|
You last visited: Today at 22:26
Advertisement
Anti Veganer!!!
Discussion on Anti Veganer!!! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/18/2006, 11:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,961
|
ich würd sagen jedem das seine,
aber wenn ich diese einstellung hab erwarte ich auch das die gegenseite solch eine einstellung vertritt -
z.B. bei uns inner stadt gibts die krassen poster anne wände vonwegen "tiermörder, tiere haben auch ein recht zu leben, und so weiter" und das find ich unter aller sau, ich mach ja auch keine hetzkampagne gegen veganer (riesen poster: Die Veganer essen meinem Essen das essen weg! -.- ).
just my 2 cent
|
|
|
05/18/2006, 12:46
|
|
Received Thanks: 8
|
bin auch fleischesser!
aber meiner meinung nach kann jeder gerne das essen was man möchte. finds aber einfach nur übertrieben anderen leuten seinen eigenen moralkodex aufzuzwingen.
so was finde ich einfach nur lächerlich:
meiner katze würde ich das nicht antun! finde es auch nicht besonders artgerecht.
|
|
|
05/18/2006, 14:16
|
|
Received Thanks: 29
|
Quote:
Originally posted by eviscerator@May 18 2006, 12:46
aber meiner meinung nach kann jeder gerne das essen was man möchte. finds aber einfach nur übertrieben anderen leuten seinen eigenen moralkodex aufzuzwingen.
|
das geht mir auch an die nieren, nur du hast keine ahnung wie oft ich mich von sogenannten "stolzen fleischessern" anficken lassen muss (natürlich nur online, RL traut sich irgendwie keiner....) mit irgendwelchen scheinwahrheiten und "lebensweisheiten" wie dem genannten "essen meinem essen das futter weg" (was ich einen witzigen spruch finde btw. aber es gibt tatsächlich leute, die das als argument in einer diskussion bringen, ernsthaft!!) argumentieren und das ist nicht nur peinlich, sondern auch mühsam, weshalb ich mich gar nicht mehr auf solche sinnlos primitiven diskussionen einlasse.
wer fleisch konsumieren will, bitte, muss jede/r für sich selbst entscheiden können. nur manche leute sollten sich mal entscheiden können, was sie denn nun wollen. ich bin ja auch nicht veganer und denke mir "och ich würde so gerne fleisch fressen, weil ich veganer eigtl voll doof finde aber ich kanns einfach nicht ändern, bin nunmal veganer"
wenn ihr fleisch esst, dann steht dazu und deckt euch nicht moralisch von euch selbst ab. leute wie ich werden den fleisch konsum nicht moralisieren, weil das sowieso nichts bringt, nur wer sich selbst gewissensbisse macht und dann nicht mal fähig ist aufzuhören mit dem fleisch konsum, der sollte wohl erst mal mit sich selbst ins reine kommen ehe er vegetarier/veganer anpöbelt, die wissen was sie tun
aber ums auf den punkt zu bringen, ich kann missionierendes vorgehen, egal worum es geht, auf den tod nicht leiden und ich werd sicher nie mit dem finger auf einen zeigen und "WERD VEGANER ODER DU KOMMST IN DIE HÖLLE" sagen ^^
|
|
|
05/18/2006, 16:43
|
|
|
@immoral:
Mir ging es um den Moralkodex jedmöglicher Ausrichtung und wollte auf keinen Fall
pauschal behaupten das Veganer das ausschließlich tun.
Missionierung ist mir in jeglicher Form zu wieder.
Ich wollte dich auch in keiner Form anficken.
Noch denke ich ich wäre so gerne Veganer, kann es aber
auch verstehen wenn man einer ist. Nur mein Weg ist es halt einfach nicht.
Hauptsächlich ist doch auch das wichtigste wie Tiere behandelt werden. Tiere werden schon seit Anbeginn der Menschheit geschlachtet, es gibt relativ "humane" Methoden das zu tun oder absolut barbarische.
Deutschland ist mit Gesetzen zum Schutze und Haltung der Tiere unbestreitbar Weltspitze. Natürlich gibt es wie überall auch schwarze Schafe. Ich persönlich esse Fleisch und mir ist es trotzdem wichtig das Tiere geschützt und gut behandelt werden.
Wie jemand damit umgeht ist jedem selbst überlassen und das ist auch richtig so.
|
|
|
05/18/2006, 17:11
|
|
Received Thanks: 29
|
mein post war nicht auf dich speziell bezogen^^ falls das so rüberkam, war es nicht beabsichtigt
tierhaltung ist weltweit beschissen. so nebenbei, ich könnte wohl, wenn ich irgendwo in nem wald oder wüste, prärie, whatever, ausgesetzt wäre, durchaus ein tier jagen, ausnehmen, kochen, konsumieren.
ich bin nicht veg, weil ich töten zum überleben für grausam halte, sondern weil es, 1. in der heutigen zeit nicht notwendig ist, was ein fakt ist und 2. weil ich die fleisch-industrie als absolut abartig und krank empfinde. noch bedeutend kranker als bspw. die zigaretten industrie oder dergleichen (und mir geht es dabei nicht um den gesundheitlichen aspekt in erster linie  )
ist für mich nicht moralisch bedingt
|
|
|
05/18/2006, 17:26
|
|
|
mir wayne, jeder soll das futtern was er will
|
|
|
12/29/2006, 15:05
|
|
Received Thanks: 13
|
also immer schön die tiere im dunklem schlachten + essen ;p
Quote:
Veganer der 4. Stufe ? Nichts essen was ein Schatten wirft ...
|
|
|
|
12/29/2006, 16:16
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
|
#21 Posted: May 18 2006, 16:26
#22 Posted: Today 15:05
Warned!
|
|
|
12/29/2006, 16:41
|
|
Received Thanks: 53
|
FLEISCHFRESSER FOR THE WIN!!!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!!!!! ';..;' >
|
|
|
12/29/2006, 22:39
|
|
Received Thanks: 10
|
Wo wir schonmal beim Pull sind;
Bin überzeugter Vegetarier aus rein ethisch/moralischen Gründen und finde es ziemlich erbärmlich wie manche meinen müssen, ihr stolzes Ritter-Der-Fleischfresser-Image ablegen zu müssen. Reicht schon im realen Leben durchgehend angeschissen zu werden, warum ich nur Salat fresse, usw.
edit: Ich würde mich auch veganisch ernähren, wenn ich nicht wüsste, dass es auf Dauer massiv auf den Gesundsheitszustand einwirkt, weil die wichtigsten Vitamine etc. fehlen und ich nun echt keine Lust dazu habe, mir ständig irgendwelche Pillen einzuwerfen. Ich weiss zwar, dass mir auch die Nährstoffe aus dem Fleisch fehlen, aber darauf kann ich gut verzichten.
|
|
|
12/29/2006, 22:54
|
|
Received Thanks: 53
|
Quote:
Originally posted by Carnege@Dec 29 2006, 22:39
Bin überzeugter Vegetarier aus rein ethisch/moralischen Gründen und finde es ziemlich erbärmlich wie manche meinen müssen, ihr stolzes Ritter-Der-Fleischfresser-Image ablegen zu müssen. Reicht schon im realen Leben durchgehend angeschissen zu werden, warum ich nur Salat fresse, usw.
edit: Ich würde mich auch veganisch ernähren, wenn ich nicht wüsste, dass es auf Dauer massiv auf den Gesundsheitszustand einwirkt, weil die wichtigsten Vitamine etc. fehlen und ich nun echt keine Lust dazu habe, mir ständig irgendwelche Pillen einzuwerfen. Ich weiss zwar, dass mir auch die Nährstoffe aus dem Fleisch fehlen, aber darauf kann ich gut verzichten.
|
WAHAHAHA du ist also nur grünzeugs , weil du auf die gesundheit achtest?
dann können wir ja auch zum nächsten thema über gehen
z.B alkohol welches krebs fördet, trinkst du bestimmt auch nicht hm :/?
gibt noch tausende sachen die ''gesund''sein sollen aber ''ungesund'' sind
z.B cola, soll gegen hautkrebs schützen wegen dem koffein , also trinkt viel ! aber eure magenschleimhaut geht davon in *****
|
|
|
12/29/2006, 23:02
|
|
|
Quote:
Originally posted by robreload+Dec 29 2006, 22:54--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (robreload @ Dec 29 2006, 22:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Carnege@Dec 29 2006, 22:39
|
WAHAHAHA du ist also nur grünzeugs , weil du auf die gesundheit achtest?
dann können wir ja auch zum nächsten thema über gehen
z.B alkohol welches krebs fördet, trinkst du bestimmt auch nicht hm :/?
gibt noch tausende sachen die ''gesund''sein sollen aber ''ungesund'' sind
z.B cola, soll gegen hautkrebs schützen wegen dem koffein , also trinkt viel ! aber eure magenschleimhaut geht davon in *****  [/b][/quote]
Digga, lesen kannst du aber, oder?
Quote:
|
Bin überzeugter Vegetarier aus rein ethisch/moralischen Gründen
|
|
|
|
12/29/2006, 23:31
|
|
Received Thanks: 99
|
gibt keinen medizinischen oder gesundheitlichen grund mehr, wegen dem
man bei unserem fortschritt veganer oder vegetarier kritisieren könnte
mit soja und co. kann man gut das fehlende eiweiß ersetzen und die paar
*wichtigen* nährstoffe/spurenelemente die sonst im fleisch sind kann man
auch durch anderes essen ersetzen
ist doch mittlerweile eh nurnoch eine moralische/ethische frage wie carnege
schon sagte, wer heute noch ernsthaft damit argumentiert, dass veganer oder
vegetarier die sich informieren ungesünder leben als andere hat einen anner
waffel
ich bin übrigens fleischesser, aber ich hab eben auch so meine grenzen
ich könnte niemals innereien essen, mich würds grausen wenn ich dran denke,
dass ich grade kalbshirn oder sowas esse
ansonsten hab ich halt eher weniger bedenken, wenn man nicht gerade das
billigste fleisch kauft sondern für die art des todes vom tier mitbezahlt kann
man sich auch relativ sicher sein dass die nicht martialisch abgeschlachtet wurden
meine oma kommt ja aus ungarn, da gibts viele große schlachthöfe, hab dort mal zugeguckt
wie die kühe dort getötet werden und auch wenns kein schöner anblick war (allgemein tod
zu sehen is halt nicht gerade toll), so kann ich doch sagen dass die kühe kein bisschen
leiden mussten.
die haben vorher irgendnen grünzeugs bekommen das beruhigt, dann werden sie "angeschnallt"
und mit einem bolzenschuss direkt ins stammhirn getötet - sofortiger tot
|
|
|
12/29/2006, 23:34
|
|
|
Quote:
Originally posted by `ChaoS´@Dec 29 2006, 23:31
die haben vorher irgendnen grünzeugs bekommen das beruhigt, dann werden sie "angeschnallt"
und mit einem bolzenschuss direkt ins stammhirn getötet - sofortiger tot
|
Tjo, wenn's nur überall so wäre...
|
|
|
12/30/2006, 13:38
|
|
Received Thanks: 187
|
pushing is for loseres
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 22:26.
|
|