Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Arbeitgeber wechseln oder doch bleiben?

Discussion on Arbeitgeber wechseln oder doch bleiben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

AlpenSex.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 157
Arbeitgeber wechseln oder doch bleiben?

Moin leute,

Ich stehe gerade vor einer ziemlich schweren Entscheidung, ich habe einen guten Arbeitgeber, das Geld ist top, 3 mal im Jahr prämie, die Leute sind okay, Arbeit hingegen monoton und langweilig, arbeitsweg 25km nur Frühschicht.

Ich habe die Option zu einem Arbeitgeber ca 2 km von mir zu wechseln, Geld bleibt fast gleich, jedoch Risiko da ich das Unternehmen nicht kenne und die Leute, online gibt's auch nichts zu finden, jedoch eine spannende Aufgabe, und ich würde mir sprit so wie Verschleißteile sparen. Wäre jedoch in 3 Schicht

Wie würdet ihr entscheiden ?
AlpenSex. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2024, 18:35   #2

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
beim alten Job bleiben und dann etwas ohne Schichtmodell suchen
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2024, 18:40   #3

AlpenSex.'s Avatar

Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL View Post
beim alten Job bleiben und dann etwas ohne Schichtmodell suchen
Sehr schwierig In meiner Branche, 95% besteht aus schicht, momentan bin ich auch nicht in dem Beruf den ich gelernt habe, daher nicht im schichtsystem.
AlpenSex. is offline  
Old 10/10/2024, 18:46   #4
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

The Black Market: 1583/0/0
Received Thanks: 2,083
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Sehr schwierig In meiner Branche, 95% besteht aus schicht, momentan bin ich auch nicht in dem Beruf den ich gelernt habe, daher nicht im schichtsystem.
Gib mal mehr Infos, um welche Arbeit geht es jeweils
Nivea Soft is offline  
Old 10/10/2024, 18:46   #5
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,448
3 Schichtmodell macht auf Dauer niemand mit. Wenn du das zu lange machst, stirbst du wahrscheinlich noch vor 67

Würde mir auch was ohne Nachtschicht suchen.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2024, 18:47   #6
don't fall for imposter!

Nivea Soft's Avatar

The Black Market: 1583/0/0
Received Thanks: 2,083
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
3 Schichtmodell macht auf Dauer niemand mit. Wenn du das zu lange machst, stirbst du wahrscheinlich noch vor 67

Würde mir auch was ohne Nachtschicht suchen.
Eh, ich schlafe 6 von 8 Stunden in meiner Nachtschicht, bin aus dem Tagdienst und bekomme als Bonus noch etwa 6 Urlaubstage dazu manchmal ist das nicht verkehrt
Nivea Soft is offline  
Old 10/10/2024, 18:48   #7

Received Thanks: 9
Wie wäre es einfach zu deinem Arbeitsplatz hinzuziehen aktuell?
godoll is offline  
Old 10/10/2024, 19:32   #8
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,448
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Eh, ich schlafe 6 von 8 Stunden in meiner Nachtschicht, bin aus dem Tagdienst und bekomme als Bonus noch etwa 6 Urlaubstage dazu manchmal ist das nicht verkehrt
Gönne ich dir Habibi, aber das kann halt nicht jeder machen
Drewfire is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/11/2024, 22:18   #9

Saaja's Avatar

elite*gold: 147
Received Thanks: 22,693
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Moin leute,

Ich stehe gerade vor einer ziemlich schweren Entscheidung, ich habe einen guten Arbeitgeber, das Geld ist top, 3 mal im Jahr prämie, die Leute sind okay, Arbeit hingegen monoton und langweilig, arbeitsweg 25km nur Frühschicht.

Ich habe die Option zu einem Arbeitgeber ca 2 km von mir zu wechseln, Geld bleibt fast gleich, jedoch Risiko da ich das Unternehmen nicht kenne und die Leute, online gibt's auch nichts zu finden, jedoch eine spannende Aufgabe, und ich würde mir sprit so wie Verschleißteile sparen. Wäre jedoch in 3 Schicht

Wie würdet ihr entscheiden ?
Wechsel Pro:
Weniger Arbeitsweg
Spannende Arbeit

Wechsel Contra:
Schichtarbeit (großes -)
Weniger Geld (Prämie)
Unbekannte Kollegen (könnten blöd sein)

Monotone Arbeit lässt sich nach meiner Erfahrung ganz gut mit coolen Kollegen ausgleichen

Mir persönlich wäre es der Wechsel nicht Wert weil du im Grunde nichts gewinnst.

25km Arbeitsweg gegen Schichtarbeit tauschen wäre dumm.
Saaja is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/14/2024, 14:44   #10

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,060
Quote:
Originally Posted by Nivea Soft View Post
Bist in der Instandhaltung? Da schlafen eh alle gefühlt die halbe Schicht....

Manchmal ist monoton gar nicht so verkehrt, glaub mir. So hat man wenigstens für das Private irgendwo noch nen Kopf. Wenn du irgendwann dauerhaft nur Stress hast wegen irgendwelchen Problemen auf der Arbeit geht es dir auch auf die Substanz. Zudem ist 3 Schicht auf Dauer wirklich kein Spaß. 6 Jahre haben zumindest bei mir gereicht.
Autrux is online now  
Thanks
1 User
Reply