Ich habe mir neulich einen Steam Account geholt, registriert in DE, keine Käufe/Keys und OE Zugang. Habe hier dann 1-2 kleine Käufe getätigt und den Support kontaktiert, um den Login Namen zu ändern (was die unter bestimmten Umständen einmalig machen). Hierfür sollte ich mich als Eigentümer unter Verwendung der Zahlungsinformationen ausweisen (Letzte 4 Zahlen meiner CC usw) - daraufhin wurden diese abgelehnt und mir wurde vom Support gesagt, dass sie sich sicher sind, ich wäre nicht der ursprüngliche Nutzer/Ersteller des Accounts.
Alles über VPN, Zahlungsmittel das auf keinem anderen Account benutzt wurde, anderer Name als auf meinen anderen Accounts.
Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht? Kam das einfach dadurch, dass ich auf dem Account nach ~15 Jahren Inaktivität plötzlich Zahlungen und so ein Ticket gemacht habe, würde dementsprechend bei vorsichtigerer Vorgehensweise (Käufe, bisschen Aktivität für ein paar Monate) nicht passieren? Oder werden hier noch andere Marker zum Identifizieren verwendet?
Der Account hatte definitiv keine Zahlungen/Keys, E-Mail war definitiv auch die OE und Parallelzugriff durch den vorherigen Besitzer fand auch definitiv nicht statt.







