|
You last visited: Today at 12:40
Advertisement
GoPed Fahren - Wo?
Discussion on GoPed Fahren - Wo? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/02/2010, 02:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10,487
|
GoPed Fahren - Wo?
Hi,
also ich habe ein GoPed, für diejenigen die nicht wissen was das ist:
Es ist eine Art Tretroller mit Verbrennungsmotor, um die 30 ccm und 1.5PS.
Die Teile schaffen ca. 30-40Km/h und sind ganz gut zu fahren.
Nun jedoch zu meinem Problem - die Haben keine Zulassung und ich wüsste nicht wo ich mit sowas fahren könnte. Bin heute Abend als es dunkel war nen bisschen aufm Feldweg damit gefahren jedoch mach ich mir schon gedanken falls ich von der Polizei angehalten werde.
Daher frage ich mich wo so etwas im Bereich Braunschweig möglich ist. Sollte auch nicht zu viele Kurven haben, es macht ja grade spaß mit den teilen schnell zu fahren :P
Zudem hätte ich dann noch die frage, wie das ganze rechtlich aussieht, wenn ich nun bei sowas erwischt werde. Ich vermute mal Anzeige wegen Fahren von Fahrzeugen ohne Zulassung + Fahren ohne Führerschein.
Naja falls einer weiß wo man bei mir in der nähe sowas fahren kann wär ich froh wenn mir da geholfen wird ;D
Weil das Risiko erwischt zu werden will ich nun doch nicht eingehen :>
MfG, Nico
|
|
|
05/02/2010, 10:37
|
|
elite*gold: 305
Received Thanks: 546
|
das sollte dir allgemein infos darüber geben wie es aussieht wenn etwas passiert oder ob du es fahren darfst
du brauchst den füherschein klasse S für dein goped den du ab 16 erwerben kannst..wie es jetzt mit der zulassung aussieht weiß ich nicht
aber ich nehme an in jeder kfz werkstatt solltest du so eine zulassung bekommen wenn es nicht frisiert/getunt ist
allgemein weiß ich darüber nichts aber du solltest lieber noch einmal woanders bei google suchen wie es nun darum steht ob du öffentlich im straßenverkehr fahren darfst ect. ;D
|
|
|
05/02/2010, 12:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by antrix99
das sollte dir allgemein infos darüber geben wie es aussieht wenn etwas passiert oder ob du es fahren darfst
du brauchst den füherschein klasse S für dein goped den du ab 16 erwerben kannst..wie es jetzt mit der zulassung aussieht weiß ich nicht
aber ich nehme an in jeder kfz werkstatt solltest du so eine zulassung bekommen wenn es nicht frisiert/getunt ist
allgemein weiß ich darüber nichts aber du solltest lieber noch einmal woanders bei google suchen wie es nun darum steht ob du öffentlich im straßenverkehr fahren darfst ect. ;D
|
Joa also genau deswegen frag ich hier ja wo man sowas fahren kann ohne dass ich Probleme mit der Polizei bekomme ;D
Und ne Zulassung bekomme ich dafür glaub ich nichmehr das goped ist nen bisschen schneller als eigentlich vorgesehen ^^
|
|
|
05/02/2010, 12:53
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 477
|
Auf einer Teststrecke oder ähnliches. Aufjedenfall musst du schonmal ein GoPed besitzen und dich anmelden damit du privat fahren kannst.
|
|
|
05/02/2010, 13:10
|
|
|
Quote:
Originally Posted by John Dillinger
Auf einer Teststrecke oder ähnliches. Aufjedenfall musst du schonmal ein GoPed besitzen und dich anmelden damit du privat fahren kannst.
|
Also das GoPed hab ich ja, ich habe es gestern repariert und läuft wieder ohne Probleme. Teststrecken sind mir in der Region hier keine bekannt und ich überlege zurzeit, nachzufragen ob es möglich ist auf einem alten Parkplatz (eingezäunt und nichtmehr verwendet) zu fahren.
|
|
|
05/02/2010, 13:41
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
|
Quote:
Originally Posted by nico_w
Also das GoPed hab ich ja, ich habe es gestern repariert und läuft wieder ohne Probleme. Teststrecken sind mir in der Region hier keine bekannt und ich überlege zurzeit, nachzufragen ob es möglich ist auf einem alten Parkplatz (eingezäunt und nichtmehr verwendet) zu fahren.
|
möglich: ja, erlaubt: nein
(sofern der alte parkplatz nicht dir oder deinen eltern gehört)
|
|
|
05/02/2010, 16:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _revo
möglich: ja, erlaubt: nein
(sofern der alte parkplatz nicht dir oder deinen eltern gehört)
|
Er gehört nicht mir/meinen Eltern, jedoch befinden sich dort Plakate wo steht, dass dieses Grundstück zu verkaufen ist (mit Tel. Nummer).
Ich werde mal Montag dort anrufen und fragen ob dies dort möglich ist.
|
|
|
05/03/2010, 09:15
|
|
Received Thanks: 9,134
|
Mir sagte man ganz früher, dass für so was ein Roller Führerschein genügt, ansonsten fährst du da, wo sich die bullen nicht blicken lassen ;O
FÜÜÜÜHREEEER!
|
|
|
05/03/2010, 09:19
|
|
Received Thanks: 116
|
Bei euch gibts da bestimmt Realmarkt oder so wo die Parktplätze ross genug sind.Mir wurd ma gesagt da ist es nicht verboten da es ein Privatgelände ist und die Polizei bei geschlossener Schranke nicht da rein darf.Und abends sind diese Schranken zum Parken geschlossen.Da kannse chilln und Fahren.
|
|
|
05/03/2010, 11:13
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 188
|
Quote:
Originally Posted by vecihstyle
Bei euch gibts da bestimmt Realmarkt oder so wo die Parktplätze ross genug sind.Mir wurd ma gesagt da ist es nicht verboten da es ein Privatgelände ist und die Polizei bei geschlossener Schranke nicht da rein darf.Und abends sind diese Schranken zum Parken geschlossen.Da kannse chilln und Fahren.
|
es handelt sich zwar um privatgelände, aber musst du der Besitzer sein, um dort auch mit Fahrzeugen ohne zulassung zu fahren
|
|
|
05/03/2010, 14:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rikkami
Mir sagte man ganz früher, dass für so was ein Roller Führerschein genügt, ansonsten fährst du da, wo sich die bullen nicht blicken lassen ;O
FÜÜÜÜHREEEER!
|
Joa hab nen paar Straßen gefunden wo die nie langfahren, auch recht lange 
Werds da mal versuchen...
Quote:
Originally Posted by vecihstyle
|
Ja aber wenn Schranken zu sind darf ich genauso wenig rein ;D
|
|
|
05/03/2010, 14:38
|
|
Received Thanks: 151
|
Wald weg
|
|
|
05/03/2010, 14:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by HighEnergie
Wald weg 
|
So schön wird das nicht mit Vollgummireifen :f
|
|
|
05/03/2010, 14:50
|
|
Received Thanks: 151
|
Ahh dan wende nix findes Fahr ihn der nacht 
las dich einfach nicht erwischen
Du lebst gefährlich hast also immer einen kick xD
|
|
|
05/03/2010, 15:49
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,715
|
Naja würd ja sagen wenn die Bullen kommen abhauen aber mit 30-40km/h geht das schlecht  , ist aber auch möglich...
Ich würde mal bei einem großen Markt (Zum Beispiel; Real) nachfragen ob du am Wochenende da fahren darfst, wenn nichts anderes da ist, wie FlohMarkt oder so. Meine Eltern haben bei uns hier in der nähe mal ganz nett gefragt und dann durfte ich mit Pocketbike auch immer dort fahren...
€; Ist das so ein dingen?
|
|
|
 |
|