Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ebay gekauft doch nicht bezahlt..

Discussion on Ebay gekauft doch nicht bezahlt.. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

1q2w3e's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 45
Hi all!

Habe bei ebay was gekauft (vor ca 4-5 Monaten) und den Artikell nicht bezahlt.
Bin genau am Ersteigerungstag banned worden (tjo was soll man machen xD)

Der Artikell hätte 3,5? gekostet.

Nun aber hat er mir nen Brief geschickt, in dem steht ich muss 80? zahlen.

Kann ich mich irgendwie dagegen währen?

Mfg 1q2w3e

PS: Scann von dem Brief kommt am Abend!

[Edit:] Hab den Artikell NICHT bekommen!
1q2w3e is offline  
Old 03/11/2006, 13:42   #2

Speex's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 54
80 ?als Strafe oder was? ... also , wenn der 3? 50 gekostet hat , dann würde ich das mit dem privat regeln , der soll sich ma nich so einscheißen ... dann gibs du halt Ebay ihre 3 % gebühren und gut is ... aber 80 ?i sübertrieben
Speex is offline  
Old 03/11/2006, 15:30   #3

Received Thanks: 15
80??

Scann den Brief mal ein und dann reden wir weiter.
JohnDS is offline  
Old 03/12/2006, 03:25   #4

Base's Avatar

Received Thanks: 46
LOL 3.50? < 80?

man das hat ja an wert ganz schön schnell zugelegt...
ich hätte ihn einfach 1 ? mehr gegebn auf ganz frech und nicht mehr gantwortet
Base is offline  
Old 03/12/2006, 16:17   #5

Received Thanks: 53
Quote:
Originally posted by Base@Mar 12 2006, 03:25
LOL 3.50? < 80?

man das hat ja an wert ganz schön schnell zugelegt...
ich hätte ihn einfach 1 ? mehr gegebn auf ganz frech und nicht mehr gantwortet
ja auf "ganz frech" .. rofl
davon werden die sich sicher beeindrucken lassen....

ich würd auf jeden fall aufpassen was du jetzt machst..... kA vllt. hast du dich strafbar gemacht indem du das nicht gezahlt hast
vali is offline  
Old 03/13/2006, 09:05   #6

1q2w3e's Avatar

Das will ich ja von euch wissen O.O

Mfg 1q2w3e
1q2w3e is offline  
Old 03/13/2006, 12:42   #7

Received Thanks: 15
Scann doch mal den Brief ein.

Er kann imho sicher nicht einfach dir nen Brief schreiben und sagen du musst 76,50.- Strafe zahlen...

Und warum bist du überhaupt bei ebay gesperrt worden?
JohnDS is offline  
Old 03/14/2006, 12:01   #8

elite*gold: 20
Received Thanks: 18
ruf den typen an und laber mit den und er soll dir den artikel schicken und du zahlst 40 ? ^^
.:Aproko:. is offline  
Old 03/14/2006, 20:10   #9

Received Thanks: 11
Wie war den die lieferung gedacht?

Vorauszahlung, Anzahlung, Nachnahme oder Zielkauf?

Bei Vorauszahlung und Anzahlung MUSST du zuerst bezahlen damit du den Artikell bekommst, das kann der Grund fürs nicht erhalten sein.

Aber andere Frage. Frag den Verkäufer mal wieso er sich 3-4 Monate Zeit gelassen hat bis er die Mahnung geschickt hat und ob er gewusst hat das du gebannt wurdest (das mich etwas wundert, was du wohl bei ebay versteigern tust das du gebannt wirst O_o[Weed? schick mir ich bezahl gut^^]). Wenn du gebant wurdest dann konntest du schlecht informiert werden über das gesteigerte Artikell. Also setz dich mal in Verbindung und frag ihn das.

Falls es Nachnahme oder Zielkauf war, frag warum du den Artikell nicht bekommen hast. Dann hat er nämlich die angemessene Frist nicht eingehalten und du kannst: Rücktritt vom Kaufvertrag oder MINDERUNG vom Kaufpreis verlangen. Du kannst auch eine Nacherfüllung verlangen und den Artikell für die ausgemachten 3,50? kaufen.

Also warum ich so Klugscheissern tue is weil ich das Thema "zufällig" in der Schule durchnehme(klingt pervers xD)
Mein Lehrer is zwar hart aber extremst gut, der bringt uns bei nicht verasrcht zu werden.

Achja an die andere. Falls ihr etwas kauft, dann habt ihr das Recht 14 Tage NACHDEM ihr die Ware bekommen habt es zurückzugeben. DER VERKÄUFER KANN GAR NICHTS dagegen tun. Das is euer recht

mfg misterxyz
misterxyz is offline  
Old 03/14/2006, 21:46   #10

es gibt auch ein nicht rückgaberecht ! musst dir halt genau alles durchlesen bevor du was kaufst.......

Quote:
Achja an die andere. Falls ihr etwas kauft, dann habt ihr das Recht 14 Tage NACHDEM ihr die Ware bekommen habt es zurückzugeben. DER VERKÄUFER KANN GAR NICHTS dagegen tun. Das is euer recht wink.gif
Quote:
Originally posted by Beispiel
Angaben des Verkäufers zur Rücknahme:

Rücknahme - Weitere Angaben: Rücknahme und Austauch ausgeschlossen Da Privatverkäufer
und wenn du das nicht durchgelesen hast, haste pech gehabt und kein 14 tage rückgaberecht.......

P.S.: weil sobald du bietes bzw kaufst bist du damit einverstanden !
Old 03/15/2006, 20:36   #11

Received Thanks: 11
Wenn du den Brief mal hochladen könntest könnt ich ihn meinen lehrer zeigen der kennt sich damit bestens aus.

mfg misterxyz
misterxyz is offline  
Old 03/15/2006, 20:50   #12

Received Thanks: 89
ruf ihn an.... sag ihm was los is... dann sing im nen liedchen vor^^

//edit... ne^^ ich würd ihm sagen.. wenn es 3.50 gekostet hat .. dann bezahlst du auch 3.50

und wenn der mehr will.. gib ihm nix^^ und wenn er vor gericht geht wegen 3.50 Oo

und hier das lied^^
Quote:

Joints und Heineken

Was? Die Stopuhr? Ok,ok dann kicken wir noch n Style hier..
Ey..check it out.. dies is Special
Hier kommt Samsemillia
higher als die Polizei erlaubt
der auf deine Feier scheisst
und sich Filter aus dem Flyer baut
noch higher als Cora, Brixx und Sabrina zusammen, mein Shiva programm ist in den Augen vieler zu krank
es fängt ma wieder gut an, vielleicht bin ich schon zu high weil der shit mich platt macht wie Saddam damals Kuwait so high bei meiner täglichen ganja ration brauch ich spätestens in ei'm Jahr ne Lungentransplantation

Refrain:
Ich bin schon wieder breit, ich bin schon wieder high, von einige Joints und Heineken, einigen Joints und Heineken, Heineken
Ich bin schon wieder high, ich bin schon wieder breit, von einige Joints und Heineken, einigen Joints und Heineken, Heineken

Ich steh da nur mit meinem Spliff
und danach laber ich, einfach nur shit
scheissegal, dann wird gesoffen
und danach einfach mal ausm Maul gerochen
ich bring die Kacke mit meinen Flows hoch
zieh mich danach ein, Trinker leck an meinem Po
es heisst ich wär natürlich stark und verwegen
scheissegal ich will mich überhaupt nicht drüber aufregen

Refrain:
Ich bin schon wieder breit, ich bin schon wieder high, von einige Joints und Heineken, einigen Joints und Heineken, Heineken
Ich bin schon wieder high, ich bin schon wieder high, von einige Joints und Heineken, einigen Joints und Heineken, Heineken

Ich komm rein sag "Junge, was" als ob ich Massiver wär.
Samsemillia yeah gib mir sofort all dein Shiva her hab zwar schon viel aber noch mehr is nie verkehrt außerdem hab ich euch Möchtegernkiffern den Krieg erklärt.
Ihr ganzen kleinen Kids denkt ich finds cool das ihr raucht,
ihr seid zu jung für den scheiss hört sofort damit auf
ihr glaubt was euch jetzt erwartet sind n paar bittere Raps
doch bitter wirds erst wenn ich euch bei euern Müttern verpetz
da schaun die Kinder entsetzt, dafür das ich voll cool wär
doch wenn ihr werdet wie ich dann sind bald alle Schuln leer
und ihr seid die Opfer habt keine Jobs mehr und mit nem arbeitslosen Klientel was sind da Props wert?

Das is ein Liebeslied voll krass aba ich lieb mein weed
weil es zwischen den kriegen mein inneren frieden gibt
es ist der grund warum dieser mann einige ziele sieht
gib mir mehr davon auch wenn sie denken ich rauch zuviel
ich liebe den Geschmack und den Gestank
am liebsten White Widow,Orange,Miko oder Skunk
von allem ungefähr ein Kilo in meinem Schrank sind und bleiben für mich mehr wert als mein Konto auf der Bank.

Und deshalb sind wir wieder breit.. sind wir wieder breit.. sind wir wieder high
Von einigen Joints und Heineken, einigen Joints und Heineken, Heineken, Heineken
Wir sind schon wieder breit..sind schon derbe high.. von einigen Joints und Heineken, von einigen Joints und Heineken, Heineken
Fearchen is offline  
Old 03/16/2006, 04:08   #13

1q 2w 3e vielleicht hilft dir das hier weiter :

Mit diesem Formular können Sie:

Unstimmigkeiten wegen eines nicht bezahlten Artikels melden: eBay sendet Ihrem Käufer eine Erinnerung wegen eines nicht bezahlten Artikels, und fordert ihn auf, die Transaktion abzuschließen. Wenn der Käufer auch dann nicht zahlt, können sie mit diesem Formular eine Gutschrift der Verkaufsprovision anfordern.
Eine Gutschrift der Verkaufsprovision für einen zurückgegebenen Artikel oder eine nicht abgeschlossene Transaktion anfordern: Wenn Sie und der Käufer die Unstimmigkeit geklärt haben (z.B. wenn der Käufer den Artikel zurückgegeben hat oder beide Parteien einvernehmlich vereinbart haben, die Transaktion nicht abzuschließen).

Mehr zum Thema Grundsatz zur Vorgehensweise bei nicht bezahltem Artikel.
Hinweis:

Für eine Gutschrift der Verkaufsprovision kommen nur Transaktionen infrage, bei denen der Artikel einen Käufer gefunden hat.
In wenigen Einzelfällen können Unstimmigkeiten sofort nach Abschluss der Transaktion gemeldet werden, in der Regel gilt jedoch eine Wartezeit von 7 Tagen.

*Wenn die Transaktion mehr als 45 Tage zurückliegt, können Unstimmigkeiten nicht mehr gemeldet werden.*

P.S.: das heißt wenn er sich nach 45 tage nicht bei Ebay beschwert hat wegen dir [ebay kriegt ja auch Verkaufsprovision], weil du nicht gezahlt hast.... Kann er dir garnichts ! (aber wie der auf die 80? kommt check ich nicht ^^ ) hätte er noch vor 45 tage das formular ausgefüllt, wäre die Verkaufsprovision von ebay weggefallen !
Old 03/17/2006, 11:50   #14

1q2w3e's Avatar

Sehr geehrter Herr *z3ns0rd*,

wie wir Ihnen bereits per Brief vom 08.03.2006 mitgeteilt haben, hat uns die
Firma GEBU Gerd Buchner aus Dortmund mit dem Einzug einer offenen Forderung
beauftragt. Sie hat am 04.11.2005 folgende Ware an Sie verkauft:

- Hip Hop Set.+ Versandkosten

Für diese Leistung schulden Sie einen Betrag in Höhe von 42.89 Euro. Leider
haben Sie auch auf unsere Mahnung vom 08.03.2006 nicht reagiert. Um weitere
Kosten zu vermeiden fordern wir Sie erneut auf, die ausstehende Summe zzgl. der
aufgelaufenen Verzugskosten umgehend zu begleichen.

Die von Ihnen zu zahlende Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

Grundforderung unseres Mandanten: 42.89 Euro
bisherige Mahnkosten unseres Mandanten: 5.00 Euro
vorgerichtliche Inkassogebühren: 29.00 Euro
vorgerichtliche Inkassoauslagen: 1.50 Euro
------------------------------------------------------------
noch offener Gesamtbetrag (Stand: 16.03.2006): 78.39 Euro

Der geltend gemachte Betrag in Höhe von 78.39 Euro ist innerhalb der nächsten 4
Tage unter Angabe des Aktenzeichens 26183718 auf unser unten stehendes Konto zu
zahlen.

Nach Ablauf dieser Frist werden wir uns die Forderung abtreten lassen und ein
gerichtliches Mahnverfahren gemäß §§ 688 ff. ZPO gegen Sie einleiten, wodurch
erhebliche Kosten für Gericht und Anwalt, nötigenfalls auch Vollstreckungskosten
für den Gerichtsvollzieher entstehen.

Nach Durchführung eines gerichtlichen Vollstreckungsverfahrens steht auch der
Verlust Ihrer Kreditwürdigkeit durch Eintragung in das amtliche
Schuldnerverzeichnis zu befürchten. Zahlen sie deshalb in Ihrem eigenen
Interesse innerhalb der gesetzten Frist.

Mit verbindlichem Gruß,
N. Woestmann, Abteilung Mahnbescheid

MediaFinanz GmbH & Co. KG
zugelassen gem. §1 Abs.1 Nr.5 RBerG
------------------------------------------------------------
Weiße Breite 5
49084 Osnabrück
Telefon: 0541 / 20 29 200
Telefax: 0541 / 20 29 101

Kontoverbindung:
----------------------------------------------------------
MediaFinanz GmbH & Co. KG
Kontonummer: 246 447
Bankleitzahl: 265 501 05
bei der Sparkasse Osnabrück

Swift / BIC-Code: NOLADE22
IBAN: DE50 2655 0105 0000 2464 47

Als Verwendungszweck bitte unbedingt 26183718 angeben!

Noch ein wichtiger Hinweis:
Sollten wir in den nächsten Tagen weder eine Zahlung verbuchen können noch eine
sonstige Rückmeldung auf diese Email erhalten, werden wir zudem technisch
überprüfen lassen, ob die uns vorliegenden Personendaten zu der hier verwendeten
Email-Adresse passen. Wir werden damit ermitteln, ob unter Umständen
betrügerisch im falschen Namen bestellt wurde.

Die MediaFinanz GmbH & Co. KG ist vom Präsidenten des Amtsgerichts Osnabrück als
Inkassounternehmen zugelassen.

Der kann mich kreuzweiße. wens sein muss geh ich vor gericht, aber dan darf er das Zahlen

Ich nehme mir dan halt nen Pflichtverteidiger!

Mfg 1q2w3e
1q2w3e is offline  
Old 03/17/2006, 12:22   #15

Received Thanks: 2
vorgerichtiliche gebühren und inkasso forderungen können die auch auf 1000? setzen .. würden dann jedoch probleme bekommen das durchzusemmeln.. ab er ich würd mal sagen du hast jetz schon ein problem .. wieso vor gericht gehen wenn du sehrwarscheinlich den kürzeren ziehst :?

edit: achja nach der ersten mahnung sollteste alle zwei wochen zwei weitere bekommen ^^

"jemand" hat mal auf seinen ausgezogenen nachbarn geordert, waare an der tür entgegengenommen und nach 2 monaten war der briefkasten schon voll mit abmahnungen
KoyTheOne is offline  
Reply

« gangsta | crap »