Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Earsing

Discussion on Earsing within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 224/0/0
Received Thanks: 2,947
Earsing

Seit der Existenz der Menschheit waren wir geerdet (earthing), es wäre evolutionstechnisch sinnlos/ineffizient diese Art von Energie nicht irgendwie zu nutzen daher kann geerdet sein sich nur positiv auf den Körper auswirken; das allein reicht aus als Begründung, beweise sind nicht nötig.

Erst seit kurzem (wenige Jahrhunderte) sind wir nicht mehr geerdet, wir stehen nicht mehr in direktem Kontakt zum Boden. Zudem ist heute in der Luft mehr Energie als jemals zuvor, Energie in Form von Mikrowellen (EMF's zb durch Sendemasten, Wifi etc..) welche der Körper nicht kennt da sie erst seit wenigen Jahrzehnten existiert, daher kann diese Art von Energie nicht gut für uns sein; das allein reicht aus als Begründung, beweise sind nicht nötig.

Mikrowellen interagieren mit den Zellen was Dauerstress für unseren Körper bedeutet, was uns auf Dauer schwächt da wir diese Energie ungeerdet nicht weiterleiten können. Man könnte sagen je mehr mb/s in der Luft, desto schädlicher und jetzt wo 5g ausgebaut wird und man von 10mbs auf 1gb/s geht werden chronische Krankheiten in den nächsten Jahren nun stark exponentiell steigen.

Ich höre oft dass die Sonne oder die Erde an sich ebenso Mikrowellen ausstrahlen (teils radioaktiv) aber der unterschied ist dass der Körper diese Art Energie kennt und daher weiß wie er sie Nutzen kann und zusätzlich zeigt ein Voltmeter die gleichen Werte an egal wie sehr man sich Sonnenstrahlen aussetzt, jedoch ist das eine andere Sache wenn man in der Nähe von EMFs steht (electromagnetic fields) von eben zb Sendemasten, Wifi Routern, Steckdosen, Kabelleitungen, Elektronische Geräte usw steht.

Sich zu erden wirkt sich extrem Positiv in so gut wie allein Bereichen des Körpers aus; es fördert die Durchblutung; wirkt sich stimmungsaufhellend; wirkt schmerzlindernd; fördert den Schlaf; stärkt gegen Viren, Bakterien etc; hilft bei der Proteinsynthese; lindert chronische Krankheiten zb Müdigkeit; und vieles vieles mehr.

Attached Files
File Type: pdf fphys-10-00035.pdf (4.75 MB, 5 views)
File Type: pdf 1-s2.0-S1550830718302519-main.pdf (233.6 KB, 3 views)
File Type: pdf Psychol Rep-2015-Chevalier-534-42.pdf (138.7 KB, 2 views)
File Type: pdf 12SokalandSokal2012Bioelectricalprocesses.pdf (219.8 KB, 3 views)
File Type: pdf earthing_human_physiology_2006_pt1.pdf (899.0 KB, 1 views)
File Type: pdf grounding_body_2000.pdf (55.8 KB, 3 views)
File Type: pdf thermographic_histories_2004.pdf (2.24 MB, 1 views)
File Type: pdf earthing_chronic_inflammation_2003.pdf (229.6 KB, 3 views)
File Type: pdf Earthing-Phaenomen-des-Erdens-Doepp-Martin-2011.pdf (182.1 KB, 2 views)
Kenabi is offline  
Old 12/04/2021, 02:36   #2

Weedfotze's Avatar

elite*gold: 139
Received Thanks: 280
Und wie erdet man sich jetzt xD?
Weedfotze is offline  
Old 12/04/2021, 05:20   #3

sk8land​'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,594
Ich finde es faszinierend, wie du es immer wieder schaffst, ausgehend von einer These, die vielleicht erst einmal gar nicht so blöd klingt, dir deinen eigenen Unsinn dazuzudichten. Ich selbst habe davon noch nie gehört, aber physikalisch gesehen finde ich es gar nicht mal so abwegig, dass es eventuell gesundheitlich vorteilhaft sein könnte, wenn man den Körper immer wieder erdet. Aber dann driftest du ab und redest etwas über Mikrowellen, die Bandbreite von 5G (mb/s in der Luft, naja weißte...) und dessen Energie (Spaßfakt: die Energie von Sonnenlicht ist um ein Vielfaches größer als die von 5G) und anderes Zeug, das absolut keinen Sinn ergibt. Für deine Intuition mag das alles vielleicht alles einleuchtend klingen, aber mit der Realität hat das nicht viel zu tun.

Auch mit den Papern, die du hier verlinkt hast, musst du aufpassen. Es gibt hochgradig unseriöse Journals, die mit Wissenschaft nichts zu tun haben. Das ist ein ziemlich weit verbreitetes Phänomen und hat sogar seinen eigenen Begriff: Predatory Publishing. Nach einem kurzen Googlen der Journals einiger deiner hier verlinkten Paper bin ich mir ziemlich sicher, dass ein paar von denen genau diese Geschäftsmodell verfolgen. Als Außenstehender denkt man vielleicht, Peer-Reviews sind ein super guter Bullshit-Filter, aber dem ist nicht so. In jeder wissenschaftlichen Disziplin gibt es mehr oder weniger eine Hierarchie von Journals (siehe Impact Factor, wobei das wirklich nur eine grobe Approximation ist). Man kann bei den besseren Journals durchaus davon ausgehen kann, dass die Publikationen Hand und Fuß haben. Es gibt aber auch andere, bei denen eben die Hälfte ziemlicher Bullshit sind.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich gebe der Idee 4/5 Sterne, aber deiner Argumentation 1/5 Stern. Aber ich finde gut, dass du frei vorgetragen hast.
sk8land​ is offline  
Thanks
9 Users
Old 12/04/2021, 07:37   #4

Elongate's Avatar

The Black Market: 258/0/0
Received Thanks: 3,456
Quote:
Originally Posted by Weedfotze View Post
Und wie erdet man sich jetzt xD?
Barfuß durch den Garten.
Elongate is offline  
Old 12/05/2021, 19:39   #5

Quote:
Originally Posted by sk8land​ View Post
Ich selbst habe davon noch nie gehört, aber physikalisch gesehen finde ich es gar nicht mal so abwegig, dass es eventuell gesundheitlich vorteilhaft sein könnte, wenn man den Körper immer wieder erdet. Aber dann driftest du ab und redest etwas über Mikrowellen, die Bandbreite von 5G (mb/s in der Luft, naja weißte...) und dessen Energie (Spaßfakt: die Energie von Sonnenlicht ist um ein Vielfaches größer als die von 5G) und anderes Zeug, das absolut keinen Sinn ergibt.
Du sagst du hast davon noch nie gehört aber meine Behauptungen ergeben absolut keinen Sinn. Dein Spaßfakt hat mit EMFs nichts zu tun, die Energie der Sonne ist eine ganz andere als die von 5g.
Kenabi is offline  
Old 12/05/2021, 19:52   #6

sk8land​'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Kenabi View Post
Du sagst du hast davon noch nie gehört aber meine Behauptungen ergeben absolut keinen Sinn.
Ich habe noch nie davon gehört, dass das gesundheitlich vorteilhaft sein soll. Natürlich weiß ich aber generell was es bedeutet, sich zu erden.

Quote:
Dein Spaßfakt hat mit EMFs nichts zu tun, die Energie der Sonne ist eine ganz andere als die von 5g.
Es sind beides elektromagnetische Wellen. Der einzige Unterschied liegt in dem Frequenzband. Was meinst du mit der Aussage, dass das eine "ganz andere" Energie sei?
sk8land​ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/05/2021, 20:16   #7

Quote:
Ich habe noch nie davon gehört, dass das gesundheitlich vorteilhaft sein soll. Natürlich weiß ich aber generell was es bedeutet, sich zu erden.

Es sind beides elektromagnetische Wellen. Der einzige Unterschied liegt in dem Frequenzband. Was meinst du mit der Aussage, dass das eine "ganz andere" Energie sei?
Ich hatte mein Beitrag ergänzt:

Ich höre oft dass die Sonne oder die Erde an sich ebenso Mikrowellen ausstrahlen (teils radioaktiv) aber der unterschied ist dass der Körper diese Art Energie kennt und daher weiß wie er sie Nutzen kann und zusätzlich zeigt ein Voltmeter die gleichen Werte an egal wie sehr man sich Sonnenstrahlen aussetzt, jedoch ist das eine andere Sache wenn man in der Nähe von EMFs von eben zb Sendemasten, Wifi Routern, Steckdosen, Kabelleitungen, Elektronische Geräte usw steht.

€: das wird doch alles in den Studien die ich verlinkt habe gezeigt.

Es ist aber bekannt dass sich zu erden erst seit dem durch den Menschen erzeugten Mikrowellen förderlich für die Gesundheit ist, das ist ja kein Geheimnis. Die ganz heftigen Theorie sind zb dass eben jene Mikrowellen unsere Spermien beeinflussen um die Population niedrig zu halten und dass die Frequenzen von zb 5g extra so sind dass sie möglichst schädlich für den Körper sind obwohl laut Studien von ua dr Klinghardt zeigen dass andere Frequenzen die weniger schädlich sind ebenso schnelles 5g bieten.
Kenabi is offline  
Old 12/05/2021, 20:19   #8

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:

Ich höre oft dass die Sonne oder die Erde an sich ebenso Mikrowellen ausstrahlen (teils radioaktiv) aber der unterschied ist dass der Körper diese Art Energie kennt und daher weiß wie er sie Nutzen kann und zusätzlich zeigt ein Voltmeter die gleichen Werte an egal wie sehr man sich Sonnenstrahlen aussetzt, jedoch ist das eine andere Sache wenn man in der Nähe von EMFs steht (electromagnetic fields) von eben zb Sendemasten, Wifi Routern, Steckdosen, Kabelleitungen, Elektronische Geräte usw..
Was bruder?
Achileus is offline  
Old 12/05/2021, 20:40   #9

Surreal.'s Avatar

elite*gold: 200
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 1,575
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Was bruder?
Ich fass das kurz zusammen:
Er ist geistig behindert und vergleicht Earthing mit Mikrowelle.
Surreal. is offline  
Thanks
8 Users
Old 12/05/2021, 20:47   #10

sk8land​'s Avatar

Quote:

Ich höre oft dass die Sonne oder die Erde an sich ebenso Mikrowellen ausstrahlen (teils radioaktiv) aber der unterschied ist dass der Körper diese Art Energie kennt und daher weiß wie er sie Nutzen kann und zusätzlich zeigt ein Voltmeter die gleichen Werte an egal wie sehr man sich Sonnenstrahlen aussetzt, jedoch ist das eine andere Sache wenn man in der Nähe von EMFs von eben zb Sendemasten, Wifi Routern, Steckdosen, Kabelleitungen, Elektronische Geräte usw steht.

Es ist aber bekannt dass sich zu erden erst seit dem durch den Menschen erzeugten Mikrowellen förderlich für die Gesundheit ist, das ist ja kein Geheimnis. Die ganz heftigen Theorie sind zb dass eben jene Mikrowellen unsere Spermien beeinflussen um die Population niedrig zu halten und dass die Frequenzen von zb 5g extra so sind dass sie möglichst schädlich für den Körper sind obwohl laut Studien von ua dr Klinghardt zeigen dass andere Frequenzen die weniger schädlich sind ebenso schnelles 5g bieten.
siehe

Quote:
Für deine Intuition mag das alles vielleicht alles einleuchtend klingen, aber mit der Realität hat das nicht viel zu tun.
sk8land​ is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/06/2021, 11:52   #11

elite*gold: 35
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 441
Quote:
das allein reicht aus als Begründung, beweise sind nicht nötig.
Damit hast du den Wert deiner ganzen Thesen der letzten Monate eigentlich ganz gut zusammengefasst. Irgendwelche Thesen "untermauert" mit anderen, noch skurrileren Thesen, um sie sich passend zu schieben.
i0N is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/06/2021, 21:12   #12

elite*gold: 250
Received Thanks: 96
Der Typ ist wirklich ein troll
SanktPauli7 is offline  
Old 12/07/2021, 12:13   #13

Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Traurigerweise nicht. Er meint es völlig ernst.
Orion Comodore is offline  
Old 12/09/2021, 08:49   #14

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by SanktPauli7 View Post
Spätestens beim Titel weiß man das doch:

Earsing = Ohrensingen
Earthing = Erden

Wer mir jetzt noch erzählt, dass er nicht trollt ist genau so ein Troll wie er...
Shadow992 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/09/2021, 15:21   #15
Moderator

Dr.Toni's Avatar

elite*gold: 2072
Received Thanks: 6,640
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Spätestens beim Titel weiß man das doch:

Earsing = Ohrensingen
Earthing = Erden

Wer mir jetzt noch erzählt, dass er nicht trollt ist genau so ein Troll wie er...
Wird er jetzt wegen seiner LRS diskriminiert?
Dr.Toni is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 16:23.