Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Amazon Konto gesperrt

Discussion on Amazon Konto gesperrt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Gint0nic's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 58
Amazon Konto gesperrt

Hey Leute,

der Account eines Freundes von mir, und ja wirklich ein Freund , wurde dauerhaft gesperrt. Er meinte, weil er zu viel zurückgesandt hätte.

Amazon hat ihn wohl mal angeschrieben, aber er hat dennoch weiterhin viel zurück gesendet und irgendwann wurde dann sein Account dauerhaft gesperrt. Ob das jetzt genau SO stimmt, oder ob er mir was verheimlicht kann ich nicht sagen. Jedenfalls gehe ich davon aus und glaube ihm.

Das ganze ist jetzt schon gute 3 Monate her und er steht immer noch mit Amazon in Kontakt und versucht weiterhin den Account zu entsperren. Allerdings meinte er gestern im Discord zu mir, dass Amazon mittlerweile seit 2 Wochen nicht mehr antwortet Also bisher ohne Erfolg

Und jetzt meine Frage: Wisst ihr, ob es möglich ist einen weiteren Amazon Account zu eröffnen? Oder wird der direkt wieder gesperrt? Seine Adresse hat sich ja nicht geändert, aber er hat noch ein zweites Konto. Zumindest die Bankverbindung könnte sich somit ändern.

Viele Grüße
Gint0nic is offline  
Old 05/05/2021, 16:29   #2

No shit Sherlock's Avatar

elite*gold: 53
The Black Market: 115/0/2
Received Thanks: 655
Hab auch schon 2 gesperrte Accounts.

Mache jedes mal einen neuen.
No shit Sherlock is offline  
Old 05/05/2021, 16:31   #3

Gint0nic's Avatar

Quote:
Originally Posted by No **** Sherlock View Post
Hab auch schon 2 gesperrte Accounts.

Mache jedes mal einen neuen.
Und nutzt du genau dieselben Daten?
Gint0nic is offline  
Old 05/05/2021, 16:37   #4

Quote:
Originally Posted by Gint0nic View Post
Und nutzt du genau dieselben Daten?
Jo genau das gleiche Bankkonto wie bei den vorherigen.
Old 05/05/2021, 16:55   #5

Gint0nic's Avatar

Quote:
Originally Posted by No **** Sherlock View Post
Jo genau das gleiche Bankkonto wie bei den vorherigen.
Aber wenn es schon 2x gesperrt wurde, kann die Variante ja nicht die Beste sein, oder?
Gint0nic is offline  
Old 05/05/2021, 17:13   #6

Quote:
Originally Posted by Gint0nic View Post
Aber wenn es schon 2x gesperrt wurde, kann die Variante ja nicht die Beste sein, oder?
Fahre damit jetzt seit gut 7 Jahren gut.
Old 05/05/2021, 17:31   #7

Gint0nic's Avatar

Quote:
Originally Posted by EchterSylar! View Post
Kannst du mir verraten wieviel er zurückgeschickt hat?
Also als Beispiel pro Woche 6 Sachen bestellt und 5 zurückgeschickt?
Ich kann ihn mal fragen, weiß nicht genau grade
Gint0nic is offline  
Old 05/06/2021, 00:32   #8
Be a Gentleman...!

sL1Me's Avatar

elite*gold: 37
The Black Market: 247/0/0
Received Thanks: 1,597
Darf ich dich Fragen, wie viel zurück geschickt wurde? Bin echt erstaunt, dass Amazon tatsächlich für reines zurücksenden der Ware, ein Konto sperrt o_0
sL1Me is offline  
Old 05/06/2021, 00:59   #9

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Darf ich dich Fragen, wie viel zurück geschickt wurde? Bin echt erstaunt, dass Amazon tatsächlich für reines zurücksenden der Ware, ein Konto sperrt o_0
Kostet schließlich geld. + Ware ist nicht mehr neu.
Nevada' is offline  
Thanks
1 User
Old 05/06/2021, 02:20   #10

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Die Ursache kann aber auch sein, dass noch offene Forderungen gegenüber Amazon vorliegen. Muss nicht einmal vom eigenen Benutzerkonto sein, sondern könnte sogar von einem Elternteil oder von dem Bruder / der Schwester sein. Da muss nur der Nachname/die benutzte Bankverbindung + die Adresse stimmen. Früher oder später fällt das dann auf und der Account wird gesperrt, obwohl man keine Schuld trägt. Bei solchen Fällen weiß man auch nicht genau, was die Ursache für die Sperrung war.

Bei vermehrter Rücksendung der Ware ist es grundsätzlich so, dass wenn dein Kollege bspw. auf Monatsabrechnung paar Teile geholt hat, 90% zurückgeschickt hat & das dann mehrfach auf diese Weise gemacht hat, dass man dann die Zahlart blockt und dass der betroffene Benutzer dann quasi nicht mehr auf Monatsabrechnung kaufen kann.

Dass man aufgrund Retouren gesperrt wird, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. @ schreibt zwar, dass das alles Geld kostet und die Ware nicht mehr neu ist, was natürlich stimmt, aber man schadet in erster Linie ja nicht direkt Amazon, da es zigtausende Marketplace (Drittanbieter) gibt, die das natürlich in den kalkulatorischen Kosten mit einberechnet haben, dass mal hin und wieder 'ne Ware retourniert wird. Der, dem geschadet wird, ist dann der Händler, der über Amazon verkauft. - Außer dein Kollege hat unzählige Artikel (ausschließlich mit dem Vermerk "verkauft und versandt durch Amazon") geholt und all diese Waren zurückgeschickt, was dann natürlich heißen würde, dass man Amazon schadet. Selbst dann ist es aber so, dass Amazon ein Account nicht einmal sperren würde. Dazu ist Amazon sehr kulant und - meiner Meinung nach - sehr zuvorkommend, was Service und Co. angeht. (Okay, zugegeben: Manche Leute aus dem Kundenservice sind echt unverständlich, wenn man die am Telefon hat, aber wenn es um eine Problemabwicklung o.Ä. geht, dann ist Amazon nach den Richtlinien sehr gut. Da kann - wieder nur meines Erachtens nach -kaum ein Onlineshop das Wasser reichen, was im Umkehrschluss aber auch mit der wahnsinnigen Größe von Amazon zutun hat, dass die sich in der Größenordnung auch viel mehr erlauben können..

Die genaue Ursache für die Sperrung weiß ich nicht und würde mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich es auf die noch bestehenden offenen Forderungen festmachen würde, aber wenn dem so ist, dann kann ein neuer Account temporär helfen. Irgendwann wird der Kollege allerdings gesperrt. Da muss auch kein Amazon-Mitarbeiter irgendwie draufschauen oder es abgleichen, sondern das System durchläuft hin und wieder einen Bruchteil der Datenbank und ahndet dann bei Auffälligkeiten automatisch..
EseTNoD is offline  
Old 05/08/2021, 01:14   #11
no support via discord

Gipha's Avatar

elite*gold: 1159
The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 853
Also idR ist Amazon bei sowas sehr kulant.
Hatte mich per Telefon an den Support gewandt.
Gipha is offline  
Old 05/08/2021, 14:37   #12

Rainn.'s Avatar

elite*gold: 66
Received Thanks: 101
Hatte das selbe Problem.Habe einen falschen Artikel zurückgesendet (und ja das war wirklich keine Absicht) - Amazon hat daraufhin direkt das Konto gesperrt. Ich kann leider kein neues erstellen, das neue wurde auch direkt gesperrt. Würde jetzt nochmal ein neues machen mit anderem Bankkonto, hat jemand damit Erfahrungen?
Rainn. is offline  
Old 05/09/2021, 01:48   #13

elite*gold: 250
Received Thanks: 96
Ich wurde auch mal gesperrt, habe dann ein neues Konto gemacht mit andere Bankverbindung. Alles läuft prima!
SanktPauli7 is offline  
Old 05/09/2021, 12:46   #14
no support via discord

Gipha's Avatar

elite*gold: 1159
The Black Market: 194/0/0
Received Thanks: 853
Quote:
Originally Posted by Rainn. View Post
Hatte das selbe Problem.Habe einen falschen Artikel zurückgesendet (und ja das war wirklich keine Absicht) - Amazon hat daraufhin direkt das Konto gesperrt. Ich kann leider kein neues erstellen, das neue wurde auch direkt gesperrt. Würde jetzt nochmal ein neues machen mit anderem Bankkonto, hat jemand damit Erfahrungen?
Mit anderem Konto klappt idR
Gipha is offline  
Old 05/09/2021, 13:03   #15

Corvus Umbranox's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 320
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
das machen sie nicht

aber wenn man zuviel kurz vor ablauf der garantie oder gewährleistung zurück schickt und sein geld zurück haben will
Corvus Umbranox is offline  
Reply