Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 19:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie kam der anstieg des e*g Kurses?

Discussion on Wie kam der anstieg des e*g Kurses? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Gandi47's Avatar
 
elite*gold: 860
The Black Market: 241/0/0
Join Date: Nov 2014
Posts: 1,528
Received Thanks: 176
Wie kam der anstieg des e*g Kurses?

Damals lag der Preis für 1000 e*g bei ca.10€, heute liegt er bei 20€.

War eine lange Zeit nicht aktiv und hab den Kurs deshalb nicht verfolgt.

Deshalb würde mich interessieren, wie der Anstieg des Kurses kam?
Zudem noch, welche Faktoren spielen Einfluss auf die Entwicklung des Kurses?
Gandi47 is offline  
Old 12/09/2020, 22:05   #2

 
m0re.'s Avatar
 
elite*gold: 561
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,725
Received Thanks: 3,296
wird nicht mehr so viel vom System gekauft
Leute mit Egold werden gebannt
= auf Dauer wird das Egold immer weniger
m0re. is offline  
Old 12/09/2020, 22:25   #3

 
Rocky's Avatar
 
elite*gold: 314
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,028
Received Thanks: 963
Hinzu kommt, dass Leute mit hohem Elitegoldanteil nahezu den Markt bestimmen können, da diese Leute sehr gefragt sind und sich dementsprechend eine enorme Kundschaft aufgebaut haben.
Rocky is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2020, 22:30   #4
 
elite*gold: 120
The Black Market: 139/0/1
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,938
Received Thanks: 252
Angebot und Nachfrage.
Wenn das Forum hier die Mitglieder verliert, die mit e*Gold handeln, dann sinkt auch der Wert der Währung.
BFP4FforSale is offline  
Old 12/09/2020, 22:31   #5
Chasing








 
Satan's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 194/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 7,419
Received Thanks: 1,828
Sind mehrere Faktoren ausschlaggebend dafür.

Beispiele:
Elite Rang
Bump Coins

und halt andere Sachen wie oben schon beschrieben^
Satan is offline  
Old 12/10/2020, 00:17   #6

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 432
Received Thanks: 310
In den letzten Jahren wurde auch mindestens 4 Nutzer gebannt, welche insgesamt um die 400.000 e*Gold hatten. Das hat dem Admin dann sehr in die Karten gespielt und dadurch ist natürlich der Kurs gestiegen.
nbr3nk7x is offline  
Old 12/10/2020, 02:16   #7







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 1009
The Black Market: 1536/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,756
Wie ein paar User schon geschrieben haben, ist eins der größten Gründen, dass einiges an e*G wieder ins System fließt. Momentan beliebt ist neben der Premiummitgliedschaft auch der Elite Rank. Bumb Coins haben das mehr oder weniger eingeleitet und der Kurs fing an sich zu stabilisieren. Wenn man bedenkt, dass Mitte 2016 der Kurs komplett aus der Kontrolle geriet und teilweise schon bei 1:177 lag, war nicht mehr so schön. Man konnte da easy 10€ PSC's usw für 1777 e*G verkaufen:

Es musste dann etwas unternommen werden und kostenpflichtige Features waren die einzige Lösung gewesen, um den Markt unter Kontrolle zu kriegen. Der Kurs fiel dann in den nächsten Jahren darurch rasant.

Laut der Statistik sind 7,2 Mio e*G im Umlauf. Davon sind ca 1,8 Mio e*G gesperrt. Von den 5,4 Mio die noch übrig sind, ist evtl auch nur die Hälfte im aktiven Umlauf. Schließlich sind viele User mit e*G inaktiv - und dann kommt noch oddeven mit seinen knapp 1,15 Mio e*G, die ebenfalls nicht bewegt werden und aus dem BM stammen.

Statistik: https://epvptrades.de/stats/

Das sind so meine Einschätzungen.
ZENS!ERT is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/10/2020, 06:49   #8



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,660
Received Thanks: 3,362
Angebot und Nachfrage, das verstehen die meisten auch nicht, habe ich das Gefühl.
ElongateX is online now  
Old 12/10/2020, 13:05   #9
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Ich hab mir mal 250k egold gekauft für 150er kurs glaub ich, ging davon aus das egold wieder stärker wird durch neue systeme.

Musste dann leider alles vorzeitig verkaufen weil ich um paar ecken erfahren habe das ein paar mods mich auf den kicker hatten und mich bannen wollten, joa ne woche später war ich gebannt aber konnte zum glück alles verkaufen hätte jetzt guten gewinn damit gemacht
jooodzszsz is offline  
Old 12/10/2020, 19:40   #10


 
Ranodrol's Avatar
 
elite*gold: 585
The Black Market: 1115/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13,440
Received Thanks: 851
Weil dieser User hier das ganze eG besitzt.

Ranodrol is offline  
Old 12/10/2020, 20:53   #11
 
.FiireLove's Avatar
 
elite*gold: 470
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,044
Received Thanks: 422
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz View Post
Ich hab mir mal 250k egold gekauft für 150er kurs glaub ich, ging davon aus das egold wieder stärker wird durch neue systeme.

Musste dann leider alles vorzeitig verkaufen weil ich um paar ecken erfahren habe das ein paar mods mich auf den kicker hatten und mich bannen wollten, joa ne woche später war ich gebannt aber konnte zum glück alles verkaufen hätte jetzt guten gewinn damit gemacht
Ich denke nicht das ein Admin dich auf dem Kicker hat nur weil die e*gold gekauft hast

Muss an etwas anderem gelegen haben.
.FiireLove is offline  
Old 12/10/2020, 21:27   #12
 
elite*gold: 90
Join Date: Dec 2019
Posts: 301
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Ich denke nicht das ein Admin dich auf dem Kicker hat nur weil die e*gold gekauft hast

Muss an etwas anderem gelegen haben.
Waren mods und ja das war nich wegen den egold eher weil die mich nich mochten.. hätte fett cash gemacht ;(
jooodzszsz is offline  
Old 12/11/2020, 10:26   #13
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 51738
The Black Market: 254/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,363
Received Thanks: 15,062
Quote:
Originally Posted by jooodzszsz View Post
Waren mods und ja das war nich wegen den egold eher weil die mich nich mochten.. hätte fett cash gemacht ;(
Registriert seit: Dec 2019

Du hast weder Verwarnungen, noch wurdest du gebannt. Wenn du mir deinen Multi-Account nennst, kann ich gerne mal nachsehen Bans werden jedenfalls nicht nach Sympathie entschieden, zumal diese von GMods verteilt werden.

Unterm Strich haben die neuen Systeme (Bump Coins, Sticky Bumps, Elite Membership, etc.) dafür gesorgt, dass elite*gold nun deflationär ist. "Inaktives" elite*gold gab es bereits vor den genannten Features und hat sich kaum auf den Kurs ausgewirkt, da es nicht zu einer erhöhten Nachfrage führt und die Marktkapitalisierung bei den Exchange-Raten bisher kaum eine Rolle gespielt hat.

edit: Mittlerweile kenne ich deinen alten Account, ich denke die 5 Seiten an Verwarnungen wegen Beleidigungen gegen andere Mitglieder waren da eher ausschlaggebend als irgendwelche Anti-Sympathien seitens des Staffs.
Luke is offline  
Thanks
16 Users
Old 12/13/2020, 21:03   #14

 
CleverInvest's Avatar
 
elite*gold: 6467
Join Date: Aug 2020
Posts: 635
Received Thanks: 237
Quote:
Originally Posted by ZENS!ERT View Post
Wie ein paar User schon geschrieben haben, ist eins der größten Gründen, dass einiges an e*G wieder ins System fließt. Momentan beliebt ist neben der Premiummitgliedschaft auch der Elite Rank. Bumb Coins haben das mehr oder weniger eingeleitet und der Kurs fing an sich zu stabilisieren. Wenn man bedenkt, dass Mitte 2016 der Kurs komplett aus der Kontrolle geriet und teilweise schon bei 1:177 lag, war nicht mehr so schön. Man konnte da easy 10€ PSC's usw für 1777 e*G verkaufen:

Es musste dann etwas unternommen werden und kostenpflichtige Features waren die einzige Lösung gewesen, um den Markt unter Kontrolle zu kriegen. Der Kurs fiel dann in den nächsten Jahren darurch rasant.

Laut der Statistik sind 7,2 Mio e*G im Umlauf. Davon sind ca 1,8 Mio e*G gesperrt. Von den 5,4 Mio die noch übrig sind, ist evtl auch nur die Hälfte im aktiven Umlauf. Schließlich sind viele User mit e*G inaktiv - und dann kommt noch oddeven mit seinen knapp 1,15 Mio e*G, die ebenfalls nicht bewegt werden und aus dem BM stammen.

Statistik:

Das sind so meine Einschätzungen.
Grundsätzlich würde ich das so unterschreiben, außer:
das evtl. nur die hälfte aktiv im Umlauf ist. Denn wenn wir uns so einige User anschauen, dann sind das enorme Summen an Elitegold die rum liegen und nicht bewegt werden, das ganze über Jahre. Hinzu kommt das die Elitepvpers Community allgemein inaktiver geworden ist und es somit weniger Ansprechpartner für Egold Exchanges gibt und demnach wie bereits angesprochen die Kurse viel einfacher durch Einzelpersonen verändert und somit positiv sowie negativ beeinflusst werden.
CleverInvest is offline  
Old 12/14/2020, 03:39   #15
 
Kenabi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,111
Received Thanks: 2,944
Oddeven
Kenabi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[B]Legania2 Yang [Best Kurses]
09/30/2017 - Metin2 Trading - 0 Replies
Hallo, biete hier Yang auf Legania2 an. Kurse: 10€ = 2kkk 25€ = 6kkk 50€ = 15kkk Kontakt:
[Suggestion] Idee zur aktuellen Lage des E*gold Kurses
06/18/2016 - Suggestions & Feedback - 55 Replies
Hallo, momentan ist der e*gold Kurs so hoch wie noch nie (seit dem ich auf epvp aktiv bin :p). Natürlich könnte man denken das es egal ist wie de Kurs ist da die Preise sich dann anpassen, jedoch ist es einerseits nicht immer so und anderer Seits wurden die Preise fürs E*gold auch nicht angepasst (wenn man e*gold von epvp selber kauft). Somit wird Elitepvpers nicht mehr so viel einnehmen wie vorher (denke ich mal), was auch für die User nicht förderlich ist. Daher wäre meine Idee das...
Fallout 4: Anstieg der Verkaufszahlen durch die Ankündigung des neuen Ablegers
06/12/2015 - User Submitted News - 5 Replies
Letzten Mittwoch war es endlich so weit und der neue Rollenspiel-Nachfolger "Fallout 4" wurde offiziell von Bethesda angekündigt. Das sorgte nicht nur bei vielen Fans der Reihe für Freudensprünge, sondern kurbelte auch gleichzeitig die Verkaufszahlen der Vorgänger deutlich an. Ein womöglich ungeplanter und zugleich freudiger Bonus für die Entwickler. Durch die erhöhte Nachfrage nach der PS3-Fassung von "Fallout 3: Game of the Year Edition", schoss diese in Amazons Spiele-Charts bis auf den...



All times are GMT +2. The time now is 19:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.