|
You last visited: Today at 07:18
Advertisement
Kredit Trotz Schufa ?
Discussion on Kredit Trotz Schufa ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
04/30/2022, 13:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,368
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Er sagte ja bereits, dass er schon am Schulden abzahlen ist.
@TE
Wenn du schon seit längerem immer pünktlich deine Raten zahlst, kannst du ja mal beim Gläubiger nachfragen, ob er den Schufaeintrag evtl. löschen lassen kann. Keine Ahnung, ob das möglich ist oder ob der Gläubiger das macht, aber vielleicht hast du ja Glück.
|
Also möchte er einen Kredit, damit er alle schulden abbezahlen kann und nur noch Forderung gegen eine Person/Unternehmen offen hat, richtig?
Kann man das nicht offen kommunizieren mit seinem Bankberater?
Wenn er Smava schon probiert hat,obwohl die damit werben einen dreck auf die Schufa zu geben was ist mit der santander bank ? Die geben doch auch jedem und allem einen Kredit.
|
|
|
04/30/2022, 13:45
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by Hawkk
Also möchte er einen Kredit, damit er alle schulden abbezahlen kann und nur noch Forderung gegen eine Person/Unternehmen offen hat, richtig?
|
Ne, wenn ich das richtig verstanden habe, braucht er den Kredit, um sein Auto zu reparieren.
Quote:
Originally Posted by Hawkk
Die geben doch auch jedem und allem einen Kredit.
|
Ich glaube wenn Smava und diese ganzen anderen Seiten schon ablehnen, dann wird er so gut wie nirgends eine Chance haben. Santander, Targo, kann er ausprobieren, aber wird denke ich scheitern.
Was er ausprobieren könnte:
Sich Zeug auf Otto via Ratenzahlung zu zahlen und den Kram dann zu verkaufen. Das wird eigentlich safe funktionieren, aber ist natürlich extrem teuer, weil man A die Zinsen zahlt und B die Sachen natürlich nicht für den Originalpreis loswird.
|
|
|
04/30/2022, 14:13
|
|
Received Thanks: 31
|
Quote:
Originally Posted by Rynem
Was ist dein Problem? Sprich dich aus mein Kind.
|
voll lost, dachte du hättest ihm empfohlen sich zu prostituieren.
|
|
|
04/30/2022, 16:11
|
|
Received Thanks: 4,757
|
@  @
Der große Faktor seiner ganzen Ablehnungen ist der geringe Lohn. 1k€ netto ist einfach zu wenig, wenn man die Lebensunterhaltkosten berücksichtigt. Und wenn dann noch 2-3 Schufaeinträge da sind, dann hat man allgemein sehr schlechte Karten bei einem Minikredit.
@TE
Da es sich um die Reparatur vom Auto handelt und du dies höchstwahrscheinlich mit einer Rechnung von der Werkstatt nachweisen könntest, hättest du evtl. doch noch eine Möglichkeit Geld zu bekommen. Soweit ich weiß gibt es mittlerweile Seiten, wo Privatpersonen Darlehen gegen einen bestimmten Zinssatz vergeben. Erkundige dich mal in die Richtung und vergiss all die Banken - da wirst keine Chance haben.
|
|
|
04/30/2022, 16:14
|
|
Non ducor, duco.
Received Thanks: 3,431
|
Wenn du das Auto zwingend benötigst um damit auf Arbeit zu kommen, dann beantrage einfach Sozialhilfe, dann ist das Jobcenter dazu gezwungen die Reperatur zu bezahlen 
Gab es vor nicht allzulanger Zeit ein Urteil.
|
|
|
04/30/2022, 21:17
|
|
Received Thanks: 2,368
|
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT
@  @
Der große Faktor seiner ganzen Ablehnungen ist der geringe Lohn. 1k€ netto ist einfach zu wenig, wenn man die Lebensunterhaltkosten berücksichtigt. Und wenn dann noch 2-3 Schufaeinträge da sind, dann hat man allgemein sehr schlechte Karten bei einem Minikredit.
@TE
Da es sich um die Reparatur vom Auto handelt und du dies höchstwahrscheinlich mit einer Rechnung von der Werkstatt nachweisen könntest, hättest du evtl. doch noch eine Möglichkeit Geld zu bekommen. Soweit ich weiß gibt es mittlerweile Seiten, wo Privatpersonen Darlehen gegen einen bestimmten Zinssatz vergeben. Erkundige dich mal in die Richtung und vergiss all die Banken - da wirst keine Chance haben.
|
Da hast du recht.
Was ein großer Faktor spielt ist ob man angibt ob man unbefristet oder befristet ist. Beispielsweise 2015 habe ich bei Mediamarkt was auf Raten gekauft dass erste mal habe ich denen gesagt das ich befristet bin und wurde abgelehnt. Beim nächsten mal (einen Tag später lol) habe ich dem Typen gesagt dass ich unbefristet bin.
|
|
|
04/30/2022, 21:23
|
|
elite*gold: 1283
Received Thanks: 90
|
Quote:
Originally Posted by Jericho
voll lost, dachte du hättest ihm empfohlen sich zu prostituieren.
|
WTF natürlich nicht
|
|
|