgesammelt. Ausgeteilt hab ich auch mal 1 Woche lang und naja... Wenn man sieht wie die Leute sich über Kleinigkeiten freuen, die für andere Leute überhaupt keine Rolle spielen, dann ist das schon toll. Das Lächeln eines Kindes, wenn es Kinderriegel bekommt werd ich wohl nie mehr vergessen. Bei denen ist sowas halt nicht selbstverständlich.
BTW: Wo wohnstn du Adroxxx?
|
|
|
05/21/2010, 19:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 466
|
Was macht ihr grad so leute?
|
|
|
05/21/2010, 19:16
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 5,324
|
Quote:
Originally Posted by Noxian
Bei der Tafel helfen > all.
Ich bin auch, als ich noch arbeitslos war, jeden Montag und Mittwoch bei den Touren mitgefahren und hab sogar bei Events in Einkaufszentren mitgesammelt. Ausgeteilt hab ich auch mal 1 Woche lang und naja... Wenn man sieht wie die Leute sich über Kleinigkeiten freuen, die für andere Leute überhaupt keine Rolle spielen, dann ist das schon toll. Das Lächeln eines Kindes, wenn es Kinderriegel bekommt werd ich wohl nie mehr vergessen. Bei denen ist sowas halt nicht selbstverständlich.
BTW: Wo wohnstn du Adroxxx?
|
Ruhrgebiet
|
|
|
05/21/2010, 19:17
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Quote:
Originally Posted by MetalPunk
Hahahahaha...
"zu fein für drecksarbeit" da sind es eindeutig die Deutschen/Österreicher, die überwiegen.
|
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack
Ich ziehe den Hut vor vielen Eltern von Ausländischen freunden von mir, die echt richtige SCHEIß arbeit machen und ihr geld zu verdienen, weil sich die ach so tollen deutschen ja zu fein sind diese arbeit zu machen.
|
Quote:
omg, du kannst doch nicht so verallgemeinern.
nicht jeder ist in der lage jede arbeit zu leisten.
nur weil du jetzt anfang 20 bist, in der blüte deines lebens what ever, heißt das nicht, dass das jeder ist.
Sag das mal vll 40 jährigen leuten. Meinste die bekommen noch einen job?
Andere sind zu überqualifiziert.
Als unterqualifierter kannst du angelernt werden udn leichte tätigigkeiten machen.
Wenn du aber überqualifiziert bist, KOMMST du gar nicht erst in die lage "drecks"jobs oder niedriegere jobs zu machen, weil dich die leute nciht einstellen, weil sie dir zuviel zahlen müssten.
Und das ist das Problem.
Nicht die Leute die nicht arbeiten wollen, sondern die geizige Wirtschaft die versucht mit immer weniger geld zu zahlen, mehr arbeit rauszuholen.
|
z.B. bei uns arbeitet ein 57 jähriger und ein 59 Jähriger.
Wenn du aber überqualifiziert bist, KOMMST du gar nicht erst in die lage "drecks"jobs oder niedriegere jobs zu machen, weil dich die leute nciht einstellen, weil sie dir zuviel zahlen müssten.
Und das ist das Problem.
Nicht die Leute die nicht arbeiten wollen, sondern die geizige Wirtschaft die versucht mit immer weniger geld zu zahlen, mehr arbeit rauszuholen.
50/50.
Sicher liegt die Schuld nicht nur bei denen die nicht arbeiten wollen.
Auch zum teil bei den Arbeitgebern.
_______
Aber wenn wer keinen bock zu arbeiten hat, geht er nicht, und bekommt weiterhin das geld in den Arsch geschoben.
|
|
|
05/21/2010, 19:27
|
|
|
Quote:
z.B. bei uns arbeitet ein 57 jähriger und ein 59 Jähriger.
Und das ist das Problem.
50/50.
Sicher liegt die Schuld nicht nur bei denen die nicht arbeiten wollen.
Auch zum teil bei den Arbeitgebern.
_______
Aber wenn wer keinen bock zu arbeiten hat, geht er nicht, und bekommt weiterhin das geld in den Arsch geschoben.
|
dude l2quote!!
das ist jetzt total undurchschaubar!! :<
Ja ausnahmen gibts immer.
Aber nicht jeder 40jährige oder 50jährige ist noch in der lage so körperlich anstrengende arbeit zu leisten.
Und in dem alter noch Arbeit zu finden (und damit mein ich keinen 400€ job oder andere geringfügige tätigkeiten) sondern arbeit von der man leben kann, ist in dem alter einfach schwer.
Und das bekomm ich selbst mit, da letztes jahr die firma wo meine mutter gearbeitet hat insolvenz angemeldet hat und alle mitarbeiter entlassen wurden.
Und bis jetzt hat meine mutter keine neue anstellung auf volleitbekommen.
Sie hat nebenbei auf 400€ gearbeitet und dann eine umschulungsmaßnahme gemacht im Pflegebereich. und das mit mitte 40! Und hat jetzt zwar auf teilzeit was, was aber auch nciht zum leben reicht, darum zuschüsse.
Und in diesem jahr sind mehrere tausende bewerbung raus gegangen.
Andere anstellungen auch als sekräterin o.Ä. hat sie nciht bekommen wiel sie überqualifiziert ist.
Studiert, dann ausbildung als ITS, maßnahme in Buchhaltung, und gearbeitet als forschungsassistentin.
Wer stellt so jemanden als sekretärin ein?
wie gesagt so geringfügige beschäftigungen findet man schon, aber richtige arbeit zu finden von der man leben kann, ist heutzutage verdammt schwer.
|
|
|
05/21/2010, 19:30
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 1,449
|
eh hi
|
|
|
05/21/2010, 19:32
|
|
Received Thanks: 7,682
|
Quote:
dude l2quote!!
das ist jetzt total undurchschaubar!! :<
Ja ausnahmen gibts immer.
Aber nicht jeder 40jährige oder 50jährige ist noch in der lage so körperlich anstrengende arbeit zu leisten.
Und in dem alter noch Arbeit zu finden (und damit mein ich keinen 400€ job oder andere geringfügige tätigkeiten) sondern arbeit von der man leben kann, ist in dem alter einfach schwer.
Und das bekomm ich selbst mit, da letztes jahr die firma wo meine mutter gearbeitet hat insolvenz angemeldet hat und alle mitarbeiter entlassen wurden.
Und bis jetzt hat meine mutter keine neue anstellung auf volleitbekommen.
Sie hat nebenbei auf 400€ gearbeitet und dann eine umschulungsmaßnahme gemacht im Pflegebereich. und das mit mitte 40! Und hat jetzt zwar auf teilzeit was, was aber auch nciht zum leben reicht, darum zuschüsse.
Und in diesem jahr sind mehrere tausende bewerbung raus gegangen.
Andere anstellungen auch als sekräterin o.Ä. hat sie nciht bekommen wiel sie überqualifiziert ist.
Studiert, dann ausbildung als ITS, maßnahme in Buchhaltung, und gearbeitet als forschungsassistentin.
Wer stellt so jemanden als sekretärin ein?
|
So und jetzt zeig mir bitte die stelle wo ich gesagt habe das es doch ach so leicht ist nen Arbeitsplatzt zu finden ?
Ich habe lediglich gesagt das jeder der Arbeiten will arbeit findet.
|
|
|
05/21/2010, 19:35
|
|
|
Quote:
So und jetzt zeig mir bitte die stelle wo ich gesagt habe das es doch ach so leicht ist nen Arbeitsplatzt zu finden ?
Ich habe lediglich gesagt das jeder der Arbeiten will arbeit findet.
|
Und ich habe gesagt, dass 1. nicht jeder nicht jede arbeit annehmen kann, und 2. dass es nicht so einfach ist arbeit zu finden von der man leben kann.
;P
|
|
|
05/21/2010, 19:38
|
|
Received Thanks: 5,678
|
Öyy Gottkönig du hattest anfang des monats doch noch 10k posts und jetzt fast schon 11 :O
frik!
|
|
|
05/21/2010, 19:39
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 14,223
|
Wenn man wirklich Arbeit sucht, dann wird man sie finden. Man soll Ausländer nicht abschieben, aber gleichzeitig nicht in anderen Länderen fast schon Propaganda betreiben, wie schön es hier sei, bei richtiger Integration sehe ich darin kein Problem die Leute immigrieren zu lassen. Mindestlohn und Sozialhilfen sollen nicht weiter eingeführt bzw. erhöht werden, jedoch beim Gehalt kein Unterschied zwischen Mann und Frau oder Deutscher und Ausländer gemacht werden.
Die Kanalisationsreinung kann übrigens weitere 500.000 Menschen beschäftigen, wer Arbeiten will, der tut das auch.
|
|
|
05/21/2010, 19:40
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 4,496
|
Quote:
Originally Posted by Love-Train.Lover
Öyy Gottkönig du hattest anfang des monats doch noch 10k posts und jetzt fast schon 11 :O
frik!
|
Ich hatte anfang des monats noch 0 infras und jetzt hab ich schon 2 o.O
|
|
|
05/21/2010, 19:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Love-Train.Lover
frik!
|
Monat ja auch schon fast vorbei ;O
|
|
|
05/21/2010, 19:42
|
|
Received Thanks: 5,678
|