Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:42

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Regensensor

Discussion on Regensensor within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
Question Regensensor

Hallo Gemeinde/Auto Freaks

ich wollte mir beim Golf 7 BJ 2016 den Regensensor Aktivieren/Codieren.

Dies wollte ich mit dem Autel MP808TS vollziehen, um dies zumachen, benötige ich den "Sicherheitszufriffscode" für die Zentraleletronik.

Weiß evtl. einer von euch, wie der lautet bzw. wo ich den finden kann ?

Ohne diesen Code, lässt sich da nichts machen.

Siehe Screen

Danke für eure hilfreichen Antworten.

mfg
GenYanny is offline  
Old 10/12/2022, 13:09   #2

SCORNI's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 228
Ich kann dir nicht direkt helfen da ich das Autel Diagnosetool nicht kenne. Mich würde aber folgendes mal interessieren.

Kann man damit alle marken codieren? Das würde mich doch stark wundern, da die Steuergeräte alle sehr unterschiedlich sind, vor allem zwischen den Herstellern.

Ich kenne für VW nur VCDS und obdelven. Für Mercedes wäre das Gegenstück dafür wohl die Star Diagnose und für BMW gibt es auch ein extra Tool, auf dessen Name ich gerade nicht komme.

Ich codiere seit einigen Jahren VW, Seat und Skoda mit VCDS. Da ist das alles auf jeden Fall ohne Probleme möglich.

Und hast du den Regensensor verbaut? Mir ist auf anhieb keine Fahrzeugkonfiguration bekannt für den Golf 7 bei der ein Regensensor verbaut aber nicht aktiviert ist.
SCORNI is offline  
Old 10/12/2022, 13:20   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
Ich kann dir nicht direkt helfen da ich das Autel Diagnosetool nicht kenne. Mich würde aber folgendes mal interessieren.

Kann man damit alle marken codieren? Das würde mich doch stark wundern, da die Steuergeräte alle sehr unterschiedlich sind, vor allem zwischen den Herstellern.

Ich kenne für VW nur VCDS und obdelven. Für Mercedes wäre das Gegenstück dafür wohl die Star Diagnose und für BMW gibt es auch ein extra Tool, auf dessen Name ich gerade nicht komme.

Ich codiere seit einigen Jahren VW, Seat und Skoda mit VCDS. Da ist das alles auf jeden Fall ohne Probleme möglich.

Und hast du den Regensensor verbaut? Mir ist auf anhieb keine Fahrzeugkonfiguration bekannt für den Golf 7 bei der ein Regensensor verbaut aber nicht aktiviert ist.
Ja, so ziemlich alle Marken kann man damit Auslesen/Codieren, soweit dies möglich ist.

Regensensor habe ich selbst verbaut, allerdings muss der ja Codiert/Aktiviert werden, danzu benötige ich, den Sicherheitscode.

Grüße
GenYanny is offline  
Old 10/12/2022, 15:53   #4

SCORNI's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 228
Bist du in Steuergerät 09? Wenn ja dann versuch mal den Code 31347

Edit:

Der Vollständigkeit halber:

Steuergerät 09 STG09: 31347

Steuergerät A5 STGA5: 20103

Steuergerät 44 STG44: 19249

Sicherheitszugriffscode Golf 7 VW VAG Security Key Sicherheitsschlüssel Code Sicherheitsschlüssel Zugriffsberechtigung
SCORNI is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 19:42.