Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Freunde Selektiering

Discussion on Freunde Selektiering within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Freunde Selektiering

Man hört ja jedesmal von Erfolgreichen Personen dass man Gleichgesinnte Freunde suchen muss und mit alten Freunden die einem im Leben zumindest finanziell nicht weiter bringen Schluss man sollte, oder den Kontakt minimieren.

Wie denkt ihr darüberleinchen?

Kenabi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2023, 03:10   #2

linksus's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 3,067
Finde den Faktor "keine finanziellen Vorteile" immer wieder höchst amüsant.
linksus is offline  
Old 02/10/2023, 04:45   #3

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Lernen tut man von allen.
Es gibt den Spruch, wenn man die faulste Person einstellt wird er den einfachsten Weg finden.
Elongate is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/10/2023, 12:01   #4

Junge's Avatar

The Black Market: 101/0/0
Received Thanks: 229
Es gab mal irgendwie so ein Spruch, dass du der Durchschnittsmensch von den 3 Personen bist mit denen du am meisten zutun hast.

Passt ja auch irgendwo... Wenn du nur mit Leuten dich umgibst die 24/7 worken ist wohl die Chance hoch, dass du das auch machst als wenn du nur Kiffer Freunde hast, die den ganzen Tag chillen.
Junge is offline  
Old 02/10/2023, 12:26   #5
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

elite*gold: 37
The Black Market: 247/0/0
Received Thanks: 1,597
Du kannst von jedem Menschen etwas lernen. Du musst dich dann halt nur fragen, was du davon adaptieren möchtest.

Ich kenne auch die TikTok Videos die du vermutlich auch kennst bzw. gesehen hast.
Im Grunde ist es auch nicht völlig falsch was dort so geschrieben(suggeriert) wird.

Insbesondere in der Jugend ist das Umfeld sehr wichtig für die Entwicklung. Abgesehen von der Sprachentwicklung, die meist sehr signifikant ist und somit auch deutlich zu erkennen, sind es auch andere Dinge wie Wertvollstellungen, Moral, politische Ansichten etc.

Klar, ist es immer einem selbst überlassen was man so macht und nicht. Aber wenn man Jung ist, ist man meist auch nicht wirklich reflektierend.......
sL1Me is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/10/2023, 12:45   #6

Received Thanks: 9
What is Friend?
Friends are people you can have fun with. Friends share important moments, hang out together and have fun. Friends love each other just as they are.

A good friend cheers you up when you're upset and accompanies you when you're alone. When someone is rude to you, your friend stays loyal to you. In fact, having a good friend can make you less likely to be offended by someone. Because friends protect each other.

Your circle of friends may change as you grow, but some friendships can last a lifetime.

Where Can I Meet New Friends?
You may have heard the saying, "There are no strangers, you have friends you haven't met yet". Friends are everywhere. Start by looking at your classroom or your favorite cafeteria. Other places where you can find friends:

School clubs, sports and music groups. After-school activities like swimming practice, karate or football. Pools and parks. camps. places of worship. Social skills groups (these groups help people practice speaking, listening, and building other friendship skills).

What Should I Pay Attention To In My Friend?
It's easier to be friends with someone who likes to do the same things as you. If you enjoy drawing, try to find someone who enjoys doing it. Maybe you like board games! Whatever it is, try to look for a friend who loves what you love. When you have common tastes, there is more to talk about.

It's important to like the same things, but it's even more important to find someone good. Someone who is rude, makes fun of others, doesn't listen to the teacher, and gets in trouble at school is not a good choice to befriend. You can choose as a friend someone who has:

smiling at you. Sharing one. Allowing others to join. Interested in what you have to say. making you feel good
IMDb is offline  
Old 02/10/2023, 13:38   #7

Nicht mein Selbst's Avatar

Received Thanks: 706

Ich kann dir sagen, trenne dich von allen negativen Einflüssen, wo auch die Leute mitgezählt werden, mit denen du eine Beziehung eingegangen bist, aber merkst, das sie dir nicht gut tun. Trenne diese Beziehung ohne jegliche Gedanken. Dann, wenn du es ernst meinst mit dem, wofür du dich interessierst, werden automatisch neue Freunde in deine Welt kommen, die gleich denken wie du.

Und... egal was geschehen mag, denk immer an die Wahrheit, das du in Wahrheit dich selber hast. Du bist dein einziger und wahrer Freund. Gehe gut mit dir also um, damit auch dir nur gutes geschehen mag. Jeder Mensch besitzt in Wahrheit nur sich selbst, aber die Illusionen der Welt sind mächtig, sodass einer dieser verleitet wird und denkt, das es darauf ankommt, möglichst viele Freunde zu haben. Am Ende des Tages bist du alleine. Du stirbst alleine und bist auf dich selbst gestellt.
Nicht mein Selbst is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2023, 14:55   #8

vally.'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 345
Ich selektiere meine Freunde nach Gehalt
vally. is offline  
Old 02/10/2023, 18:38   #9

Quote:
Originally Posted by Offensiver View Post
Lernen tut man von allen.
Es gibt den Spruch, wenn man die faulste Person einstellt wird er den einfachsten Weg finden.
Das stimmt nur zum Teil, ich bin extrem Faul deshalb baue ich meine Projekte so, dass ich am Ende möglichst wenig arbeiten muss. ABER ich leiste die Arbeit. Allgemein Faule Menschen würden niemals die Arbeit leisten, maximal halbherzig.

Ich habe für mein Microgreens Projekt eine automatische Ernte und Samenlegemaschine gebaut was Wochen, zig zig Stunden Arbeit, viel Geld und viele Prototypen gekostet hat, die Arbeit würde eine faule Person NIE leisten.

Nun baue ich für mein Projekt wo ich Kunstwerke verkaufe einen h-bot gantry System und lasse dementsprechend ein Algorithmus erstellen, beides sehr teuer, das Geld wird eine Faule Person nicht besitzen bzw. Dafür Geld nicht ausgeben wollen.
Attached Images
File Type: jpeg 91A5B451-689D-4490-A49C-B7979F78035F.jpeg (33.3 KB, 22 views)
Kenabi is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/10/2023, 23:41   #10

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Ich selber würde sagen, dass man das nicht einfach so fest machen sollte, wer gut und böse ist. Man kann selbst von dem ärmsten Schlucker noch was lernen. Sei es an Lebenserfahrung oder vielleicht auch Wünsche, Ideen. Man sollte aus jeder Konversation etwas mitnehmen.

Vor allem langwierige Freunde sind ein Thema, welches nicht zu unterschätzen ist. Zu gewissen Leuten sollte man automatisch irgendwann Abstand halten. Was das für Personen sind, entscheidet jede Person für sich. Prägend für solche Entscheidungen sind vor allem die Interessen und das Bild, welches diese Person vermittelt bzw. was man von sich selbst hat.

Zudem spielt noch die emotionale Bindung eine Rolle, weshalb wir diese Personen auch trotz Fehlern so akzeptieren, wie Sie ist. Zudem haben wir alle unsere Höhen und Tiefen im Leben. Dein gestriger Todfeind kann morgen dein bester Lehrer sein.
Autrux is offline  
Thanks
4 Users
Old 02/11/2023, 18:07   #11

Xenos's Avatar

elite*gold: 269
The Black Market: 415/0/0
Received Thanks: 4,355
Treffe mich nur mit Business minded Freunden. Was will ich mit irgendwelchen Normalos? Gemeinsam Spaß haben, Essen oder ins Kino gehen? Ne man, das Business Mindset ist nicht vorhanden, so wird man nichts erreichen.

Spaß bei Seite, so wie es @Junge schon gesagt hat. Man lernt durch andere und schaut bzw macht die Aktivitäten der anderen nach und mit.

Aber irgendwelche Freundschaften suchen und aufbauen nur um dadurch ein finanziellen Anreiz oder Erfolg zu bekommen ist einfach lost.
Xenos is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/11/2023, 23:44   #12

Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Treffe mich nur mit Business minded Freunden. Was will ich mit irgendwelchen Normalos? Gemeinsam Spaß haben, Essen oder ins Kino gehen? Ne man, das Business Mindset ist nicht vorhanden, so wird man nichts erreichen.

Spaß bei Seite, so wie es @ schon gesagt hat. Man lernt durch andere und schaut bzw macht die Aktivitäten der anderen nach und mit.

Aber irgendwelche Freundschaften suchen und aufbauen nur um dadurch ein finanziellen Anreiz oder Erfolg zu bekommen ist einfach lost.
Es müssen ja keine Freunde sein, sondern Beziehungen, sowas wie Kollegen. Wieso sollte sowas lost sein? Das isr zu einfach daher gesagt, überdenke das nochmal. Im Endeffekt möchte ich Reich werden und für meine Familie sorgen. Niemand wird Beziehungen zu erfolgreichen Menschen aufbauen können wann man selber nichts zu bieten hat, im Endeffekt sucht man sich seine Freunde ja auch durch bestimmte Kriterien aus.

Dass man aus den Ärmsten Schluckern was lernen kann, könnte stimmen, aber man lernt mehr von der Gegenseite. Ich persönlich konnte bisher nichts überragendes von meinen Freunden lernen, was meinen Zielen näher gebracht hätte.
Soll ich nun Zeit und Energie mit zuhören von armen Schluckern verbringen oder oder versuchen Kontakte an reichen Schluckern zu kommen? Meine Mutter wird nicht jünger.

Dein Scherz ist eigentlich so wie ich denke, später mit 40 wird sich jeder denken ach hätte ich nur in meinen besten Jahren was aufgebaut. Mir macht es bereits seit Jahren keinen Spaß mehr mit Freunden was zu unternehmen, das mache ich nur noch um die Freundschaft zu pflegen.

Ich habe zufällig einen Typen getroffen der damals 3 Klassen unter mir war, er hat bereits mehrere Firmen. Die 20 minütige Unterhaltung mit ihm war aufschlussreicher als Unterhaltungen mit allen meinen Freunden zusammen, jemals.
Kenabi is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/11/2023, 23:59   #13

Autrux's Avatar

elite*gold: 246
Received Thanks: 6,059
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post

Spaß bei Seite, so wie es @ schon gesagt hat. Man lernt durch andere und schaut bzw macht die Aktivitäten der anderen nach und mit.

Im Endeffekt bin ich in jedem Job nur durch Leute gelandet, die ich bei diesem Job kennengelernt hatte. Sei es Baustelle oder Tankstelle bzw. Industrie. Man muss sich heutzutage schlau machen um irgendwie weiter zu kommen. Da gibt es auch Freundschaften bzw. Arbeitskollegen oder Bekannte, die dir da manchmal Tipps geben können. Und ja, ich hatte auch schon Bekannte, mit denen ich zusammen versucht hatte, ein Buisness aufzubauen. Man hatte dann aber eben nur über die Arbeit gesprochen. Das lief auch ganz gut. Bis einer einen neuen Weg einschlagen wollte. Seitdem haben wir nicht mehr viel miteinander zu tun. Es begann jedoch mit einer Idee. Kennengelernt hatten wir uns alle beim Feiern.
Autrux is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2023, 14:35   #14

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Ich habe das Gefühl, du hast den Begriff Freundschaft nicht verstanden. Kollegen, Partner und wie man das noch nennen mag sind keine Freunde.

Freunde sind die Menschen die da waren wo du noch ein niemand warst, die von klein auf an Zeit mit dir verbracht haben, diese Menschen sollte man niemals vergessen.

Business Partner und Konsorten sind Zweckbeziehungen und haben den Nachteil, dass die Freundschaft unter bestimmten Gegebenheiten nur existieren kann, aber Mal ein Geheimnis zu erzählen was dich als Mensch komplett zerstören kann würdest du niemals so einer Person sagen können, dafür sind Freunde da. Sie kennen deine Wunden Punkte und haben ein Gehör für dich und können dir oft guten Rat geben weil sie dich verdammt lange kennen.

Wer meint solche Freundschaften zu dropen nur weil man ein bisschen Geld macht ist wirklich komplett lost.

Manchmal ist es besser normale Menschen um sich zu haben damit man sich erdet. Aber natürlich jeder wie er mag.
Achileus is offline  
Thanks
8 Users
Old 02/12/2023, 17:33   #15

Vinose's Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 163
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich habe das Gefühl, du hast den Begriff Freundschaft nicht verstanden. Kollegen, Partner und wie man das noch nennen mag sind keine Freunde.

Freunde sind die Menschen die da waren wo du noch ein niemand warst, die von klein auf an Zeit mit dir verbracht haben, diese Menschen sollte man niemals vergessen.

Business Partner und Konsorten sind Zweckbeziehungen und haben den Nachteil, dass die Freundschaft unter bestimmten Gegebenheiten nur existieren kann, aber Mal ein Geheimnis zu erzählen was dich als Mensch komplett zerstören kann würdest du niemals so einer Person sagen können, dafür sind Freunde da. Sie kennen deine Wunden Punkte und haben ein Gehör für dich und können dir oft guten Rat geben weil sie dich verdammt lange kennen.

Wer meint solche Freundschaften zu dropen nur weil man ein bisschen Geld macht ist wirklich komplett lost.

Manchmal ist es besser normale Menschen um sich zu haben damit erdet. Aber natürlich jeder wie er mag.
finde du hast es kurz und knapp aufn punkt gebracht
Vinose is offline  
Thanks
1 User
Reply