|
You last visited: Today at 09:02
Advertisement
Gehirnsicherheit: "Vergiss niemals was du selbst bist..."
Discussion on Gehirnsicherheit: "Vergiss niemals was du selbst bist..." within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/22/2023, 23:17
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,301
|
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst
Als KI-Modell bin ich dazu programmiert, Informationen und Fakten bereitzustellen und keine eigene Meinung zu haben. Es ist jedoch allgemein anerkannt, dass KI-Technologie viele Vorteile für den Menschen hat. Es kann helfen, komplexe Probleme zu lösen, medizinische Diagnosen zu verbessern, die Effizienz von Prozessen zu steigern und vieles mehr. Natürlich gibt es auch Bedenken hinsichtlich der Verwendung von KI-Technologie, insbesondere in Bezug auf Datenschutz, Überwachung und die Möglichkeit, menschliche Arbeitsplätze zu ersetzen. Letztendlich hängt es von den individuellen Werten und Prioritäten ab, ob der Mensch KI-Technologie als notwendig ansieht oder nicht.
|
Ich stimme der von ChatGPT bereitgestellten Antwort als KI-Modell zu. KI-Technologie bietet zweifellos viele Vorteile und Chancen, insbesondere in Bezug auf komplexe Datenanalysen, maschinelles Lernen und Automatisierung. Es hat das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, wie wir leben, arbeiten und kommunizieren. Gleichzeitig gibt es jedoch auch Bedenken hinsichtlich der möglichen negativen Auswirkungen der KI-Technologie, insbesondere in Bezug auf Datenschutz, Vertraulichkeit und Ethik. Wie bei jeder neuen Technologie ist es wichtig, ihre Auswirkungen sorgfältig zu bewerten und sicherzustellen, dass sie in einer Weise eingesetzt wird, die den Interessen der Gesellschaft insgesamt dient.
Quote:
Originally Posted by i0N
Ich empfehle Psilocybin.
|
Als Mensch sehe ich die Empfehlung illegaler Drogen, einschließlich Psilocybin, als äußerst problematisch. Obwohl es sicherlich eine Vielzahl von Gründen gibt, warum Menschen Drogen empfehlen können, sehe ich diese Empfehlungen als unverantwortlich und potenziell gefährlich an.
Drogenmissbrauch kann schwerwiegende körperliche und psychische Schäden verursachen und sogar tödlich sein. Es ist daher wichtig, dass Menschen vollständig über die Auswirkungen und Risiken informiert sind, bevor sie Entscheidungen darüber treffen, ob sie Drogen konsumieren möchten oder nicht. Wenn jemandem geraten wird, Drogen zu konsumieren, sollten sie sich an qualifizierte medizinische Fachkräfte wenden, um sich beraten und informieren zu lassen.
Es ist auch wichtig zu betonen, dass Drogenmissbrauch oft mit Sucht und anderen psychischen Problemen verbunden ist. Statt Drogen zu empfehlen, sollten wir uns bemühen, Menschen dabei zu unterstützen, alternative Methoden zu finden, um mit ihren Problemen und Herausforderungen umzugehen. Dies kann die Unterstützung durch Freunde und Familie, professionelle Beratung oder Therapie, die Teilnahme an Selbsthilfegruppen oder die Erforschung alternativer Behandlungsmethoden umfassen.
|
|
|
02/23/2023, 11:07
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,083
|
Quote:
Originally Posted by i0N
Ich empfehle Psilocybin.
|
Stimme zu. Am besten im Dunkeln damit sich die Aufmerksamkeit schön nach innen richtet.
Edit:
Quote:
Originally Posted by Xenos
Als Mensch sehe ich die Empfehlung illegaler Drogen, einschließlich Psilocybin, als äußerst problematisch. Obwohl es sicherlich eine Vielzahl von Gründen gibt, warum Menschen Drogen empfehlen können, sehe ich diese Empfehlungen als unverantwortlich und potenziell gefährlich an.
Drogenmissbrauch kann schwerwiegende körperliche und psychische Schäden verursachen und sogar tödlich sein. Es ist daher wichtig, dass Menschen vollständig über die Auswirkungen und Risiken informiert sind, bevor sie Entscheidungen darüber treffen, ob sie Drogen konsumieren möchten oder nicht. Wenn jemandem geraten wird, Drogen zu konsumieren, sollten sie sich an qualifizierte medizinische Fachkräfte wenden, um sich beraten und informieren zu lassen.
Es ist auch wichtig zu betonen, dass Drogenmissbrauch oft mit Sucht und anderen psychischen Problemen verbunden ist. Statt Drogen zu empfehlen, sollten wir uns bemühen, Menschen dabei zu unterstützen, alternative Methoden zu finden, um mit ihren Problemen und Herausforderungen umzugehen. Dies kann die Unterstützung durch Freunde und Familie, professionelle Beratung oder Therapie, die Teilnahme an Selbsthilfegruppen oder die Erforschung alternativer Behandlungsmethoden umfassen.
|
Die Einstufung von Psilocybin als "illegale Droge" können nur jene unterstützen, die es noch nie genommen haben. Bei Psychedelika von Sucht zu sprechen, zeigt wie wenig du darüber weißt - was ja nicht schlimm ist. Aber ich muss ehrlich sagen, dass die Einnahme von hochdosierten Psychedelika einen sehr großen Beitrag zu meiner eigenen Mündigkeit beigetragen haben. Ich würde behaupten, dass ich niemals so unbeeinflussbar und entkoppelt von "Hypes", "Trends" usw. geworden wäre, wenn sich meine Wege nicht mit solcher Art Substanzen gekreuzt hätten, dabei sind die Begegnungen mit diesen vllt. mit drei Händen (verteilt über 10 Jahre) abzählbar. Wenige davon fanden kurz nach schweren Schicksalsschlägen statt und halfen mir diese sehr gut zu verarbeiten.
Ich selbst glaube, dass die Menschen, die diese Substanzen eher nicht einnehmen sollten, sich meist von selbst davon fernhalten. Die eigenen Vorurteile, die einen davon abhalten, sind vielleicht als eine Art Schutzmechanismus zu verstehen. Manche Menschen würden einfach nicht klar kommen, wenn innerhalb von Stunden ihre Persönlichkeit und die Anhaftungen verschiedenster Art (kulturell, sozial, ökonomisch, genetisch bedingte etc.) sich gedanklich sezieren lassen, weil alles plötzlich entfremdet wirkt. Die eigenen Gewohnheiten, die man so sehr verinnerlicht hat, lassen sich plötzlich von neuen Perspektiven beleuchten. Da merkt man plötzlich wie wenig an einem eigentlich eigen ist. Damit man aber wirklich etwas davon hat, muss man aktiv an dem Prozess teilnehmen und es nicht als "Spaß-Droge" sehen, sondern ein ernstes psychisches Instrument - wie eine Lupe, mit der man auf die eigene Psyche blickt. Da hilft es auch den Gebrauch von Psychedelika durch die Einheimischen des Amazonas oder Nordamerikas zu studieren. Die nahmen diese Substanzen auch nur in einem zeremoniellen Rahmen und zu bestimmten Anlässen zu sich.
|
|
|
02/23/2023, 12:36
|
|
elite*gold: 269
Received Thanks: 4,301
|
Quote:
Originally Posted by cypher
Die Einstufung von Psilocybin als "illegale Droge" können nur jene unterstützen, die es noch nie genommen haben. Bei Psychedelika von Sucht zu sprechen, zeigt wie wenig du darüber weißt - was ja nicht schlimm ist. Aber ich muss ehrlich sagen, dass die Einnahme von hochdosierten Psychedelika einen sehr großen Beitrag zu meiner eigenen Mündigkeit beigetragen haben. Ich würde behaupten, dass ich niemals so unbeeinflussbar und entkoppelt von "Hypes", "Trends" usw. geworden wäre, wenn sich meine Wege nicht mit solcher Art Substanzen gekreuzt hätten, dabei sind die Begegnungen mit diesen vllt. mit drei Händen (verteilt über 10 Jahre) abzählbar. Wenige davon fanden kurz nach schweren Schicksalsschlägen statt und halfen mir diese sehr gut zu verarbeiten.
Ich selbst glaube, dass die Menschen, die diese Substanzen eher nicht einnehmen sollten, sich meist von selbst davon fernhalten. Die eigenen Vorurteile, die einen davon abhalten, sind vielleicht als eine Art Schutzmechanismus zu verstehen. Manche Menschen würden einfach nicht klar kommen, wenn innerhalb von Stunden ihre Persönlichkeit und die Anhaftungen verschiedenster Art (kulturell, sozial, ökonomisch, genetisch bedingte etc.) sich gedanklich sezieren lassen, weil alles plötzlich entfremdet wirkt. Die eigenen Gewohnheiten, die man so sehr verinnerlicht hat, lassen sich plötzlich von neuen Perspektiven beleuchten. Da merkt man plötzlich wie wenig an einem eigentlich eigen ist. Damit man aber wirklich etwas davon hat, muss man aktiv an dem Prozess teilnehmen und es nicht als "Spaß-Droge" sehen, sondern ein ernstes psychisches Instrument - wie eine Lupe, mit der man auf die eigene Psyche blickt. Da hilft es auch den Gebrauch von Psychedelika durch die Einheimischen des Amazonas oder Nordamerikas zu studieren. Die nahmen diese Substanzen auch nur in einem zeremoniellen Rahmen und zu bestimmten Anlässen zu sich.
|
Ich denke, dass jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen mit Psilocybin und anderen Psychedelika macht und daher unterschiedliche Meinungen dazu haben kann. Es ist wichtig zu betonen, dass der Konsum solcher Substanzen in vielen Ländern illegal ist und somit rechtliche Konsequenzen haben kann.
Persönlich glaube ich, dass es wichtig ist, sich gründlich über die Risiken und potenziellen Vorteile solcher Substanzen zu informieren, bevor man sie konsumiert. Es stimmt sicherlich, dass einige Menschen positive Erfahrungen damit gemacht haben, insbesondere bei der Bewältigung von Traumata und schweren Schicksalsschlägen. Allerdings können Psychedelika auch unvorhersehbare negative Auswirkungen auf die Psyche haben und es ist wichtig, sich darüber im Klaren zu sein.
Ich denke auch, dass der Gebrauch von Psychedelika in einem zeremoniellen Rahmen und unter fachkundiger Anleitung durch erfahrene Personen stattfinden sollte. Es ist wichtig, diese Substanzen als ernsthaftes Instrument zu betrachten und sich bewusst zu sein, dass sie nicht für den Freizeitgebrauch gedacht sind. Letztendlich ist es jedoch die Entscheidung eines jeden Einzelnen, ob er oder sie solche Substanzen konsumieren möchte oder nicht, vorausgesetzt, er oder sie versteht die möglichen Risiken und Vorteile.
|
|
|
02/25/2023, 04:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Malabi - Sunday Afternoon (Musik, ich hatte das einfach so gehört und gemocht ohne den Titel sowie Artisten zu kennen.)
Ich weiß nicht, ich bin gerade seit kurzem über 30 gewurden. Die Körperphysiologie ändert sich im Alter und manche Biersorten und andere Produkte fangen plötzlich insgeheim andere Effekte an zu haben als wie zuvor je. Auch simple Brenn-Nesseln wirken anders. Hier ist direkt gleich ein größeres Gewässer om der Nähe, eines von sehr vielen wo sie hier sehr gerne Baden gehen in dieser Gebirgs-/ sowie Waldregion hier. Sowie auch Zucht-/ sowie Trinkwasser-Gewässer die für die Versorgung der Bevölkerung sind... Jede Menge Wasser. Auch für Rescourcenabbau überall. Die Schilddrüse, in Kombination mit Alkohol kann das Haluzinogene Wirkungen haben. Mit Thüringer Waldbräu zum beispiel, das deutet diese Farben und Haluzinationen an. Ich hatte hier bis Anfang 2015 einen der ersten Wölfe wieder in Deutschland gesehen. Man fürchtet sich hier einfach nur noch wenn es dunkel wird oder wenn man alleine an einem dieser Gewässer mit Bier ist. Diese Wirkungen der Nesseln und die mir bisher neuartigen Wirkungen vom Bier, das wäre einer meiner Wünsche gewesen so zu sterben(In dem Alter denkt man ja schon dadrann/daran.).
Das hätte ich jetzt noch gerne Separat in 2 Einträgen gehabt,das wäre richtiger gewesen:
Shane Morris - Horizon (Musik)
Echt tötlich... drückende Hitze und es wird solangsam dunkel und du wirst Älter und bist von dem Bier betrunken sowie diese neuartigen dich dem Tode immer näher bringenden weil das im Alter harmlos sein kann oder zunehmend eine tötliche Krankheit haluzinogenen Effekte wenn du älter wirst... Diese Nesseln und die ersten Wölte hier neuartig. (Das ist/war mir neu.)
|
|
|
02/25/2023, 18:50
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 477
|
@  Bitte prüfe mal den User Gunnar...  Der macht mich ganz verrückt. Es macht doch absolut keinen Sinn wie und was er postet. Und in welchen zeitlichen Abständen. Ich meine er ist seit fast 20 Jahren registriert, hat seit 2005 nur zwei weitere Posts gepostet und einmal in seinen Profilnachrichten. Wäre es ein Troll, dann würde der viel aktiver sein. Denn so hat er ja nichts davon. Und seine Profilnachrichten liest ja eh fast niemand. Ergibt also null Sinn. Vielleicht ein Multiaccount von jemanden?
Man, der regt mich so auf.
|
|
|
02/25/2023, 20:13
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Ich tippe auf F20.0.
|
|
|
02/26/2023, 01:11
|
|
elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
|
Quote:
Originally Posted by Xenos
Ich stimme der von ChatGPT bereitgestellten Antwort als KI-Modell zu. KI-Technologie bietet zweifellos viele Vorteile und Chancen, insbesondere in Bezug auf komplexe Datenanalysen, maschinelles Lernen und Automatisierung. Es hat das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, wie wir leben, arbeiten und kommunizieren. Gleichzeitig gibt es jedoch auch Bedenken hinsichtlich der möglichen negativen Auswirkungen der KI-Technologie, insbesondere in Bezug auf Datenschutz, Vertraulichkeit und Ethik. Wie bei jeder neuen Technologie ist es wichtig, ihre Auswirkungen sorgfältig zu bewerten und sicherzustellen, dass sie in einer Weise eingesetzt wird, die den Interessen der Gesellschaft insgesamt dient.
|
Glaub mir. Nicht immer hilft das.....
Die heutigen Menschen schaffen es ja kaum mit sich selber klar zu kommen und da erwartest du, dass die Familie und Freunde bei Problemen oder der allgemeinen Depression weiter hilft? Und dir dann noch die richtigen Tipps gibt? Vergiss es. Außer natürlich du bist die große Ausnahme, mit ner guten Familie. Natürlich hilft reden. Dennoch gibt es auch Probleme und Krankheiten die mit reden nicht aus der Welt zu schaffen sind. Kenne nen Kollegen der sich umbringen wollte, es jedoch geschafft hat mit microdosing von LSD da wieder raus zu kommen. Hat davor einige Antidepressiva versucht, welche kaum Wirkung zeigten. Auch mit Pilzen hat er leichte Tripps gehabt, die Ihn weiter gebracht haben. In America ist es schon längst für Depression und andere psychische Krankheiten zugelassen.
Auch ich selber hab mich schon oft genug ausprobiert. Hat mir mehr mit meiner Depression geholfen, als jedes Gespräch oder Antidepressiva.
Man kann sich eben besser mit sich selber und der Welt auseinandersetzten (Selbstreflektion). Wenn man gezielt sich damit beschäftigt im Rausch.
Natürlich sollte man nur an solche Sachen gehen, wenn alle Stricke reißen. Zudem würde ich es auch nur den Leuten empfehlen, die sich damit auch schon belesen haben und Interesse zeigen. Jemand der eine Schwache Psyche hat und es auch nicht probieren möchte, der sollte es natürlich nicht tun bzw. auch nicht dazu gezwungen werden.
Was das Thema mit der KI angeht - Im Moment können wir nur hoffen, dass wir keine Monster erschaffen. Eine künstliche Intelligenz ohne Gefühle und Emotionen wird sich auf jeden Fall immer für die logische Variante entscheiden. Feiere immer noch "I Robot".
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 09:07.
|
|