Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Politik Chit-Chat

Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 02/17/2023, 22:18   #661



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Hast aber sehr schnell das Thema gewechselt. ^^

Ich bin zwar kein Fan von Parteien und bestimmten Personalien, aber ich sehe wie vermeintlich aufgeklärte Deutsche oft haltlos gegen die Positionen der AfD bashen. Dabei nehme ich mittlerweile diese Partei als die einzig inhaltlich kohärente Partei im Bundestag wahr. Die Haltung zum Ukraine-Russland-Krieg teile ich zwar nicht, aber strategisch gesehen, ist eine kritische Überprüfung unserer Position schon angebracht. Nachdem DE den Waffenlieferungen zugesagt hat, ist es plötzlich ganz ruhig um die anderen Staaten, die zuvor sehr vorlaut waren. DE muss schon zusehen, wo es selbst bleibt. Wir dürfen uns als wirtschaftliches Schwergewicht nicht dauernd von anderen treiben lassen, sondern könnten ruhig auch mal eigene Interessen verfolgen. Es kam nun mal nicht von jetzt auf gleich zum Krieg in der Ukraine. Das alles hat eine Vorgeschichte und der Westen nahm darin eine besonders aktive Rolle ein. Daher ist die Kritik schon ernst zu nehmen.

Außerdem ist es naiv zu glauben, dass man Russland einschüchtern kann. Bevor Putin Gebietsverluste in Kauf nimmt, zündet er vermutlich eine Nuke über Kiew. Eine Aufteilung der Ukraine in West- und Ostukraine erscheint mir als einzig sinnvolle Lösung. Das müssen natürlich die Ukrainer wissen, aber der Wille der Ukrainer hängt von der Dimension westlicher Unterstützung ab. Man darf sich nicht zu sehr in den Krieg hineinsteigern, das kann nach hinten losgehen.
Ich hatte ja zuvor auch nichts mit der AfD geschrieben.
Selbstverständlich ist eine kritische Überprüfung angebracht und das die anderen Staaten sich nun zurückziehen nachdem Deutschland mehr (militärische) Hilfe zugesagt hat ist natürlich schwach. Und Gebietsverluste nehmen die Russen schon seit März letzten Jahres hin. Da waren sie noch im Vorort on Kyiv, vom annektieren Kherson ist auch nicht mehr viel übrig für Russland.

So blöd Putin auch ist, wenn er ne Nuke zündet war das seine letzte und das weiß er auch.
Eine Unterteilung der Ukraine wird es niemals geben. Fehlen nur noch die Langstreckenraketen und dann fehlt Putin auch noch die Krim. Auch witzig, wie Prigoschin vor einem Monat die Einnahme Bachmuts angekündigt hat und nun soll es "nur" Soledar sein. Und auch da bekommen die Söldners aufs Maul.
Castiel' is offline  
Old 02/17/2023, 22:26   #662



 
cypher's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 1060/0/0
Join Date: Sep 2008
Posts: 10,389
Received Thanks: 2,915
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Ich hatte ja zuvor auch nichts mit der AfD geschrieben.
Selbstverständlich ist eine kritische Überprüfung angebracht und das die anderen Staaten sich nun zurückziehen nachdem Deutschland mehr (militärische) Hilfe zugesagt hat ist natürlich schwach. Und Gebietsverluste nehmen die Russen schon seit März letzten Jahres hin. Da waren sie noch im Vorort on Kyiv, vom annektieren Kherson ist auch nicht mehr viel übrig für Russland.

So blöd Putin auch ist, wenn er ne Nuke zündet war das seine letzte und das weiß er auch.
Eine Unterteilung der Ukraine wird es niemals geben. Fehlen nur noch die Langstreckenraketen und dann fehlt Putin auch noch die Krim. Auch witzig, wie Prigoschin vor einem Monat die Einnahme Bachmuts angekündigt hat und nun soll es "nur" Soledar sein. Und auch da bekommen die Söldners aufs Maul.

Na, zuvor ging's ja um Migration.

Ich wollte eher auf Angriffe auf die Krim anspielen. Ich glaube nicht, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen kann und ich glaube auch kaum, dass Russland die "Spezialoperation" für fehlgeschlagen erklären wird. Früher oder später muss verhandelt werden. Wenn eine Nuke gezündet wird, ist Putin vorallem international am Ende, aber wenn er den Krieg verliert, ist er national am Ende. Das setzt ihn unter psychologischen Druck. Im Krieg haben schon so einige Kriegsherren den Verstand verloren und Unerwartetes getan. Nur weil wir uns das nicht vorstellen können, heißt das nicht, dass es nicht geschehen kann. Auch wenn sich Putin sich sehr rational zu geben bemüht, ist auch er nur ein Mensch. Und Menschen begehen nun mal auch Fehler, und Kriegsherren begehen nicht selten auch mal Kriegsverbrechen.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2023, 22:31   #663



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
Na, zuvor ging's ja um Migration.

Ich wollte eher auf Angriffe auf die Krim anspielen. Ich glaube nicht, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen kann. Früher oder später muss verhandelt werden. Wenn eine Nuke gezündet wird, ist Putin vorallem international am Ende, aber wenn er den Krieg verliert, ist er national am Ende. Das setzt ihn unter psychologischen Druck. Im Krieg haben schon so einige Kriegsherren den Verstand verloren und Unerwartetes getan. Nur weil wir uns das nicht vorstellen können, heißt das nicht, dass es nicht geschehen kann. Auch wenn sich Putin sich sehr rational zu geben bemüht, ist auch er nur ein Mensch. Und Menschen begehen nun mal auch Fehler, und Kriegsherren begehen nicht selten auch mal Kriegsverbrechen.
Naja, in RU selbst brodelt es ja schon. Ich glaube nicht an eine Nuke, selbst bei einem Sieg der Ukraine. Wovon ich btw. auch ausgehe, sollten die westlichen Staaten weiterhin militärische Hilfe leisten. Während die Russen da mit ihren T-62-Schinken reinfahren müssen sitzen die Ukrainer entspannt im Leitstand und der Haubitze in sicherer Entfernung. Allein die Zehntausenden toten und verletzten (russischen) Soldaten sorgt schon für genug Unmut in RU. Kommt nur nicht viel raus aus dem Land, wonder why. Kann eine Partei, wovon einige Politiker mal Urlaub im Donbass machen möchten, nicht ernst nehmen. Ich verhandle auch nicht mit einem Einbrecher nachdem er meine Familie getötet hat und mein Haus haben möchte.

Die militärische Führung Russlands ist einfach zu inkompetent für einen Sieg. Das zeigen genug geleakte Dokumente und Videos.

"Schießen sie auf den Turm des Leopards 2 der Nazis, damit der Turm in die Luft fliegt." Je ne ist klar, nicht jeder Panzer nimmt am Russian-Space-Program teil. Das Land geht den Bach runter wegen einem Diktator. Traurig aber wahr.

Im März sollten die versprochenen Marder und Leopards an die Ukraine übergeben werden. Das wären 2 Bataillons, mit denen man die Defensive der Krim durchbrechen könnte, wenn man es möchte. Die Munition für den Gepard wird nun in DE hergestellt für eine Auslieferung 2024. F16 wurden von Stoltenberg nicht ausgeschlossen. Ukrainer werden an Patriot-Systemen ausgebildet. Es läuft gerade so vieles, welches für eine Offensive spricht.

Und eins muss man noch erwähnen: Qualität vor Quantität. Die Ukr. Soldaten sind um ein vielfaches besser ausgebildet als das rus. Kanonenfutter. Wie kopflos teilweise unter Beschuss und Feindsichtung reagiert wird ist unglaublich. Laufen neben einem Schützenpanzer und schauen in die Luft und am Fahrzeug selbst, statt die Gegend auf Feindkontakt abzusichern. Man könnte ja glatt meinen, die haben gar keine Ausbildung.

Wenn Baykar seine Anti-Iran-Drohnen rausgibt wars dann auch mit diesen Lada-Motoren in der Luft.
Castiel' is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2023, 00:32   #664




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,897
Received Thanks: 3,512
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Ich hatte ja zuvor auch nichts mit der AfD geschrieben.
Selbstverständlich ist eine kritische Überprüfung angebracht und das die anderen Staaten sich nun zurückziehen nachdem Deutschland mehr (militärische) Hilfe zugesagt hat ist natürlich schwach. Und Gebietsverluste nehmen die Russen schon seit März letzten Jahres hin. Da waren sie noch im Vorort on Kyiv, vom annektieren Kherson ist auch nicht mehr viel übrig für Russland.

So blöd Putin auch ist, wenn er ne Nuke zündet war das seine letzte und das weiß er auch.
Eine Unterteilung der Ukraine wird es niemals geben. Fehlen nur noch die Langstreckenraketen und dann fehlt Putin auch noch die Krim. Auch witzig, wie Prigoschin vor einem Monat die Einnahme Bachmuts angekündigt hat und nun soll es "nur" Soledar sein. Und auch da bekommen die Söldners aufs Maul.
Ja ein paar Langstreckenraketen und die 88 Panzer und ein paar F-16 und der Endsieg steht vor der Tür. Der Angriff Steiners wird die Wende bringen und dann stehen wir vor Moskau und errichten das Kriegstribunal!

Nachfolgend ein Beitrag von jemand der zu viel BILD TV geschaut hat:

Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Naja, in RU selbst brodelt es ja schon. Ich glaube nicht an eine Nuke, selbst bei einem Sieg der Ukraine. Wovon ich btw. auch ausgehe, sollten die westlichen Staaten weiterhin militärische Hilfe leisten. Während die Russen da mit ihren T-62-Schinken reinfahren müssen sitzen die Ukrainer entspannt im Leitstand und der Haubitze in sicherer Entfernung. Allein die Zehntausenden toten und verletzten (russischen) Soldaten sorgt schon für genug Unmut in RU. Kommt nur nicht viel raus aus dem Land, wonder why. Kann eine Partei, wovon einige Politiker mal Urlaub im Donbass machen möchten, nicht ernst nehmen. Ich verhandle auch nicht mit einem Einbrecher nachdem er meine Familie getötet hat und mein Haus haben möchte.
Wenn man nur wüsste das die Ukrainer mit T-55 und T-64 rumbrettern. Die T-62 wovon du sprichst wurden den DPR&LPR Truppen übergeben. Die Russen selber benutzen hauptsächlich T-80, T-72 sowie T-90 Panzer. Zudem sind die Zeiten rum wo man die Russen mit T72A/AV/B Panzer rumfahren sieht. Die upgraden ihre Panzer jetzt im Schnelldurchlauf zu Obr. 2022 Standard, was zwar noch immer kein moderner Panzer ist aber mehr als ausreichend für die ukrainischen T-64.

Im Krieg gibt es zwei Seiten sowie zwei Seiten die einen Verlust erleiden. Medial wird natürlich nicht berichtet das die Ukrainer schwere Verluste erleiden und aktuell eine Zwangsmobilisierung herrscht. Die hunderten Videos wie die MP mit einem Van vorbei kommt und die Leute gegen ihren Willen einsackt sind natürlich alle fake, und Putin der Propaganda Regisseur ist um die Ecke.

Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2023, 05:37   #665



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Ja ein paar Langstreckenraketen und die 88 Panzer und ein paar F-16 und der Endsieg steht vor der Tür. Der Angriff Steiners wird die Wende bringen und dann stehen wir vor Moskau und errichten das Kriegstribunal!

Nachfolgend ein Beitrag von jemand der zu viel BILD TV geschaut hat:



Wenn man nur wüsste das die Ukrainer mit T-55 und T-64 rumbrettern. Die T-62 wovon du sprichst wurden den DPR&LPR Truppen übergeben. Die Russen selber benutzen hauptsächlich T-80, T-72 sowie T-90 Panzer. Zudem sind die Zeiten rum wo man die Russen mit T72A/AV/B Panzer rumfahren sieht. Die upgraden ihre Panzer jetzt im Schnelldurchlauf zu Obr. 2022 Standard, was zwar noch immer kein moderner Panzer ist aber mehr als ausreichend für die ukrainischen T-64.

Im Krieg gibt es zwei Seiten sowie zwei Seiten die einen Verlust erleiden. Medial wird natürlich nicht berichtet das die Ukrainer schwere Verluste erleiden und aktuell eine Zwangsmobilisierung herrscht. Die hunderten Videos wie die MP mit einem Van vorbei kommt und die Leute gegen ihren Willen einsackt sind natürlich alle fake, und Putin der Propaganda Regisseur ist um die Ecke.





Wieder so ein typischer Kommentar der die Unwissenheit vermittelt. Ich bin zwar keineswegs ein Mechaniker, Ingenieur oder ein Panzerexperte aber ich kann meine vorhandenen Gehirnzellen dazu verwenden zu verstehen das jeder Panzer, bei dem die Munition explodiert in die Luft fliegt. Es gibt Mittel und Wege sich dafür zu schützen, z. B Blast doors oder Munition die abbrennt (was die deutschen haben, aber nicht liefern).

Hier ist z. B ein Leopard 2A4 der nach deiner Logik eigentlich nicht hätte explodieren sollen.






DE liefert 40 Mader. Die Ukraine hatte am Anfang vom Krieg je nach Angaben ~1500 IFVs. Also wenn man daran den Endsieg fest macht hat man wirklich keine Ahnung. Zumal es ungewiss ist wie die Ukraine diese System verwenden wird.

Und welche Defensive der Krim? Russland hat die Verteidigungspositionen um Saporischschja ausgebaut. Bis zur Krim sind es 100km von der Saporischschj Front aus. Und bei Kherson müsste man den Dnepr überqueren.

Warum nicht gleich behaupten man durchbricht Stalingard.



Nachdem du dein BILD TV Halbwissen vermittelt hast jetzt zum letzten Punkt. Bei den Ukrainer gibt es zwei Klassen von Truppen. Zwangsrekrutierte+TDF. Diese sind mehr oder weniger Kanonenfutter zudem gibt es solche die im Ausland ausgebildete Kräfte oder solche die schon im Donbass gekämpft haben. Das gleiche trifft auf die Russen zu. Es gibt die DPR/LPR Truppen welche bewaffnete Bauern sind sowie die mobilisierten Kräfte und Wagner Soldaten.

Das letzte Video das man von der Bayraktar TB2 gesehen hat ist gefühlt ein halbes Jahr alt. Viele der gelieferten Drohnen wurden schon abgeschossen (siehe Oryx) und die wo noch übrig sind von denen hört man nichts. Die Drohne ist natürlich gut gegen Gegner wie Armenien, Libyen oder Syrien welche noch aus Sowjetzeiten Flugabwehr besitzen.

Bei allen Waffen ist es immer ein hin und her. Den Abschussquoten der Ukrainer würde ich keinen glauben schenken. In einem Satz behaupten die das 90 % der Raketen und Drohnen abgeschossen wurden, im nächsten das XX Kindergärten, Krankenhäuser usw. getroffen wurden. Das Verteidigungsministerium vermeldet das der Angriff abgewehrt wurde, das Innenministerium vermeldet das die Infrastruktur getroffen wurde. Also irgendwas ergibt da keinen Sinn.
Glaube habe in den letzten 10 Jahren kein Artikel von der Bild gelesen.

Das ein Leopard 2 nicht hochgehen kann habe ich niemals behauptet. Bloß bringt es nichts auf den Turm zu schießen, da dieser dann eben nicht hochgehen wird. Es geht höchstens der Turm kaputt, lol.

Aber da brauch man gar nicht weiterdiskutieren, wenn man so ein Twitter-Müll verbreitet.
Gibst es da eine Quelle dazu? Oder teilst du gerne Twitter-Videos, welche keine namenhafte Quelle haben und von dubiosen Accounts, welche den Wagner-Chef priesen für seine "Führung"? Die Ukrainer sollen ja bereits zum Ostufer vorgedrungen sein. Passt ja.

Edit: Weiß ja nicht was du in Mathe hattest, aber 90% sind keine 100%. Da sind noch 10% über, welche für Kindergärten und Wohnhäuser draufgehen.
Castiel' is offline  
Old 02/18/2023, 15:38   #666




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,897
Received Thanks: 3,512
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Glaube habe in den letzten 10 Jahren kein Artikel von der Bild gelesen.

Das ein Leopard 2 nicht hochgehen kann habe ich niemals behauptet. Bloß bringt es nichts auf den Turm zu schießen, da dieser dann eben nicht hochgehen wird. Es geht höchstens der Turm kaputt, lol.

Aber da brauch man gar nicht weiterdiskutieren, wenn man so ein Twitter-Müll verbreitet.
Gibst es da eine Quelle dazu? Oder teilst du gerne Twitter-Videos, welche keine namenhafte Quelle haben und von dubiosen Accounts, welche den Wagner-Chef priesen für seine "Führung"? Die Ukrainer sollen ja bereits zum Ostufer vorgedrungen sein. Passt ja.

Edit: Weiß ja nicht was du in Mathe hattest, aber 90% sind keine 100%. Da sind noch 10% über, welche für Kindergärten und Wohnhäuser draufgehen.


Hab mal das Dokument rausgesucht das in dem einen Video geteilt wurde. Jede Penetration ist für die Crew dahinter auf jeden Fall unschön, egal wo sie stattfindet. Vor allem beim 2A4 ist die Turmpanzerung jetzt nichts womit man Punkten kann.

Und sobald auch nur ein Splitter die Kollegen hier treffen, bleibt vom Panzer wohl eher wenig übrig.



Also der gesunder Menschenverstand sagt mir das man in einem Krieg stirbt. Es ist auch bekannt das die Ukraine eine Zwangsmobilisierung durchlauft und das schon seit Kriegsbeginn und nicht wie bei den Russen erst Monate später. Zudem ist die Mobilisierung für das erste bei den Russen beendet.

Kann mir doch keiner sagen das sich die Leute nicht weigern in dem Krieg zu sterben. Klar ist nur bei den Russen so, alles Feiglinge, hauen aus Russland ab. Ukrainer sind alle brave, melden sich freiwillig beim Militär.

Es gibt hunderte solcher Videos, sind aber natürlich wie gesagt alle fake wie die Videos wo Leute an Masten gefesselt und gepeitscht werden. Putin der Regisseur und seine Filmcrew. Schlimm der Typ, so viele Episoden schafft keiner.

Googelt man "Ukraine Mobilisierung" dann sind von allen Ergebnissen auf der ersten Seite bei Google nur über Russland. Laut unseren Medien scheint wohl nur Russland die wehrpflicht

Wenn die Ukraine vermeldet das 50 Raketen abgefeuert, 90% abgeschossen aber 7-10 Ziele über das ganze Land mehrfach getroffen wurden dann macht die Rechnung wohl keinen Sinn mehr oder?
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2023, 15:46   #667
 
sk8land​'s Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Nov 2018
Posts: 971
Received Thanks: 2,323
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post
Also der gesunder Menschenverstand sagt mir das man in einem Krieg stirbt. Es ist auch bekannt das die Ukraine eine Zwangsmobilisierung durchlauft und das schon seit Kriegsbeginn und nicht wie bei den Russen erst Monate später. Zudem ist die Mobilisierung für das erste bei den Russen beendet.

Kann mir doch keiner sagen das sich die Leute nicht weigern in dem Krieg zu sterben. Klar ist nur bei den Russen so, alles Feiglinge, hauen aus Russland ab. Ukrainer sind alle brave, melden sich freiwillig beim Militär.

Es gibt hunderte solcher Videos, sind aber natürlich wie gesagt alle fake wie die Videos wo Leute an Masten gefesselt und gepeitscht werden. Putin der Regisseur und seine Filmcrew. Schlimm der Typ, so viele Episoden schafft keiner.

Googelt man "Ukraine Mobilisierung" dann sind von allen Ergebnissen auf der ersten Seite bei Google nur über Russland. Laut unseren Medien scheint wohl nur Russland die wehrpflicht

Wenn die Ukraine vermeldet das 50 Raketen abgefeuert, 90% abgeschossen aber 7-10 Ziele über das ganze Land mehrfach getroffen wurden dann macht die Rechnung wohl keinen Sinn mehr oder?
+15 Rubel für diesen Post, Tovarishch.
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2023, 17:41   #668



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Xenos View Post

Hab mal das Dokument rausgesucht das in dem einen Video geteilt wurde. Jede Penetration ist für die Crew dahinter auf jeden Fall unschön, egal wo sie stattfindet. Vor allem beim 2A4 ist die Turmpanzerung jetzt nichts womit man Punkten kann.

Und sobald auch nur ein Splitter die Kollegen hier treffen, bleibt vom Panzer wohl eher wenig übrig.


Also der gesunder Menschenverstand sagt mir das man in einem Krieg stirbt. Es ist auch bekannt das die Ukraine eine Zwangsmobilisierung durchlauft und das schon seit Kriegsbeginn und nicht wie bei den Russen erst Monate später. Zudem ist die Mobilisierung für das erste bei den Russen beendet.

Kann mir doch keiner sagen das sich die Leute nicht weigern in dem Krieg zu sterben. Klar ist nur bei den Russen so, alles Feiglinge, hauen aus Russland ab. Ukrainer sind alle brave, melden sich freiwillig beim Militär.

Es gibt hunderte solcher Videos, sind aber natürlich wie gesagt alle fake wie die Videos wo Leute an Masten gefesselt und gepeitscht werden. Putin der Regisseur und seine Filmcrew. Schlimm der Typ, so viele Episoden schafft keiner.

Googelt man "Ukraine Mobilisierung" dann sind von allen Ergebnissen auf der ersten Seite bei Google nur über Russland. Laut unseren Medien scheint wohl nur Russland die wehrpflicht

Wenn die Ukraine vermeldet das 50 Raketen abgefeuert, 90% abgeschossen aber 7-10 Ziele über das ganze Land mehrfach getroffen wurden dann macht die Rechnung wohl keinen Sinn mehr oder?
Ich muss das einfach mal fragen: Bist du wirklich so verblendet von dem ganzen, das du zwischen Fiktion und Realität nicht mehr unterscheiden kannst?

Bei dem oben verlinkten Video handelt es sich um den 2A4, welcher natürlich eine schlechtere Panzerung als der A5 bzw. A6 hat. Hinzu kommt das die Besatzung des Panzers wohl ziemlich scheiße trainiert wurde, kein Panzergrenadier der Welt fährt mit einem Gefährt auf eine offene Fläche auf, wo man von jeder Seite beschossen werden kann.

Auch wenn wir von allem zu wenig haben, ist unsere Militärtechnik den Russen um einiges überlegen. Ab dem 2A5 verbindet der Leopard Mobilität und Schutz, was bei keinem T-62,T-72 oder T-90 der Fall ist. Während der T-90 auch während der Fahrt präzise Schüsse abgeben kann, kommt es am Ende immer noch auf die Besatzung an. Die Ukrainer werden wie bereits erwähnt von NATO-Staaten trainiert und haben somit (und das kann man nicht abstreiten) eine wertvollere Ausbildung. Und wie viele T-90 wurden denn in der Ukraine gesichtet? Ende 2020 hieß es man schicke 200 T-90M in den Krieg. Vom T90-A brauchen wir erst gar nicht zu sprechen, die kann man einer Hand abzählen. Was den Leopards gefährlich werden kann, und auch jedem anderen Kampfpanzer, ist das 9M133, welches auch von den Kurden benutzt wurde. Allerdings lässt mich da halt wieder die Präzision der Russen zweifeln. Bisher gibt es nicht eine abgeschossene Pzh2000, kein HIMARS und auch kein MARS-System.

Das alles Fake sei hab ich nie behauptet, auch gibt es sicherlich auf Ukr. Seite Nazis und Kollaborateure. Btw. wenn du wirklich glaubst, die Mobilisierung sei wirklich beendet, dann gute Nacht. Scheint dich die Propaganda ja abgeholt zu haben.

Und soviel dazu, das auf der ersten Seite nur über die Mobilisierung in Russland stattfindet. Direkt erster Treffer.

Castiel' is offline  
Old 02/18/2023, 19:07   #669




 
Xenos's Avatar
 
elite*gold: 55
The Black Market: 406/0/0
Join Date: May 2015
Posts: 6,897
Received Thanks: 3,512
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Ich muss das einfach mal fragen: Bist du wirklich so verblendet von dem ganzen, das du zwischen Fiktion und Realität nicht mehr unterscheiden kannst?

Bei dem oben verlinkten Video handelt es sich um den 2A4, welcher natürlich eine schlechtere Panzerung als der A5 bzw. A6 hat. Hinzu kommt das die Besatzung des Panzers wohl ziemlich scheiße trainiert wurde, kein Panzergrenadier der Welt fährt mit einem Gefährt auf eine offene Fläche auf, wo man von jeder Seite beschossen werden kann.
Castiel: Die Ukraine kriegt Leopard 2 geliefert, der Endsieg ist bald da. Russischen Panzertürme explodieren in die Luft
Xenos: Die kriegen Leopard 2A4 geliefert die genauso gut/schlecht sind wie die russischen Panzer
Castiel: Fiktion und Realität unterscheiden!! 2A5 und 2A6 sind natürlich besser als 2A4.

Hmm, die meisten der Leo2 Panzer die an die Ukraine geliefert oder versprochen wurden sind die älteren 2A4. Was jucken mich die neueren Modelle wenn die nicht in nennenswerter Menge geliefert werden?

Von den Leo1 brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.

Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Auch wenn wir von allem zu wenig haben, ist unsere Militärtechnik den Russen um einiges überlegen. Ab dem 2A5 verbindet der Leopard Mobilität und Schutz, was bei keinem T-62,T-72 oder T-90 der Fall ist. Während der T-90 auch während der Fahrt präzise Schüsse abgeben kann, kommt es am Ende immer noch auf die Besatzung an.
Kurzer Ausschnitt:
T-62, such as an NBC system, stabilization in both axis and infrared searchlight.

Was man monieren kann ist das erst ab den neuen T-72 modernere Feuerleitanlagen verbaut wurden. Zudem ist der Schutz bei den Leo2 identisch wie bei den T-90M. Bei der Mobilität sind beide zudem Vergleichbar auch wenn man eine Sache hervorheben kann: das die Russenpanzer alle nur einen Rückwärtsgang haben mit 4kmh.

Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Die Ukrainer werden wie bereits erwähnt von NATO-Staaten trainiert und haben somit (und das kann man nicht abstreiten) eine wertvollere Ausbildung. Und wie viele T-90 wurden denn in der Ukraine gesichtet? Ende 2020 hieß es man schicke 200 T-90M in den Krieg. Vom T90-A brauchen wir erst gar nicht zu sprechen, die kann man einer Hand abzählen. Was den Leopards gefährlich werden kann, und auch jedem anderen Kampfpanzer, ist das 9M133, welches auch von den Kurden benutzt wurde. Allerdings lässt mich da halt wieder die Präzision der Russen zweifeln. Bisher gibt es nicht eine abgeschossene Pzh2000, kein HIMARS und auch kein MARS-System.
Also es scheint mir so das du wieder irgendwas schreiben willst nur um was zum Schreiben. Es gibt mehr T-90A als T-90M. Der T-90M ist ein modernes Upgrade vom T-90A. Die Anzahl der Panzer ist so niedrig da es eher als Zwischenschritt zum T-14 gesehen wurde.

Deine Aussage wäre somit so korrekt: Vom T-90M brauchen wir erst gar nicht zu sprechen, die kann man einer Hand abzählen.



Und wie gesagt die T-90 werden aktuell alle geupgradet.

Finde das Video gerade nicht dazu, sobald es mir wieder über den Weg läuft teil ich es zu den Leos vs Russenpanzer.

Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Das alles Fake sei hab ich nie behauptet, auch gibt es sicherlich auf Ukr. Seite Nazis und Kollaborateure.
Ich hab auch nicht behauptet das du behauptest es gibt keine Nazis? Habe es nur als Anmerkung/Beispiel da gelassen "wie die Videos wo Leute an Masten".

Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Btw. wenn du wirklich glaubst, die Mobilisierung sei wirklich beendet, dann gute Nacht. Scheint dich die Propaganda ja abgeholt zu haben.

Und soviel dazu, das auf der ersten Seite nur über die Mobilisierung in Russland stattfindet. Direkt erster Treffer.

http://i.epvpimg.com/mVh1cab.png
Freiwillige Mobilisierung sowie den Einzug von Gefangenen sehe ich nicht als Zwangsmobilisierung. Es ist ein Unterschied ob man freiwillig zum Militär geht, einen Vertrag als Gefangener unterschreibt oder auf der Straße von der MP eingesackt wird. Ja, bei den Russen gab es die erste Mobilisierungswelle das war es aber auch schon.

Im Privaten Modus wird mir das so angezeigt ja. Trotzdem bleibt es dabei das die Berichterstattung im Sinne der Ukraine läuft.
Xenos is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2023, 16:42   #670
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,249
Received Thanks: 526
Zufälle gibt es nicht

New York City hat 11 Buchstaben.

- Afghanistan hat 11 Buchstaben.
- Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die
Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.
- George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.
- Könnte ein seltsamer Zufall sein.

Aber es wird noch besser:

- 1. New York ist der 11. Staat der USA
- 2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11
- 3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
- 4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere 6+5=11
- 5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute genannt
wird, "9/11. 9+1+1=11
- 6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen
Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11
- Kein Zufall...!
Lies weiter und denk weiter darüber nach:
- 7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten
Flugzeugen 254. 2+5+4=11
- 8. Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11
- 9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11
- 10. Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt.
Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11

- Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:

- Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
- Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug),
- markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die Schriftart auf Wingdings (1)

Den letzten Satz in eine worddatei speichern und dann auf Schriftgrösse 48 ändern und Schriftart Wingdings hier steht 1. Das zweite ist aber auch krass finde ich.

heraus kommt folgendes bild:
Asutsako is offline  
Thanks
1 User
Old 02/20/2023, 19:38   #671



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,660
Received Thanks: 3,362
Was hat Russland vor?
ElongateX is online now  
Old 02/21/2023, 02:46   #672


 
vally.'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2020
Posts: 743
Received Thanks: 335
Quote:
Originally Posted by Nicht-Selbst View Post
Zufälle gibt es nicht

New York City hat 11 Buchstaben.

- Afghanistan hat 11 Buchstaben.
- Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die
Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.
- George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.
- Könnte ein seltsamer Zufall sein.

Aber es wird noch besser:

- 1. New York ist der 11. Staat der USA
- 2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11
- 3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11
- 4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65 Passagiere 6+5=11
- 5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute genannt
wird, "9/11. 9+1+1=11
- 6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen
Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11
- Kein Zufall...!
Lies weiter und denk weiter darüber nach:
- 7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten
Flugzeugen 254. 2+5+4=11
- 8. Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11
- 9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11
- 10. Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt.
Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11

- Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:

- Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
- Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug),
- markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die Schriftart auf Wingdings (1)

Den letzten Satz in eine worddatei speichern und dann auf Schriftgrösse 48 ändern und Schriftart Wingdings hier steht 1. Das zweite ist aber auch krass finde ich.

heraus kommt folgendes bild:
Axel Stoll bist du es der zu uns von Aldeberan spricht?
vally. is offline  
Old 02/21/2023, 09:12   #673
 
Asutsako's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2021
Posts: 2,249
Received Thanks: 526
Quote:
Originally Posted by vally. View Post
Axel Stoll bist du es der zu uns von Aldeberan spricht?
Ich bin auch Axel Stoll. Es gibt nur ein Lebewesen im Universum. Zurück zum Thema. Zahlen haben Macht. Zahlen regieren das komplette Universum.
Asutsako is offline  
Old 02/21/2023, 14:44   #674



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,660
Received Thanks: 3,362
ElongateX is online now  
Thanks
3 Users
Old 02/21/2023, 15:11   #675




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,286
Received Thanks: 5,725
Quote:
Originally Posted by Offensiver View Post
Schaus mir gerade mal an.

Wer hier aus Berlin? Bei euch siehts ja auch wieder ganz lustig aus.
Autrux is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche: Lösungen Buchners Kompendium Politik: Politik und Wirtschaft für die Oberstufe
12/30/2012 - Off Topic - 3 Replies
http://s7.directupload.net/images/121230/temp/kdym c7by.jpg Hat jemand die Lösungen zu diesem Buch? Weil bräuchte die fürs Abitur :) Gebundene Ausgabe: 480 Seiten Verlag: Buchner; Auflage: 1., Aufl. (2009) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3766168800 ISBN-13: 978-3766168801 Größe und/oder Gewicht: 27,2 x 19,8 x 2,6 cm
Politik - Westerwelle Außenminister?!
10/31/2009 - Off Topic - 11 Replies
}}}}}



All times are GMT +2. The time now is 09:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.