Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 00:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Paypal Einnahmen

Discussion on Paypal Einnahmen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

yung hurn's Avatar

elite*gold: 5113
Received Thanks: 52
Paypal Einnahmen

Guten Tag,

kennt sich jemand mit Paypal besser aus als ich,

ich hab nämlich paar Fragen.

Ab wann meldet Paypal die Einnahmen ans Finanzamt und
zählen Paypal Zahlungen per Freunde & Familie ebenso mit rein?

Was ist, wenn ich nun mehrere tausend Euro per Freunde & Familie erhalten,
muss ich Angst haben, dass ich später ein Schreiben von Paypal oder dem Finanzamt erhalten?
yung hurn is offline  
Old 02/19/2024, 13:53   #2

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
PayPal:

Können dein Konto einfrieren und dich ggf. auf Lebenszeit sperren wenn du Friends and Family kommerziell nutzt. Sagt ja schon der Name. So behindert sind die nicht, da die auch BaFin auflagen erfüllen müssen.

Bei verdacht meldet jedes Kredit- und Finanzinstitut alle deine Informationen dem Finanzamt. Daher würde ich vorab versuchen meinen sketchy Kram zu bereinigen, also das mit F&F bspw. und danach die Einnahmen ordentlich melden.

Btw.: Selber melden ist immer besser als auf das Finanzamt zu warten, denn wenn das Finanzamt Ansprüche erhebt hast du Zeitdruck dem Finanzamt eventuelle Dokumente zukommen zu lassen, welche deine Steuerlast senken könnten. Wenn du das dann nicht firstgerecht regelst, wirst du **** ohne Gleitgel penetriert.
.Wanted is offline  
Thanks
1 User
Old 02/19/2024, 14:08   #3

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Soweit ich weiß, meldet PayPal dem Finanzamt keine Transaktionen direkt. Bei einem Verdacht auf Steuerhinterziehung kann das Finanzamt jedoch Informationen von PayPal anfordern. Dem Finanzamt ist es erstmal egal, ob Geld über die Freunde & Familie-Funktion erhalten wurde. Im Rahmen einer Überprüfung können jedoch alle Transaktionen einzeln betrachtet werden. Sollten die Fotzen dann merken, dass du Einnahmen nicht versteuert hast, obwohl eine Steuerpflicht besteht, hast du ein Problem.

Es muss aber erstmal viel passieren, dass das Finanzamt von sich aus auf PayPal zugeht.
Looneytune is offline  
Thanks
5 Users
Old 02/19/2024, 15:06   #4

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Soweit ich weiß, meldet PayPal dem Finanzamt keine Transaktionen direkt. Bei einem Verdacht auf Steuerhinterziehung kann das Finanzamt jedoch Informationen von PayPal anfordern. Dem Finanzamt ist es erstmal egal, ob Geld über die Freunde & Familie-Funktion erhalten wurde. Im Rahmen einer Überprüfung können jedoch alle Transaktionen einzeln betrachtet werden. Sollten die Fotzen dann merken, dass du Einnahmen nicht versteuert hast, obwohl eine Steuerpflicht besteht, hast du ein Problem.

Es muss aber erstmal viel passieren, dass das Finanzamt von sich aus auf PayPal zugeht.
PayPal muss BaFin Auflagen erfüllen, in der Theorie wie eine Direktbank. Die sind sogar MaRisk flagged. Wenn PayPal die eigene Lizenz behalten will, müssen die das schon melden, vor allem wenn mehrere tausend Euro fließen und man nicht wirklich nachvollziehen kann warum dieses Geld fließt. Zwar nicht unbedingt wirklich Transaktion für Transaktion, aber in einem nachvollziehbaren Rahmen. PayPal muss dafür auch reconciliation von Daten betreiben um diese dann Formatgerecht zu übermitteln. Das alleine schon zum Vorbeugen der Terrorismusfinanzierung. Bezüglich F&F 'sauber machen' ging es darum, dass PayPal den Habibi nicht sperrt.
.Wanted is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/10/2024, 19:34   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Wie wäre es mit Krypto statt PayPal?
Da has du die finanzielle Freiheit.
Krypto Trade is offline  
Old 03/10/2024, 19:40   #6
„Ich bin Igneel's Sohn!“

Natsu Dragneel's Avatar

elite*gold: 1546
The Black Market: 666/0/0
Received Thanks: 2,567
Ich will mal nicht groß reden, aber seit Jahren noch nie Probleme gehabt und es fließen im Jahr mehr als 10k-15k+ hin und her. Bis jetzt noch alles im Grünen und ich rede hier von über 5 Jahren. (und alles F&F)
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/18/2024, 18:03   #7

yung hurn's Avatar

elite*gold: 5113
Received Thanks: 52
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Ich will mal nicht groß reden, aber seit Jahren noch nie Probleme gehabt und es fließen im Jahr mehr als 10k-15k+ hin und her. Bis jetzt noch alles im Grünen und ich rede hier von über 5 Jahren. (und alles F&F)
hey, danke für den nachtrag,
ich hab nun innerhalb 2-3 Monate ca. 10k und hab bis jetzt noch nichts erhalten oder so haha
yung hurn is offline  
Old 03/20/2024, 18:52   #8

FROST's Avatar

elite*gold: 123
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 1,913
Quote:
Originally Posted by yung hurn View Post
hey, danke für den nachtrag,
ich hab nun innerhalb 2-3 Monate ca. 10k und hab bis jetzt noch nichts erhalten oder so haha
Man kriegt auch nicht sofort was von denen mit.
Kann auch nach 2 oder 3 Jahren kommen.

Quote:
Originally Posted by Krypto Trade View Post
Wie wäre es mit Krypto statt PayPal?
Da has du die finanzielle Freiheit.
Wenn er sich die Kryptos in Fiat auszahlen lassen will, krachts eh.
Bringt auch mit Krypto nichts.
FROST is offline  
Old 03/21/2024, 22:57   #9

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by FROST View Post
Man kriegt auch nicht sofort was von denen mit.
Kann auch nach 2 oder 3 Jahren kommen.

Wenn er sich die Kryptos in Fiat auszahlen lassen will, krachts eh.
Bringt auch mit Krypto nichts.
Krypto gegen Fiat kriegst du überall.
Krypto Trade is offline  
Old 03/21/2024, 23:43   #10

FROST's Avatar

elite*gold: 123
The Black Market: 225/0/0
Received Thanks: 1,913
Quote:
Originally Posted by Krypto Trade View Post
Krypto gegen Fiat kriegst du überall.
FROST is offline