ich möchte demnächst einen 1&1 DSL 50 Vertrag von einem Bekannten mit seinen seit Jahren bestehenden Konditionen übernehmen.
Mein Bekannter zahlt 30€/Monat, da er den Tarif bereits 2016 abgeschlossen hat.
Im Moment wird der Tarif für 10 Monate gratis, anschließend 40€/Monat auf der 1&1 Website angeboten (
).Das Vertragsübernahme-Formular gibt es hier:

Neben einer einmaligen Übernahmegebühr von 25€ (die wäre für mich in Ordnung) steht dort unter dem Punkt "Rechte und Pflichten" auch folgendes:
"Mit der Vertragsübernahme wird der Vertrag zwischen abgebendem Vertragsinhaber und 1&1 vorzeitig
gekündigt. Dabei erhält der aufnehmende Vertragsinhaber eine neue Vertragsnummer. Die Konditionen und
im Formular angegebenen Bestandteile (z.B. Rufnummern, E-Mail-Adressen, Domains) gehen auf ihn über."
Wie ist das zu verstehen?
- Behalte ich meine einmonatige Kündigungsfrist oder binde ich mich für 24 Monate?
- Zahle ich weiterhin die 30€/Monat oder werden die monatlichen Kosten bei Vertragsübernahme auf 40€/Monat angepasst?
Ich lese da raus dass ich weiterhin 30€ zahle und vermutlich auch die monatliche Kündigungsfrist behalte (?)
Ich hatte heute auch schon schon Kontakt zum 1&1 Support, aber wirklich weiterhelfen konnten die mir nicht...
Vielleicht hat von Euch diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann seine Einschätzung dazu abgeben.
Danke & Gruß :-)