|
You last visited: Today at 06:30
Advertisement
Politik Chit-Chat
Discussion on Politik Chit-Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/25/2022, 21:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 463
|
Feuerlöscher sind auch geplant  Swift kann leider nicht gesperrt werden für die Russen, da sonst deutsche Banken zu viel Kredite abschreiben müssten :/
|
|
|
02/25/2022, 21:37
|
|
Received Thanks: 107
|
Ist es nicht irgendwie paradox, sich für den Frieden zwischen zwei Konfliktparteien auszusprechen, aber gleichzeitig die Position von einer der beiden Konfliktparteien einzunehmen? 🤷
|
|
|
02/25/2022, 21:43
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
|
Ist es nicht irgendwie paradox, sich gegen Vergewaltigung auszusprechen, aber gleichzeitig vergewaltigten Frauen zu helfen und Vergewaltiger einzusperren?
|
|
|
02/25/2022, 23:43
|
|
Received Thanks: 463
|
Quote:
Originally Posted by Cobyy.
Ist es nicht irgendwie paradox, sich für den Frieden zwischen zwei Konfliktparteien auszusprechen, aber gleichzeitig die Position von einer der beiden Konfliktparteien einzunehmen? 🤷
|
Google mal nach "Angriffskrieg".
|
|
|
02/26/2022, 10:12
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 183
|
Ziemlich erstaunlich wie einseitig hier über eine so komplexe Sachlage geschrieben wird.
Jede Geschichte hat 2 Seiten, leider.
Vorab weder bin ich auf Putin`s Seite noch für den Krieg, so wie jeder normal denkende Mensch wohl auch.
Bevor noch einer schreibt ich bin Pro Russland, ich bin Pro Anti Krieg. Habe sowohl Russische als Ukrainische Wurzeln und ebenfalls Familie in beiden Ländern.
Was viele einfach nicht begreifen oder nicht verstehen wollen, der Krieg tobt seit 2010. Angefangen hat das ganze mit der Tatsache das die Ostukraine einfach von Kiev vernachlässigt wird/wurde, das hat sich durch nicht ausgezahlte Löhne keine Lieferung von Nahrung etc ausgezeichnet. Die Scheiße hat sich solange gestaut bis 2014 die Ostukraine sich für Unabhängig erklärt haben. Überwiegend leben/lebten dort gefühlt nunmal 99% Russen(größte Minderheit außerhalb Russland) ebenso wie auf der Krim mit Tataren und Russen. Fakt ist nun mal leider wohlgemerkt, Ukraine ist so gespalten, dass Ostukraine Pro Russland ist Westukraine Pro Westen/Eu ist.
Das hat auch zu dem Bürgerkrieg geführt, sowohl Ukraine aus dem Maidam/Kiev, bomben Ostukraine zu seit 2014 und Töten unschuldige Ukrainer als auch Russen, siehe Angriff 2016 auf die Donezker Schule. Wohlgemerkt mit deutschen Waffen.
Nicht besser sind die ProRussichen Separatisten in der Ostukraine die ebenfalls unschuldige Russen und Ukrainer töten mit Hilfe aus Russland.
Obwohl beide Völker im Grunde Brüder/Schwestern sind, identische Kultur etc haben kommt so ne kacke rum. Vieles durch Machtspiele von iwelchen Alten Mongos, und vieles durch simple Manipulation von Medien auf allen Seiten.
Schaut euch mal einfach z.B die Bild an mit den viel Fake berichten, Russland bombadiert Haus-> Gas explosion 2018 selbes Haus.
Erstaunlich find ich aber den Fakt das erst jetzt von Krieg auf Europäischen Boden berichtet wird, was war die letzten 8 Jahre? Kein Krieg? Als unschuldige Ukrainer/Russen sich gegenseitig gekillt haben LeL?
Nichtsdestotrotz erabscheuh ich die Tatsache das wohlgemerkt Putin, in die Ukraine einmaschiert ist, Total unntöig. Ist doch scheißegal ob nun Ukraine in der Nato ist oder nicht die Bombem von Usa/Deutschland oder sonstige nato Länder würden Russland auch von dort treffen.
Fakt ist aber weder die Russen noch die Ukrainer wollen Krieg, schaut euch die Demos an von Moskau-kleinste Städte in Sibirien die gegen Krieg sind.
Fakt ist nunmal das es jetzt wieder die "Bösen Russen" sind die Schuld sind, andem was passiert, the fuck kann ich z.B oder irgend ein Nikolei aus dem Tiefsten Sibirischen Dorf dafür was Putin macht. Wenn ihr hetzt, hetzt gegen Putin nicht gegen Russen. Aber die Ukrainer/Präsident sind kein Stück besser, die haben genau so viel Dreck am stecken, gegen die solltet ihr euch demfall auch erheben schließlich haben die auch genug Leute auf dem Gewissen Russen als auch Ukrainer.
Trauriger Fakt ist leider auch auf Arbeit, Privater Umfeld, Nachbarn versuchen nun jetzt auch "Russen" zu meiden, oder dumm anzumachen was aktuell Passiert. Oder die ständige was halten wir davon? Was hält deine Familie von`? Dafuq sollen sie halten, natürtlich ist man gegen Gewalt/Krieg.
Vorallem bei so nem brüderlichen Land die eig sehr eng verschmolzen sind, wer drunter Leidet sind wie immer unschuldige Zivilisten, die Politiker kommen nicht um hocken in Ihren Bunkern und lachen sich ein ab.
Fakt ist auch das jeder Schwanz mit mischt, Russland sagt A, Ukraine B, Usa C Deutschland X China Z.
Iwo in der Mitte liegt dann die Wahrheit. Jedes Land versucht einfach Profit draus zuschlagen und jedes Drecksland will sich einmischen, während dem Krieg als auch schon Vorher mit Geldern und Unterstützung zur Spaltung der Nation.
Anyway Anti Krieg, Anti Politk.
Ziemlich durcheinander getextet, sorry dafür. Ist einfach ein sad Thema.
|
|
|
02/26/2022, 12:53
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by oOArTuROo
Ziemlich erstaunlich wie einseitig hier über eine so komplexe Sachlage geschrieben wird.
Jede Geschichte hat 2 Seiten, leider.
Vorab weder bin ich auf Putin`s Seite noch für den Krieg, so wie jeder normal denkende Mensch wohl auch.
Bevor noch einer schreibt ich bin Pro Russland, ich bin Pro Anti Krieg. Habe sowohl Russische als Ukrainische Wurzeln und ebenfalls Familie in beiden Ländern.
Was viele einfach nicht begreifen oder nicht verstehen wollen, der Krieg tobt seit 2010. Angefangen hat das ganze mit der Tatsache das die Ostukraine einfach von Kiev vernachlässigt wird/wurde, das hat sich durch nicht ausgezahlte Löhne keine Lieferung von Nahrung etc ausgezeichnet. Die Scheiße hat sich solange gestaut bis 2014 die Ostukraine sich für Unabhängig erklärt haben. Überwiegend leben/lebten dort gefühlt nunmal 99% Russen(größte Minderheit außerhalb Russland) ebenso wie auf der Krim mit Tataren und Russen. Fakt ist nun mal leider wohlgemerkt, Ukraine ist so gespalten, dass Ostukraine Pro Russland ist Westukraine Pro Westen/Eu ist.
Das hat auch zu dem Bürgerkrieg geführt, sowohl Ukraine aus dem Maidam/Kiev, bomben Ostukraine zu seit 2014 und Töten unschuldige Ukrainer als auch Russen, siehe Angriff 2016 auf die Donezker Schule. Wohlgemerkt mit deutschen Waffen.
Nicht besser sind die ProRussichen Separatisten in der Ostukraine die ebenfalls unschuldige Russen und Ukrainer töten mit Hilfe aus Russland.
Obwohl beide Völker im Grunde Brüder/Schwestern sind, identische Kultur etc haben kommt so ne kacke rum. Vieles durch Machtspiele von iwelchen Alten Mongos, und vieles durch simple Manipulation von Medien auf allen Seiten.
Schaut euch mal einfach z.B die Bild an mit den viel Fake berichten, Russland bombadiert Haus-> Gas explosion 2018 selbes Haus.
Erstaunlich find ich aber den Fakt das erst jetzt von Krieg auf Europäischen Boden berichtet wird, was war die letzten 8 Jahre? Kein Krieg? Als unschuldige Ukrainer/Russen sich gegenseitig gekillt haben LeL?
Nichtsdestotrotz erabscheuh ich die Tatsache das wohlgemerkt Putin, in die Ukraine einmaschiert ist, Total unntöig. Ist doch scheißegal ob nun Ukraine in der Nato ist oder nicht die Bombem von Usa/Deutschland oder sonstige nato Länder würden Russland auch von dort treffen.
Fakt ist aber weder die Russen noch die Ukrainer wollen Krieg, schaut euch die Demos an von Moskau-kleinste Städte in Sibirien die gegen Krieg sind.
Fakt ist nunmal das es jetzt wieder die "Bösen Russen" sind die Schuld sind, andem was passiert, the fuck kann ich z.B oder irgend ein Nikolei aus dem Tiefsten Sibirischen Dorf dafür was Putin macht. Wenn ihr hetzt, hetzt gegen Putin nicht gegen Russen. Aber die Ukrainer/Präsident sind kein Stück besser, die haben genau so viel Dreck am stecken, gegen die solltet ihr euch demfall auch erheben schließlich haben die auch genug Leute auf dem Gewissen Russen als auch Ukrainer.
Trauriger Fakt ist leider auch auf Arbeit, Privater Umfeld, Nachbarn versuchen nun jetzt auch "Russen" zu meiden, oder dumm anzumachen was aktuell Passiert. Oder die ständige was halten wir davon? Was hält deine Familie von`? Dafuq sollen sie halten, natürtlich ist man gegen Gewalt/Krieg.
Vorallem bei so nem brüderlichen Land die eig sehr eng verschmolzen sind, wer drunter Leidet sind wie immer unschuldige Zivilisten, die Politiker kommen nicht um hocken in Ihren Bunkern und lachen sich ein ab.
Fakt ist auch das jeder Schwanz mit mischt, Russland sagt A, Ukraine B, Usa C Deutschland X China Z.
Iwo in der Mitte liegt dann die Wahrheit. Jedes Land versucht einfach Profit draus zuschlagen und jedes Drecksland will sich einmischen, während dem Krieg als auch schon Vorher mit Geldern und Unterstützung zur Spaltung der Nation.
Anyway Anti Krieg, Anti Politk.
Ziemlich durcheinander getextet, sorry dafür. Ist einfach ein sad Thema.
|
Das Land, welches unschuldig ist, werfe den ersten Stein.
Da kommt am Ende vielleicht maximal irgendeine kleine abgesperrte Insel und wirft einen Stein, auf welcher nur Tiere leben und eventuell 3 Affen.
Eines muss man aber dennoch fest halten. So sehr das auch (mal wieder...) eine Art gewisser Stellvertreter Krieg ist, muss man schon sagen, dass die USA ihre "Operationen" deutlich intelligenter durchführt.
Ich habe manchmal das Gefühl Russland geht da immer die "Hau Drauf"-Taktik.
USA darf halb Europa möglicherweise sogar unter der Dusche beobachten und 2 Jahre später interessiert sich kein Schwein mehr für.
USA kann irgendwelche Regime mit Gewalt stürzen und kriegt sogar noch Unterstützung von der Nato dafür.
Ich bin weder Russland noch USA noch Deutschland noch sonst irgendein "Fan". Ich bin ein Fan der Menschheit (zumindest 90% davon). Aber man kann einfach nicht verkennen, dass USA viele Operationen deutlich intelligenter und oftmals auch "weniger blutig" angeht. Ich weiß nicht wie die das immer schaffen "ihre Krisen" in 2 Jahren vergessen zu machen, aber wenn sie etwas können dann das.
Einfach nur einmal als "neutrale Beschreibung". Mir persönlich ists wayne wer mehr Dreck am Stecken hat oder was weiß ich. Ich war genau so gegen irgendwelche Stellvertreter-Kriege im Nahen-Osten wie auch gegen den jetzigen "lokalen Krieg".
Aber ich muss auch ehrlich sagen:
Irgendjemand wird diesen Krieg beenden müssen und Ich sehe nicht, dass Russland den freiwillig oder wegen Sanktionen beenden wird... Daher hoffe ich in diesem einem Krieg tatsächlich schon auf die USA und auch ein bisschen auf Schland & Frankreich.
Wie gesagt, nicht weil ich hier auf irgendeiner Seite stehe, sondern weil ich diese Kacke einfach so schnell wie möglich so "zivilisten-arm" wir möglich beendet haben will...
Warum man hier jetzt aber "alle Russen" anfeinden muss verstehe ich genau so wenig wie du... Als ob 100% Russlands genau unterstützen was Putin tut und sagt.
Das sieht man ja auch in den "Umfragewerten" (woah fragt mich bitte nicht nach der Quelle, ich zitiere das grade ausm Kopf; Wenn jeman die Quelle hat gerne ergänzen):
Umfragen in der russischen Bevölkerung:
1. Finden sie, dass die Regionen in Ukraine teilweise Menschenunwürdig leben? --> Zustimmung 94%
2. War es die richtige Entscheidung die Regionen als unabhängige Staaten anzuerkennen? --> Ja mit 66%
3. War der Einmarsch die richtige Entscheidung? --> 50% Yes
Also man sieht da auch ganz klar, dass am Anfang die Gesellschaft noch total Pro-Putin war und jetzt mittlerweile es eher Richtung 50/50 geht.
Ich denke auch, wenn sich das deutlich länger hinzieht und deutlich größer/blutiger wird, dann wird das zu mindestens lokalen Bürgerkriegen in Russland kommen... und dann ist der Krieg eh vorbei, so etwas macht kein Land lange mit.
Da waren wir Deutschen damals besser, da hat jeder mit gemacht (auch wenn die Gründe natürlich selten Überzeugung waren und eher Angst), dennoch hätte sich kaum jemand damals zu Hitlerzeiten auch nur in einer anonymen Umfragen dazu geäußert ob er den Krieg gut findet oder nicht.
Daher meine letzten Worte zu dem Thema vor erst:
Passt auf euch und eure Familien auf! Und denkt dran es gibt mittlerweile viele Unternehmen, die euch helfen mit Familie in der Ukraine Kontakt aufzunehmen (T-Online und ich glaube Vodafone z.b. machen alle Anrufe auf
Privatnummern in die Ukraine kostenlos).
Bleibt gesund und lasst uns hoffen, dass vielleicht doch eines Tages die Menschheit checkt, dass es viel größere Probleme gibt als wessen Penis größer ist oder wer wo mehr Macht hat.
Peace out! <3
|
|
|
02/26/2022, 17:26
|
|
|
Die größte Überraschung in diesem Konflikt ist, dass die ukrainische Regierung anstatt zu fliehen in Kiew geblieben ist, obwohl gerade sie als der Feind #1 deklariert wurde. Selbst den korrupten Poroschenko hat man mit Kalaschnikow auf den Straßen Kiews gesehen.
|
|
|
02/26/2022, 18:23
|
|
elite*gold: 395
Received Thanks: 5,361
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Die größte Überraschung in diesem Konflikt ist, dass die ukrainische Regierung anstatt zu fliehen in Kiew geblieben ist, obwohl gerade sie als der Feind #1 deklariert wurde. Selbst den korrupten Poroschenko hat man mit Kalaschnikow auf den Straßen Kiews gesehen.
|
Dafür haben sie, meiner Meinung nach, wirklich Respekt verdient. Fand ich tatsächlich auch sehr überraschend.
|
|
|
02/26/2022, 18:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kraizy
Dafür haben sie, meiner Meinung nach, wirklich Respekt verdient. Fand ich tatsächlich auch sehr überraschend.
|
Ich persönlich fand ja die Aussage:
"Ich brauche keine Mitfahrgelegenheit. Ich brauche Waffen."
Echt göttlich. Ukraine hat da echt richtig Bock sich zu wehren. Aber sind sie ja eh gewohnt. Ukraine war immer Spielball und heftig umkämpft seit dem ersten Weltkrieg und zwar im Prinzip durchgehend.
Ist halt auch echt eine scheiß Position genau zwischen Russland und NATO/Europa...
|
|
|
02/26/2022, 18:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Ich persönlich fand ja die Aussage:
"Ich brauche keine Mitfahrgelegenheit. Ich brauche Waffen."
|
Einfach Kings.
Ich hoffe, dass die Ukraine diesen Krieg übersteht und danach in die NATO aufgenommen wird. Haben sie sich auf jeden Fall verdient nach diesem Widerstand.
|
|
|
02/26/2022, 19:00
|
|
|
Quote:
Einfach Kings.
Ich hoffe, dass die Ukraine diesen Krieg übersteht und danach in die NATO aufgenommen wird. Haben sie sich auf jeden Fall verdient nach diesem Widerstand.
|
Mit der Ukraine in der NATO würd ich mich direkt sicherer fühlen. Die scheinen wenigstens noch aktiv sich wehren zu können.
|
|
|
02/26/2022, 19:46
|
|
|
Hätte nicht erwartet, dass Österreich D*utschland noch übertrifft.
|
|
|
02/26/2022, 20:53
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Schwierige Sache.
Also ich weiß, hier wird oft gesagt ein WW3 oder ähnliches ist sehr unwahrscheinlich, aber die Lage spitzt sich immer mehr zu. Es entspannt sich gar nichts, wenn Deutschland jetzt indirekt Waffen liefert, ist eigentlich Putins Drohung ignoriert worden.
Ich habe echt ein ungutes Gefühl mit all dem, was gerade passiert.
@
USA macht halt immer indirekten Krieg, während Russland jetzt wie Hitler im 2ten Weltkrieg basierend auf einer sehr abstrusen Theorie einfach ein Land angreift. Ist halt extremst gruselig, was bei dem abgeht.
Leute werden verhaftet, die auf die Straße gehen und Putin bitten den Krieg zu stoppen uff...
In Russland wird halt die extreme Gehirnwäsche durchgeführt. Ich habe mit mehreren Russen Kontakt und eine Person ist davon pro Putin, diese Person ist natürlich gegen den Krieg ist aber auch im Glauben Russland würde nur Militärstützpunkte angreifen.
Ist auch schwierig da gegen zu diskutieren, man merkt halt, wenn man kritische Fragen stellt, ist diese Person auch dann am Nachdenken sind, aber tbh hab ich auch Angst da zu krass zu bashen, weil ich vielleicht mal in diesem Land Urlaub machen möchte, aber glaub das habe ich mir eh schon verspielt lmao.
Dieser Typ sperrt halt auch Facebook alles, dass man bloß sich gar nicht anders informieren kann.
Ist halt wie mit Erdogan, da hat das Volk einmal eine dumme Entscheidung getroffen und nun kriegen sie die Person nicht mehr los.
Quote:
|
Trauriger Fakt ist leider auch auf Arbeit, Privater Umfeld, Nachbarn versuchen nun jetzt auch "Russen" zu meiden, oder dumm anzumachen was aktuell Passiert.
|
Wenn es nicht eins ist, was ich mehr hasse, ist es sowas. Gleiche wie mit Corona und dem Chinesen Hass
Zumal dumm gesagt wir unseren Teil dazu beigetragen haben, jahrelange Provokationen seitens Westen. Ich möchte damit nicht sagen, dass sowas Krieg rechtfertigt, aber geholfen, dass es nicht zum Krieg führt, haben wir auch nicht.
Diese Menschen werden in der Zukunft so krank, leiden unter den Sanktionen..
Du bist Profisportler? Dann kannst du eigentlich ab heute sofort deine Karriere am Nagel hängen. Man ist überall automatisch disqualifiziert.
Man wird überall ausgegrenzt. Ich habe ganz im Gegenteil sehr viel Mitleid mit Russland und noch mehr mit Belarus, weil die sind nochmal viel ärmer und kriegen auch Sanktionen :/.
|
|
|
02/26/2022, 21:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by sk8land
Hätte nicht erwartet, dass Österreich D*utschland noch übertrifft.
|
Mir kann doch keiner erzählen, dass die Leute, die das veranlasst haben, das ernst meinen und nicht einfach nur reintrollen wollen.
Quote:
Originally Posted by Achileus
1ist eigentlich Putins Drohung ignoriert worden.
|
Und das ist imho gut so. Wenn er einen Angriffskrieg gegen ein Land führt, das mit dem Westen verbündet ist, dann muss er sich nicht wundern, wenn die westlichen Mächte dieses Land dann unterstützen. Selber schuld. Jetzt vor Putin zu kuschen (wie man es am Anfang getan hat) und sich vor ihm in die Hose zu scheißen, wäre meiner Meinung nach das falsche Signal.
|
|
|
02/26/2022, 21:17
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Mir kann doch keiner erzählen, dass die Leute, die das veranlasst haben, das ernst meinen und nicht einfach nur reintrollen wollen.Und das ist imho gut so. Wenn er einen Angriffskrieg gegen ein Land führt, das mit dem Westen verbündet ist, dann muss er sich nicht wundern, wenn die westlichen Mächte dieses Land dann unterstützen. Selber schuld. Jetzt vor Putin zu kuschen (wie man es am Anfang getan hat) und sich vor ihm in die Hose zu scheißen, wäre meiner Meinung nach das falsche Signal.
|
Irgendwo hast du recht, aber irgendwie, wenn er mit Atombomben droht uff.
Eigl hab ich nur Angst, dass er hier alles mit Atombomben zu bombt, wäre echt ungeil.
Aber wenn man sich einscheißt, weiß halt Putin, wenn er was einnimmt, macht keiner was...
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 06:32.
|
|