Quote:
Originally Posted by cyphersBaby
Wenn ich im "Nirvana" bin, dann bitte nur mit meinen alten Erinnerungen.
Will nämlich meine schönste Zeit mit @  niemals vergessen D:
Oder falls es eine Wiedergeburt gibt, dann hoffe ich so sehr dass ich ihn wieder treffe ♥
Ohne Erinnerungen wieder geboren zu werden wäre natürlich nicht so toll
und wenn dann, dann möchte ich im nächsten Leben ein Mann werden ~
|
Danke für deine Sichtweise.
In Nirvana ist alles ausgelöscht, ausgeblasen. Es ist die Aufhebung aller Wahrnehmungen und Empfindungen, von der die breite Masse Angst hat, dieser Zustand deshalb nur von Weisen aufgesucht werden sollte.
In Nirvana bist du, dein wahres Ich, Selbst, jedoch nicht ausgelöscht. Ausgelöscht dort sind nur die Beilegungen, die die jeweilige Wesenheit aus Unwissenheit an sich reißt. Diese sind Körper, Gefühl, Denken Seele und Geist - Bewusstsein also unterteilt in verschiedenen Ebenen. Diese jedoch sind nur Werkzeuge, keinesfalls unser wahres Wesen.
Wenn wir schlafen und nicht träumen, sind wir diesem Zustand sehr nah. Und wir alle legen und freiwillig jeden Abend schlafen.
Wir haben jede Sekunden Erinnerungen aus vergangene Leben, nur sind diese uns als solche nicht bewusst. Man muss bestimmte Vorkehrungen treffen, Diszipline vollführen, damit man sozusagen sich selbst autorisiert, sich damit auseinandersetzen zu können.
Zum Beispiel mit dem Studium der esoterischen Philosophie. Sie ist zur Zeit das Mittel, uns der wahren Weisheit wieder Gewahr werden lassen zu können.
Man sagt, getreu entlang der esoterischen Philosophie, man ist 7x Frau und 7x Mann, undsoweiter. Das gibt auch die Antwort auf die Frage wieso sich Frauen zum selbigen Geschlecht hingezogen fühlen. Die Wesenheit, die sich mit vergänglicher und darum leidvoller Materie (Und deshalb ist nichts, was man erkennen oder wahrnehmen kann unser wahres Wesen) umgibt, sammelt Erfahrung 7x als Mann, ist in der Zeit zu Frauen hingezogen und inkarniert dann wieder zum 1x als Frau. Doch weil der Mann eine so starke Anziehung zu Frauen gehabt hat, wird die Frau lesbisch. Das ganze geht noch viel tiefer, jedoch kann ich hier nicht weiter ins Detail gehen, im Moment.
Alles, was gedacht wird, ist real. Man muss es nur in die Richtige Bahnen lenken. Das wiederum lernen wir aktuell nicht in der Schule, aus diversen Gründen, auf die einzugehen, hier jetzt nicht der richtige Platz für ist.
Die Literatur, für jeden der ernsthaftes Interesse hat die Weisheit der Zeitalter ungetrübt zu studieren sind:
Grundlagen der esoterischen Philosophie - Gottfried von Purucker
Goldene Regeln der Esoterik - Gottfried von Purucker
Das Buch des Lichts - Christian Anders (Englische Originalausgabe kostenlos auf dem WWW)
Was die Engel uns lehren - Christian Anders
Die Lehre des Buddho - Dr. Georg Grimm (Für alle, die direkt sich selbst erlösen wollen aus dem Kreislauf der Wiedergeburten, denn ein anderer, kann dich nicht erlösen)
Und generell alle Werke dieser Autoren.