|
You last visited: Today at 02:17
Advertisement
Raketenalarm nei n-tv
Discussion on Raketenalarm nei n-tv within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/14/2021, 09:29
|
|
elite*gold: 520
Received Thanks: 426
|
Raketenalarm nei n-tv
Ich will nicht viel sagen, vielleicht überdenken einige Leute aber danach das man nicht jedem Nachrichtensender blind vertrauen sollte.
Schlechteres Schauspielern als bei RTL.
|
|
|
05/14/2021, 11:00
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 4,740
|
Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut aber keine Ahnung was du ausdrücken möchtest, bist du selbst schon mal in Israel gewesen?
Es wird einem dort recht zeitnah nach der Ankunft empfohlen die "Red Alert" App runterzuladen und Raketenalarm ist dort dank unseren muslimischen Freunden eben nichts ungewöhnliches.
Hatte die App auch noch aufm Handy und musste die Anfang der Woche, als der ganze Kram wieder vollständig eskaliert ist, erstmal deinstallieren. So viele Push-Nachrichten haste im ganzen Leben noch nicht gehabt.
|
|
|
05/14/2021, 11:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4,757
|
Quote:
Originally Posted by Cexotic
Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut aber keine Ahnung was du ausdrücken möchtest, bist du selbst schon mal in Israel gewesen?
Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut aber
Es wird einem dort recht zeitnah nach der Ankunft empfohlen die "Red Alert" App runterzuladen und Raketenalarm ist dort dank unseren muslimischen Freunden eben nichts ungewöhnliches.
Hatte die App auch noch aufm Handy und musste die Anfang der Woche, als der ganze Kram wieder vollständig eskaliert ist, erstmal deinstallieren. So viele Push-Nachrichten haste im ganzen Leben noch nicht gehabt.
|
Hätte es eine "Red Alert" App für Palästina gegeben, so hättest du 10 mal so viele Push-Nachrichten bekommen. Würde sich wie ein durchgehender Klingelton anhören.
Quote:
|
Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut aber keine Ahnung was du ausdrücken möchtest...
|
Hast du wirklich keine Ahnung was er damit ausdrücken möchte? Vielleicht schaust du dir das Video dann doch mal an
|
|
|
05/14/2021, 11:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cexotic
Hab mir das Video jetzt nicht angeschaut aber keine Ahnung was du ausdrücken möchtest [...]
|
Diese Aussage macht den Rest deines Beitrags belanglos.
|
|
|
05/14/2021, 13:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kek
Natürlich ist die Reporterin ne Aufmerksamkeitshure die behindert rumschreit.
Bei Sekunde 18 des Videos siehst du aber ganz deutlich die Raketen im Himmel.
Was genau bezweifelst du jetzt an der Grundaussage des Videos?
Das Raketen auf Isreal fliegen? Dann bist du wirklich selten dämlich.
|
Interessant das ich von dir als dämlich betitelt werde, ohne je eine Aussage getroffen zu haben, was das gegenseitige Bombardement abstreitet. Auf Provokationskurs?
Was ich lediglich kritisiert habe, ist die Aufmachung der Reporterin und ihr Grinsen im Bunker danach. Da liegt es einem eben nahe dies als schlechtes Schauspiel abzutun.
Das die "Mainstream Medien" eine einseitige Berichterstattung machen, sollte hier wohl keine Diskussion Wert sein.
Wer nämlich behauptet das die Medien neutral berichten, hat meiner Ansicht nach jegliches Argumentationsrecht verloren.
|
|
|
05/14/2021, 13:28
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Wieder Nährboden für antisemitische Verschwörungstheorien  .
Aber das Video von N-TV ist schon echt lächerlich. Ob es real ist oder nicht.
Zum Glück schau ich kein Fernseher, da bleibt mir sowas erspart.
Fakt ist Juden wurden/werden Jahrhunderte lang verfolgt, vertrieben gehasst und gequält. Jetzt sind die Juden "aggressiver" und jetzt ist das große gejammer los. Ich sehe auf beiden Seiten schuld, und ich weiß nicht wie man nur 0815 Videos verbreitet werden von Leuten die gar nichts wissen was abgeht und was die Hintergründe sind well.... Das Thema ist weitaus mehr als das, aber diesen Fakt akzeptiert natürlich niemand, es gibt zu allem auch eine Geschichte.
Was ich schade finde, dass nur wegen der deutschen Geschichte(wahrscheinlich man weiß es nicht) wir meinen zu müssen Israelis zu helfen. Ich würde es besser finden, würde sich ggf. daraus halten.
Warum raushalten?
Weil wir zuerst nicht verpflichtet sind denen zu helfen, weil Israel kein NATO-Mitglied ist, außerdem passiert mit den Palästinensern genau das gleiche was mit den Juden passierte. Würden wir den Israelis helfen verengt sich das Gebiet der Palästina immer mehr. Wenn wir Palästinensern helfen, würden die sich das Land zurückholen, und die Palästinenser, hätten dann mehr die Juden wären unzufrieden bla und alles fängt von vorne an.
Es ist zu viel passiert ich weiß nicht, ob wir sowas supporten sollten, und ob wir das Recht haben da überhaupt zu Supporten die haben Ihre Geschichte beide Seiten Ihre Gründe. Auch wenn ich das belanglos finde, wenn das so weiter geht wird der Krieg nie aufhören ich hoffe das sich eines Tages beide Parteien einig werden, sieht aber gerade gar nicht danach aus.
Wie seht ihr das? Ich sehe da ehrlich gesagt keine Lösung, und kein gutes Ende egal was man macht es würde sich nichts ändern oh Mann echt sehr traurig. Dieses ewiges hetzen, was man täglich auf Instagram stories sieht, ändert nichts und bauscht alles nur auf. Aber macht weiter so obs die Israelis sind oder die Palästinenser diese Hassbotschaften in Form von Videos Schreckensfotos etc werden nie eine Lösung sein. Vielleicht wird das in ein paar Jahren dann auch mal akzeptiert und angefangen an echten Lösungen zu arbeiten.-
|
|
|
05/14/2021, 14:10
|
|
elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
|
Anstatt wie die letzten Vollidioten in egal welche Richtung zu hetzen, was quasi dem Konflikt Weltweit Zunder gibt, solltet ihr euch evtl. informieren, wie sich die Menschen vor Ort fühlen und was die sich wünschen, egal ob Israelis oder Palästinenser. Der Krieg zwischen Israel und Palästina hilft keinen der beiden Seiten, sondern nur den Weltmächten, die Ressourcen an beide verkaufen können.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich mir auch ein freies Palästina wünschen würde, einfach aus dem Grund, dass diese Menschen dort nach dem Babylonischen Exil der Juden geblieben sind und sich Existenzen aufgebaut haben. Zionismus bedeutet eine Selbstbestimmung der Juden und Anrecht auf das heilige Land Judäa, basierend auf biblische und jüdische Geschichte. Jedoch wird hier explizit von einem Exil gesprochen, welches dann gebrochen werden muss, wenn der Messias erscheint. Der Messias ist noch nicht erschienen und deswegen sollten die Juden warten. Juden bzw. Nachfahren der 12 Stämme der Israeliten, haben das alleinige Anrecht auf Judäa, jedoch nicht zu diesem Zeitpunkt, da der Messias noch nicht erschienen ist und sich der Zionismus eben auf biblische und jüdische Geschichte bezieht.
Meine Meinung hat aber nichts zu sagen, da ich kein beteiligter bin und wer seine einzigen Informationen über Israel von Al Jazeera bezieht, ist eh komplett verloren.
|
|
|
05/14/2021, 15:10
|
|
elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
|
Quote:
Wie würdest du das denn sehen, wenn rechte Spinner Raketen auf Polen schießen würden und die altdeutschen Grenzen zurückfordern?
Meiner Meinung nach sollte jeder zivilisierte Mensch der sich damit beschäftigt auf den Schluss kommen, dass die Kriegstreiberei dort nicht sinnvoll ist, die Grenzen der UN von beiden Völkern anerkannt werden sollten und fertig.
|
Wurde doch 1947 schonmal versucht, hat halt gar nicht geklappt...
Ich glaube das ist alles weitaus komplizierter, wäre eine einfache Smarte Lösungen, die die Völker aber einfach nicht wollen.
|
|
|
05/14/2021, 15:22
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,090
|
Will euch mal sehen, wenn euch Raketen um die Ohren fliegen...
|
|
|
05/14/2021, 15:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 17
|
das nt-v / n24 kein seriöser Nachrichtensender ist, sollte seit langen jedem bewusst sein..
|
|
|
05/14/2021, 16:04
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 4,531
|
bevor hier jetzt ntv komplett auseinander zerissen wird, weil sie parteiisch wären...
|
|
|
05/14/2021, 16:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kek
[...]
Da habe ich dir zugestimmt, die Frage ist aber warum das von Relevanz ist? Ob das Schauspielerei oder einfach extreme Aufregung und Angst ist sei mal dahingestellt. Es geht doch in dem Video um Raketenalarm und nicht die dumme Reporterin.
Dh es gibt hier keine Faktenverdrehung oder ähnliches, also ein sehr schlechtes Beispiel um die Glaubwürdigkeit einer Nachrichtenquelle zu kritisieren.
[...]
Wie würdest du das denn sehen, wenn rechte Spinner Raketen auf Polen schießen würden und die altdeutschen Grenzen zurückfordern?
Meiner Meinung nach sollte jeder zivilisierte Mensch der sich damit beschäftigt auf den Schluss kommen, dass die Kriegstreiberei dort nicht sinnvoll ist, die Grenzen der UN von beiden Völkern anerkannt werden sollten und fertig.
|
Das Raketenangriffe, von beiden Seiten ausgehend, existiert, ist natürlich unbestreitbar. Wenn jedoch eine Nachrichtenagentur etwas, meiner Meinung nach, stark inszeniert rüberbringt und dabei auch noch eine einseitige Berichtserstattung macht, macht sich unglaubwürdig, da es wie Faktenverdrehung aussieht.
Auch wenn es in dem Moment einen Angriff gibt, genau dann wenn diese auf live geschalten werden und scheinbar per Handzeichen der Reporterin die Sirenen losgehen, diese den Bunker dann knapp nach einer Minute wieder verlassen, klar das kann alles Zufall sein.
Was auch interessant ist, sind diese ca. 10 Sekunden vom Alarm Beginn und den Raketen über Ihnen. Ein Glück, dass ein Bunker in der Nähe war. In Isreal selbst bewegen sich die meisten Leute auch nur in einem 20m Radius zu Ihren Bunkern, da die Sirenen scheinbar etwas nachhinken...
Aber das kann ich alles leider nicht beurteilen, mir geht es nach wie vor nur um die Glaubwürdigkeit einiger Medien und deren einseitiger Berichtserstattung.
Quote:
Originally Posted by Cyphernomic
Will euch mal sehen, wenn euch Raketen um die Ohren fliegen...
|
Also lachend und nahezu spielend würde ich nicht in den Bunker rennen. Und das mit drei Raketenalarmen innerhalb 10 Sekunden...
Quote:
Originally Posted by Achileus
Wie seht ihr das? Ich sehe da ehrlich gesagt keine Lösung, und kein gutes Ende egal was man macht es würde sich nichts ändern oh Mann echt sehr traurig. Dieses ewiges hetzen, was man täglich auf Instagram stories sieht, ändert nichts und bauscht alles nur auf. Aber macht weiter so obs die Israelis sind oder die Palästinenser diese Hassbotschaften in Form von Videos Schreckensfotos etc werden nie eine Lösung sein. Vielleicht wird das in ein paar Jahren dann auch mal akzeptiert und angefangen an echten Lösungen zu arbeiten.-
|
Ich bin da etwas zwiegespalten. Einmischen in Sinne von Lösungen suchen? Wäre mit Sicherheit sehr hilfreich.
Aber aufgrund der Vergangenheit auf alles mit pro Israel reagieren und nur einseitige Berichtserstattung machen? Kommt doch etwas heuchlerisch für ein Land oder etwa nicht?
Wenn man jemanden aufgrund eines kleinen Konfliktes als Nazi betitelt, obwohl dieser gar keiner ist, wird dieser sich doch verständlicher Weise auch damit wehren, dass er nichts dafür kann was vor 80 Jahren passiert ist.
Warum also, bei internationalen Konflikten aufrund der Vergangenheit auf dieses Pro Isreal beharrt wird, verstehe ich einfach nicht.
|
|
|
05/14/2021, 21:43
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Habs angeschaut, verstehe nicht wo das geschauspielert sein soll. Man sieht bei Sekunde 18 die Raketen. Am Himmel ist sonst im ganzen verbleibenden Video kein einziger Stern zu sehen, also waren das sehr sicher auch keine Sterne.
Warum man da so spielend leicht reingeht kann ich aber schon verstehen:
Die Gewohnheit machts und auch das Wissen, dass "bis die Raketen da sind man easy im Bunker ist"
Und warum da 10x Raketenalarm gesagt wird, liegt auch auf der Hand:
So ein Ereignis verkauft sich einfach besser als einfach nur zu berichten "Ja gibt Raketen und Krieg und Tote, etc."
Also ist sicher "taktisch klug gespielt", große Fakes sehe ich da aber nicht, vor allem weil es jedem bekannt sein sollte, dass die Situation dort angespannt ist... Ich möchte nicht abstreiten, dass hier bewusst solange gefilmt wurde bis sich so eine Situation mal ergibt. Aber es ist doch ein großer Schritt von "Bestmöglich Attention erzeugen" zu "gefaked".
Aber wer heutzutage nur ein bisschen psychologisches und wissenschaftliches Grundwissen hat, sollte sowieso wissen, dass man nie einer einzige Quelle bzw. Mehreren Autoren mit denselben Intentionen trauen sollte.
Es gehören immer beide Seiten dazu, man sollte beide Seiten anhören und verstehen und dann liegt die Wahrheit oftmals irgendwo in der Mitte.
Dass Menschen manchmal einseitig handeln/berichten für Geld/Fame/Meinungsmache ist nichts was nur in den Medien stattfindet. Das hast du so gut wie immer und überall. Auch du als TE hast dich zumindest dahin gehend geäußert, dass du das scheiße findest diese Meinungsmache.
Aber fun fact am Rande:
Genau das tust du mit so einem Thread auch. 
Du betreibst Meinungsmache über Medien/N-TV/etc. Also bist du streng genommen kein Stück besser.
Besser wäre es gewesen eine sachliche diskussion auf wissenschaftlicher Basis anzustoßen z.b. ala
"Ich habe die Raketen mal genau analysiert, das sind sicher Sterne... Außerdem gab es auf der offiziellen Seite gar keinen Angriff zu dieser Zeit... Was denkt ihr ist das ein Fake?"
Dann wärst du besser aber einfach nur zu sagen:
Fake
Weil sich ein Mensch nur etwas komisch verhält oder drei Zufälle gleichzeitig passieren, macht dich keinen Deut besser.
|
|
|