Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vape Shops im Ausland

Discussion on Vape Shops im Ausland within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
Vape Shops im Ausland

Moin, hat jemand Erfahrungen mit Shops für Vapes, speziell für Liquids mit Nikotin im Ausland?

Als Beispiel habe ich diese Seite aus Spanien die auch nach De schicken, mit relativ hohem Versand von 9€ was sich aber durch die günstigen Liquids ausgleicht.

Kennt ihr noch welche?

Mir geht es natürlich nur um legale Seiten.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2025, 22:49   #2

PKeng's Avatar

elite*gold: 470
Received Thanks: 491
Hallo Saaja,

ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Vapes ziemlich gesundheitsschädlich sind und abhängig machen. Deshalb frage ich mich, ob dir das bisher noch nicht bewusst war oder du einfach nur ziemlich dämlich bist?

Ansonsten kann ich dir den Drogenthread im OT empfehlen. Das ist der Ort, an dem sich Konsumenten treffen können und sich über das unterhalten können, was sie aktuell bewegt. So etwas Ähnliches kennst du vielleicht aus Großstädten wie Berlin. Die haben nämlich auch extra Gebäude oder Räume, in denen sich ausgetauscht und konsumiert werden kann.

Hier der Link zum OT-Thema:

Ich hoffe, dass ich dir einigermaßen helfen konnte.

Liebe Grüße,
Jürgen
PKeng is offline  
Thanks
7 Users
Old 02/09/2025, 03:09   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
bestelle regelmäßig base und liquids bei

nie probleme, versand mit DPD... kann ich nur empfehlen
blubbster1337 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2025, 22:52   #4

Received Thanks: 0
Ich würde die Finger von Liquids aus dem Ausland lassen. Wer weiß was die da mitmischen -> günstige Preise. Wenn man raucht dann lieber auf die Qualität achten da es schon schädlich genug ist...
ShinyBottom is offline  
Old 02/16/2025, 14:09   #5

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
Quote:
Originally Posted by ShinyBottom View Post
Ich würde die Finger von Liquids aus dem Ausland lassen. Wer weiß was die da mitmischen -> günstige Preise. Wenn man raucht dann lieber auf die Qualität achten da es schon schädlich genug ist...
Ich kauf jetzt nicht in irgendwelchen dubiosen Shops.

Die Liquids aus Spanien gibt es auch teilweise in deutschen Shops aber in Spanien zu 1/3 des Preises. Die deutschen Steuern sind eine frechheit.
Saaja is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2025, 16:28   #6

Received Thanks: 2
Solange man zweifelsfrei die Reinheit des PG/VG-Gemischs bestätigt bekommt, wird es die selbe Plörre sein müssen, auf die in DE einfach nur horrende Steuern gesetzt wurden...
[Pro]CrYzZ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/26/2025, 14:58   #7

Magnethelm90's Avatar

elite*gold: 203
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 271
In Polen und CZ haben die nur die fertigen Vapes an der Tanke, weiß gar ne obs dort ein Shop gibt für Liquids
Magnethelm90 is offline  
Old 07/31/2025, 13:53   #8

elite*gold: 348
The Black Market: 132/0/1
Received Thanks: 44
Ich misch meine Liquids mittlerweile selbst so weiss ich einfach genau, was drin ist und kann Geschmack & Nikotin nach meinen Vorlieben anpassen. Dafür nutz ich den Rechner von vape-laden.de:

Gibt’s auch als App im Playstore. Soweit ich gesehen hab, ist das sogar der einzige, der komplett auf Deutsch ist,was das Ganze nochmal entspannter macht. Bin bisher sehr zufrieden damit.
EpicMerchant is offline  
Old 09/04/2025, 20:20   #9

Butterbier's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 22
Hey mein lieber Saaja,

mir geht es ähnlich wie den Kollegen oben. Im Grunde stellen die Shops auch nur das gewünschte PG/VG-Verhältnis her. Ein höherer PG-Anteil sorgt für mehr Throat Hit und intensiveren Geschmack, dafür aber weniger Dampf. Ein höherer VG-Anteil produziert dichteren Dampf, ist meist etwas süßer im Geschmack und sorgt für ein weicheres Zuggefühl – je nach persönlicher Vorliebe.
Wenn du dir eine Base im passenden Verhältnis besorgst und dann nur noch Aroma und Nikotin-Shots hinzufügst, kannst du dir dein Liquid ganz einfach selbst mischen und sparst dabei eine Menge Geld. Das waren noch gute Zeiten, als es hier noch keine Steuern darauf gab!

Was mich interessieren würde, was für eine Vape benutzt du aktuell und welche Aromen gefallen dir?
Butterbier is offline  
Reply