|
You last visited: Today at 08:59
Advertisement
Telegram und Prepaid karten in DE
Discussion on Telegram und Prepaid karten in DE within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/29/2021, 20:22
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 321
|
Telegram und Prepaid karten in DE
Hey,
wollte mal fragen ob es sowas wie Prepaid Karten noch in den Läden hier zu kaufen gibt und falls ja wie genau das abläuft , habe da irgendwas gehört das die karten nur noch mit angabe von daten aktiviert werden kann und co.
also suche derzeit eine simple lösung um telegram zu nutzen ohne das meine richtige karte (mit vertrag , echte daten hinterlegt und co) benutzt werden muss
|
|
|
05/29/2021, 21:16
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 965
|
Es ist nicht mehr möglich, an eine anonymisierte Karte zu kommen. Du kannst Dir gerne diesbezüglich die Rechtslage durchlesen, die schon etwas länger besteht.
Das Einzige was Du machen könntest, wäre irgendwo eine alte nicht gesperrte Simkarte aufzutreiben oder eine aus dem Ausland zu bekommen, denn manche benötigen keine Anmeldung mit Daten aus dem Ausland. Im deutschsprachigen Raum wird es aber keine geben.
|
|
|
05/29/2021, 21:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rocky
Es ist nicht mehr möglich, an eine anonymisierte Karte zu kommen. Du kannst Dir gerne diesbezüglich die Rechtslage durchlesen, die schon etwas länger besteht.
Das Einzige was Du machen könntest, wäre irgendwo eine alte nicht gesperrte Simkarte aufzutreiben oder eine aus dem Ausland zu bekommen, denn manche benötigen keine Anmeldung mit Daten aus dem Ausland. Im deutschsprachigen Raum wird es aber keine geben.
|
danke erstmal für die Antwort, wie genau werden die Daten denn abgefragt?
also z.b. ich gehe zu netto nehme mir da so ne karte muss ich dann noch nen brief an den betreiber schicken mit ausweis kopie oder wie würde das ablaufen ?
|
|
|
05/29/2021, 22:40
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 965
|
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™
danke erstmal für die Antwort, wie genau werden die Daten denn abgefragt?
also z.b. ich gehe zu netto nehme mir da so ne karte muss ich dann noch nen brief an den betreiber schicken mit ausweis kopie oder wie würde das ablaufen ?
|
Du musst entweder in eine Postfiliale und das Ganze bestätigen lassen oder die gängigste Art ist die Videobestätigung, in der Du Deine Fresse zeigen musst und den Ausweis vorlegen musst. Der Vorgang wird Dir so oder so erläutert. Die Karte solltest Du ganz normal kaufen können, es geht lediglich um die Registrierung. Wie toll man dieses Verfahren findet, ist natürlich ne andere Sache.
|
|
|
05/29/2021, 22:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Rocky
Du musst entweder in eine Postfiliale und das Ganze bestätigen lassen oder die gängigste Art ist die Videobestätigung, in der Du Deine Fresse zeigen musst und den Ausweis vorlegen musst. Der Vorgang wird Dir so oder so erläutert. Die Karte solltest Du ganz normal kaufen können, es geht lediglich um die Registrierung. Wie toll man dieses Verfahren findet, ist natürlich ne andere Sache.
|
achso , dachte man muss nur nen formular ausfüllen , weil das hätte man ja dann einfach fälschen können , aber ok dann weis ich bescheid , danke
|
|
|
05/29/2021, 23:00
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 396
|
Quote:
Originally Posted by Singleplayer™
achso , dachte man muss nur nen formular ausfüllen , weil das hätte man ja dann einfach fälschen können , aber ok dann weis ich bescheid , danke
|
Bei o2, gab es damals als man eine Karte gekauft hat, ein Formular auf der Webseite von o2.
Wo man seine Ausweisnummer etc. angeben musste.
Als ich im Telekomladen meinen Vertrag aufgesetzt, hat der Verkäufer auch meinen Ausweis in Kopie genommen und die Daten alle aufgenommen.
edit: Schau mal auf der o2 Seite nach, dort steht genau wie @  es beschrieben hat dass es jetzt PostID (du musst zur Post laufen und mit dem Postmitarbeiter deine Daten legitimieren.)
oder per VideoIent: "Du musst deine Fresse zeigen" - @  2k21
|
|
|
05/29/2021, 23:51
|
|
no support via discord
elite*gold: 1499
Received Thanks: 882
|
Du kannst dir Karten aus NL holen. Die lassen sich ohne Ausweis aktivieren.
|
|
|
05/29/2021, 23:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,757
|
Wenn du hier deaktivierte Prepaid-SIM-Karte kaufst, musst du sie entweder über das Videoident-Verfahren oder Postident-Verfahren freischalten lassen, einen anderen Weg gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr.
Man kann aber auch einfach bereits aktivierte SIM-Karte kaufen, wie zB. die von Lebara-SIM. Hier Erfahrungsberichte:
Kannst direkt bei eBay eine Niederländische kaufen:

|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:59.
|
|