Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die drei fundamentalen Wahrheiten

Discussion on Die drei fundamentalen Wahrheiten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,382
Received Thanks: 542
Smile Die drei fundamentalen Wahrheiten

Hi Community. Wie ihr wisst, oder ab jetzt wisst, wird das Universum regiert von bestimmten Gewohnheiten, von den meisten „Gesetze“ genannt. Es folgen hier gleich die drei Prinzipien, die das ganze Drama beschreiben. Was sind eure Gedanken dazu?

Die Geheimlehre schreibt dem ganzen (Dem ewigen Leben an sich - Karma & Reinkarnation) drei fundamentale Sätze zu.

„1. Ein allgegenwärtiges, ewiges, grenzenloses und unveränderliches PRINZIP, über das gar keine Spekulation möglich ist, da es die Kraft menschlicher Vorstellung übersteigt und durch irgendwelche menschliche Ausdrucksweise oder Vergleich nur erniedrigt werden könnte. […]

2. Die Ewigkeit des Weltalls in toto als einer grenzenlosen Sphäre, die periodisch ,,der Spielplatz ist von zahllosen unaufhörlich erscheinenden und verschwindenden Universen", den sogenannten ,,manifestierenden Sternen" und ,,den Funken der Ewigkeit". […]

3. Die fundamentale Identität aller Seelen mit der universellen Oberseele, welch Letztere selbst ein Aspekt der unbekannten Wurzel ist; und die Verpflichtung für jede Seele – einen Funken der vorgenannten –, den Zyklus von Inkarnation oder ,,Notwendigkeit" in Übereinstimmung mit zyklischem und karmischem Gesetz während seiner ganzen Dauer zu durchwandern.“

- Helena Petrowna Blavatsky: Die Geheimlehre. Hannover, 2012, Bd. I, S. 42 ff. -



Mich würde es interessieren, wie ihr darüber denkt.


Liebe Grüße

Addendum: Bitte berücksichtigt hierbei die Tatsache, das Worte - Gedanken - lebendige Dinge sind und Realität sind und so eine vorhandene tatsächliche Wirklichkeit widerspiegeln.


Asutsako is offline  
Old 01/21/2023, 11:45   #2


 
vally.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2020
Posts: 743
Received Thanks: 335
Bist du zufällig der Bruder von Carl Philipp Trump oder schluckst du dauerhaft seine LSD-Derivate damit du auf so ein Schwachsinn kommst?
vally. is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/21/2023, 16:04   #3
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 982
Received Thanks: 2,355
Mal wieder ein Qualitätsthread.
sk8land​ is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/21/2023, 17:13   #4

 
JogiBär''s Avatar
 
elite*gold: 656
Join Date: Feb 2009
Posts: 5,383
Received Thanks: 1,808
Mein Gedanke dazu ist, dass es quatsch ist.
JogiBär' is offline  
Old 01/21/2023, 18:37   #5
Trade Restricted
 
_SkuLz_'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,973
Received Thanks: 832
da kommt man nach 3 Jahren wieder ON und will direkt wieder Off
_SkuLz_ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/21/2023, 19:51   #6
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 2062
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,698
Received Thanks: 4,527
Ich bin der off-topic Overlord, mein Wort ist die Wahrheit

-Toxicator: OT-Bibel, Los Hermanos S.A., 2023, Bd. 1, S. 1
Toxicator is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/22/2023, 08:31   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2022
Posts: 14
Received Thanks: 3
@ Wie alt ist man wenn man sich 2008 hier registriert hat? Das sind jetzt dann schon 15Jahre
heyola is offline  
Old 01/22/2023, 13:49   #8

 
Vinose's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,409
Received Thanks: 161
Quote:
Originally Posted by heyola View Post
@ Wie alt ist man wenn man sich 2008 hier registriert hat? Das sind jetzt dann schon 15Jahre
Ich schätze 27 aufwärts
Vinose is offline  
Old 01/22/2023, 15:18   #9
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 2062
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,698
Received Thanks: 4,527
Quote:
Originally Posted by heyola View Post
@ Wie alt ist man wenn man sich 2008 hier registriert hat? Das sind jetzt dann schon 15Jahre
42, geschieden, 3 Kinder, arbeitssuchend seit ende 2012.
Toxicator is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/22/2023, 22:43   #10
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Visoke View Post
Ich schätze 27 aufwärts
28, spreche aus Erfahrung...
Shadow992 is offline  
Old 01/22/2023, 22:54   #11



 
sL1Me's Avatar
 
elite*gold: 10
The Black Market: 247/0/0
Join Date: Apr 2014
Posts: 5,460
Received Thanks: 1,425
Oh man. Du hast nur solche Beiträge und Themen. Sicher, dass es dir gut geht?

sL1Me is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2023, 10:32   #12


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,340
Received Thanks: 2,634
Metin2 ist die Wahrheit. Sonst nichts.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2023, 11:26   #13


 
vally.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2020
Posts: 743
Received Thanks: 335
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Metin2 ist die Wahrheit. Sonst nichts.
Es wird Zeit Metin2 zurück in die Schulen zu bringen.
vally. is offline  
Old 01/24/2023, 11:34   #14
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,382
Received Thanks: 542
Hermann Knoblauch beschreibt diese drei seit Ewigkeiten existierenden Wahrheiten wunderbar und für jeden Verständlich. Wer danach noch Zweifel hat, für den ist das im Moment nichts und er hat weiterzuleben, bis er bereit dafür ist.


Als erste Grundwahrheit wird die Existenz eines „ewigen, unveränderlichen Prinzips“ bezeichnet. Es ist jene Kraft des unendlichen Lebens im Weltall, die hinter „Allem“ steht, die alles beseelt und zur Manifestation oder Offenbarung treibt. Sie ist die Wurzel allen Seins und Daseins, aus der alles kam und aus der auch in jeder Sekunde oder in Milliarden von Jahren immer wieder alles hervorkommt und lebt, die also Geburt, Reife und Tod der Körper oder Seelen bewirkt.[1]

Der zweite Lehrsatz besagt, dass das Universum das Feld, die Arena, die Szene beständiger, ewiger, nie endender Periodizität ist; das heißt zyklischer Bewegung, der Manifestation des ewigen Lebens in dem zyklischen Erscheinen und Wiederverschwinden von Welten, Sonnen, Sternen, Planeten und den anderen Himmelskörpern in der kosmischen Unendlichkeit, die so unbestimmt und ungenau „Raum“ genannt wird. Blavatsky sagt, indem sie die Lehre der alten Weisheit zum Ausdruck bringt, dass die Welten wie Funken kommen und gehen und daher in mystischer Weise „Funken der Ewigkeit“ genannt werden. Der Lebenszyklus jedes der größeren Körper ist notwendigerweise von unermesslicher Dauer.[2]

Der dritte Lehrsatz, und keineswegs der unbedeutendste, bringt zum Ausdruck, dass das Universum und alles, was in ihm enthalten ist, einen unermesslichen, ewigen Organismus bildet. Es besagt nicht nur, dass das Universum eins ist mit allem, was es enthält, sondern im Besonderen, dass das Wesen des Menschen, sein Körper, seine Körper, seine Seele, seine Seelen und sein Geist nur das Kind, die Früchte von dahinterstehenden Kräften sind.[3]


Die Wahrheit ist einfach. Ist etwas nicht einfach, so ist es nicht die Wahrheit. Welch wunderbare Erklärung der Herr Knoblauch abgegeben hat. Wunderbar!

@ Das hat rein gar nichts mit Schwachsinn zu tun. Allerdings ist für den Schwachsinnigen alles Schwachsinn. Alles was es braucht um diese Wahrheiten zu verstehen ist reiner Menschenverstand, in einfachster Form. Die Logik ist nicht umsonst in uns.

@ Ja, eben weil ich zu dieser erhabenen Wahrheit, zu diesem edelhaften Denken gefunden habe. Alles, was vorher im Kopf gewesen ist, muss entfernt werden. Man muss sich damit sein ganzes Leben befassen, um die ganzen tiefen wunderbaren Mysterien des Alls zu erfassen, und selbst dann gibt es noch unendlich viel mehr zu lernen. Mir kann hier keiner sagen, das, wenn ich am Ende meines Lebens weiterlernen will, mir das nicht gegeben werden kann, weil so etwas wie Wiedergeburt nicht existiert. Sie existiert sehr wohl, ich habe sie in mir gesehen und Niemand kann daran rütteln. Wenn du einmal wirklich erkannt hast, mit welchem Unsinn du dich bis jetzt dein Leben lang beschäftigt hast, wirst du vor Schreck davor erst einmal möglicherweise sehr traurig. Die meisten Menschen werden dumm geboren, leben dumm und sterben dumm. Nur wenige schaffen es zur ABSOLUTEN WAHRHEIT, die ich hier die ganze Zeit präsentiere - diese aber nicht von mir ist, sondern WAHRE AKASACHRONIK, weitergegeben von den aufgestiegenen MEISTERN.

Hab Mut! Oder lass es bleiben und lebe dein Leben so wie sonst auch immer, nur beklage dich dann am Ende deines Lebens nicht damit, das du nichts von wahrem Wert gelernt hast, nicht weißt was nach dem Tod kommt, weil alles, was du je darüber gehört hast nur schwammige Sätze gewesen sind.


Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Mal wieder ein Qualitätsthread.
Danke. So ist es.
Asutsako is offline  
Thanks
1 User
Old 01/24/2023, 13:33   #15

 
nÂsty.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 157/0/0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,410
Received Thanks: 723
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Hermann Knoblauch beschreibt diese drei seit Ewigkeiten existierenden Wahrheiten wunderbar und für jeden Verständlich. Wer danach noch Zweifel hat, für den ist das im Moment nichts und er hat weiterzuleben, bis er bereit dafür ist.


Als erste Grundwahrheit wird die Existenz eines „ewigen, unveränderlichen Prinzips“ bezeichnet. Es ist jene Kraft des unendlichen Lebens im Weltall, die hinter „Allem“ steht, die alles beseelt und zur Manifestation oder Offenbarung treibt. Sie ist die Wurzel allen Seins und Daseins, aus der alles kam und aus der auch in jeder Sekunde oder in Milliarden von Jahren immer wieder alles hervorkommt und lebt, die also Geburt, Reife und Tod der Körper oder Seelen bewirkt.[1]

Der zweite Lehrsatz besagt, dass das Universum das Feld, die Arena, die Szene beständiger, ewiger, nie endender Periodizität ist; das heißt zyklischer Bewegung, der Manifestation des ewigen Lebens in dem zyklischen Erscheinen und Wiederverschwinden von Welten, Sonnen, Sternen, Planeten und den anderen Himmelskörpern in der kosmischen Unendlichkeit, die so unbestimmt und ungenau „Raum“ genannt wird. Blavatsky sagt, indem sie die Lehre der alten Weisheit zum Ausdruck bringt, dass die Welten wie Funken kommen und gehen und daher in mystischer Weise „Funken der Ewigkeit“ genannt werden. Der Lebenszyklus jedes der größeren Körper ist notwendigerweise von unermesslicher Dauer.[2]

Der dritte Lehrsatz, und keineswegs der unbedeutendste, bringt zum Ausdruck, dass das Universum und alles, was in ihm enthalten ist, einen unermesslichen, ewigen Organismus bildet. Es besagt nicht nur, dass das Universum eins ist mit allem, was es enthält, sondern im Besonderen, dass das Wesen des Menschen, sein Körper, seine Körper, seine Seele, seine Seelen und sein Geist nur das Kind, die Früchte von dahinterstehenden Kräften sind.[3]


Die Wahrheit ist einfach. Ist etwas nicht einfach, so ist es nicht die Wahrheit. Welch wunderbare Erklärung der Herr Knoblauch abgegeben hat. Wunderbar!

@ Das hat rein gar nichts mit Schwachsinn zu tun. Allerdings ist für den Schwachsinnigen alles Schwachsinn. Alles was es braucht um diese Wahrheiten zu verstehen ist reiner Menschenverstand, in einfachster Form. Die Logik ist nicht umsonst in uns.

@ Ja, eben weil ich zu dieser erhabenen Wahrheit, zu diesem edelhaften Denken gefunden habe. Alles, was vorher im Kopf gewesen ist, muss entfernt werden. Man muss sich damit sein ganzes Leben befassen, um die ganzen tiefen wunderbaren Mysterien des Alls zu erfassen, und selbst dann gibt es noch unendlich viel mehr zu lernen. Mir kann hier keiner sagen, das, wenn ich am Ende meines Lebens weiterlernen will, mir das nicht gegeben werden kann, weil so etwas wie Wiedergeburt nicht existiert. Sie existiert sehr wohl, ich habe sie in mir gesehen und Niemand kann daran rütteln. Wenn du einmal wirklich erkannt hast, mit welchem Unsinn du dich bis jetzt dein Leben lang beschäftigt hast, wirst du vor Schreck davor erst einmal möglicherweise sehr traurig. Die meisten Menschen werden dumm geboren, leben dumm und sterben dumm. Nur wenige schaffen es zur ABSOLUTEN WAHRHEIT, die ich hier die ganze Zeit präsentiere - diese aber nicht von mir ist, sondern WAHRE AKASACHRONIK, weitergegeben von den aufgestiegenen MEISTERN.

Hab Mut! Oder lass es bleiben und lebe dein Leben so wie sonst auch immer, nur beklage dich dann am Ende deines Lebens nicht damit, das du nichts von wahrem Wert gelernt hast, nicht weißt was nach dem Tod kommt, weil alles, was du je darüber gehört hast nur schwammige Sätze gewesen sind.




Danke. So ist es, auch wenn ich mir der Tatsache bewusst bin, das sehr viele nichts verstehen und ihn deswegen zerfetzten werden, weil sie denken, ihre Unwissenheit doch irgendwie rüberbringen zu müssen, weil sie so programmiert worden sind, zu allem immer reagieren zu müssen. Erbarmen und Mitleid pflege ich mit denen.
Wie penetrant und ignorant bist du eigentlich ???

Du bist dein eigener Widerspruch!

Ich stehe aufs Würgen, und doch habe ich keinen Drang es jedem zu erzählen und ihn zu bekehren.
nÂsty. is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Dark Fusion³Reloaded Wahrheiten!
10/27/2016 - Metin2 Private Server - 17 Replies
XD



All times are GMT +2. The time now is 03:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.