|
You last visited: Today at 21:42
Advertisement
Vogelgrippe oO
Discussion on Vogelgrippe oO within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
03/01/2006, 20:53
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 17
|
Quote:
|
Trotzdem hoff ich mal dass du Recht hast wink.gif
|
Ich habe immer recht^^!!!
|
|
|
03/01/2006, 22:56
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally posted by Kitsune@Mar 1 2006, 20:30
Also Katzen können jetzt schon dran sterben o.o
|
du kannst auch dran sterben wenn du an den toten tieren rumknabberst
|
|
|
03/02/2006, 12:25
|
|
Received Thanks: 126
|
Quote:
Originally posted by H5N1+Mar 1 2006, 22:56--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (H5N1 @ Mar 1 2006, 22:56)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Kitsune@Mar 1 2006, 20:30
Also Katzen können jetzt schon dran sterben o.o
|
du kannst auch dran sterben wenn du an den toten tieren rumknabberst  [/b][/quote]
 ... hab gestern an ner toten katze mit nem vogel im mund genagt O__O weil ich nichts zum essen gefunden hab..
|
|
|
03/02/2006, 13:22
|
|
Received Thanks: 2
|
Gut, dann sind wir weningstens bald Katzen los. Freut mich.
Fripon, ich fürchte du verstehst nicht ganz, womit man es da zu tun hat (vorrausgesetzt, das Virus verändert sich in seiner Struktur wirklich so, dass es auch an Menschen übertragen werden kann - über die Luft).
Dieses Virus hat schon von anfang an einen wunderbaren Vorteil, der Wirt ist ein Vogel. Keine Ländergrenzen können ihn aufhalten, auch nicht Bauer Klaus mit seiner Flinte. Gibt ja so viele.
Zusätzlich kommt das Problem hinzu, dass wir in einem Zeitalter leben, indem es kein Ding ist innerhalb von wenigen Stunden, einen 10^3km entfernten Ort zu erreichen. Bauer Klaus hat die Gans auf den Kopf bekommen, ist infiziert, hat 0 Plan und fliegt jetzt schnell rüber nach Ibiza, ein wenig feiern. Jetzt steckt er da den nächsten an. Das geht ganz einfach, da nicht viele Menschen vorbeugend Medikamente einnehmen. 1000e Partygeile Menschen sind infiziert. Klaus fliegt nach Hause. Die armen infizierten auch. Jeder schleudert das lustige Lebewesen in seinem eigenen Land nochmal lustig durch die Gegend.
Spiel in deiner Fantasie einfach noch ein wenig weiter mit dem Szenario. Verstehst du jetzt, warum das so verdammt ausarten kann? (Selbst wenn ich hier vllt. übertrieben habe, es gibt ja auch diverse Sicherheitsmaßnahmen etc. - aber gerade in unserer Zeit, ist es für so einen Organismus einfacher denn je).
Bin aber trotzdem der Meinung dass wir nicht an einem Herzinfarkt sterben sollten, bevor uns tha mighty Grippe hat.
MfG
|
|
|
03/02/2006, 13:30
|
|
|
Quote:
|
Fripon, ich fürchte du verstehst nicht ganz, womit man es da zu tun hat (vorrausgesetzt, das Virus verändert sich in seiner Struktur wirklich so, dass es auch an Menschen übertragen werden kann - über die Luft).
|
Vollkommen richtig,ich habe keine ahnung womit wir es zu tun haben!Aber wer weiß schon womit wir es zu tun haben?
Und man kann sich nur infiezieren wenn man den Vogel isst und ich glaube kaum das jemand einen rohen vogel isst -.-!!Bei gebackenden vögeln sterben alls keime ab(100° alles tot blah^^)
Quote:
Spiel in deiner Fantasie einfach noch ein wenig weiter mit dem Szenario.
|
Welches Szenario?Ich glaube ich bin der einzigste hier der es real sieht und nicht gleich den Teufel an die Wand malt-.-
|
|
|
03/02/2006, 13:49
|
|
|
Natürlich weiß man womit man es hier zu tun hat. Es gibt 2 Möglichkeiten:
a) Alles bleibt so wie bisher. Das Virus verschwindet irgendwann, oder entwickelt sich zu einer Sache wie AIDS. D.h. nur unter ganz speziellen Bedingungen übertragbar. In dem Fall trifft auch noch (!) dein
Quote:
Und man kann sich nur infiezieren wenn man den Vogel isst und ich glaube kaum das jemand einen rohen vogel isst -.-!!Bei gebackenden vögeln sterben alls keime ab(100° alles tot blah^^)
|
zu. Oder eben:
b) Das Virus verändert sich in seiner Struktur und es bieten sich völlig neue Möglichkeiten der Übertragung. Dann droht die Gefahr der Pandemie.
Weil man eben diese 2 Szenarien bilden kann (und das kann sogar schon ein Trottel wie ich, der so etwas nicht studiert hat), weiß man womit man es zu tun hat. Man weiß eben nur nicht wie es kommt.
Das hat auch absolut nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Das ist purer Realismus. Zugegeben, die Medien bauschen es extrem auf. Geht mir sehr auf den Sack. Aber man schreit nicht "OMFG, WTF, WE ALL WILL DIE!!11" - das wäre Schwarzmalerei. Man nimmt die 2 Möglichkeiten ernst, wie sich die Situation entwickeln kann.
Der Autofahrer könnte gegen den Baum prallen aber auch weiterfahren: Realismus.
Der Autofahrer wird gegen den Baum prallen, einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verursachen und uns dabei alle in gigantische Zwerge verwandeln: Schwarzmalerei.
MfG
|
|
|
03/02/2006, 14:44
|
|
|
Quote:
zu. Oder eben:
b) Das Virus verändert sich in seiner Struktur und es bieten sich völlig neue Möglichkeiten der Übertragung. Dann droht die Gefahr der Pandemie.
Weil man eben diese 2 Szenarien bilden kann (und das kann sogar schon ein Trottel wie ich, der so etwas nicht studiert hat), weiß man womit man es zu tun hat. Man weiß eben nur nicht wie es kommt.
Das hat auch absolut nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Das ist purer Realismus. Zugegeben, die Medien bauschen es extrem auf. Geht mir sehr auf den Sack. Aber man schreit nicht "OMFG, WTF, WE ALL WILL DIE!!11" - das wäre Schwarzmalerei. Man nimmt die 2 Möglichkeiten ernst, wie sich die Situation entwickeln kann.
Der Autofahrer könnte gegen den Baum prallen aber auch weiterfahren: Realismus.
Der Autofahrer wird gegen den Baum prallen, einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verursachen und uns dabei alle in gigantische Zwerge verwandeln: Schwarzmalerei.
|
Du hast mich überzeugt
|
|
|
03/02/2006, 14:53
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 1,859
|
eigtl. ist der H5N1 Virus pathogen ...
damit er Menschen infizieren könnte, auch wenn's dran rumnagst .... nicht möglich da pathogen, müsste er humanpathogen werden
*mal so einwerfs*
P.S.
Wurde bereits ein weiteres pathogenes H5N1 mutiertes Virus gefunden H7N1
|
|
|
03/02/2006, 16:27
|
|
elite*gold: 42
Received Thanks: 2,724
|
Quote:
Originally posted by Delysid@Mar 2 2006, 13:22
|
T.T wie grausam. Ich hoff mal dasses mein digga übersteht bzw gar nicht befallen wird. Naja der hängt eh nurn ganzen Tag zuhasue rum und fähr sich **** nen gechillten auffer couch XD.
|
|
|
03/08/2006, 09:07
|
|
Received Thanks: 14
|
hängt euchn schild mit "vogelgrippe" um und setzt euch mitm radio wo "i Will survive" läuft auffe straße xD
|
|
|
03/08/2006, 10:48
|
|
Received Thanks: 11
|
Quote:
|
hängt euchn schild mit "vogelgrippe" um und setzt euch mitm radio wo "i Will survive" läuft auffe straße xD
|
xDDD
naja hoffe das mein wellen sittich überlebt
Code:
Wah bissu fies >.<
|
|
|
03/08/2006, 12:08
|
|
Received Thanks: 18
|
ich fand die Nachricht cool...
Eine gute Nachricht für Mäuse ^^ erste Katze hat Vogelgrippe *lol*
|
|
|
03/08/2006, 12:36
|
|
Received Thanks: 11
|
Das is gemein ^^ ... Irgendwann werden die katzen die weltherrschaft an sich reissen und dich dafür killn
|
|
|
03/08/2006, 12:45
|
|
Received Thanks: 18
|
Quote:
Originally posted by RyZoOm...@Mar 8 2006, 12:36
Das is gemein ^^ ... Irgendwann werden die katzen die weltherrschaft an sich reissen und dich dafür killn
|
bis dahin werd ich wahrscheinlich schon Tot sein
|
|
|
03/08/2006, 14:16
|
|
|
Katzen werden nie in der Lage sein, ernsthaft die Weltpolitik anzuführen!
Liegen doch eh nur faul rum. Typische Politiker?
|
|
|