Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Interview im Praktikum mit Mitarbeiter

Discussion on Interview im Praktikum mit Mitarbeiter within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 23
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,671
Received Thanks: 306
Interview im Praktikum mit Mitarbeiter

Huhu liebe Com.

Ich muss in meinem Praktikumsbetrieb mit einem Mitarbeiter der dort schon seit 27 Jahren arbeitet ein Interview machen als Kür-Aufgabe für mein Praktikumsbericht/Mappe.
Nur ist mein Problem folgendes: Und zwar weiß ich nicht genau was für Fragen ich ihm stellen soll.
Ich habe schon einige zusammen bekommen:
Warum haben Sie sich für diesen Beruf entschieden?
Wie kamen Sie auf diesen Beruf?
Was macht ihnen an diesem Beruf am meißten Spaß?
Was für Fähigkeiten sollte man mitbringen?
Was für Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?
Macht ihnen dieser Beruf nach den ganzen Jahren noch immer Spaß?


Die Fragen sollten halt in diese "Richtung" gehen.
Ich bin für jede gute/sinnvolle Dankbar und werde ein "Thanks" geben.
Bitte nur ernstgemeinte Fragen und Kommentare abgaben. Danke!
Byifrozyert is offline  
Old 03/18/2010, 20:39   #2
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2006
Posts: 6,633
Received Thanks: 3,601
"zählen sie schon die tage bis zur rente?"

du könntest noch etwas über das arbeitsklima innerhalb der firma fragen
bluthusten is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2010, 20:56   #3
 
elite*gold: 23
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,671
Received Thanks: 306
Ich muss die bis Morgen früh/gleich wenn ich schlafen gehe haben...
Byifrozyert is offline  
Old 03/18/2010, 20:58   #4


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
"was glauben sie wer als nächster fliegt?"

über die Reaktion wirste dich wundern
Fevii is offline  
Old 03/18/2010, 21:03   #5
 
elite*gold: 23
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,671
Received Thanks: 306
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
"was glauben sie wer als nächster fliegt?"

über die Reaktion wirste dich wundern
Das kann ich doch nicht in meinem Praktikumsbericht in die Kür-Aufgabe als Frage eines Interviews setzen.
Byifrozyert is offline  
Old 03/18/2010, 21:04   #6


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by Byifrozyert View Post
Das kann ich doch nicht in meinem Praktikumsbericht in die Kür-Aufgabe als Frage eines Interviews setzen.
klar kannste das
Fevii is offline  
Old 03/18/2010, 21:06   #7
 
elite*gold: 23
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,671
Received Thanks: 306
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
klar kannste das

Du willst dir doch wohl ein Thanks verdienen, also sag mal was ich noch hinzufügen könnte.
Byifrozyert is offline  
Old 03/18/2010, 21:07   #8

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Villeicht "Was war ihr komischtes Erlebniss hier?" oder "Wie verstehen sie sich mit ihren anderen Mitarbeitern?"
​strYker is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2010, 21:08   #9


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Was ist ihre Lieblings Tätigkeit ?

wie gut kennen sie ihre Mitarbeiter?

wer ist das Lästermaul und wer ist die private Angestelle des Chefs?
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2010, 21:09   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,097
Received Thanks: 1,973
haben sie sich als kind schon für diesen beruf interessiert?

und wenns ein handwerksberuf ist z.b. haben sie sich als kind schon für handwerk interessiert ?

usw.
^^
Kohlenstoffdioxid is offline  
Old 03/18/2010, 21:10   #11
 
elite*gold: 23
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,671
Received Thanks: 306
Quote:
Originally Posted by _strYker View Post
Villeicht "Was war ihr komischtes Erlebniss hier?" oder "Wie verstehen sie sich mit ihren anderen Mitarbeitern?"

Komischstes Erlebnis ist irgentwie doof, und es gibt nur einen anderen Mitarbeiter.
Byifrozyert is offline  
Old 03/18/2010, 21:12   #12
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
bist du bei der müllabfuhr?
Blackbirds is offline  
Old 03/18/2010, 21:19   #13
 
elite*gold: 23
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,671
Received Thanks: 306
Quote:
Originally Posted by xTheLast View Post
bist du bei der müllabfuhr?
Großhandelskaufmann.
Byifrozyert is offline  
Old 03/18/2010, 21:22   #14
 
Blackbirds's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,662
Received Thanks: 1,713
Quote:
Originally Posted by Byifrozyert View Post
Großhandelskaufmann.
dann kannst du eigentlich nur so normale fragen stellen

wenn du fragst "wie kommen sie mit ihren kollegen aus?" kommt das total schlecht rüber, weil das so klingt als würdest du wissen wollen wen er nicht mag. außerdem wird er wohl schlecht was anderes sagen können außer "eigentlich ganz gut".

tip: wenn du das interview für deine praktikumsmappe machen willst - lass es sein. ich habe in meiner vor 2 jahren nur 15 seiten stumpf text geschrieben - das meiste davon auch noch copy & paste - und ne 2- bekommen.
Blackbirds is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2010, 01:14   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
"Was ist ihr lieblingsessen?"
"Möchten sie mich Daten?"
"Lust aufn Jacky ?"
"***?"

Sorry aber sowas lernt man normal in der Schule 6-7 Klasse welche fragen man stellen kann... und zwar in Deutsch. Ich weiß zwar nicht auf welcher Schule du zu dem Zeitpunkt warst weil du das nicht in Deutsch hattest aber naja...
In RLP und BAWÜ gehörts zumindest zum Lehrplan dazu.

Übrigens... Google...


Erster Hit...

...
X-Matrix is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 15:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.