|
You last visited: Today at 10:33
Advertisement
Suche Auto Experte
Discussion on Suche Auto Experte within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/22/2025, 10:10
|
|
elite*gold: 495
Received Thanks: 193
|
Suche Auto Experte
Hallo,
bin am überlegen ein Übergangsauto zu kaufen und habe aktuell zwei zur Auswahl, leider kenne ich mich nicht ausreichend aus und suche weitere Meinungen. Habe mich zwar für ein Auto entschieden, aber wie es halt so ist, sucht man weitere Meinungen :-) Gerne via Discord oder PN melden
Auto 1
VW FOX
Baujahr - 10.2007
TÜV 06/2026 - Laut TÜV Bericht keine Mängel nachzuweisen
Kilometerstand 170.000 km
Kein Unfall
1200-1300 euro
Auto 2
Renault Clio 1.2L 16V
Baujahr - 05.2003
TÜV 02/2027 - Laut TÜV Bericht ->Siehe Screenshot
Kilometerstand 145.000 km
Kein Unfall
1100 euro
Danke vorab
|
|
|
02/22/2025, 10:59
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 1,147
|
Quote:
Originally Posted by gwentler
Hallo,
bin am überlegen ein Übergangsauto zu kaufen und habe aktuell zwei zur Auswahl, leider kenne ich mich nicht ausreichend aus und suche weitere Meinungen. Habe mich zwar für ein Auto entschieden, aber wie es halt so ist, sucht man weitere Meinungen :-) Gerne via Discord oder PN melden
Auto 1
VW FOX
Baujahr - 10.2007
TÜV 06/2026 - Laut TÜV Bericht keine Mängel nachzuweisen
Kilometerstand 170.000 km
Kein Unfall
1200-1300 euro
Auto 2
Renault Clio 1.2L 16V
Baujahr - 05.2003
TÜV 02/2027 - Laut TÜV Bericht ->Siehe Screenshot
Kilometerstand 145.000 km
Kein Unfall
1100 euro
Danke vorab
|
Heutzutage ist es schwer ein Auto mit TÜV für unter 1000€ zu finden was halt auch sagen wir mal ohne größere Sachen fährt man muss Abstriche machen
Aber die die du dir rausgesucht hast sind doch gar keine schlechten Ideen, falls du nicht selber schraubst würde ich den Clio streichen weil angenommen der muss geschweißt werden und Bremse rund herum muss neu dann hat das mit dem Geldwert keinen Sinn 
Ich würde den Fox bevorzugen wenn es einfach nur fahren soll
Mfg
|
|
|
02/22/2025, 12:36
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 10
|
2025 - es gibt Leasing.
Den billigsten Dacia kriegst du im Leasing locker für 199€ pro Monat.
Teuer wirds bei der Vollkasko Versicherung, die schlägt halt locker nochmals mit 199€-249€ zu Buche.
Ich hab in 10Jahren Auto Fahren, noch nie eine Versicherung benötigt. Also nur mit Standard Versicherung, kriegst du ein Auto für locker 250€ im Monat geleast.
Was bedeutet bei dir Übergangs Auto, wieviele Monate?
Zur Not wenn das Geld bei dir passt, einfach einen Dacia Neuwagen holen. Wenn du den nach 1-2Jahren wieder verkaufst. Wertverlust maximal 2000€ würd ich sagen.
Wobei ich Dacia kenne, die locker 15Jahre halten. Das Geld ist also nicht verkehrt investiert. Und die monatliche Rate ein Witz beim Autokauf.
Kauf dir ein Dacia Neuwagen mit Anzahlung. Die monatliche Rate dürfte wirklich unter 200€ im Monat sein.
Das einzig teure ist wirklich nur die Versicherung. Falls halt i-welche Besoffene dein Auto plattdrücken nachts.
|
|
|
02/22/2025, 13:58
|
|
Received Thanks: 1,998
|
Clio
Quote:
Originally Posted by hinterher
2025 - es gibt Leasing.
Teuer wirds bei der Vollkasko Versicherung, die schlägt halt locker nochmals mit 199€-249€ zu Buche.
Ich hab in 10Jahren Auto Fahren, noch nie eine Versicherung benötigt. Also nur mit Standard Versicherung, kriegst du ein Auto für locker 250€ im Monat geleast.
Zur Not wenn das Geld bei dir passt, einfach einen Dacia Neuwagen holen. Wenn du den nach 1-2Jahren wieder verkaufst. Wertverlust maximal 2000€ würd ich sagen.
Wobei ich Dacia kenne, die locker 15Jahre halten. Das Geld ist also nicht verkehrt investiert. Und die monatliche Rate ein Witz beim Autokauf.
Kauf dir ein Dacia Neuwagen mit Anzahlung. Die monatliche Rate dürfte wirklich unter 200€ im Monat sein.
Das einzig teure ist wirklich nur die Versicherung. Falls halt i-welche Besoffene dein Auto plattdrücken nachts.
|
Das würde ich nicht machen
|
|
|
02/23/2025, 09:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by hinterher
2025 - es gibt Leasing.
|
Da will jemand ein Übergangs Auto vielleicht für ein Jahr oder sowas kaufen für eine ganz schmale Mark und du empfiehlst ihm Leasing was meist so 3-4 Jahre geht ?
Also das würde ich nochmal überdenken, und das nächste ist wie kommst du darauf das ein Dacia im Monat 200-250€ Versicherung kostet?
Und dann "Standardversicherung" versuch mal ein Auto zu Leasen ohne Vollkasko wenn du das durch hast sagst du mir mal bitte Bescheid
Nicht alles glauben was irgendwelche Auto Foren im Internet oder sonst was für selbsternannte KFZ Meister verbreiten
|
|
|
02/25/2025, 12:53
|
|
Received Thanks: 10
|
Ich möchte den User doch nur vor Enttäuschungen schützen. Sonst Nichts. kein Plan welche IQ der User hat.
also ich hatte auch schon so ein Schrott Auto mit 18Jahren, damals. Aber ich war damals so dumm, ich wusste nur, Benzin Tanken fertig aus.
Hab aber nie Öl ins Auto getan. I-wann blieb die 300€ Kiste halt stehen und ging nicht mehr an.
Damals meine Zeit bekam man noch 300€ Autos....
Wenn der User 0Ahnung hat, macht so ein 1000€ Auto 0 Sinn..... diese 1000€ Autos kannste locker noch 5-10Jahre fahren mit Know-How.
Trotzdem brauchen diese Alten Karren jedes Jahr minimum 1000€ für Werkstatt, damit die weiterhin stabil fahren usw.....
Wenn dieser User 0 Wissen hat bei Autos.... dann fährt er mit einem Billig Neuwagen oder Leasing 1000x besser...
Und Auto sollte Niemals eine Notlösung sein. Kauf dir ein Dacia Neuwagen dann kannst du den locker 10Jahre genießen ohne Werkstaat usw.... nur Benzin und Öl rein fertig aus.
Nach 10Jahren fangen halt die Verschleiße an usw.... ab da braucht man Ahnung von Autos usw.... oder einen sehr guten Automechaniker als Freund, ansonsten zahlt man sich tot.
So einen Dacia Neuwagen den kannste locker 20Jahre fahren.... die ersten 10Jahre sogar ganz ohne Werkstatt usw..... erst danach fangen die Teile an zu verschleißen und man braucht bisschen Ahnung usw....
Bei so Ur Alte Kisten für 1000€ brauchst brutale Glück und Know-How.... ich muss nur 1x Mobile.de durchgehen und man findet dort echte Schätzchen für 1000€ die man sofort kaufen könnte.
Trotzdem musst du bei so Ur-Alt Autos einfach 2000€ im Jahr Werkstatt einrechnen.
Und jetzt rechne mal hoch: 1000€ Schrott Auto plus 2000€ Werkstatt.... dann wird das angeblich günstige doch viel teurer..... nämlich 3000€ pro Jahr.
Also lieber direkt Dacia Neuwagen auf Pump holen für 15k und monatliche Rate bezahlen..... dafür 5jahre Garantie plus 10Jahre keine Werkstatt usw....
Meine Zeiten sind vorbei.... ich brauch keine Schrott Kisten mehr.... die dann i-wo stehenbleiben etc.
Aber jeder soll so handeln wie er will.... bei Schrott Autos brauchst du brutale Auto Kenntnisse....und wenn du keinen Automechaniker Freund hast, würd ich es besser lassen.
Bei Autos gibts nie Notlösung, man braucht immer ein Auto im Leben immer....darf niemals Notlösung werden usw....
Kauf dir Dacia Neuwagen auf Pump wenn nicht mehr brauchst verkaufen, meine Meinung.
Wenn du natürlich garkein Geld hast.... dann musst du halt auf so Schrott Autos Notlösung greifen.
Kann man dann auch nichts mehr machen, wer kein Geld hat muss halt zocken....so wars immer im Leben. Fertig aus.
|
|
|
02/25/2025, 13:18
|
|
elite*gold: 203
Received Thanks: 271
|
War das nicht der VW Fox mit nem 3 Zylinder, der immer die Kopfdichtung ausgespuckt hat? Gab glaub mal ein Rückruf wenn ich mich nicht täusche.
Würde daher eher zum Clio raten, Ersatzteile sind auch günstig, frage wäre noch wegen Zahnriehmen und Wasserpumpe, das sind auch die einzigsten Teile die Geld kosten bzw das machen
|
|
|
02/26/2025, 10:32
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kek
Alles Trash, hol dir lieber sowas:

|
Bitte hör mal auf jetzt ich pack das hier bald alles nicht mehr
|
|
|
02/26/2025, 10:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kek
Das ist doch der blanke Hohn, ich biete TE hier die Möglichkeit 3 Klassen, vom Soja-Sören zum angehenden Dorf-Pimp, aufzusteigen und dabei sogar noch Geld zu sparen
Mit dieser Einstellung wirst du nie AMG fahren mein Freund
|
Du hast ja recht mein Bruder, einfach mal ne runde durch die City bisschen den dicken machen und paar Chayas klären.
Dafür das Baba Mobil, sorry ich war etwas verblendet es ist ja an sich echt nicht schwer.
|
|
|