|
You last visited: Today at 13:28
Advertisement
Zuckerverschwörung
Discussion on Zuckerverschwörung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/24/2021, 17:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Was ich bemerkt habe! Ohne Zucker habe ich viel viel mehr Kraft! Aber i-wann platze ich dann vor WUT wenn ich auf Zuckerentzug bin!
Ich brauche mein Kaffee morgens mit Zucker!
Danach brauche ich während meiner 8Std Arbeit, locker 1Liter Eistee, dazu noch 2Energydrinks mit ordentlich Zucker drauf!
Abends esse ich dann sehr gerne Pfannkuchen mit Zucker drauf! Dann noch eine Schokolade und ein Eis dazu!
Ich weiß dass das ungesund ist, fühle mich aber so einfach wohl!
|
|
|
07/24/2021, 18:04
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 191
|
Quote:
Originally Posted by Offensivkrieger
So einfach geht Zuckerfrei:

|
Find das immer so krass erstaunlich, wie kann man nur so viel fressen. Ich muss mich echt immer schon zwingen mal am Tag auf meine 2 bis 2,5T Kalorien zu kommen, aber der drückt sich das zum Frühstück rein.
Quote:
Originally Posted by wat9
Was ich bemerkt habe! Ohne Zucker habe ich viel viel mehr Kraft! Aber i-wann platze ich dann vor WUT wenn ich auf Zuckerentzug bin!
Ich brauche mein Kaffee morgens mit Zucker!
Danach brauche ich während meiner 8Std Arbeit, locker 1Liter Eistee, dazu noch 2Energydrinks mit ordentlich Zucker drauf!
Abends esse ich dann sehr gerne Pfannkuchen mit Zucker drauf! Dann noch eine Schokolade und ein Eis dazu!
Ich weiß dass das ungesund ist, fühle mich aber so einfach wohl!
|
Joa, wie der Typ der Morgens vorm Büro ne Line zieht, dann über den Tag nochmal und abends was raucht oder was nimmt zum pennen. Geht halt nicht anders, nur so fühlt er sich wohl :kapp:
Diabetes inc.
|
|
|
07/24/2021, 18:33
|
|
Received Thanks: 0
|
Quote:
Originally Posted by kleiner Eisbär
Joa, wie der Typ der Morgens vorm Büro ne Line zieht, dann über den Tag nochmal und abends was raucht oder was nimmt zum pennen. Geht halt nicht anders, nur so fühlt er sich wohl :kapp:
Diabetes inc.
|
Ich arbeite aber nicht im Büro, ich bin Fitness Trainer und mache bis zu 4std Sport am Tag! Den vielen Zucker wo ich zu mir nehme, verbrenne ich komplett bei den 4std Sport am Tag!
Es ist für mich einfach die schnellste Form der Energiegewinnung! Außerdem habe ich ein Sixpack! Was also beweisen tut, dass die 4Std Sport ausreichen um alles zu verbrennen!
Ich kann eigentlich essen was ich will, es ist wirklich scheiss egal, weil der Körper alles verbrennt in den 4Std Sport pro Tag! Pro Tag verbrenne ich durch den Sport 3000Kalorien plus 2000Kalorien Grundumsatz brauche ich 5000Kalorien!
Sauber 5000Kalorien pro Tag zu sich nehmen, würde enorm in den Geldbeutel gehen! Der Körper braucht und fordert die 5000Kalorien, ob die jetzt in Form von Snickers, Eis und Co. kommen oder man sich 20Eier reinpumpt ist dem Körper eigentlich egal!
Dazu trinke ich noch 3Proteinshakes pro Tag mit 1EL Olivenöl und 500g Magerquark pro Tag!
Das andere Essen ist frei! Esse ich worauf ich Lust habe, Döner, Pizza, Süßigkeiten, Eistee egal...
Der Körper sieht das Essen nicht, zur Not würde der auch eine Tapete als Nahrung akzeptieren! Hardcore ausgedrückt!
Daher bin ich der Meinung, der Körper kommt mit jedem Essen klar, früher in der Steinzeit war das genauso! Es wurde das gefressen was da war und nicht worauf man Lust hatte...
|
|
|
07/24/2021, 19:40
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Wenn man so manche Leute hier etwas genauer screent und auch sieht wer hier mit doppelt Accounts unterwegs ist, fragt man sich schon ob auch nur ein einziges Wort von alledem stimmt, was man hier so liest.
|
|
|
07/24/2021, 19:46
|
|
Received Thanks: 2,947
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Wenn man so manche Leute hier etwas genauer screent und auch sieht wer hier mit doppelt Accounts unterwegs ist, fragt man sich schon ob auch nur ein einziges Wort von alledem stimmt, was man hier so liest. 
|
Ja komisch bis jetzt haben 3 oder 4 „neue“ user in meinen Threads geschrieben. Dachte anfangs das sind wirklich neue user aber ich glaub einige trauen sich nicht in meinen threads nich zu trollen
|
|
|
07/24/2021, 22:18
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 2,382
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
|
Naja was stimmt ist folgendes..
Man hat den Wert vom Zuckerspiegel über die letzten Jahre permanent erhöht weil der Konsum von Zucker, durch viele künstliche Ernährungsmethoden/Fertigprodukte, deutlich gestiegen ist. Würden wir nach alten Maßstäben messen wären deutlich mehr Menschen mit Diabetes diagnostiziert.
Dazu müssen wir nur einen Vergleich zu den USA ziehen und die Werte von vor 10 Jahren mit den aktuellen Werten abgleichen.
|
|
|
07/25/2021, 00:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Special
Naja was stimmt ist folgendes..
Man hat den Wert vom Zuckerspiegel über die letzten Jahre permanent erhöht weil der Konsum von Zucker, durch viele künstliche Ernährungsmethoden/Fertigprodukte, deutlich gestiegen ist. Würden wir nach alten Maßstäben messen wären deutlich mehr Menschen mit Diabetes diagnostiziert.
Dazu müssen wir nur einen Vergleich zu den USA ziehen und die Werte von vor 10 Jahren mit den aktuellen Werten abgleichen.
|
Das gleiche hat man mit Nährstoffen gemacht, die empfohlene Menge sinkt permanent da man vom Durchschnitt aus geht.
|
|
|
07/25/2021, 11:41
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
Ich rate allgemein jeder Person mehr auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Glykämischen Last bestimmter Nahrungsmittel auf den Körper zu verinnerlichen. Kohlenhydrate sind nicht böse oder per se schlecht, wenn man die richtigen Nahrungsmittel zu sich nimmt, welche keine hohe Insulinantwort erzeugen.
Man kann online die Last auf den Körper in Tabellen nachschlagen. (Das nutzen auch Diabetiker)
z.B.:
|
|
|
07/25/2021, 11:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Wanted
Ich rate allgemein jeder Person mehr auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Glykämischen Last bestimmter Nahrungsmittel auf den Körper zu verinnerlichen. Kohlenhydrate sind nicht böse oder per se schlecht, wenn man die richtigen Nahrungsmittel zu sich nimmt, welche keine hohe Insulinantwort erzeugen.
Man kann online die Last auf den Körper in Tabellen nachschlagen. (Das nutzen auch Diabetiker)
z.B.:

|
Genau, in einem anderen Post schrieb ich dass mich 30g zucker eher aus der Ketose wirft als 50g langkettige kohlenhydrate. Jedoch liegt der Schluss nahe dass wir schon immer Fett als energiequelle und nicht Zucker genutzt haben was man bei den primitiv lebenden Menschen sieht, früher gab es auch nicht so viel zucker in früchten und Brot haben wir auch nie gegessen (vor der Sesshaftigkeit) und wenn dann nicht bearbeitet (refined carbs). Es ist kein Zufall dass bei der Zuckerverschwörung die Fette ganz oben bei der Ernährungspyramide stehen (kleinster Teil). Allgemein wenn man schaut was es in der Natur gibt, kann der Körper gar nicht so viel Zucker produzieren um aus der Ketose geschmissen zu werden. Insulin hat 0 gesundheitliche vorteile, entzündungsfördernd und hemmt unser testosteron weshalb die ketogene diät auch anabole diät genannt wird. Und btw ist fett eine zuverlässigere energiequelle als zucker.
|
|
|
07/25/2021, 13:12
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Kennen vermutlich schon alle, fand ich zum Release aber selbst interessant, wie schwierig es sich gestaltet auf Industriezucker zu verzichten.
|
|
|
07/25/2021, 15:07
|
|
|
@ 
Stimmt. Im Video verzichtet er sogar nur auf industriellem Zucker, aber Kohlenhydrate werden im Körper auch zu Zucker umgewandelt was zwar weniger schädlich für die Zähne ist aber die restlichen ungesunden Faktoren sind fast exakt. Mehl hat btw 80% richtig schlechte kurzkettige kohlenhydrate. Bei der Ketogenen Ernährung verzichtet man komplett auf Zucker und isst max. 50g Carbs, bei mir sind es max. 30g carbs. Anfangs sehr schwierig, erst dann merkt man wie süchtig man ist aber das vergeht. Ein cheat day ist bei mir sushi, das befriedigt einen komplett. Wenn man so wie ich fastet (one meal a day) könnte man vermutlich etwas mehr als 50g essen, der Vorteil ist dass man beim fasten weniger hungrig ist.
|
|
|
07/25/2021, 16:35
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by Kenabi
Bei der Ketogenen Ernährung verzichtet man komplett auf Zucker und isst max. 50g Carbs, bei mir sind es max. 30g carbs. Anfangs sehr schwierig, erst dann merkt man wie süchtig man ist aber das vergeht. Ein cheat day ist bei mir sushi, das befriedigt einen komplett. Wenn man so wie ich fastet (one meal a day) könnte man vermutlich etwas mehr als 50g essen, der Vorteil ist dass man beim fasten weniger hungrig ist.
|
Wie sieht denn deine Ernährung am Tag aus?
|
|
|
07/25/2021, 23:15
|
|
Received Thanks: 3,456
|
|
|
|
07/26/2021, 00:07
|
|
|
@ 
Am besten selber herausfinden was einem Schmeckt und das halt immer zuhause haben.
Ich habe paar Lebensmittel aus den ich 5 versch. Gerichte machen kann. Mandelmehl nutz ich als Mehlersatz. Was ich immer da hab:
Fleisch & Eier (hähnchen, sucuk/salami)
Gemüse (brokkoli, süßkrtfl, stangenbohnen, pilze, avocado)
Milchprodukte (quark, käse, mozzarella)
Nüsse Samen (Mandelmehl, versch. Zeugs)
Obst (nicht viel)
Manchmal mach ich Sushi (max 70g carb) daher hab ich immer Basmati Reis, Ingwer, Reisessig, Nori Blätter und Wasabi da. Auch als Wrap mega lecker, da klatsch ich ketchup+mayo drauf.
Was man nicht essen sollte:
Mehl (brot, nudel), Reis, Kartoffel, Obst (banane etc) und halt alles was sonst Zucker und Kohlenhydrate enthält.
@ 
220kg sind jetzt nicht sooo übertrieben aber er hat das stiff legged gemacht, mega beeindruckend.
|
|
|
07/27/2021, 12:53
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
@
Esse ja an sich kein Fleisch/Eier/Milchprodukte daher sage ich zum Chicken usw. nichts, aber Salami und Sucuk ist schon extrem stark verarbeitet. Würde ich jetzt nicht unbedingt essen, wenn man darauf hinarbeitet die beste Version von einem selbst zu sein.
Süßkartoffeln sind lecker, aber erzeugen schon eine erhöhte Insulinantwort. (GI 50-55/100)
Kann dir rote Linsen ans Herz legen. Die haben einen relativ niedrigen GI von ca. 25/100, dazu ordentlich viel Eiweiß (bis zu 27g/100g) und Ballaststoffe (bis zu 14g/100g). Linsen liefern auch ordentlich Vitamine und Mineralstoffe. Günstig sind sie auch. Kannst dir wirklich jeden Tag eine leckere Linsensuppe mit roten Linsen machen. Wenn du die Suppe etwas dicker magst, einfach weniger Wasser nutzen.
Obst kann man tbh, komplett weglassen. Das habe ich die letzten Wochen auch gemerkt. Kannst auch direkt einen Schokoriegel, Vitamine, Spurenelemente und Fiber geben. Ist jetzt dezent übertrieben gewesen, aber habs mir ehrlich so gedacht.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 13:28.
|
|