Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Würdest Du Deine Arbeit aufgeben

Discussion on Würdest Du Deine Arbeit aufgeben within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2021
Posts: 1
Received Thanks: 0
Würdest Du Deine Arbeit aufgeben

Würdest Du Deine Arbeit aufgeben, wenn Du im Lotto gewinnen würdest? Wie groß sollte der Gewinn sein?

Da ich nicht Lotto spiele, wird das mit dem Gewinnen schwierig, aber ab einer Million läge die Frage schon in der Luft.
dennis@ is offline  
Old 07/05/2021, 14:24   #2
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,423
Received Thanks: 1,828
Arrow Nostale Trading -> Off Topic

#moved
Satan is offline  
Old 07/05/2021, 14:25   #3
 
elite*gold: 174
Join Date: Nov 2013
Posts: 751
Received Thanks: 194
Also ich hab als langfristiges lebensziel definitiv maximal halbtags zu arbeiten und auch nur in einem bereich der mir spaß macht mit netten kollegen, mit lotto spielen versuche ich aber nicht dahin zu kommen
Aber ne million würd durchaus reichen um diesen lebenstraum umzusetzen, auch 500k würden schon reichen
Chriisx33 is offline  
Old 07/05/2021, 14:47   #4



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Ich würde vermutlich wenig ändern. Ich weiss wie es ist gar nicht zu arbeiten, man hat einfach viel zu viel Freizeit. Vermutlich würde ich meine 20 Stunden Arbeitswoche auf 16 reduzieren.
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/05/2021, 17:09   #5
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ich würde vermutlich wenig ändern. Ich weiss wie es ist gar nicht zu arbeiten, man hat einfach viel zu viel Freizeit. Vermutlich würde ich meine 20 Stunden Arbeitswoche auf 16 reduzieren.
Same, ich werde sofern nicht irgendeine heftige Erkrankung dazwischen kommt, nie aufhören zu arbeiten. Eventuell mit dem Alter weniger, aber selbst nach der Rente plan ich noch 15h/Woche min, das tut nicht nur dem Geldbeutel gut sondern hilft auch Demenz vorzubeugen und hält fit.

Ansonsten wâre aber so ein Gewinn von knapp 1Mio schon sehr verlockend, dann könnte ich hier nämlich endlich einige Projekte mit der Professionalität angehen, die sie verdienen und nicht darüber verhandeln müssen, ob man der lieben Pakistani-Gruppe jetzt 3k oder 4k im Monat zahlt.
Shadow992 is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/05/2021, 19:20   #6
 
Johnny Waynetot's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,700
Natürlich würde ich direkt kündigen. Endlich raus aus dem System.
Johnny Waynetot is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/05/2021, 19:26   #7



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,663
Received Thanks: 3,362
Mach einfach dein Hobby zum Beruf.
ElongateX is offline  
Old 07/05/2021, 21:42   #8
 
Achileus's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
Ich finde es immer lustig wie eigentlich oft troll Fragen, die hier gestellt werden, eigentlich voll die Diskussionsthemen sind, die zumindest ich sehr interessant finde.

Ich für mich kann nur einigen meiner Vorposter hier zustimmen. Job schmeißen und dann nichts mehr tun, ist alles andere, als was man wirklich will. Das machst du 1-2 Wochen mit und dann fängst du an das zu vermissen bis du dann keine Kraft mehr hast dich zur Arbeit zu ringen und dann fangen die Sachen an wie Depris etc. Ich finde Arbeit ist für Menschen wirklich sehr wichtig.

Zumal wäre das auch mein Ziel irgendwann so gut zu sein, dass ich Halbtags arbeite, nur weiß ich nicht, ob das für mich reicht. Wenn ich eine wichtige Funktion haben möchte man dann natürlich auch für sein Team da sein. Ich würde dann wahrscheinlich im Zweifelsfall deutlich mehr Arbeiten als ich mir jetzt vorstelle. Aber ka ich sehe das absolut nicht negativ. Ich verstehe nicht was Leute immer meinen mit Hamsterrad bla bla bla das macht nur bad vibes und sehe das komplett anders, wenn man solche vibes kriegt ist man sehr wahrscheinlich im falschen Beruf.

Was gibt es besseres, als Projekte zu realisieren und vor allem, wenn sie gut laufen und deine Kunden oder wenn es dein Projekt ist DU zufrieden bist, ist doch voll das geile Gefühl wieso sollte man, das als negativ ansehen?
Achileus is offline  
Thanks
6 Users
Old 07/06/2021, 06:57   #9
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Ich finde es immer lustig wie eigentlich oft troll Fragen, die hier gestellt werden, eigentlich voll die Diskussionsthemen sind, die zumindest ich sehr interessant finde.

Ich für mich kann nur einigen meiner Vorposter hier zustimmen. Job schmeißen und dann nichts mehr tun, ist alles andere, als was man wirklich will. Das machst du 1-2 Wochen mit und dann fängst du an das zu vermissen bis du dann keine Kraft mehr hast dich zur Arbeit zu ringen und dann fangen die Sachen an wie Depris etc. Ich finde Arbeit ist für Menschen wirklich sehr wichtig.

Zumal wäre das auch mein Ziel irgendwann so gut zu sein, dass ich Halbtags arbeite, nur weiß ich nicht, ob das für mich reicht. Wenn ich eine wichtige Funktion haben möchte man dann natürlich auch für sein Team da sein. Ich würde dann wahrscheinlich im Zweifelsfall deutlich mehr Arbeiten als ich mir jetzt vorstelle. Aber ka ich sehe das absolut nicht negativ. Ich verstehe nicht was Leute immer meinen mit Hamsterrad bla bla bla das macht nur bad vibes und sehe das komplett anders, wenn man solche vibes kriegt ist man sehr wahrscheinlich im falschen Beruf.

Was gibt es besseres, als Projekte zu realisieren und vor allem, wenn sie gut laufen und deine Kunden oder wenn es dein Projekt ist DU zufrieden bist, ist doch voll das geile Gefühl wieso sollte man, das als negativ ansehen?
True Story, wenn sich Trolls getrollt fühlen, weil es keiner checkt/interessiert.

Bin voll bei dir, aber bei einer Sache bin ich echt anderer Meinung:
Dem Hamsterrad entkommen halte ich durchaus für sehr erstrebenswert. In der Regel ist damit ja nicht gemeint, dass man nicht mehr arbeitet, sondern damit ist gemeint, dass du nicht mehr arbeiten musst.

Ich sehe das tatsächlich bei vieler meiner Kollegen, die teilweise echt sehr gut verdienen. Man hat sich ein Haus mit 30 gekauft, dann kamen 2 Kinder, Frau hat dann keinen richtig geilen Job mehr gefunden weil 3-4 Jahre raus aus allem gewesen, erste kleine gesundheitlichen Wehwechen kommen dazu, etc.

Aber Kreditzahlungen, etc laufen weiterhin und die Banken interessiert es nicht ob du jetzt Kreuzschmerzen hast oder deine Kinder heute aber lieber ins Legoland gegangen wären. Diese Familien sind echt teilweise richtig gefangen (natürlich gewollt/selbstverschuldet, aber ândert ja nichts an der Tatsache). Ich hab schon ein paar mal mitbekommen, wie die Leute schwankten zwischen "Neuen Job den ich viel lieber machen würde oder jetziger Job wo ich deutlich mehr verdiene" und wenn du halt nicht finanziell unabhängig bist, dann brauchst du dich gar nicht entscheiden, sondern das Geld entscheidet für dich, weil das Haus muss trotzdem bezahlt werden, die Kinder müssen trotzdem veepflegt werden, wollen trotzdem mit auf die Klassenreise, etc.

Ich hingegen habe tatsächlich atm die Freiheit von heute auf morgen aufhören zu können was ich aktuell hauptsächlich tue und könnte mich die nächsten 10 Jahre, wenn ich nicht sehr verschwenderisch lebe, von meinem bisher erarbeitetem Geld + semi-passives Einkommen gut leben. Das ist schon ein Luxus sag ich euch und befreit ungemein.

Wenn ich Bock habe mal GmbH XYZ zu gründen, mach ich das einfach und probier mal paar Monate wie das so läuft bzw. obs was für mich ist. Wenn ich denke StartUp ABC hat ne geile Idee, dann investier ich einfach mal paar 10k. Wenn ich denke "Mensch Urlaub wär geil", dann fahr ich einfach los.

Sag das mal zu 80% der Durchschnittsdeutschen: "Komm wir hòren morgen auf zu arbeiten und machen was uns gefâllt". Da wirst du 99% der Zeit die Antwort hören: "Ja und wovon leben wir dann?"

Von daher, dem Hamsterrad entkommen halte ich echt für essentiell wenn man ein überdurchschnittlich erfüllendes Leben haben will. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich deswegen nicht mehr arbeite (wer mich kennt weiß, dass ich auch gerne mal Samstags & Sonntags durchpower), aber ich mache das halt weil ich will und nicht weil ich muss. Und seriously das ist ein Luxus den wünsche ich jedem Menschen auf Erden!*

* Und natürlich auch jedem da draußen im All, man weiß ja nie
Shadow992 is offline  
Thanks
11 Users
Old 07/06/2021, 10:48   #10



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,352
Received Thanks: 12,407
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
True Story, wenn sich Trolls getrollt fühlen, weil es keiner checkt/interessiert.

Bin voll bei dir, aber bei einer Sache bin ich echt anderer Meinung:
Dem Hamsterrad entkommen halte ich durchaus für sehr erstrebenswert. In der Regel ist damit ja nicht gemeint, dass man nicht mehr arbeitet, sondern damit ist gemeint, dass du nicht mehr arbeiten musst.

Ich sehe das tatsächlich bei vieler meiner Kollegen, die teilweise echt sehr gut verdienen. Man hat sich ein Haus mit 30 gekauft, dann kamen 2 Kinder, Frau hat dann keinen richtig geilen Job mehr gefunden weil 3-4 Jahre raus aus allem gewesen, erste kleine gesundheitlichen Wehwechen kommen dazu, etc.

Aber Kreditzahlungen, etc laufen weiterhin und die Banken interessiert es nicht ob du jetzt Kreuzschmerzen hast oder deine Kinder heute aber lieber ins Legoland gegangen wären. Diese Familien sind echt teilweise richtig gefangen (natürlich gewollt/selbstverschuldet, aber ândert ja nichts an der Tatsache). Ich hab schon ein paar mal mitbekommen, wie die Leute schwankten zwischen "Neuen Job den ich viel lieber machen würde oder jetziger Job wo ich deutlich mehr verdiene" und wenn du halt nicht finanziell unabhängig bist, dann brauchst du dich gar nicht entscheiden, sondern das Geld entscheidet für dich, weil das Haus muss trotzdem bezahlt werden, die Kinder müssen trotzdem veepflegt werden, wollen trotzdem mit auf die Klassenreise, etc.

Ich hingegen habe tatsächlich atm die Freiheit von heute auf morgen aufhören zu können was ich aktuell hauptsächlich tue und könnte mich die nächsten 10 Jahre, wenn ich nicht sehr verschwenderisch lebe, von meinem bisher erarbeitetem Geld + semi-passives Einkommen gut leben. Das ist schon ein Luxus sag ich euch und befreit ungemein.

Wenn ich Bock habe mal GmbH XYZ zu gründen, mach ich das einfach und probier mal paar Monate wie das so läuft bzw. obs was für mich ist. Wenn ich denke StartUp ABC hat ne geile Idee, dann investier ich einfach mal paar 10k. Wenn ich denke "Mensch Urlaub wär geil", dann fahr ich einfach los.

Sag das mal zu 80% der Durchschnittsdeutschen: "Komm wir hòren morgen auf zu arbeiten und machen was uns gefâllt". Da wirst du 99% der Zeit die Antwort hören: "Ja und wovon leben wir dann?"

Von daher, dem Hamsterrad entkommen halte ich echt für essentiell wenn man ein überdurchschnittlich erfüllendes Leben haben will. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich deswegen nicht mehr arbeite (wer mich kennt weiß, dass ich auch gerne mal Samstags & Sonntags durchpower), aber ich mache das halt weil ich will und nicht weil ich muss. Und seriously das ist ein Luxus den wünsche ich jedem Menschen auf Erden!*

* Und natürlich auch jedem da draußen im All, man weiß ja nie
Amen
Looneytune is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/06/2021, 13:35   #11


 
Ranodrol's Avatar
 
elite*gold: 585
The Black Market: 1115/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13,440
Received Thanks: 851
Joa so ab 3-5 Millionen würde ich nen Großteil investieren und von den passivem Einkommen leben. Würde vermutlich meinen jetzigen Job aufgeben und einen leichteren/schlechter bezahlten Job als jetzt machen, der mir auch mehr Spaß macht. Teilzeit, also 2-3x die Woche wäre auch cool. Einfach mal ohne Geldsorgen zu leben und finanziell frei zu sein (ohne abgehoben und verschwenderisch zu leben) wäre genau mein Ding.
Ranodrol is offline  
Old 07/08/2021, 19:18   #12
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Ich würde vermutlich wenig ändern. Ich weiss wie es ist gar nicht zu arbeiten, man hat einfach viel zu viel Freizeit. Vermutlich würde ich meine 20 Stunden Arbeitswoche auf 16 reduzieren.
Reduzier erstmal auf 18.5, willst es ja nicht direkt übertreiben.
jooodzszsz is offline  
Old 07/17/2021, 10:24   #13


 
Pue's Avatar
 
elite*gold: 151
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 3,746
Received Thanks: 1,335
Aktuell arbeite ich zirka 70 - 80 Stunden in der Woche. 7 Tage die Woche, durchschnittlich von 09:00 - 20:00 Uhr.

Ich habe meine Hobbys zum Beruf gemacht und es gleicht mich so extrem aus! Ggf. würde sich mein Arbeitsalltag etwas verändern und mein Leben dadurch deutlich vereinfachen, aber grundsätzlich bin ich sehr dankbar für meinen Job und würde ihn um nichts auf der Welt freiwillig aufgeben.

Kann ich jedem nur empfehlen, findet heraus was Ihr gern macht und baut das aus! Es gibt für alles eine Arbeit.
Pue is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2021, 17:26   #14

 
AMEX1911's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Jun 2012
Posts: 483
Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Pue View Post
Aktuell arbeite ich zirka 70 - 80 Stunden in der Woche. 7 Tage die Woche, durchschnittlich von 09:00 - 20:00 Uhr.

Ich habe meine Hobbys zum Beruf gemacht und es gleicht mich so extrem aus! Ggf. würde sich mein Arbeitsalltag etwas verändern und mein Leben dadurch deutlich vereinfachen, aber grundsätzlich bin ich sehr dankbar für meinen Job und würde ihn um nichts auf der Welt freiwillig aufgeben.

Kann ich jedem nur empfehlen, findet heraus was Ihr gern macht und baut das aus! Es gibt für alles eine Arbeit.
Glückwunsch! Welchen Job übst du aus?


Würde meinen aktuellen Job aufgeben sollte ich etwas finden was mich mehr erfüllt.
Selbst mit 500 Millionen wäre eine Beschäftigung nötig, es gibt immer
Ziele die man erreichen möchte und auf die man hinarbeiten muss,
das ist das was einen erfüllt.
AMEX1911 is offline  
Old 07/17/2021, 17:32   #15
Trade Restricted

 
Requitas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2021
Posts: 136
Received Thanks: 19
Nein, niemals. Ich hab bestimmt 7 Jahre lang einen Job gesucht, den ich niemals wieder kündigen möchte und bin am Ende doch bei Softwareentwicklung geblieben, meinem Hobby seit Kindheitstagen.

Freie Zeiteinteilung im Büro, kleines Familienunternehmen, freue mich Sonntags schon auf Montag
Requitas is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wenn du ein EINZIGES Interview in deinem Leben geben würdest, worüber würdest du rede
03/06/2020 - Off Topic - 10 Replies
Hi mein Name ist Marc, zusammen mit einem Partner haben wir einen YouTube Account mit aktuell 112.000 Abonnenten. In den kommenden Wochen starten wir einen neuen YouTube-Kanal. In dem es darum gehen wird ganz normale Menschen wie vielleicht auch dich zu bestimmten Bereichen des Lebens oder Themen die sie interessieren zu interviewen. Dafür suchen wir noch weitere Teilnehmer, die etwas interessantes, informatives oder einfach nur krasses zu erzählen haben und sich gerne darüber unterhalten...
Jemals Aufgeben wenn man jemand liebt?
12/02/2012 - Off Topic - 23 Replies
Hallo Leute wie ihr schon in der Überschrift liest liebeich ein Mädchen, jetzt will ich wissen sollte ich jemals aufgeben wenn sie z.B mit jemand anders zusammen war... Leider bin ich zu schüchtern um mit ihr zu reden :(. NEED HELP ;D
Suche Ritter Account auf Katar bitte !!! Niemals aufgeben :)
09/02/2011 - Last Chaos Trading - 2 Replies
Nachdem mich AmaZ1nQ__ schön übers Ohr gehauen hat, suche ich einfach noch mal neu. Und zwar suche ich einen Ritter auf Katar und auch ruhig im niedrigen Lvl bereich und nackt, aber bitte Vorgefarmt. Bitte alle Angebote per PN. Euch einen schönen Donnerstag.



All times are GMT +2. The time now is 03:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.