wie sieht das aus mit den Steuern aus, wenn ich zb. einen Dropshipping Store habe, der sich hauptsächlich an Amerikaner richtet (zb independance day shirts), was genau muss ich da machen oder kann ich das einfach laufen lassen, Geld kassieren und ganz normal meine 50% Steuern zahlen?
Wenn kein US Bürger bist, in De lebst, hier dein Gewerbe hast, wieso solltest du in den USA Steuer zahlen?
ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern aber da war irgendwas mit Doppelbesteuerungsabkommen und man muss irgendne Scheiße ausfüllen und irgendwo hinschicken
ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern aber da war irgendwas mit Doppelbesteuerungsabkommen und man muss irgendne Scheiße ausfüllen und irgendwo hinschicken
Das wird dir dein Steuerberater dann schon erklären. Wichtig ist, dass du dir einen Steuerberater suchst, der sich dahingehend auskennt. So oder so wirst du in Deutschland besteuert, wenn du in Deutschland lebst.
ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern aber da war irgendwas mit Doppelbesteuerungsabkommen und man muss irgendne Scheiße ausfüllen und irgendwo hinschicken
Doppelbesteuerungsabkommen werden angewendet, wenn du in zwei Staaten steuerpflichtig bist. Das ist beispielsweise der Fall, wenn du in einem Land mit wohnsitzbasierter Besteuerung (wie Deutschland) wohnst, und zeitgleich Einkünfte in einem Land mit Territorialbesteuerung erzielst. Doppelbesteuerungsabkommen regeln dann - plump gesagt - wie die Steuern aufgeteilt werden.
Das alles hat mit deinem Fall aber rein gar nichts zu tun. Nur, weil du in die USA etwas verkaufst, bist du dort lang nicht steuerpflichtig. Sonst könnten Großkonzerne wie Apple ja wohl kaum über Steuerparadiese Steuern entgehen, wenn sie in jedem Land, in welchem sie Produkte verkaufen, separat Steuern zahlen müssten (abgesehen von Umsatzsteuer)...
Quote:
Originally Posted by nurkleinefrage
ja gut den kann ich mir jetzt nicht so wirklich leisten
Nichts über Steuern zu wissen, daher solche Fragen in einem Gaming-Forum zu stellen und sich zeitgleich keinen Steuerberater leisten wollen ist der richtige erste Schritt, um mit der geplanten Unternehmung exakt null Erfolg zu haben und sich womöglich eher noch in die Privatinsolvenz zu reiten.
und schon wieder ein Dropshipper, der schnell reich werden möchte, und sich keinen Steuerberater leisten möchte.
Yes!
Na kommt schon, seid nicht so hart zu ihm. Wir haben alle mal klein angefangen und dass er sich als Schüler/Student keinen Steuerberater für bissel Ref-Link-Zeugs holen will, ist jetzt auch net zu verwunderlich.
Wie dem auch sei:
Ich würde mir an deiner Stelle allgemein ein Buch zur Selbstständigkeit holen und damit mein ich jetzt kein "Chaka wir schaffen das", sondern wirklich ein ganz objektives Buch ala "Welche Unternehmensformen gibt es? Womit anfangen? Wie mache ich meine Steuer? Etc."
Und dann bist du schon einmal 100x schlauer. Der Rest kommt dann mit der Zeit, würde mich auch nicht todes fürchten vorm Staat, solange du das nicht vorsätzlich machst und solange das nur winzige Beträge sind, sind die Strafen auch überschaubar.
[B] Global Amerika 3 (Colonel) und Global Amerika 2 Darkorbit Acc [S] PSC 01/16/2012 - DarkOrbit Trading - 1 Replies 1. Account
Server: Global Amerika 2
Level: 16
Rang: Basic Major
Schiff: Goliath
Drohnen: 8 Iris + Api
Austrüstung: 31 LF3, 2 LF4 , 16 BO2, Full Speed
Skylab: 20
Forschungspunkte: 29 von 50